Banner

Fenix 5 S plus - Rundendistanzen während dem Training setzen

Fenix 5 S plus - Rundendistanzen während dem Training setzen

1
Hallo zusammen
Ich finde nirgends einen Hinweis, ob und wie ich mein Anliegen lösen könnte: Ich würde gerne bei meinem Lauftraining eine bestimmte Distanz auf der Uhr "abstoppen" können, z.B. eine Runde um einen kleinen See von ca 1.4 km und diese Runde dann mehrmals machen im Sinne eines Ampeltrainings (jede Runde schneller). Wie kann ich dies mit meiner Garmin Fenix 5 plus machen? Geht das überhaupt. Meine Idee wäre es eben, die erste Runde mit der LAP Taste zu stoppen und dann jeweils nach jeder Runde wieder die LAP Taste zu drücken. Das funktioniert aber nicht soo toll, in der Auswertung habe ich dann jeweils immer noch 1 km Runden und die fehlenden 0.4 km einzeln als separate Runde... (ich hoffe Ihr versteht was ich da meine). Wie kann ich die Rundendistanz festlegen? und wäre es auch möglich, gegen einen Ghost-Runner aus der Vorrunde zu laufen? Ich möchte ja jeweils schneller sein als die Vorrunde :)
Ist etwas kompliziert.....Herzlichen Dank im voraus wenn Ihr etwas dazu wisst und mir Tipps geben könntet
Liebe Grüsse
Andrea

2
Du kannst vor Deinem Lauf die Autolap abschalten und dann, so wie Du es machst, die Runden manuell abdrücken. Danach wieder Autolap einschalten.
Wenn das zu mühsam ist, einfach die Lauf-App kopieren und bei der Kopie ("Lauf um den See") Autolap abschalten. Dann nimmst Du für diese Läufe immer diese zweite Lauf-App.

Es gibt bei manchen Uhren noch die Möglichkeit, dass automatisch an bestimmten GPS-Positionen eine Runde angelegt wird ("Autolap by Position"). Ob die F5 das kann, weiß ich nicht.

Ghost Runner auf Rundenbasis würde ich mit Segmenten (entweder aus Strava oder Garmin) machen. Bin da aber überfragt, ob die F5 da auch schon mitspielt.

Edit: die F5 kann auch "Race against Segments". Kann mich nicht mehr genau erinnern, ob da dann auch automatisch Runden aus den Segmenten gemacht wurden, dann kannst Du Dir das manuelle Abdrücken sparen. Ich meine, das war so.

4
Vielen Dank!! Ich probiere mal, ob ich das "race agianst the segments" irgendwie hinkriege und werde dann wieder berichten. Herzlichen Dank für den Tipp.
Antworten

Zurück zu „Pulsuhren, GPS, Trainingssoftware, Laufuhren“