Banner

LIVETICKER - nachtzeche jagt die 223 km!

LIVETICKER - nachtzeche jagt die 223 km!

1
Hallo,

am morgigen Samstag, so gegen neun Uhr, starte ich mein bisher größtes Laufabenteuer: ich renne den gesamten Heidschnuckenweg, von Celle nach Hamburg. Und will damit erstmals in meinem Leben über 200 km am Stück rennen.

Eigentlich sollte das Ganze im Rahmen eines offiziellen Wettkampfes stattfinden - der dann aber leider auf Pfingsten 2023 verschoben wurde.

Da kann und will ich nicht, und so entstand das Projekt, dass ich diesen Weg alleine unter die Füße nehme. Nein, das stimmt nicht, drei wackere Recken stehen mir als Crew zur Seite und werden mich supporten: die Herren leissprecher, hauptmieter und todmirror werden mich mit dem Auto begleiten, an 18 Punkten auf mich warten, mich versorgen, motivieren, antreiben... und so dafür sorgen, dass ich dieses Abenteuer überhaupt angehen kann. DANKE Jungs!!!

Der Vorteil daran ist: wir können einen "Liveticker" anbieten. Hier in diesem Faden werden die drei immer wieder mal posten, wie es mir so geht. Es wird sich auch immer wieder mal ein Bild hier hinein verirren. So könnt ihr (und auch meine Familie und Freunde) "live" mitverfolgen, wie es mir so geht!

Aber nicht nur das: ich erhoffe mir von diesem Ticker auch zusätzliche Motivation: bitte kommentiert und lasst hier "gefällt mir" da. Denn meine Crew wird mir immer wieder mal aus diesem Faden vorlesen und ich hoffe, dass ihr mich so über den Heidschnuckenweg treibt!

Also, viel Spaß hier mit, lasst euch ein bisschen mitnehmen auf mein Abenteuer! Morgen um 9 geht es los, ich hoffe mich am Sonntag, nach 223 km, von Hamburg aus wieder zu melden!!

Liebe Grüße,
nachtzeche
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

4
Alles Gute Chris :daumen:
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

8
Rennschnecke 156 hat geschrieben:In dem ganzen Kofferraum ist ja gar nix Süßes drin :confused:
Ist mir auch aufgefallen, zumindest was die Getränke angeht. Bei Ultras trinke ich zu 90% Sachen mit Zucker, am liebsten Apfelschorle. Wenn es hart wird Cola. :wink:

Auch hier nochmal alles Gute, hoffe die Leiste hält und das Wetter spielt mit!
Bild
Bild

9
wo ist da salzige?
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

10
Hallo Oma

Das ist eine sehr gute Frage.
Ich hatte schon Pellkartoffeln und Salz eingepackt und jetzt noch , dank deines Anstoßes, eine Tüte Erdnüsse und eine Tüte Salzstangen.

Gruss Stefan

11
Alkoholfreies Bier, Iso, Gummibärchen, Haferkekse, Müsliriegel, Gels, Babyfruchtbrei, Salzbretzeln, Kaffee oder Tee, Gemüsebrühe, Kartoffeln, Kaminwurzen, Redbull....
Zum Glück müsst ihr nicht mich supporten, ihr bräuchtet einen Kleinlaster :zwinker2:
Chris, deine Idee mit dem Livestalken finde ich klasse. Ich werde immer mal wieder reinschauen und mitfiebern.
Toi, toi, toi, pack die Heidschnucken morgen bei den Hörnern.
13.04. 12h Lauf Grüntal 53,55k
14.04. LIWA-Mara 04:56:44
27.04. Tri-speck 69 km 1100 hm
28.04. Ditzinger Lebenslauf
05.05. Trolli-Mara
11.05. Albtraum 115 k 3000 hm
06.07. Heuchelbergtrail 50 k
28.07. Schönbuch Trophy 47, k 1300 hm
17.08. 100 M Berlin

12
schauläufer hat geschrieben:pack die Heidschnucken morgen bei den Hörnern.
WIE GEIL! Das ist DAS Motto für den Tag morgen!!!
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

18
Stebbins hat geschrieben:Hast du dir eine Zielzeit vorgenommen?
Nicht wirklich. Wenn ich lebend ankomme, war das Ganze ein Erfolg. Egal welche Zeit am Ende steht!

