Banner

Laufshirt mit UV-Schutz

2
Hmm... Google nach "UV-Schutz Laufshirt" oder "Laufshirt Lichtschutzfaktor" oder "Laufshirt LSF" und schon hat man eine sehr große Auswahl an entsprechenden Shirts.

Einen gewissen Schutz bietet jedes Shirt - ohne entsprechende Prüfung bzw. Angabe weißt Du aber nicht wieviel...
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

3
So hab ich das halt bei dem Laden mit dem großen A gemacht. Shirt um Shirt Beschreibung gelesen (von den mir bekannten Herstellern) und diesbezüglich nirgends was gefunden. So dachte ich, fragste mal hier nach... ;-)

4
Funktionshirt weiss, Marke egal, lange Ärmel. Geil, wie bei 28° C so nach 2 km die Verdunstungskühlung einsetzt (bei jedem Lufthauch). Ich bin leider nicht so schnell, dass die vorbeipfeifende Luft der Lufthauch ist :wink: . Hände, Stirn, Nase, Ohren, Wangen Lichtschutzfaktor 50.

Knippi (ehem. Hautkrebspatient, deshal m.M.n. besonders vorsichtig)

5
So... Ich hole das hier nochmal kurz nach oben. Wenn jemand ein konkretes Produkt benennen könnte, ich wäre extrem dankbar. Wenn ich irgendwas finde, dann sind das irgendwelche dubiosen Chinesen und da bin ich skeptisch, dass auch nur 50% der Produktbeschreibung zutreffen könnten...
Antworten

Zurück zu „Ausrüstung“