Banner

Handballer an Bord

Handballer an Bord

1
Hallo, laufendes Volk.

Ich bin als wieder einsteigender Handballer leider etwas konditionsschwach. Darum habe ich nun angefangen zu laufen, um diesen Zustand zu verbessern. Schließlich kann man sich ja mit 38 Jahren noch nicht vom „jungen Volk“ :nick: überrennen lassen. Dieses Forum beobachte ich schon einige Zeit und konnte auch schon einige der Tipps hier verwerten. :daumen:
Zur Zeit laufe ich 2-3 mal pro Woche, 4-5 Kilometer, so das ich etwa jeweils 30 Minuten unterwegs bin. In den nächsten Wochen möchte ich die Distanz auf etwa 8-10 Kilometer ausbauen und hoffe, dass ich die 10 Kilometer in 55 Minuten, später dann unter 50 Minuten schaffe. Damit wäre mein primäres Ziel erst einmal erreicht. Soll aber nicht heißen, dass ich dann wieder mit dem Laufen aufhöre. Wettkämpfe möchte ich eigentlich nicht laufen. Ausnahme ist dabei der Frühjahrslauf meines Vereins(10 km), bei dem ich leichtsinnigerweise schon zugesagt habe UND eine Zeit unter 53 Minuten laufen muss. :klatsch:
Dies sollte mit der langen Vorbereitungszeit aber möglich sein, auch wenn meine Körpergröße von 1,97 m nicht unbedingt optimal für einen Läufer sind.
Das war es erst einmal, von meiner Seite. Sollten noch Fragen bestehen, bin ich gerne bereit diese zu beantworten.

Cu Stefan

2
Mmmm...ich überlege, ob wir uns nicht vielleicht kennen? ;) Hast Du'n schwarzes Oomph!-Hemd? :-)

3
[quote="Greenhörnchen"]Mmmm...ich überlege, ob wir uns nicht vielleicht kennen? ]

Da könntest Du wohl recht haben. Was hat mich verraten? :P

4
Kreisläufer hat geschrieben:Da könntest Du wohl recht haben. Was hat mich verraten? :P
Die Körpergrösse und die Sportart :D Electrojungs kann ich meilenweit gegen den Wind riechen!

Dann mal ein dark welcome hier im Forum ;)

7
"When shall we three meet again?"

In Duisburg, when it's raining black men?

Greenie, was ist mit Duisburg?
Bist Du on Bord (laufmäßig) oder on Bordstein (groupiemäßig)?

Kreisläufer, ans Verwässern musst Du Dich schon mal gewöhnen. :P
Kylie

try running in my shoeshttp://kyliecat.wordpress.com/

8
mit 1,94 Kreisläufer ?Doch eher wohl linker Rückraum oder so !
Hallo hier,habe selber 10 Jahre gespielt,hatte mit meinen 1,80 nicht gerade das Gardemaß für den Rückraum. :nein: Allgemein kann ich dir sagen, dass du durch das harte Training und durch das Spiel viele Grundlagen schon hast. Zum Beispiel das Durchbeisen wenns hart wird. :daumen:
Viel Spaß hier !
Meine Läufe und mehr :

Bild

9
Pfälzerwaldläufer:-) hat geschrieben:mit 1,94 Kreisläufer ?Doch eher wohl linker Rückraum oder so !
Hallo hier,habe selber 10 Jahre gespielt,hatte mit meinen 1,80 nicht gerade das Gardemaß für den Rückraum. :nein: Allgemein kann ich dir sagen, dass du durch das harte Training und durch das Spiel viele Grundlagen schon hast. Zum Beispiel das Durchbeisen wenns hart wird. :daumen:
Viel Spaß hier !
Bin sogar 1,97. Laut Trainer ist das wohl eine russische Taktik. Ein großer Kreisläufer kann hoch angespielt werden. Ausserdem kommt an einer Sperre von mir kaum einer vorbei. Inzwischen werde ich aber auch zwischenzeitlich auf Halblinks im Rückraum angelernt.

10
Kylie hat geschrieben:oder on Bordstein (groupiemäßig)?
BORDSTEIN! :bounce: Ich freu' mich!
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“