Banner

Versuch nach Abdelkader Kada

51
Rolli: Wo bist Du?

Ich habe zwei weitere Einheiten hinter mir. Sind jetzt 12. Und ich kann sagen, daß dieses Training eine tolle Motivation bringt, um zu Hause wieder schön gemütlich durch die Gegend zu joggen. Immer wäre das System definitiv nichts für mich. Viel zu anstrengend sich immer wieder zu motivieren. Mir fehlen einfach die Einheiten, wo man sich einfach gehen lassen kann, wo es von allein läuft. Hier musst Du immer aktiv dabei sein. Du musst in jeder Einheit fokussiert sein. Wäre nicht mein Ding. Das gilt auch, wenn der Effekt nicht schlecht sein sollte. Ich bin mal auf die ersten Einheit zu Hause gespannt. Vor allem freue ich mich riesig drauf.
nix is fix

52
Sehr schön. Mir gefällt das doch sehr gut. Einfach Schuhe an, raus, schnell, schnell, schnell und nach 30' schon zu Hause. 3x durchschnaufen und weiter das Leben genießen

Aber Du weißt es, ich trainiere auch etwas anders:
Mo. Sportplatz 600m Test mit DNF
Di. 6,9km in 28', 4:04/km
Mi. Sportplatz Sprint LariFari und Taktikspielchen mit der Gruppe
Do. Ruhetag

Also schon Abwechslungsreich(er).

Letztes und dieses Jahr, im Urlaub mit erwachsenen Kindern, die meinen Training etwas... nervt.
Um 8 Uhr raus... nach 25' fertig. Zusammen Frühstücken.
Nachmittag vom Strand zurück, Schuhe an und nach 30' zurück. Bis die Damen mit dem Föhnen der Haare fertig waren, war ich auch schon fertig. Dann zusammen Abendessen. Keiner hat so richtig registriert, dass ich 12x trainieren war.

53
Gestern schon wieder alle Schützlinge über 800m Bestzeiten! Nur... ich wieder nix. :motz:

Naja. Sie haben mich zu den Rentnern und Anfängern gesteckt, die um 10-30s langsamer gemeldet wurden. Trotzdem wollte ich nicht umschreiben, weil man mit bei Wettkämpfen mit jeder Situation umgehen muss. Aber da ich kein Frontrunner bin... Strat alleine, Ziel alleine. Unterwegs sehr lockere Beine und bei 400m habe ich auch den Grund für die Lockerheit gesehen: 69s :klatsch: Voll Panik gesteigert und 200m in 33s Fehler. Letzte 100m Betonbeine wieder alles verloren. 2:19,10. Der nächste 10s hinter mir.

Ich weiß, dass in ein Paar Wochen die Form wieder kommt, ob es zu DM reicht, glaube ich nicht.

Egal, es freut dass nur 2 Schritte fehlen und wieder 2 Leute von mir (#stolz) unter 2' geschubst werden. Und ein Mädchen Richtung 2:20. Ups... sie wird bald an mir vorbei kommen! :uah:

54
Wettkampf vergessen und weiter...

Samstag 2km in 4:10 und 7x100m
Sonntag Wettkampf Staffelmarathon und dabei 3x2km durch den Park mit sehr schwerer Strecke in 7:09, 7:07, 7:05... sehr gut. (der Sieg ist natürlich Verdienst von den anderen... :zwinker4: ) Zeiten um 10-15s schneller als noch vor 3 Jahren... und wieder zufrieden mit den Hitze-Intervallen bei 35°.

55
Ich kopiere mal meinen Post aus dem Heimatfaden hier rein:
leviathan hat geschrieben:Gestern nach 8h Autofahrt in Heidelberg ein Stündchen in den Weinbergen laufen gewesen. Nach 2 Wochen mal wieder was anderes als Laufband zu laufen war gar nicht so leicht. Die Zeit war grottig. Das Gefühl war ok, trotz der brütenden Hitze. Heute bin ich endlich zu Hause angekommen. Und es war einfach ein Traum in den Stadtwald zu gehen und meine Runde zu drehen. Klar, waren es 30 Grad. Aber ich habe jeden Meter und jedes Grad genossen. Vor allem war es eine Wohltat mal wieder einfach zu cruisen, zu joggen bzw. einfach entspannt zu genießen. Es gibt ein paar aber...

