Banner

Suche HM im Herbst in Hamburger Umgebung

Suche HM im Herbst in Hamburger Umgebung

1
Hallo,
ich hatte vor im Herbst meinen ersten HM zu laufen.
Hatte zuerst den HM beim Blankeneser Laufevent im August im Kopf. Diesen Gedanken hab ich jetzt allerdings verabschiedet, die Strecke ist mir zu bergig für meinen ersten HM.

Nun hab ich sämtliche Laufkalender im Internet durchgesehen, kann aber nichts gescheites finden was in der Hamburger Gegend liegt und nicht grad der Hella Laufcup (oder so) ist, denn der ist schon ausgebucht.

Wisst ihr einen, der irgendwann im Herbst stattfindet, und nicht durchs Blankeneser Treppenviertel geht :D ?

2
Hi,

nicht ganz HM, aber in der Nähe:

20 KM VL Adendorf am 18.9.

oder

25 KM Quickborn am 13.11

Hast Du auch Niedersachsen und S-H durchgesehen?

Gruß
IR

3
Icerun hat geschrieben: 20 KM VL Adendorf am 18.9.

oder

25 KM Quickborn am 13.11

Hast Du auch Niedersachsen und S-H durchgesehen?
Adendorf sagt mir was... das werd ich mir mal angucken.
25km sind mir noch n bisschen viel fürn Wettkampfslauf.

S-H hab ich bei der Suche berücksichtigt, Niedersachsen noch nicht, da hab ich gar nicht dran gedacht, dass das ja direkt auf der anderen Seite der Elbe ist ;-)

4
Hm, vielleicht eher Spätwinter oder Frühsommer:

7.8. 2005 Europalauf Neustadt/Ostholstein. 8 €. Scheint eine etablierte Veranstaltung (seit 1985) mit schnellen Zeiten und internationalen Teilnehmern zu sein.

Würde ja glatt in die Herbstmarathon-Vorbereitung passen (obwohl ich ja so kurze Läufe verabscheue).

conni

5
Schade, der 7.8. ist erstens zu früh für mein HM-Debüt und außerdem bin ich da noch im Urlaub :frown:

6
Smei hat geschrieben:... was in der Hamburger Gegend liegt und nicht grad der Hella Laufcup (oder so) ist, denn der ist schon ausgebucht.

Der Laufcup selbst ist schon ausgebucht, aber auch der HM des Cups Ende September? Dass der Laufcup ausgebucht ist bedeutet ja nicht, dass man nicht einen oder alle drei Läufe mitmachen kann. Man kommt dann eben nur nicht in die Cup-Wertung.
Globi

7
Das müsste dann doch dieser "Volkslauf durchs schöne Alstertal" (oder so) sein, stimmts? Ende September, das wär ne Überlegung wert. Danke.

8
Smei hat geschrieben:Das müsste dann doch dieser "Volkslauf durchs schöne Alstertal" (oder so) sein, stimmts? Ende September, das wär ne Überlegung wert. Danke.

Genau der :)
Globi

9
Adendorf ist relativ einfach, hat aber, je nach Streckenführung, eine lange (1,5km) aber nicht sehr starke Steigung. Die kann schon etwas nerven.
Arne
fast nie ohne Kind :nick:

Run for Help Lüneburg

10
Arne Weiser hat geschrieben:Adendorf ist relativ einfach, hat aber, je nach Streckenführung, eine lange (1,5km) aber nicht sehr starke Steigung. Die kann schon etwas nerven.
Arne
Was verstehst du denn so ungefähr von einer "nicht sehr starken Steigung" :D
Ich denke mal einen ganz ebenen HM werd ich sowieso nicht finden. Wollte nur nicht durchs Blankeneser Treppenviertel laufen, das ist sogar im Gehen anstrengend :wink:

11
09.10.2005 [HH] (Hamburg) Wandsbeker Halbmarathon
30.10.2005 [HH] (Hamburg) 30. Süderelbe-Lauf
23.10.2005 [SH] (Neumünster) 37 Neumünsteraner VL
Kenn ich aber alles nicht! Den Halbmarathon durch das schöne Alstertal stell' Dir nicht so einfach vor ... können wir LG Hamburger ja gern mal probelaufen.
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

12
Steif hat geschrieben:09.10.2005 [HH] (Hamburg) Wandsbeker Halbmarathon
30.10.2005 [HH] (Hamburg) 30. Süderelbe-Lauf
23.10.2005 [SH] (Neumünster) 37 Neumünsteraner VL
Kenn ich aber alles nicht! Den Halbmarathon durch das schöne Alstertal stell' Dir nicht so einfach vor ... können wir LG Hamburger ja gern mal probelaufen.
Einfach stell ich mir ehrlich gesagt keinen HM vor... :wink: Bin bisher beim Training noch nicht an die Distanz rangekommen. Bzw. es geschafft hätte ich wohl schon, aber muss ja nach 7 Wochen laufen noch nicht sein.

