Banner

15,5 KM - noch nie zuvor.

15,5 KM - noch nie zuvor.

1
Seit Anfang Mai laufe ich nun zwei mal pro Woche, zwischen 4 und 8 Kilometern. Dies schaffe ich ohne Laufpausen in 30 - 60 Minuten, so dass ich zusätzlich zu meinem Handballtraining auf drei Trainingseinheiten pro Woche komme. Nun sollte endlich der Umfang etwas gesteigert werden, da ich der Ansicht war, für eine 10 km Strecke bereit zu sein.

Also habe ich mich am Samstag beim Unterbacher See in Düsseldorf mit Kylie, Quirli, Jürgen, Abspecklaufbär und Bogart getroffen, um eine der geplanten zwei Runden mitzulaufen. Mit Hin- und Rückweg zum Parklatz wären es dann 10 KM für mich gewesen.

Wie üblich (geht das nur mir so?) waren die ersten 1-2 Kilometer ein wenig quälend, bis ich dann in meinen Trott kam. Nun war alles gut. Ich konnte mich sogar mit meinen Mitläufern ohne zu schnaufen unterhalten. Das Wetter war leicht kühl aber nicht kalt, damit für mich perfekt und ich trug dafür kurze, optimale Bekleidung. Der geplante 7er Schnitt würde zeitweise leicht unterboten, doch sogar das überforderte mich nicht. Selbst an dem Punkt, als Quirli mich darauf aufmerksam machte, dass es nun hier für mich zum Parkplatz abgehen würde und die anderen zu ihrer zweiten Runde abbiegen müssten, ging es mir noch so gut, dass ich mich entschloss, die zweite Runde mitzulaufen.

Nach einigen sorgenvollen Kommentaren meiner Mitläufer ging es dann trotzdem weiter auf die zweite Runde um den See. Damit würde die gesamte Distanz zum Schluss 15,5 km betragen . Nun war ich aber selber sehr gespannt, wann mich meine Kräfte verlassen würden. Zu meiner Überraschung ließ dieses Ereignis aber sehr lange auf sich warten. Erst am Ende der zweiten Runde, auf den letzten zwei Kilometern zum Parkplatz schmerzte es im Bereich meiner Schulterblätter. Ansonsten ging es mir weiterhin sehr gut. Atmung und Beine funktionierten perfekt. Abspecklaufbär und Kylie meinten, die Schulterschmerzen lägen an meiner leicht falschen Haltung des Oberkörpers. Trotz der Schmerzen kam ich nach 1 3/4 Stunde sehr glücklich auf dem Parklatz an und konnte damit den längsten und weitesten Lauf meiner bisherigen Läuferkarriere verbuchen. :vertrag:

Ich möchte mich noch sehr herzlich bei allen Mitläufern bedanken, speziell bei den etwas schnelleren, dass sie auf mich unerfahrenen, noch sehr langsamen Kerl Rücksicht genommen haben. Es würde mich freuen, mal wieder mit euch zu laufen. :nick: Danke.
Depeche Mode
Bild
What am I supposed to do - When everything that I've done - Is leading me to conclude - I'm not the one

Whatever I've done - I've been staring down the barrel of a gun
Words by Martin L. Gore (c) 1997 Grabbing Hands Music Ltd./EMI Music Publishing Ltd

2
Hallo Kreisläufer,

du bist aber mal wieder sehr bescheiden. :wink:
Warum hast du verschwigen, das du noch so viel Reserve hattest, das du auch noch einen Endspurt machen konntest.
Ich freue mich schon auf weitere Treffen, denn auch den schnellen tut so eine langsame Lauferei mal ganz gut. Mal sehen, ob ich es mal schaffe zur LG-Wuppertal zum Training zu kommen, würde mich schon reizen.
Und vor allem, was macht dein Rücken.???

Gruß
Markus
Bild

3
Hallo Kreisläufer,

gratuliere zu Deiner >15 Premiere. Fühlt sich toll an, nicht? Hab's heute auch zum erstenmal geschafft.