1. Vor dem Laufen bin ich auf die Waage. Ich glaube, daß ist das erste mal, daß ich aus dem Urlaub mit 1,5kg zuviel gekommen bin. Wenig Training und viel zu viel Essen und Wein sind nicht spurlos an mir vorbei gegangen :peinlich:

2. Die Laufeffizienz hat trotz der immer mittelhohen Intensität eher abgenommen.

3. Flexibilität und Mobilität haben durch das sehr einseitige Training deutlich eingebüßt. Das habe ich die ersten Bergabpassagen deutlich gespürt.

Es gibt aber auch positives:

1. Die Erkenntnis, daß langsames Laufen einen immensen Wert hat und man so ohne sich zu quälen irre Effekte erzielt.

2. Eine irre Freude und Motivation die easy Läufe wieder so absolvieren, daß sie ihren Namen verdienen.
Das System funktioniert für mich nicht optimal. Zumindest gibt es bessere oder nennen wir es passendere Systeme :)
nix is fix

56
Rolli hat geschrieben:
Egal, es freut dass nur 2 Schritte fehlen und wieder 2 Leute von mir (#stolz) unter 2' geschubst werden.
Hat Ferhad Sub2 geschafft? Sonst muss ich nächstes Jahr doch mal nach Minden kommen und euch Beine machen.
200m: 25,38 (Juli 2022)
400m: 53,70 (Juni 2022)
800m: 1:58,93 (Juli 2021)
1500m: 4:05,48 (August 2023)
3000m: 8:54,25 (August 2023)
5000M: 16:28,11 (August 2022)
10KM: 33:59 (März 2022)
HM: 1:15:03 (März 2024)
M: 2:47:44 (April 2024)

57
hbef hat geschrieben:Hat Ferhad Sub2 geschafft? Sonst muss ich nächstes Jahr doch mal nach Minden kommen und euch Beine machen.
2:00:36. deswegen "fast". Moritz in 2:01. Und es rücken 3-4 weitere nach.

Leider verlässt Ferhad unsere Gruppe im Oktober. Aber eine Chance hat er noch.

58
leviathan hat geschrieben:Ich kopiere mal meinen Post aus dem Heimatfaden hier rein:



Das System funktioniert für mich nicht optimal. Zumindest gibt es bessere oder nennen wir es passendere Systeme :)
Eigentlich war das "Dein System" und nicht das von Kada. Aber auch ich bin weit von Hicham-System entfernt.

59
Rolli hat geschrieben:Eigentlich war das "Dein System" und nicht das von Kada. Aber auch ich bin weit von Hicham-System entfernt.
Ist natürlich richtig. Allerdings wird in dem von Dir verlinkten Artikel das Tempo der aeroben Einheiten mit:

"For this type of work there are not precise conditions, he is not asked any specific pace, however. he is demanded that he runs at his maximum at that moment, this varies from one day to another and has nothing to do with the season. So, this means that El Guerrouj can run one day between 3:00-3:10/km pace and sometimes at 2:50/km."

Das bedeutet, daß ich viel zu langsam gelaufen bin. Ich glaube aber nicht, daß mehr Intensität besser gewesen wäre. Ich glaube vielmehr, daß die lockeren Einheiten und ein paar wenige AT Einheiten mindestens den gleichen Nutzen haben, man aber deutlich entspannter unterwegs ist.
nix is fix

60
leviathan hat geschrieben:Ist natürlich richtig. Allerdings wird in dem von Dir verlinkten Artikel das Tempo der aeroben Einheiten mit:

"For this type of work there are not precise conditions, he is not asked any specific pace, however. he is demanded that he runs at his maximum at that moment, this varies from one day to another and has nothing to do with the season. So, this means that El Guerrouj can run one day between 3:00-3:10/km pace and sometimes at 2:50/km."

