Banner

FR255 / Connect verschiedene HF-Zonen

FR255 / Connect verschiedene HF-Zonen

1
Hallo zusammen,
folgendes Problem lässt meine Freundin und mich derzeit verzweifeln (und wahrscheinlich auch den Support von Garmin, der sich seit letztem Donnerstag vermeintlich darum kümmert und nicht mehr gemeldet hat):

Meine Partnerin hat bei ihrer neuen FR255 über die Connect-iOS-App die HF-Zonen inkl. HFmax angepasst.
Möchte sie nun ein vorher in Connect "gebautes" Training (inkl. definiderter Bereiche, also z.B. 10´ Warm Up in Bereich 1 (120-135bpm), 10´Tempo (in Bereich 3 150-160bpm) starten, so startet das Training auch, nimmt als Werte jedoch nicht die in Connect definierten Bereiche, sondern scheinbar irgendwelche Standartwerte, welche nicht ihre individuellen Bereiche abdecken.
Beim freien Training (also ohne strukturierten Plan im Hintergrund) werden die HF-Bereiche korrekt abgebildet.

Hat jemand einen Tipp? Ich habe das Problem dem Garmin-Support geschrieben, die wollten es sich in ihrem Account anschauen, jedoch tut sich hier nichts mehr. Wir haben die Uhr schon zurückgesetzt, was leider nichts gebracht hat. Bei meiner 955 geht das alles problemlos...

3
ich hätte ja darauf getippt, dass die Uhr die Bereiche nicht übernommen hat. Du schreibst aber, dass die Bereiche beim freien Training korrekt sind...

Hab weder ein Iphone noch eine 255 zur Hand. Falls die Menu-Strukturierung auf der Uhr ähnlich zu einer 645 ist:

Was steht denn bei - Einstellungen - Benutzerprofil - Herzfrequenz - Bereiche (repsektive, stimmen diese Werte mit den Werten in der Connect - App überein)?

4
Ja, das ist ja das komische. Die stimmen exakt miteinander überein. Es gibt keinen Menüpunkt, bei dem noch die Standartwerte stehen.
Was mir noch aufgefallen ist: Auf der Web-Oberfläche kann man (laut einiger Infos aus dem Netz) die HF-Zonen auch anpassen. Wenn ich diesen Weg gehe (Uhr auswählen, Benutzerprofil, ..., dann werde ich immer an die iOS-App verwiesen. Im Web geht die Anpassung der Werte also nicht, nur in der Connect-App.

7
Im Zweifel in das verlinkte Forum schreiben. Manchmal lesen die Kollegen von Garmin da mit und geben das zielgerichteter weiter.

Dass der normale Support bei solchen Software-Dingen schlicht Zeitverschwendung ist, hatten wir ja mal anhand des Themas bei der Intervallanzeige diskutiert.

10
Es gab früher mal diverse Bugs, der Einstellungen überschrieben hatte. Da war letztendlich immer die Lösung, zuerst in Garmin Connect Web zu konfigurieren. Danach in der App, danach in der Uhr.

Aber wenn es schon an Garmin Connect Web scheitert, kann gut sein, dass da Murks hinterlegt ist und das über die Einstellungen drüberschreibt.

11
I've had issues as well. Tried to set zones manually by BPM but it keeps reverting back to %hrr.
Also, I can't edit my zones in the web version of Garmin Connect, whereas that was no problem on the 245. I would really like that feature back.

--> das aus einem der links oben - genauso bei uns.

12
I've had issues as well. Tried to set zones manually by BPM but it keeps reverting back to %hrr.
Also, I can't edit my zones in the web version of Garmin Connect, whereas that was no problem on the 245. I would really like that feature back.

--> das aus einem der Links oben - genauso bei uns.

13
Garmin rollt gerade Firmware 12.23 aus, die soll das Problem anscheinend beheben:

• Fixed an issue where sport zones for heart rate could not be modified.

Dauerte nur rund zwei Monate bis zum Fix. :daumen:
Antworten

Zurück zu „Garmin Forerunner“