Banner

Infekte und Herz

Infekte und Herz

1
Hallooo,
ich hatte vor etwa 3 Wochen einen Infekt und seitdem habe ich extreme Schwäche, Herzrasen, Brustschmerzen und Unwohlsein. Ich hatte 2019 bereits schonmal eine Herzmuskelentzündung. War dann heute bei meiner Kardiologin, alles Untersuchungen waren unauffällig. Sie meinte, dass mein Herz bei Infekten stark mitreagiert, was dann zu den genannten Symptomen führt. Sie meinte ich soll nach Gefühl entscheiden, wann es wieder geht. Im Moment geht es mir noch garnicht gut und jede kleinste Anstrengung macht mir zu schaffen. Würdet ihr euch an meiner Stelle einfach komplett schonen ? Weil die Untersuchungen waren ja alle unauffällig

2
elias.rts hat geschrieben:Würdet ihr euch an meiner Stelle einfach komplett schonen ?
ja
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

3
elias.rts hat geschrieben:Sie meinte ich soll nach Gefühl entscheiden, wann es wieder geht. Im Moment geht es mir noch garnicht gut und jede kleinste Anstrengung macht mir zu schaffen.
Warum fragst Du dann noch?
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

4
Immer auf den Körper hören. Gerade wenn es irgendwas mit dem Herzen zu tun hat.

Ich bin auch zu früh nach einer Wurzelbehandlung wieder gelaufen. Gab eine nette Endokarditis, 2 Monate Krankenhaus. Von 100 auf 0 in wenigen Tagen. Monatelang musste ich mich beim Spaziergang (!!) nach 200m hinsetzen und ausruhen. Ich habe damals geglaubt ich werde nie wieder laufen können.
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“