Das bedeutet, daß ich viel zu langsam gelaufen bin. Ich glaube aber nicht, daß mehr Intensität besser gewesen wäre. Ich glaube vielmehr, daß die lockeren Einheiten und ein paar wenige AT Einheiten mindestens den gleichen Nutzen haben, man aber deutlich entspannter unterwegs ist.
Er ist seit mehr als 20 Jahren, trotz Schuh-Doping, immer noch der schnellste, unerreichbar schnell. Also hat er Recht.

61
Rolli hat geschrieben:Er ist seit mehr als 20 Jahren, trotz Schuh-Doping, immer noch der schnellste, unerreichbar schnell. Also hat er Recht.
Das ist völlig richtig. Ich habe aber oben geschrieben:

"Das System funktioniert für mich nicht optimal. Zumindest gibt es bessere oder nennen wir es passendere Systeme"

Wenn also für mich mit weniger Stress mehr möglich ist, wäre es töricht, auf Hicham zu verweisen. Das Konzept ist interessant. Und es hat für ihn funktioniert. Für andere haben andere Systeme besser funktioniert.
nix is fix

62
leviathan hat geschrieben:Das ist völlig richtig. Ich habe aber oben geschrieben:

"Das System funktioniert für mich nicht optimal. Zumindest gibt es bessere oder nennen wir es passendere Systeme"

Wenn also für mich mit weniger Stress mehr möglich ist, wäre es töricht, auf Hicham zu verweisen. Das Konzept ist interessant. Und es hat für ihn funktioniert. Für andere haben andere Systeme besser funktioniert.
Sagen wir mal so... das was wir aus dem Kada-System machen, funktioniert bei uns nicht. :zwinker2:
Kada's System ist das eben in beiden Fällen nicht.

Übrigens: ich habe doch schon damit gute Erfahrung machen können.

63
Diesmal Kada-Woche:

So. 3x2000 in 7:09+7:07+7:05 (Wettkampf Staffel) P30'
Mo. schnelle DL 7,1km in 4:02
Di. DL 6,8km in 4:20
Mi. 6x800m (200+400+200) P6' um 2:40 (36+90+36)
Do. DL 7km in 4:20
Fr... Ruhetag (unerwartet Einladung zum Wettkampf bekommen)
Sa. 10km Wettkampf... 3km OK... danach ujujuj... Gehpausen
So. 18,6 in 4:30 OK

64
Gestern hat bei uns wieder mein Ex-Schützling mittrainiert und ich konnte mich mit ihm etwas über anderen Trainingsmethoden in größeren Verein unterhalten.
Ingebrigtsen wirkt immer breiter. Ich habe den Eindruck, dass alle jetzt Schwelle trainieren wollen. Warum nicht.

Leider bin ich mir nicht sicher, ob überall alles so verstanden wurde wie wirklich norwegische Trainingsmethode funktioniert. Schwelle "ja". Aber immer nur Schwelle und nichts schneller? Jetzt machen sie andauernd 4-5x2000 in 10km/HM-Tempo (Schwelle eben) und keine Schnelligkeitsarbeit. Auch wenn Ingebrigtsen auf so ein Training schwört, wenn man sich seine Pläne anschaut, machen sie doch 1xWoche Schnelligkeitsausdauer in Form von 200er oder 300er deutlich schneller als Schwellentempo.

Naja... vorläufig läuft er seinen alten Zeiten etwas hinterher, aber vielleicht kommt noch.