Realistisch gehe ich von 27-30 Stunden aus. Eigentlich denke ich, dass ich das schneller können müsste, aber die letzten fünf Wochen der Vorbereitung waren suboptimal, und dann noch "alleine" - von daher: eigentlich keine zeitlichen Ambitionen!
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

19
saarotti hat geschrieben:so einen Lauf alleine, schon verrückt, alles Gute, hättest doch Pfingsten die 230 bei der TorTour laufen können, das wäre leichter gewesen.
Saarotti
Genau, weil man da auch spontan noch an Startplätze kommt... :zwinker2: Und die Verlegung des Laufs war ja auch erst Ende Mai - bisschen knapp für die TtdR.

Aber ich sage mal so: wenn ich das heute schaffe, schreibe ich Jens eine Mail. Pfingsten 2024 ist im Kalender schon mal markiert...
ABER: man soll das Fell des Bären ja nicht verteilen, bevor er erlegt ist. Darum: jetzt erst mal die Heidschnucken an den Hörnern packen! :daumen:
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

20
todmirror hat geschrieben:Guten Morgen!

Nur als Test des Foto-Uploads mein akuteller Blick aus dem Hotelzimmer am Startort:

[ATTACH=CONFIG]88454[/ATTACH]
Das ist ja fast schon Foto-Kunst. Krasses Foto, voll schön!

So, noch genau eine Stunde bis zum Start. Crew trifft sich in einer halben Stunde. Ich ziehe mich jetzt mal an, bereite mich vor und dann geht es los. Bis morgen in Hamburg! :hallo:
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

24
Schönes Foto vor dem Celler Schloß.
In diesem Schloss ist das einzige ehemalige Hoftheater Deutschlands, in dem heute noch regelmäßig Aufführungen stattfinden.
Schloßbewohnerin war auch mal die dänische Königin Caroline Mathilde, die wegen einer Liebesaffäre mit dem Leibarzt nach Celle verbannt wurde und bis zu ihrem Tod in im Celler Schloß lebte.

Wenn ihr dann nach Müden über den Wietzer Berg kommt, könnt ihr oben am Denkmal eine Gedenkminute für Hermann Löns einlegen und falls ihr dann schon/oder noch bei Stimme seid, sein Lied über das Motto des Tages anstimmen:
Auf der Lünebürger Heide,
in dem wunderschönen Land,
ging ich auf und ging ich unter,
allerlei am Weg ich fand. .......
Valleri, vallera......... und als Gruß an die Dame zuhause
bester Schatz, bester Schatz,
denn du weißt es weißt es ja :hallo:

Gruß RS
- mit 50% Heidjerblut -

25
Leissprecher hat geschrieben:Hallo Chris

Ob das reicht???

[ATTACH=CONFIG]88453[/ATTACH]

Gruss Stefan
Es fehlt das Bier für die „Ich habe es geschafft „ Feier. 😎

"Das Internet ist der dümmste Ort der Welt." Jan Gorkow

27
nachtzeche hat geschrieben:Genau, weil man da auch spontan noch an Startplätze kommt... :zwinker2: Und die Verlegung des Laufs war ja auch erst Ende Mai - bisschen knapp für die TtdR.

Aber ich sage mal so: wenn ich das heute schaffe, schreibe ich Jens eine Mail. Pfingsten 2024 ist im Kalender schon mal markiert...
ABER: man soll das Fell des Bären ja nicht verteilen, bevor er erlegt ist. Darum: jetzt erst mal die Heidschnucken an den Hörnern packen! :daumen:
...aufgrund zahlreicher Absagen konnte man dieses Jahr ohne Probleme nachmelden...

28
todmirror hat geschrieben:[ATTACH=CONFIG]88457[/ATTACH]

Km 27
Der 1. VP?

Ich bin mir ziemlich sicher, dass Nachtzeche richtig Glück hat mit euch als Supporter :daumen: !

Und da ihr nicht so weit weg von mir seid, kann ich schon mal sagen, dass das mit dem Wetter nicht schlecht auszusehen scheint :) !

