Banner

Meine Frau ist schuld! - Marathon du Vignoble d'Alsace 2022

Meine Frau ist schuld! - Marathon du Vignoble d'Alsace 2022

1
26. Juni - Nach dem Erfolg beim Hunderter in der Lüneburger Heide von allen Zwängen befreit, rein aus "Spaß an der Freud", starte ich eine Woche danach zu meinem ersten Marathon in Frankreich. Wie viel Spaß ich bei einem ziemlich verrückten Event "ernten" konnte, steht wie immer hier.

Grüße an alle :winken: Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

3
Hallo Udo
Danke für den Bericht. Was mich wundert dass du bei einem solchen Event teilnimmst. Ich musste mich an eine Begebenheit vom Weinstraßenmarathon erinnern, den kennst du ja auch. So bei Kilometer 30, es war gut heiß, sah ich Trauben- oder Johannisberrsaft oder so an einem Verpflegungsstand, steuerte geradewegs darauf zu und bemerkte im letzten Moment dass das Portugieser Weißherbst also Roséweine war. Mann wäre ich da fertig gewesen....mein Laufkumpel hatte einen Schluck Riesling getrunken und viele Kilometer lang gebüßt...

Alles Gute dir, ich wünsche dir mehr Spaßmarathons..
Liebe Grüße
Cornelius
Bestzeiten: 17.08.2019 Mauerweglauf 100 Meilen 19.36.35 Stunden. 08.09.2018 RUNWINSCHOTEN (Holland) 100 km 9:33.30. 16.06.2018 Karlsruher Nachtlauf 80 km 7:55:45. Marathon 3:22.10. HM 1:34:32. 10 KM 43:37
Laufberichte: www.corneliusrennt.de

4
Schöner Bericht. Ich war auch einmal dabei und habe vieles wiedererkannt. Ich habe damals die vollen 6 Stunden ausgekostet mit ... ach lassen wir die Details. :D

Haha, der Halbmarathon ist für die Leute, die eigentlich gar nicht laufen wollen oder können, aber trotzdem Spaß haben wollen ... Jeder wie er kann. :D

Und zum Thema Sauerkraut am VP und dessen Wirkung in Kombination mit Wein ... Vielleicht ziehen ja deswegen die Profis Windeln an. :teufel:

5
GeorgSchoenegger hat geschrieben:Danke für den Bericht- aber ernsthaft, das war dein allererster in Frankreich? Gibtsjanicht. Bestimmt hast du den einen oder anderen vergessen, du bist ja nicht mehr der Jüngste :teufel:

Na, Prost und Gratulation jedenfalls!
muss dann mal auf die unbeantworteten Gedanken antworten ... zunächst also Georg:

Nein, ich habe keinen Marathon vergessen. Meine Füße berührten "joggend" vor dem M. Vignoble d'Alsace nur einmal französischen Boden. Das passierte aber nicht anlässlich eines französischen Marathons, sondern beim "Marathon de Monaco et des Riviera 2005". Eine Veranstaltung, die es leider nicht mehr gibt. Damals mein 9. Marathon überhaupt ... Die Strecke führte von Monaco über französischen Boden bei Menton bis nach Italien zur Wende und wieder zurück.

Um Frankreich selbst habe ich bisher einen Bogen gemacht, was Laufveranstaltungen angeht. Vielleicht wegen des obligatorischen Attestes, vielleicht auch weil es reichlich Laufveranstaltungen in D, Ö und It gibt und Frankreich bisher nicht zu unseren bevorzugten Urlaubszielen gehörte.

Du hast aber recht, wenn du anmerkst, dass ich nicht mehr der Jüngste bin :frown: und mich daher beeilen sollte, falls ich meine Frankreich-Lücke noch auffüllen will :wink:

Danke für deine Rückmeldung und alles Gute :daumen:

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

6
Hauptmieter hat geschrieben:Was mich wundert dass du bei einem solchen Event teilnimmst. Ich musste mich an eine Begebenheit vom Weinstraßenmarathon erinnern, den kennst du ja auch. So bei Kilometer 30, es war gut heiß, sah ich Trauben- oder Johannisberrsaft oder so an einem Verpflegungsstand, steuerte geradewegs darauf zu und bemerkte im letzten Moment dass das Portugieser Weißherbst also Roséweine war. Mann wäre ich da fertig gewesen....mein Laufkumpel hatte einen Schluck Riesling getrunken und viele Kilometer lang gebüßt...
Hallo Cornelius,

musst dich nicht wundern, habe ja erläutert, weshalb ausgerechnet dieser Marathon und zu dieser Zeit. Außerdem: Es ist noch nicht lange her, da hätte ich bedingungslos an allem teilgenommen, was - auf welche Weise auch immer - die magischen 42.195 Meter von mir fordert. Die sprichwörtliche Telefonzelle, um die oder in der ich bereit war diese Strecke notfalls zu laufen gibt's ja kaum noch. Aber wenn sich was anbietet ... Im Resümee zu diesem Lauf klingt ja an, dass man sich den M. du V. d'Alsace nur "antun" sollte, wenn man lediglich einen Marathon in hübscher Umgebung sammeln möchte. Alkohol muss keiner konsumieren, der seinen Läuferverstand beisammen hat und Kostümfeindlichkeit kann man auch ausleben. Tatsächlich führe ich keine 3,5 Stunden von zu Hause ins Elsaß, nur um ausgerechnet diesen M. zu laufen. Aber wenn man schon in relativer Nähe ist ...

Danke für deine Rückmeldung und die Gratulation :winken: Alles Gute für dich :daumen:

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

7
Fred128 hat geschrieben:Und zum Thema Sauerkraut am VP und dessen Wirkung in Kombination mit Wein ... Vielleicht ziehen ja deswegen die Profis Windeln an. :teufel:
Hallo Fred,

sollte ich den M d. V. d'A dereinst noch einmal unter die Füße nehmen, werde ich darauf achten, ob dein Verdacht zutrifft. Nicht nur optisch deine Hypothese prüfen, sondern auch in Zielnähe eventuelle Geruchsindizien sammeln ...

Alles Gute für dich :daumen:

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h
Antworten

Zurück zu „Laufberichte“