Banner

Tip! Neue Reifen braucht das Rad !

Tip! Neue Reifen braucht das Rad !

1
An alle, die zum ausgleich ab und an mit dem Mountenbike durch die Gegend düsen, und das immer auf befestigten Wegen.
Ich habe mir am Freitag statt meinen breiten, mit dicken Noppen versehenen Mänteln, schmale(re) Reifen ohne viel Profil montiert.
Der Unterschied ist enorm. ( zumal die auch mehr Luftdruck vertragen) :daumen:
Mit Geländereiten ist halt nicht mehr :nee:
Andy

2
ich hab mir bereits vor zwei Jahren einen Satz Laufräder mit Semi-Slicks für mein Bike gekauft.Und eigentlich gedacht, dass ich dann immer wechseln würde - je nach dem was für eine Tour ich vorhabe. Inzwischen sind die Semi-Slicks dauernd drauf. Waldwege, Schotter, SingleTrails - geht alles. Und für Strecken die hauptsächlich Asphalt haben den Druck erhöhen. Da staunt dann mancher Rennradfahrer :D

Einzig wenn es nass im Gelände ist, da fährt man doch lieber mit Stollenbereifung

Gruss Sigi

3
Weil mir das Gejaule der Noppenreifen dermassen auf Asphalt auf den Wecker ging habe ich schon vor einigen Jahren Continental Touring 2000 aufgezogen. Verständnisloses Frage des Dealers "warum hast Du Dir überhaupt ein MTB gekauft?" Antwort damals: "Weil es seinerzeit trendig und einzig bezahlbar war" :rolleyes:
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

4
Da isser ja, der Thread :)

In Erinnerung an diesen Tip habe ich mir nun auch, nachdem der eine Reifen sich auflöste, an meinem Trekkingrad (oder isses ein MTB mit Gepäckträger? :gruebel: ) schmalere Reifen montieren lassen.
Es ist, als hätte ich ein neues Fahrrad. Konnte an den Hügeln gleich jeweils einen tieferen Gang einstellen bzw. brauchte nicht gleich auf Wiegeschritt umzustellen.
Danke Andy!

Ciao
Bifi
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“