65
Rolli hat geschrieben:Gestern hat bei uns wieder mein Ex-Schützling mittrainiert und ich konnte mich mit ihm etwas über anderen Trainingsmethoden in größeren Verein unterhalten.
Ingebrigtsen wirkt immer breiter. Ich habe den Eindruck, dass alle jetzt Schwelle trainieren wollen. Warum nicht.
Im Prinzip ist das auch nichts anderes als polarisiertes Training. Max. 20% der Einheit intensiv und 80% schlurfi. Schlurfi ist klar definiert. Bei den HIT Einheiten gab es viele Tests 4x4' vs. 4x8' vs. 4x16'. Und hier ging die 4x8' klar als Sieger vom Platz. Die Pace entspricht irgendwo zwischen 10k RT und HMRT. Wahrscheinlich eher deutlich in Richtung HMRT. Mit anderen Worten... ist nichts anderes als POL. Und es sollte ganz passabel funktionieren.
nix is fix

66
leviathan hat geschrieben:Im Prinzip ist das auch nichts anderes als polarisiertes Training. Max. 20% der Einheit intensiv und 80% schlurfi. Schlurfi ist klar definiert. Bei den HIT Einheiten gab es viele Tests 4x4' vs. 4x8' vs. 4x16'. Und hier ging die 4x8' klar als Sieger vom Platz. Die Pace entspricht irgendwo zwischen 10k RT und HMRT. Wahrscheinlich eher deutlich in Richtung HMRT. Mit anderen Worten... ist nichts anderes als POL. Und es sollte ganz passabel funktionieren.
OK. Das ist klar (obwohl Hitcham mit 120km/Woche weit, weit weg von der POL-Definition lag). Mir geht es um die 200er/300er in 39s (bei Jacob) was deutlich schneller als 1500m/Tempo gelaufen wird und weit von den 4x8' (Schwellentraining) entfernt sind, und bei der Planung unter den Tisch fallen gelassen werden.

68
Rolli hat geschrieben:OK. Das ist klar (obwohl Hitcham mit 120km/Woche weit, weit weg von der POL-Definition lag).
Bei den Marokkanern sehe ich es wie Du. Das ist nicht weit von POL weg. Das ist eine andere Welt.
Mir geht es um die 200er/300er in 39s (bei Jacob) was deutlich schneller als 1500m/Tempo gelaufen wird ... und bei der Planung unter den Tisch fallen gelassen werden.
Das laufen die auch 1x die Woche. Aber nicht so wie Du denkst. Das sind 10x1500@1500er RT oder 10x400 etwas langsamer. Das wird aber auch viel in den Hügeln gelaufen. Es ist aber richtig, daß es ein wichtiger Bestandteil des Trainings ist.
nix is fix

69
leviathan hat geschrieben:Das sind 10x1500@1500er RT
Nicht mal ich schaffe das... :zwinker2:
Aber nicht so wie Du denkst.
Wie soll ich darüber denken. Das ist knallen! Schaue Dir die Filme mal an. Ja, im Winter am Hügel. Aber auch in der Halle und auf der Bahn. Und... !!!! Weit schneller als Schelle.

70
Ich weiß nicht, ob das Dir bekannt ist:
Kada hat von Peter Coe abgeschaut und modifiziert.
Bakken hat von Kada abgeschaut und modifiziert.
Gjert hat von Bekken abgeschaut und modifiziert.

Alles ähnlich, aber Kara's erfolgreichste Pläne.

71
Rolli hat geschrieben:Nicht mal ich schaffe das... :zwinker2:
Eieiei... sollte natürlich 10x300 heißen :peinlich:
Ich weiß nicht, ob das Dir bekannt ist:
Kada hat von Peter Coe abgeschaut und modifiziert.
Bakken hat von Kada abgeschaut und modifiziert.
Gjert hat von Bekken abgeschaut und modifiziert.
Ist mir schon klar. Kann man bei Markus Bakken auch gut nachlesen. Er hatte vor 10 Jahren schon über das Training der Marokkaner geschrieben. Dann hat er ein eigenes Programm herausgegeben. Später hat er vieles nach Norwegen getragen und anders belabelt. Letzendlich war er wohl sogar angepisst, weil Gjert seinen Anteil (aus Bakkens Sicht) nicht ausreichend gewürdigt hat.
nix is fix

72
leviathan hat geschrieben: Das laufen die auch 1x die Woche. Aber nicht so wie Du denkst.
Noch mal zu der Frage: was meinst Du damit?

