Banner

Achillessehne

Achillessehne

1
Hallo. Ich habe seit einigen Wochen eine seltsame Geschichte mit meiner Achillessehne.
Ich vermute, dass ich zu lange mit abgelaufenen Joggingschuhen gelaufen bin.
Jetzt habe ich das Gefühl, dass "hinter" der Achillessehne etwas "schnappt oder springt", wenn ich zB die Zehen anziehe (odern Treppen steige). Einige Zentimeter über dem Knöchel. Es tut beim laufen nciht weh. Auch ist die Achillessehne nicht gerötet, warm oder tut weh.; auch nicht beim draufdrücken.
Es ist auch kein knirschen zu hören. Ich kann es schwer beschreiben, es ist ungefähr so, als würde man ein Seil auseinanderziehen :-)
Schmerzen beim Laufen habe ich nicht. Meine Laufrunde habe ich trotzdem von drei auf eine pro Woche reduziert.

Hatte das Problem schon mal jemand?
Wenn ich die Treppenübungen mache, merke ich auch wie irgendwas neben oder hinter der Sehne springt. Daher arbeite ich im moment mit einer blackroll. Wenn ich damit über Die Außenseite der Wade rolle, schmerzt das. Was kann das heißen? Welche Übungen könnt ihr empfehlen? Danke!

2
Willst Du da wirklich eine Meinung und Ferndiagnose von Nicht-Medizinern bekommen?!
Selbst wenn Dir jemand hier irgendwas dazu schreiben kann...läufst Du nicht mit einem guten Gewissen.
Ich würde damit jedenfalls zum Doc gehen und das klären lassen.

Dennoch, auf die Schnelle:

Vor einer Ewigkeit gab es hier mal ein ähnliches Thema:
Achillessehne "springt" - Forum RUNNER’S WORLD (runnersworld.de)

Darin sind ein paar gute Tipps zu dem Therma!

Ich hoffe es hilft Dir weiter,
viele Grüße,
Axel
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“