Banner

Zu viel auf den Rippen, um zu laufen??

Zu viel auf den Rippen, um zu laufen??

1
Wünsche allen einen schönen sonnigen Tag :hallo: .

Ich bin also auch eine Laufanfängering, die im Dezember 04 den Laufsport für sich entdeckt hat. Mitlerweile lauf ich 2 -3 mal die Woche pro Strecke zwischen 5 und 7 km. Ich bin 1,59 m klein und 67 kg schwer.
Nun befürchte ich, dass sich mein zu hohes Gewicht negativ auf meine Gelenke, Knochen u.s.w auswirkt :frown:

Ich habe meine Ernährung seit Dezember zusätzlich umgestellt. Allerdings dauert es immer sehr lange, bis ich mal einige Gramm abgenommen habe.

Was meint Ihr, sollte ich erste einaml "richtig" abnehmen um weiterzulaufen, oder ist das alles o.k., solange ich mich gut fühle??

Möchte mir am Montag neue Laufschuhe kaufen. Habt ihr da Erfahrungswerte, welche "Treter" für Anfänger speziell zu empfehlen sind??

Über rasche und viele Antworten würde ich mich sehr freuen :nick:

Liebe Grüße

OCEANA

2
Moin,

ich würde sagen, in dem Bereich in dem du dich bewegst, ist von "zu hohem" Gewicht noch lange nicht die Rede.

Selbst wenn du für deine Kilos etwas klein bist. Ich bin sicher, du findest hier im Forum einige Damen, die mit wesentlich mehr Ballast herumlaufen.

Wenn du seit Dezember problemlos läufst und keine Beschwerden hast, mach einfach weiter. Ausreichend Ruhepausen zwischen den Laufeinheiten und vielleicht zusätzliches Muskeltraining für Beine und Oberkörper schützen deine Gelenke und helfen auch beim Fettabbau.

Übrigens: Willkommen im Forum!

Ella
Laufpony - aber da geht noch watt !

3
Erst mal herzlich willkommen. Was dein Gewicht betrifft, würde ich mir keine Sorgen machen. So gruselig ist das auch wieder nicht :D . Wenn du schon seit Dezember läufst und keine Probleme hast, dann dürftest du doch einiges richtig gemacht haben.