73
Rolli hat geschrieben:Noch mal zu der Frage: was meinst Du damit?
Nicht so schnell wie Du geschrieben hast. Die 300er sind im 1500m RT, die 400er etwas langsamer.
nix is fix

74
leviathan hat geschrieben:Nicht so schnell wie Du geschrieben hast. Die 300er sind im 1500m RT, die 400er etwas langsamer.
Ich habe da 39, auf dem Zettel gesehen. Es ist schneller als 1500mT.

75
Rolli hat geschrieben:Ich habe da 39, auf dem Zettel gesehen. Es ist schneller als 1500mT.
Ich schließe nicht aus, daß dies vielleicht mal vorkam. Vielleicht auch in der direkten Vorbereitung. Das wäre aber Spekulation. Standard waren die 10x300 @ 1500er RT mit 90'' Pause und die 10x400 etwas langsamer als 1500er RT.
nix is fix

76
leviathan hat geschrieben:Ich schließe nicht aus, daß dies vielleicht mal vorkam. Vielleicht auch in der direkten Vorbereitung. Das wäre aber Spekulation. Standard waren die 10x300 @ 1500er RT mit 90'' Pause und die 10x400 etwas langsamer als 1500er RT.
(dann habe ich noch mal Glück gehabt!)
Trotzdem ist das viiiiiel schneller als Schwelle. :zwinker4:

77
Rolli hat geschrieben:(dann habe ich noch mal Glück gehabt!)
Trotzdem ist das viiiiiel schneller als Schwelle. :zwinker4:
Definitiv. Die Läufer absolvieren auch nicht das "typische" norwegische Modell wie es im Triathlon sehr erfolgreich verwendet wird. Die Läufer absolvieren 2x Double Treshold und einmal kurze schnelle Geschichten. Das passiert häufig in den Hügeln. Und ja, das ist definitiv schneller als Treshold. Aber auch die T-Einheiten selbst können schneller sein. Wenn z.B. als zweite Einheit des Tages z.B. 20x1'schnell/30''Pause gelaufen wird, kann die Pace deutlich schneller als T sein. Ziel ist das Belastungsempfinden auf T- oder sogar nur MRT-Niveau zu halten. Du hast völlig Recht. Da werden viele Dinge durcheinander geworfen.
nix is fix

78
Man!

800m...
Mutig!
Start sehr schnell. Platz 3 nach den Bällen eingeordnet! 200m in 32. Gut. Weiter mutig ran! 400 in 65, sehr gut. Gefühl gut. Dran bleiben. 600m in 1:40. Immer noch Platz 3! Sieht gut aus... Endspurt! 700m. Bäm! Beine abgefallen! Was ist das denn. Betonbeine ja... aber gar nicht bewegen können... ein Schritt nach dem Anderen. Ziellinie auf einmal weit, weit weg... Platz 4, Platz 5... ein Schritt nach dem anderen... Platz 6, Platz 7... Noch 10m noch 6 noch 3... 2:20!!! Letzte 100m in 21-22s.

Solch schwere Beine habe ich schon seit mehreren Jahren nicht gespürt. Eigentlich zufrieden, aber...

79
Dann melde ich mich zurück, bei meinem geliebten Kada-Training.

Letzte 2 Woche wollte ich etwas für die DM pushen. Leider ohne Erfolg. Keine Siegchancen, also DM-Verzicht.

Also scharfer Cut und ab in den Herbsttraining in Richtung Kada.

80
Letzte Woche:
Noch Kampf um die Deutsche Meisterschaften Rolli-Norm (also persönliche Vorgaben)

Mo. 300-300-300 in 51+61+51s o.P Test leider nicht bestanden. Zu langsam. Nach 70sP 2x200 in 36+31s.
Di. - -
Mi. 200m Wettkampf in 28,90. Zu langsam. Ohne Elan.

