Banner

Sekundenanzeige Polar Vanage M

Sekundenanzeige Polar Vanage M

1
Hallo, ich habe mal eine Frage an die Polar-Nutzer.
Aus gesundheitlichen Gründen bin ich aus dem Sport leider komplett raus. Aber ich nutze noch die Polar Uhren im Allag.
Nun wollte ich meine RC3GPS mit der ich immer mega zufrieden war zur Ruhe legen (sieht nicht mehr schön aus) und die neue Polar Vantage M, die schon viele Jahrein meinem Schubkasten liegt einrichten und nutzen.
Bei der Einrichtung der Uhrzeit habe ich die Wahl zwischen digital und analog.
Leider finde ich nirgends eine Sekundenanzeige.
Bei der RC3 konnte man das Display in gefühlt 100 verschiedenen Möglichkeiten einrichten.
Da ich vor allem im Berufsalltag ein superschnell erfassbares Display mit Sekunden benötige (z.Bsp. eine Atemfrequenzmessung oder Pulsfrequenzmessung beim Hund)-während ich behandle (Hundephysio), erscheint mir die Uhr völlig nutzlos.
Möglicherweise bin ich zu doof das einzrichten und hier ist jemand sicher viel versierter als ich.
Sollte ich Recht mit meiner Einschätzung haben, würde ich mich über eine Empfehlung freuen.
Die Uhr sollte können: HF-Messung, GPS-Aufzeichnung (Spaziergeh-Runden), großes digitales Display mit Sekundenanzeige.
Blutdruck und sowas könnte nützlich sein, Schlafqualität und sowas brauche ich nicht.

Vielen Dank im vorraus!
Marion
http://www.hundephysioharz.de

2
So viele Polar Nutzer gibt es hier offenbar nicht mehr.
Die Vantage M kann die Sekunden nur im analogen Modus anzeigen mittels dem Zeiger. Erst die Vantage M2 kann im digitalen Modus auch Sekunden anzeigen, alternativ die Vantage V2, Grit x (Pro), Pacer (Pro). Sogar die günstige UNITE kann das.
Den Sekundenzeiger im analogen Modus der Vantage M siehst du nur, wenn du aktiv raufguckst oder mit der oberen linken Taste die Anzeige aktivierst.
Mit Glück kommt mal ein Firmware-Update welche die gewünschte Funktion bietet.
Ein Apparat mit Blutdruckmessung wäre die Samsung Galaxy Watch 4. Das kalibrieren erfolgt mittels einer Oberarmmanschette und erfordert etwas Übung.
Bild
Antworten

Zurück zu „Ausrüstung“