Banner

Super Scooter

Super Scooter

1
Es war mal wieder soweit, ich konnte einem weiterem Roller für meinen Fuhrpark nicht widerstehen.

Bei einem Altmetallhändler lag ein SUPERSCOOTER für die Schrottpresse bereit, auf meine Anfrage hin bekam ich ihn geschenkt.

Er ist alt, wurde wenig gefahren worden, die Reifen und Schläuche waren porös und kaputt, hat aber eine solide Substanz.

Verchromter stabiler Stahlrahmen, mit interessanten Details: Gewinde für BMX-Pegs und Bremszugführung vorne durch die Gabel und nach hinten über einen Bremszugrotor unter dem Vorbau, so dass man sich um 360-Grad auf dem Vorderrad drehen kann (oder das Vorderrad um 360-Grad in der Luft drehen kann). Einziges Manko: Plastikfelgen.

Nachdem er komplett zerlegt, gereinigt und mit neuen Reifen, Schläuchen und Bremszügen wieder zusammen gebaut wurde, ist er jetzt fahrbereit.
Da ich nicht die passenden Züge für die 360-Grad-Musik in meinem Fundus hatte, habe ich die Bremsen erst einmal herkömmlich verkabelt.

Der Roller hat eine Trittbretthöhe von 16cm, das ist mir eigentlich deutlich zu hoch. Da er mir aber so gut gefällt, werde ich ihn jetzt mal in nächster Zeit einfach nur zu Trainingszwecken für die Muskulatur hier im Wiesental fahren. Sollten wir dann echte Freunde werden, bekommt er vielleicht neue Räder mit Alufelgen und vielleicht auch andere Bremsen. Abwarten.

Wenn jemand von Euch so einen Roller schon mal gesehen/gehabt hat, bin ich um jede Info dankbar. Baujahr/Hersteller/Preis/Einsatzbereich...
Antworten

Zurück zu „Technik, Tuning und Equipment“