CHRIS, schon über ein Zehntel geschafft :bounce: :party:
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

30
@ Nachtzeche

Go Go Go - du schaffst das!!! Rock das Ding!!! :headbang: :rock: :rock2:

@ Supporter

Geile Nummer, dass ihr Chris so toll unterstützt! :daumen: :daumen: :daumen:
5 km - 21:44 (09.09.2023 - Tierparklauf)
10 km - 44:40 (16.10.2022 - The Great 10K)
HM - 1:39:18 (28.08.2022 - Die Generalprobe)
25 km - 02:02:00 (15.05.2022 - S 25)
M - 03:38:13 (25.09.2022 - BM)
50 km - 04:32:07 (17.03.2024 - Werderseelauf)

35
Nachdem es kleineres Problem mit der Streckenführung gab, sind wir jetzt alle wieder zusammen und warten am VP 7 (79km) auf Chris. Beim Warten haben wir das Ende eines Outdoor Gottesdienstes genossen. Chris hätte das sicher gefallen.

36
Ach, wie schade, dass ich nicht in Hamburg bei Sohni bin, die wohnen nämlich in Fischbek, und bis dahin, wo Chris dann wohl einrollt, ist es nicht weit. Da könnte ich sonst das Cheergirl im Ziel machen!
Bild

37
Bin eben vom Auslaufen zurück, gestern Abend/Nacht der 2.fränkische Backyard Ultra. Aber bin nachts (geplant) nach MA-Distanz ausgestiegen. Musste an Chris denken, Er muss ja die Nacht...und mehr durchlaufen. Also Gruß an Chris... und Keep The Fire Burning, dann weiß Er auch von wem...
Roland

43
Leissprecher hat geschrieben:Hallo

VP 6 Km 71

[ATTACH=CONFIG]88460[/ATTACH]

Gruss Stefan
Kein Bier vor vier. 😃

"Das Internet ist der dümmste Ort der Welt." Jan Gorkow

44
Chris, ich bewundere dich jetzt schon. Dieses alleine Laufen außerhalb des Trainings, also das Wettkampflaufen mit sich selbst, stelle ich mir schwieriger vor, als im Training.
Ich finde deine Unterstützer absolut klasse und schließe deine Familie dabei mit ein.
Morgen früh stehe ich am Verpflegungsstand des Münster Marathons und werde an dich denken und dir virtuell eine Cola reichen - falls du da noch nicht im Ziel bist.
Komme gut durch die Nacht

Anke
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

45
Hallo

@Anke und all die Anderen, die hier so viele positive Worte hinterlassen.
Wir übermitteln Chris alles fast wortwörtlich.
Wir sind jetzt am Km 92, Rathaus Wietzendorf.

Gruss Stefan
Und wieder springe ich über Pfützen oder mitten hinein!!! :-)
Nur diejenigen, die es riskieren, zu weit zu gehen, können herausfinden, wie weit sie wirklich gehen können. -T.S. ELLIOT
http://forum.runnersworld.de/forum/lauf ... athon.html
http://forum.runnersworld.de/forum/lauf ... 017-a.html
forum/threads/131192-Mont-Ventoux
Dateianhänge

48
Hallo

Danke schön.
Jetzt sind sie zu zweit unterwegs beim Laufen und ich bin allein mit dem Auto
unterwegs, i.M. in Soltau.
Nächster Treff in Soltau Km 110 ca. 21.00 Uhr.

Gruss Stefan

49
Ihr macht hier alle einen super Job, Chapeau. Langsam dämmert es, ich wünsche euch allen eine gute Nacht, bei der alle die Augen offen halten. Also besser keine Schnuckis zählen :zwinker2: So nett die auch ausschauen. Lass es laufen Chris.
13.04. 12h Lauf Grüntal 53,55k
14.04. LIWA-Mara 04:56:44
27.04. Tri-speck 69 km 1100 hm
28.04. Ditzinger Lebenslauf
05.05. Trolli-Mara
11.05. Albtraum 115 k 3000 hm
06.07. Heuchelbergtrail 50 k
28.07. Schönbuch Trophy 47, k 1300 hm
17.08. 100 M Berlin
Antworten

Zurück zu „Laufberichte“