Weiter so! (Ich versuch's auch :-)

Viele Grüße
Thomas

4
Oha was lese ich da. War heute auch am Unterbacher See. Bin aber von der Waldschenke bzw. vom Waldbad in Hilden losgelaufen, die ausgeschilderte 10 KM Runde mit Abstecher zum Unterbacher See. Gesamt rund 22 KM. Laufe immer Sonntags dort jetzt meine langen Einheiten zur Marathonvorbereitung. Übernächste Woche plane ich dann schon mit 2 Runden und dann darauf die Woche 3 Runden um den See. Mal sehen wie ich es überstehe. Alles über 22 KM bin ich auch noch nie gelaufen.

MfG M@r@thoni

5
abspecklaufbaer hat geschrieben:Hallo Kreisläufer,

du bist aber mal wieder sehr bescheiden. :wink:
Warum hast du verschwigen, das du noch so viel Reserve hattest, das du auch noch einen Endspurt machen konntest.
Das war doch höchstens noch ein 5er Schnitt, aber kein Endspurt.......
Depeche Mode
Bild
What am I supposed to do - When everything that I've done - Is leading me to conclude - I'm not the one

Whatever I've done - I've been staring down the barrel of a gun
Words by Martin L. Gore (c) 1997 Grabbing Hands Music Ltd./EMI Music Publishing Ltd

6
Super gemacht ... Gratuliere

Aber das ist nicht wahr
Kreisläufer hat geschrieben:Ich konnte mich sogar mit meinen Mitläufern ohne zu schnaufen unterhalten.
... oder :wink:

17.09.05 - 25. Stauseelauf - Kaufering HM 1:56:53 (#470)
02.04.06 - Augsburger Straßenlauf - Siebentischwald HM 1:50:33 (#248)

7
Doch, ich konnte mich gut unterhalten. Endlossätze waren natürlich nicht drin, aber etwas Sauerstoff möchten die Muskeln ja auch haben.
Depeche Mode
Bild
What am I supposed to do - When everything that I've done - Is leading me to conclude - I'm not the one

Whatever I've done - I've been staring down the barrel of a gun
Words by Martin L. Gore (c) 1997 Grabbing Hands Music Ltd./EMI Music Publishing Ltd

8
Ja, da warste doch etwas zu bescheiden:
Hast vergessen zu erwähnen, dass du die zweite Runde vorne mit den Schnellen unterwegs warst!
Ich bin meinem Motto treu geblieben und schneckte hinterher, danke MARKUS! dass du mit mir schnecktest.
Ich habe am Samstag auch einen persönlichen Langzeitstreckenrekord aufgestellt: 16 KM!
Gebüßt habe ich dafür mit einer schönen Blutblase, aber was solls. :motz:
Also bis demnächst zu neuen Bestzeiten und -strecken.
Gruss
Claudia
Bild

Gratulation

9
Hallo, Du Quasselstrippe,

Gratulation zum ersten so richtig langen Laufereignis. Du hast zumindest am Anfang sehr viel geredet und dies ist ja absolut positiv zu werten... :D Das heißt, wir haben das richtige Tempo getroffen.

@Claudia: Hattest Du neue Schuhe an? Wenn nein, solltest Du über größere Schuhe beim nächsten Mal nachdenken. Ansonsten wünsche ich Dir gute Besserung. Wir sehen uns dann am 26.09.2005 zum Brückenlauf.

Viele Grüße
Bogart
Ich habe noch nie etwas gelernt, während ich redete! :zwinker5: (Larry King)

10
@Bogart,

nein, leider sind das meine alten Schuhe gewesen *snief*, aber wie schon geschrieben, die Strecke ist für mich halt neu gewesen, so lange habe ich noch nie in irgendwelchen Laufschuhen gesteckt. Wird schon wieder ...
Bis zum 26. dann!
Gruss
Claudia
Bild

12
Quirli hat geschrieben:Ich bin meinem Motto treu geblieben und schneckte hinterher, danke MARKUS! dass du mit mir schnecktest.

Also bis demnächst zu neuen Bestzeiten und -strecken.
Gruss
Claudia

Hallo Claudia,

:peinlich: für so viel Lob rot werde.
Aber mal im Ernst, ich würde jerer Zeit wieder mit Dir zusammen um den See schnecken, denn es hat doch viel Spaß gemacht.
Gut, mit der Blase, das werden wir aber sicherlich auch noch was finden.
Also, mal sehen, wann wir uns mal wieder zum gemütlichen Schnecken treffen.

Gruß
Markus
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“