Banner

Laufen mit Einlagen ...

Laufen mit Einlagen ...

1
Hallo Forum-Gemeinde,
habe gestern meine orthopädischen Einlagen bekommen und bin gleich mal gemütlich 7 km gelaufen. Die Einlagen fühlen sich prima an und drücken nirgens. Nur heute morgen .... ! Ich habe Muskelschmerzen in den Waden und ein Gefühl, als würde ich auf Eier laufen (:dance2: ). Ist so was normal und gibt sich, wenn sich die Muskeln auf die Einlagen eingestellt haben? Sollte ich am Anfang etwas kürzere Strecken mit Einlagen und meine langen Strecken ohne laufen?

Viele Grüße
Michael


------------------------------------------
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ... :P

Laufen mit Einlagen ...

2
Hallo Michael

Oh ja, das kenn ich ! Muskelkater nach dem ersten "Einlagen-Lauf".... Mir taten sogar meine gesamten
Knochen weh. Logisch... Deine ganze Muskulatur, Dein gesamtes Skelett, muss sich neu
justieren und an den neuen Bewegungsablauf gewöhnen... Viellicht am Anfang sachte angehen. Liebe Grüsse




Speedy

im Kampf mit ihren, zur Zeit noch
-7- Kilos ...

Laufen mit Einlagen ...

3
hey michael,

das ist vollkommen normal. wenn es propiorezeptive einlagen sind wird die muskulatur zusätzlich aktiviert. also: keine gedanken machen!
bei diplomarbeit.de im unterpunkt sportwissenschaft gibt es eine sehr gute arbeit, die sich mit der haltbarkeit und funktion von laufschuhen und sporteinlagen beschäftigt. kann ich nur empfehlen!
alles gute

Franky :bounce:

Übrigens: Dieser Beitrag wurde durch den für alle Besucher verwendbaren "Gast"-Zugang geschrieben.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“