Aber wenn ich soweit vorbereitet bin laufe ich gern mit euch mal die Alstertal-Runde... egal ob das später mein HM-Lauf werden soll, oder nicht.

Danke für die 3 Termine im Oktober. Die passen vom Termin her sehr gut, die werde ich mir mal genauer angucken.

14
Martinwalkt hat geschrieben:Wann stellst du eigenlich mal ein Bild von dir ein Smei. Am Wochenden haben wir schon wild spekuliert wie du eigenlich aussiehst. :wink:


Gruß Martin
So so, ihr habt also über mich geredet :D
Ja, also das mit dem Foto ist so... Äh, ich hab noch kein Lauffoto von mir ;-) Ne im Ernst, habs einfach habs vergessen :peinlich: Aber morgen oder spätestens übermorgen hab ich eins :D Da bin ich wieder ein paar Minuten länger zu haus.

15
Ich kann sonst auch den Kiel-Lauf (Halbmarathon) sehr empfehlen. 11. 09. 2005. Zwei Runden, die es in sich haben. Ungefähr 1.500 Teilnehmer am HM (und nochmal soviele am 10,5-km-Lauf, der vorher startet).

Ein Bericht über den letzten Kiel-Lauf von mir:

http://www.lust-am-laufen.de/lbkiel04.htm

16
Ta ta ta taaaa... Das nenn ich mal fix. Jetzt gibts Smei also auch mit Foto :wink:

17
Am 14. August beim Kaltenkirchener Marathon kann man auch HM laufen. Das sind dann aber 4 Runden in leicht welligem Gelände.

Grüße Marc :hallo:

18
Smei hat geschrieben:Ta ta ta taaaa... Das nenn ich mal fix. Jetzt gibts Smei also auch mit Foto :wink:



boah ey super Bild! :daumen:

auch im Namen der anderen LG Hamburger freue ich mich auf ein reales Kennenlernen :wink:

Gruß Martin
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

19
Marc hat geschrieben:Am 14. August beim Kaltenkirchener Marathon kann man auch HM laufen. Das sind dann aber 4 Runden in leicht welligem Gelände.

Grüße Marc :hallo:



Hey Marc,

machst du da mit? soll ja ne nette Veranstaltung sein, auch walken kann man offiziell. So ein HM in Ehren kann ja niemand verwehren...und günstig ist es auch noch....

Gruß Martin
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

20
Martinwalkt hat geschrieben:Hey Marc,

machst du da mit?
Ja, ich werde allerdings die 8 Runden in Angriff nehmen. :geil:

Grüße Marc :hallo:

21
Am Sonntag können ja nur 300 teilnehmen, und über 250 scheinen schon gemeldet zu sein...da muss ich mich ja bald entscheiden. ...
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

quickborn

22
hallo smei,

auch wenn du die strecke schon als verm. zu lang ansiehst, ich finde, der 25km-lauf von quickborn ist eine super veranstaltung. da kann man gut die saison ausklingen lassen. gut organisiert, schöne strecke, macht spass. und die 4 km mehr tun nicht sehr weh. beim ersten wettkampf über so eine distanz solltest du es ohnehin eher etwas vorsichtig angehen.

nur um noch mal werbung für die umgebung zu machen.
this time, the bell

23
Marc hat geschrieben:Ja, ich werde allerdings die 8 Runden in Angriff nehmen. :geil:

Grüße Marc :hallo:


klasse und ich die Vier ist gebongt! und hinterher in die Therme....?

Der Veranstalter hat mir persönlich ganz nett gemailt welche Startnummer ich habe und das ich mit meinen Zeiten den Streckenrekord der Walker knacken könnte...es gäbe aber keine Prämie :)


Martin
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“