Vorbereitung beendet, zurück zu Kada.

Do. - -
Fr. 5km als TWL 300/100 in 64-67 / 24-26 in 19:06 (Schwelle)
Sa. 8km in 4:12/km
So. Berg 10x 350m
Mo. VM. 8km in 4:21/km
Mo. NM. 3x2000 als TWL 100/100 locker in Schnitt 3:52/km p2' (Schwelle)
Di. - -

Zufrieden. Ich benötige wieder 2 Wochen um da reinzukommen, aber es sieht besser aus als ich dachte, nach den MD-Wochen.

81
Sieht gut aus. Werde hier mitlesen, um meine Motivation wiederzufinden.
200m: 25,38 (Juli 2022)
400m: 53,70 (Juni 2022)
800m: 1:58,93 (Juli 2021)
1500m: 4:05,48 (August 2023)
3000m: 8:54,25 (August 2023)
5000M: 16:28,11 (August 2022)
10KM: 33:59 (März 2022)
HM: 1:15:03 (März 2024)
M: 2:47:44 (April 2024)

82
400/400 TWL, Vorgabe 20x (wenn...) in 85/98
Geschafft 17x. Dabei 5000m in 18:45.

Als die schnelle Abschnitte langsamer als 88s wurden, noch ein (82s hihihi... psychologisch sehr interessant) und nach 6800m Abbruch. Sonst wäre die Belastung zu hoch.

83
Rolli hat geschrieben:400/400 TWL, Vorgabe 20x (wenn...) in 85/98
Geschafft 17x. Dabei 5000m in 18:45.

Als die schnelle Abschnitte langsamer als 88s wurden, noch ein (82s hihihi... psychologisch sehr interessant) und nach 6800m Abbruch. Sonst wäre die Belastung zu hoch.
Was ist das für eine Belastung? 85 = 3:33/km (aktuelle Schwelle?)

Und 98 = 4:05/km (zwischen MRT und easy?)

Machst auch normale Dauerläufe oder sind die völlig raus?
nix is fix

84
leviathan hat geschrieben:Was ist das für eine Belastung? 85 = 3:33/km (aktuelle Schwelle?)

Und 98 = 4:05/km (zwischen MRT und easy?)

Machst auch normale Dauerläufe oder sind die völlig raus?
3:33 ist für mich 8km-Tempo. Schwelle wäre schön. Vorgabe "etwas langsamer als 5kmT"
98 ist einfach +13s. Erfahrungswert, wo man sich noch erholen kann und der HF unter die Schwelle fällt.
Dauerläufe sind immer noch dabei. Klar! Aber nicht mehr so viele. Auch wegen Renovierungsarbeiten beim Sohnemann, was sich über Monate ziehen wird. Sonst 3-4x Woche.

85
Rolli hat geschrieben:3:33 ist für mich 8km-Tempo. Schwelle wäre schön. Vorgabe "etwas langsamer als 5kmT"
98 ist einfach +13s. Erfahrungswert, wo man sich noch erholen kann und der HF unter die Schwelle fällt.
Liest sich brutal hart. Ich bin gespannt wie es weitergeht. Ich setze voll auf das Kontrastprogramm. Wir treffen uns nächstes Jahr mal auf einen 1500er :)
nix is fix

86
leviathan hat geschrieben:Liest sich brutal hart. Ich bin gespannt wie es weitergeht. Ich setze voll auf das Kontrastprogramm. Wir treffen uns nächstes Jahr mal auf einen 1500er :)
Glaube ich nicht. Aber wenn Du es versuchen sollest, müsste der DM locker drin gewesen sein. Letztes Jahr lief Miquel 4:25. Aber auch die 5000m in 15:53 :wink:

