Banner

Neue Laufuhr: Polar Vantage V2 oder Garmin Forerunner 945?

Neue Laufuhr: Polar Vantage V2 oder Garmin Forerunner 945?

1
Hi Leute,
bis zum heutigen Tag laufe ich mit meiner Apple Watch, diese ist ja aber nicht so das Optimalste. Da ich beim Laufen weiterhin großen Spaß hab und da gerne etwas upgraden würde, jetzt die Suche nach der neuen Uhr. Die beiden oben genannten Modelle hatten mir beim bisherigen Googeln gefallen, bin aber natürlich auch für anderen Erfahrungen und Vorschläge offen.
Es besteht die Option, die Apple Watch weiterhin als Uhr für den Alltag zu verwenden, aufgrund des guten Zusammenspiels mit dem iPhone bezüglich Nachrichten etc.
Am schönsten wäre es jedoch, eine Laufuhr zu finden die meine Apple Watch insgesamt ablösen könnte.

Vielen Dank für eure Hilfe!

2
Ob die Uhr Dein iPhone ablösen könnte, hängt davon ab, was Du benötigst. Ich hatte früher die Kombination Apple Watch / Polar V800 und habe sie damals durch eine Forerunner 935 abgelöst und mir fehlte nix. Ich hatte die Apple Watch aber defacto auch fast nur für das Anzeigen von Benachrichtigungen genutzt und das kann die Garmin genausogut. Falls Du aber z.B. antworten willst bist Du mit der Garmin aufgeschmissen.

Als Uhr würde ich Dir bei der Auswahl dringend zur Forerunner 955 raten. Die hat das neue Multiband-GPS und steckt beide genannten Uhren sehr deutlich in die Tasche, Du hast eine brauchbare Momantenpaceanzeige und sehr gute und reproduzierbar Distanzen.

Die aktuellen Apple-Watches sind zum Laufen aber auch nicht schlecht sofern man die richtigen Apps nutzt. Schau mal in den Sammelthread:
https://forum.runnersworld.de/forum/thr ... mmelthread
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

3
ruca hat geschrieben: Die aktuellen Apple-Watches sind zum Laufen aber auch nicht schlecht
Das habe ich im Sammelthread schon gelesen, aber da scheint es hauptsächlich ab der 7er Apple Watch gut zu laufen. Die kostet auf Ebay Kleinanzeigen ja aber auch noch eine gute Stange Geld. Da ist die 955 ja bald billiger und (wahrscheinlich) für den reinen Sportgebrauch nützlicher. Ich besitze übrigens eine 5er AW

4
Was erwartest du, sollen hier Marken und Modelle genannt werden?

Du musst uns schon sagen was du suchst.
Wie lang sind deine TE?
Brauchst du nur die Sportart Laufen, oder soll sie mehrere Sportarten erkennen, oder soll sie optimiert sein auch für ein Triathlon?
Brauchst du eine Höhenmessung mittels Barometer?
Brauchst du Trainingsprogramme auf der Uhr?
Schlaferkennung?
24h Hf.- Messung?
...
...
Preisspanne der Uhr?

Ein wenig musst du schon verraten was dir wichtig ist an einer Sportuhr.

Ansonsten schau mal hier:
https://www.navigation-professionell.de ... ce-2-test/
Bild

5
Sorry für die fehlenden Infos, mein Fehler.
meine Laufeinheiten (80% meines Trainings) strecken sich maximal auf 2 - 2,5h. Beim Fahrrad fahren kann sich’s wenn’s sehr lange dauert mal auf 7h strecken. Das ist aber wirklich das aller höchste der Gefühle.
Schwimmen bin ich gerade nicht so aktiv, kommt aber sicherlich wieder. Also wäre schon von Vorteil das auch tracken zu können.
Höhenmessung mittels Barometer hört sich sehr spezifisch an - bin jetzt nicht der größte Berg und Trailläufer, brauch ich das dann? 😂
Trainingsprogramme sowie auch die Erholungshilfen finde ich sehr cool, Schlaferkennung ja und 24h Puls Überwachung auch ganz großes ja!

Preisspanne bin ich relativ flexibel, über 600€ würde ich aber nur sehr ungern gehen.

6
Runningmogli hat geschrieben: Höhenmessung mittels Barometer hört sich sehr spezifisch an - bin jetzt nicht der größte Berg und Trailläufer, brauch ich das dann? 😂
Dann brauchst Du es eher.

Wenn Du einen Lauf mit 1000m Höhendifferenz hast und die GPS-Messung mal "es waren 930m" und mal "es waren 1070m" sagt, dann ist alles im grünen Bereich.
Wenn Du einen Lauf mit 100m Höhendifferenz hast und das GPS mal sagt "es waren 30m" und mal "es waren 170m", dann merkst Du, dass Du diesen Wert nur in die Tonne hauen kannst.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)
Antworten

Zurück zu „Ausrüstung“