Banner

Upgrade von Garmin Fenix 5x auf Fenix 7x

Upgrade von Garmin Fenix 5x auf Fenix 7x

1
Liebe Community!

Ich liebäugle mit einem Upgrade von meiner Garmin Fenix 5x auf die Fenix 7x... Hat jemand Erfahrung mit der Uhr? Lohnt sich das Upgrade?
Meine alte Uhr funktioniert grundsätzlich, aber ich hab das Gefühl, dass mit die 7x einfach Spaß machen würde... was meint ihr?

Danke und liebe Grüße
mygesc

2
Ein alter Arbeitskollege hatte vor Jahren auch seine langjährige Ehefrau gegen ein jüngeres Modell eingetauscht, weil er das Gefühl hatte einfach mehr Spass mit ihr zu haben...
Drei Jahre hat der Spass angehalten, dann war seine neue Flamme zusammen mit seinen Ersparnissen weg.
Seine Alte wollte ihn auch nicht zurück und seine Kinder aus erster Ehe finden den neuen Stiefpapa eigentlich auch viel spannender als ihren alten leiblichen ...

Fazit: Immer auch an die Nachhaltigkeit denken .....
Bild

3
Wie bei deinem Arbeitskollegen begründet sich die angenommene Freude ja auch auf den neuen Funktionen (die die neue Ex-Partnerin sicher auch zu bieten hatte... :rolleyes2 )

Gegen das "Brauchen" eines neuen Produkts lässt sich natürlich immer, oft auch sinnvollerweise, mit Nachhaltigkeit argumentieren (außer das alte Produkt ist nicht mehr funktionsfähig).

4
Ich habe zwar nur die normale Fenix 7 und es ist nicht wirklich viel Unterschied zur 6er oder 5er, ist mehr ein Nice to have, wenn das Geld da ist und man Spaß damit hat warum nicht.

6
mygesc hat geschrieben: Ich liebäugle mit einem Upgrade von meiner Garmin Fenix 5x auf die Fenix 7x...
Meine alte Uhr funktioniert grundsätzlich, aber ich hab das Gefühl, dass mit die 7x einfach Spaß machen würde... was meint ihr?
Wie ruca schreibt, bezieht sich der neue Spaß auf das GPS. Du musst also entscheiden, ob Dir ein besseres GPS ca. 700 Euro wert ist. Vergiss den Quatsch mit der Nachhaltigkeit. Wenn es darum ginge, hätte wir alle ein Nokia zum telefonieren und eine Stoppuhr fürs Laufen. Ob Dir das Spaß macht, kannst nur Du entscheiden. Ob Du den Preis bezahlen willst auch. Leider geht es mir gerade genau wie Dir. Sogar der Schritt (5 auf 7) wäre identisch. Lass uns einfach eine Münze werfen. Dann ist der Kopf wieder frei für andere Sünden :D

Wer nachhaltig sein will, soll in eine kleinere Wohnung ziehen oder das Auto in der Garage stehen lassen. Man sollte schon die richtigen Dinge tun und nicht die (falschen) Dinge richtig :wink:
nix is fix

7
Mit vereinfachter Rechnung: neue Uhr 1000€, alte Uhr für 300€ verkauft. Haltezeit bis zur neuen Uhr: 2 Jahre. Macht ca 2€ pro Tag für die Nutzung.

Parameter natürlich entsprechend variabel.
Antworten

Zurück zu „Pulsuhren, GPS, Trainingssoftware, Laufuhren“