87
Rolli hat geschrieben:Glaube ich nicht. Aber wenn Du es versuchen sollest, müsste der DM locker drin gewesen sein. Letztes Jahr lief Miquel 4:25. Aber auch die 5000m in 15:53 :wink:
Finde ich beides sehr stark, aber mit Glück auch machbar. Aber Du weißt ja wie das ist mit den Schlurfis. Es reicht leider nicht, wenn man bis zur Zielgeraden dranbleibt :D
nix is fix

88
leviathan hat geschrieben:Finde ich beides sehr stark, aber mit Glück auch machbar. Aber Du weißt ja wie das ist mit den Schlurfis. Es reicht leider nicht, wenn man bis zur Zielgeraden dranbleibt :D
Bin mit 49 noch 4:22/1500 gelaufen. Danach ging es rapide bergab. Also nicht hoffen. Machen! Jetzt! :zwinker4:

91
Rolli hat geschrieben:... mit 49. Mit 50+ ist man schlechter. Deutlich schlechter. :D
Au weia, nächstes Jahr M50. Gut, daß ich keine Zeiten auf den Kurzstrecken stehen habe, deren deutliche Verfehlung mich deprimieren könnten :P
nix is fix

92
Rolli hat geschrieben:Bin mit 49 noch 4:22/1500 gelaufen. Danach ging es rapide bergab. Also nicht hoffen. Machen! Jetzt! :zwinker4:
Du Maschine!
Und mit 45? Bin jetzt echt neugierig.
Let fitness naturally occur. Don't force it or chase times. – @stevemagness

94
Do. Ruhetag
Fr. VM 8km in 4:15
Fr. NM Saisonabschluß im Verein mit Jugendlichen... also 200m in 51s (!!!!!) Katastrophe... OK rückwärts gelaufen. Der Beste 41s. :haeh:
Sa. 9km dabei 8x Hügel hoch locker
So. 5,8km (3:48/km) Wettkampf Platz 2 hihihi. Der Sieger 2 Minuten vor mir... (hbef... Jan hat auch mir den Sieg weggeschnappt)

Woche OK (lange DL fehlt) Etwas müde, weil noch zusätzlich Krafttraining beim Tapezieren (Leiter hoch, Leiter runter) die ganze Woche.

95
Rolli hat geschrieben: Woche OK (lange DL fehlt)
Heute nachgeholt und Vormittag 13km in 4:23/km gelaufen. Dann 4 Stunden tapezieren (grrrrr) und Abends Sportplatz. Konnte kaum die Beine bewegen: 8 Runden 100/100 locker ohne Uhr und 4x200 in 32-34s P3'. Super müde...

Also ab ins Bett und morgen für 5 Tage in die Alpen. Wandern im Regen. :zwinker2:

96
Ich werde älter...
Leider schon am ersten Tag in Österreich, bei Wanderung, 2x ein Bach überqueren müssen (so viel Wasser in den Bergen haben wir noch nie erlebt. Überall Bäche, die die Wäge überquert haben) dabei bin ich auf einem Stein ausgerutscht und voll ins Wasser gestürzt. Da ich dabei den Hund getragen habe... kam, was kommen musste, überall blaue flecken und Wunden. Vor allem blutende Wunde am Knie und schmerzende Brust. Und dann mussten wir noch 8km weiter gehen. Laufen danach war nicht mehr möglich. Ich versuche heute etwas...

99
Catch-22 hat geschrieben: Immerhin geht es dem Hund gut
Ich dachte, daß der alte Knochen jetzt eine Wunde am Knie hat. Oder meinst Du das Familienmitglied mit dem Fell :D
nix is fix

100
Dem Hund geht es gut. Sehr gut. Das Lock im Knie ist auch schon fast weg. Aber die Rippenprellung lässt nicht zu, dass ich tief atmen kann. Man!!! Und beim Laufen muss ich immer tief atmen!

Erfahrung, wie lange so eine Rippenprellung bei einem gesunden, sportlichen, jungen Mann verheilt?
Antworten

Zurück zu „Mittelstrecke“