Banner

vom 19.05.03 bis 24.05.03 nicht online

vom 19.05.03 bis 24.05.03 nicht online

1
Hallo,

Ich bin vom 19.05.03 bis 24.05.03 nicht online, mal sehen ob ich das überhaupt aushalte.
In der Zeit bin ich zum Laufseminar in Dersau. Freue mich jetzt schon riesig.

Gruß Jens

vom 19.05.03 bis 24.05.03 nicht online

3
Original von UDo:
Prima Jens,

dann lernst du das Laufen ja endlich mal richtig. :P

Uwe

Startnummer 2114 beim Rhein-Ruhr-Marathon
Du musst gerad die Klappe aufreißen, Uwe!
Wer hat denn wen in Bochum wieder von der Stecke aufgesammelt???

Aber da Du ja diesmal keinen UDo an der Seite hast, der für Dich den Schreibkram erledigt, wirst Du bestimmt das Schreiben lernen, Jens!
Das Forum erwartet natürlich einen ausführlichen Bericht.
Laufseminare absolviert ma schließlich nicht alle Tage.

Viel Spaß! Und hinterher holst Du dann beim Erzählen online alles wieder auf!


:roll: :dance1: :roll:

Grüße von
Phönix

vom 19.05.03 bis 24.05.03 nicht online

4
Ohoh Phönix,

bei dir muß man ja aufpassen, was man schreibt. Vogel mit Elefantengedächtnis?? Vielleicht hättest du dich lieber Dumbo nennen sollen :D :D

Uwe


Startnummer 2114 beim Rhein-Ruhr-Marathon

vom 19.05.03 bis 24.05.03 nicht online

10
Wie kommt Ihr von einem Laufseminar auf die Sau?

@ Phönix:

Ich kenne aus der Familie der Vögel übrigens auch so ein Exemplar. Den Flugsaurus rosaricus neugiericus. Kennst Du den auch?
Bild


Liebe Grüße, Bogi

vom 19.05.03 bis 24.05.03 nicht online

15
Original von runningmanthorsten:
Original von Fräse:
Hallo Vera,

das Seminar wird geleitet von Petra Benecke und Kai Neidiger.

Gruß Jens
Muß man die kennen? :(

Liebe Grüße!

Thorsten.
___________________________
Hurra!
Deutscher Meister ist der TBV!!!
Hallo Thorsten!

Weiß nicht ob man die kennen muss!

Aber guckst du hier:
Bild



Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.

vom 19.05.03 bis 24.05.03 nicht online

16
Dersau liegt am Plöner See, ist ein wunderschöner kleiner Ort, liegt aber nicht bei Hamburg,

sondern näher bei Kiel in der lieblichen Holsteinischen Seenplatte.

Bin dort in der Nähe geboren, und bitte, bitte,

für mich als Holsteinerin beginnt Norddeutschland erst nördlich von HH,

alles andere ist der Süden :) ) :) ) :) )

alles Liebe und bin auf den Bericht gespannt, denn ich will schon länger dort einen Kurs belegen;


Ulrike01

vom 19.05.03 bis 24.05.03 nicht online

17
[/quote]

Hallo Thorsten!

Weiß nicht ob man die kennen muss!

Aber guckst du hier:
Bild



Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.
[/quote]

Aha, nun bin ich voll im Bilde! Bzw. die Beiden sind im Bilde... :) ) :) )

Liebe Grüße!

Thorsten.

___________________________
Hurra!
Deutscher Meister ist der TBV!!!

vom 19.05.03 bis 24.05.03 nicht online

18
@ Ulrike01

Das sieht mein Schwager aber anders. Der wohnt in Flensburg und meint, alles jenseits vom Nord-Ostseekanal ist tiefer Süden. Also wat denn nu? :) ) :) )

Liebe Grüße, Bogi

vom 19.05.03 bis 24.05.03 nicht online

19
@Bogi und Ulrike
Das kommt auf den Standpunkt an.
Je weiter nördlich Du Dich befindest, desto weiter nach Norden verschiebt sich die Grenze von Norditalien. :) ) :) )

