Banner

Plattfuß sucht Schuhe

Plattfuß sucht Schuhe

1
Moin

ich habe ziemlich Platte Füße :) Laut meines Orthopäden genetisch bedingt und recht ausgeprägt.

Nun trage ich in meinen normalen Schuhen einlagen und habe mir für meine Laufschuhe auch welche bestellt. (Diese sind extra für Laufschuhe)


Nun stellt sich mir aber die Laienhafte Frage ; brauch ich dann nur Einlagen und "normale" Schuhe oder Einlagen plus Überpronation gestützte Schuhe?
Mein Hauptproblem meistens ist nicht das ich weg knicke oder der Fuß verkrampft. Eher passen die Schuhe einfach nicht, da ich auf der Kante der innen Seite stehe. Das scheuert dann ordentlich Blasen etc auf. Deshalb auch immer Einlagen in anderen Schuhen.


Zweite Zusatz Frage, damit ich keinen zweiten Thread aufmachen muss:

Ich als kompletter Neuling und wieder Einsteiger Neuling, hab da noch leichte Probleme mit den Sprunggelenken.
Die tuen jetzt nicht wirklich weh beim Laufen - aber man hat ein angespanntes Gefühl im Knöchel / untere Wade / Schienbein.

Ist das Normal - oder sollte das überprüft werden?


Grüße

3
Das bringt mich nur nicht weiter :)

Meine Fußfehlstellung kenne ich und es sind auch individuelle Einlagen. Sonst würde das mir ja nicht bringen mit dem breiten Fuß.

4
Drabby hat geschrieben:

Nun stellt sich mir aber die Laienhafte Frage ; brauch ich dann nur Einlagen und "normale" Schuhe oder Einlagen plus Überpronation gestützte Schuhe?


Zweite Zusatz Frage, damit ich keinen zweiten Thread aufmachen muss:

Ich als kompletter Neuling und wieder Einsteiger Neuling, hab da noch leichte Probleme mit den Sprunggelenken.
Die tuen jetzt nicht wirklich weh beim Laufen - aber man hat ein angespanntes Gefühl im Knöchel / untere Wade / Schienbein.

Ist das Normal - oder sollte das überprüft werden?

Frage 1: In dem Link steht dick und fett: Einlagen immer nur in neutralen Schuhen.

Frage 2: In dem Link steht, welche Probleme eine Einlage auslösen kann. Ein angespanntes "Gefühl" wäre für mich nicht normal. Aber Gefühle sind immer individuell.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf
Antworten

Zurück zu „Laufschuhe“