Banner

Treppenlauf Kaskaden Kassel Herkules?!

Treppenlauf Kaskaden Kassel Herkules?!

1
Hallo,

heute hat mir eine neue Kollegin aus dem Raum KS erzählt, dass es mal dort jemanden gegeben haben soll, der die Treppen beim Herkules da oben 40 x rauf- und runtergelaufen sein soll - in 4,5 Stunden oder so.

Ich bin da mal gewesen und dachte WOW!

Im www habe ich darüber aber nichts gefunden.

Sagt Euch das etwas?

Gabs da mal ein offizielles Laufevent?

Dankeschön.

LG

4
Genau, "nur" die Treppen neben den Kaskaden, in den das Wasser runterläuft. ;-)

Ist die Treppen jemand von euch schon mal gelaufen?

5
carrieg hat geschrieben:Ist die Treppen jemand von euch schon mal gelaufen?
Eher gegangen, ja...

Aber...
carrieg hat geschrieben:die Treppen beim Herkules da oben 40 x rauf- und runtergelaufen
darauf hätte ich sicher kein Bock...

6
carrieg hat geschrieben:Genau, "nur" die Treppen neben den Kaskaden, in den das Wasser runterläuft. ;-)

Ist die Treppen jemand von euch schon mal gelaufen?
Ein Freund von mir macht das als Bergtraining (aber nicht 40x hintereinander) - ich bin sicher nicht so bescheuert. :D

7
40 x in 4 oder 4,5 h wird wohl machbar sein!

Ich bin letzten So 12 x runter- und raufgelaufen bzw. -gegangen und hab dafür 2 h gebraucht. Bin jetzt aber nicht soooo der Läufer. ;-) Mache das immer so, dass ich oben starte, runterlaufe, unten gleich wieder retour, hochlaufe bis ich nicht mehr laufen kann, dann gehe ich weiter, mache also keine Pause, oben angekommen, runterlaufen ...

Ich finds geil! xD

Vllt sollte man da mal ein Lauf-Event machen?! ;-)

Sportliche Grüße

9
Es ist zumindest nicht abwegig. Wenn man sich auf Strava das Segment anschaut, dann kann man sich ausrechnen, dass man da mit gehobenem Walking 4-5 Minuten benötigt, für einen Aufstieg. Dazu noch runter, wahrscheinlich deutlich schneller, schafft man in vier Stunden 34 Runden, wenn man eine 7 Minuten Runde zugrunde legt. Und es gibt sicher Treppenexperten, die das ganze auf 6 Minuten drücken könne und damit die 40 Runden in 4 Stunden vollmachen. Hört sich zumindest plausibel an.
Bild
Über mich
wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning
Antworten

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“