Für mich z.B. fängt der tiefste Süden südlich des Mains an, ich wohne am Harz. Ich habe hier aber auch schon von Leuten hört, Norditalien fänge nördlich von Kassel an :) )

Bis die Tage
Christa

vom 19.05.03 bis 24.05.03 nicht online

20
Hallo,

Ich bin nun seit gestern abend wieder zu Hause und möchte euch berichten wie es war.
Am Montag sind wir angereist und haben uns um 19.00 Uhr getroffen. Bei diesen Treffen wurde erkundet, wo unser Trainingsstand ist.
Am Dienstag ging es dann um 9:00 Uhr mit der Gymnastik los, und das 1 Stunde, ich kann euch sagen es war furchtbar. Anschließend ein lockerer Dauerlauf, während dieses Laufes wurde unsere Maximale Herzfrequenz festgestellt. Worauf sich unser weiteres Training aufbauen sollte. Als wir angekommen waren sind wir dann erst mal alle in den Wirrpool, das war eine Wolhltat. Um 18:00 Uhr hatten wir noch mal Theorie, dabei wurden unsere Herzfrequenzkurfen ausgewertet. Anschließend gingen wir noch mal in die Sauna, danach viel jeder in sein Bett.
Am Mittwoch das gleich Spiel 1 Stunde Gymnastik und anschließen laufen. Wir liefen ca.16 km in 2 verschiedenen Herzfrequenzen um die Unterschiede zu erkennen. Als wir damit fertig waren, kam das schönste vom ganzem Tag der Pool. Am Abend hatten wir noch mal Theorie.
Am Donnerstag begann ich schon zu Schwitzen, bevor die Gymnastik los ging, aber auch die habe ich überstanden. Heute war ein Steigerungs- Lauf angesagt wir liefen 4 Runden a 2,5 km, die erste locker, die zweite mit 80 – 85 %, die dritte mit 85 – 90 % und die vierte mit 90 – 95 %. Am Schluss mussten wir noch mal Sprinte um unsere Maximale Herzfrequenz zu überprüfen. Jetzt hatten wir uns den Pool aber auch verdient. Am Abend wurde der Tag ausgewertet, wobei sich meine Max. Herzfrequenz noch etwas nach oben verschoben hat.
Am Freitag ging es wieder mit der von mir gehassten Gymnastik los. Heute sollten wir einen langen Lauf über 30 Km bei einer Herzfrequenz von 70 – 75 % laufen, leider musste ich nach 10 km austeigen, da meine Wade so fest war, das ich nicht mehr laufen konnte. Es war zwar sehr schade aber was soll’s, dafür genoss ich den Pool um so mehr und am Abend die Sauna konnte auch nicht Schaden.
Der Samstag begann wie alle Tage. Heute liefen wir noch einen kurzen Lauf, womit die Woche auch schon vorbei war. Es wurde anschließend noch mal alles ausgewertet und uns Tipps für die nächsten Wochen gegeben.
Ich kann nur jeden die Laufsportschule Andreas empfehlen, sie sind sehr kompetent. Zu mal sie von eigenen Erfahrungen gelernt haben.
Was mich betrifft, ich werde so eine Trainingswoche auf jeden Fall wiederholen.

Gruß Jens

vom 19.05.03 bis 24.05.03 nicht online

21
Hallo Fräse,
na da bist du ja wieder, anstrengend aber gut hört es sich an. weiß nicht ob ich das geschafft hätte. aber die anzeigen von diesem andreas sind ja immer in der rw, sind da auch andere gruppen? eien 30 km-lauf könnte ich zb nicht. aber toll das es dir gefallen hat
waldi

die auch mal auf dem Treppchen steht

vom 19.05.03 bis 24.05.03 nicht online

22
Hallo Waldläufer,

Wir waren in zwei Gruppen eingeteilt und sie haben das Training auf jeden einzelnen eingestellt, da jeder nach seinem Puls gelaufen ist.
Ich fand es auch gut, das unser erster Lauf auf Video aufgenommen wurde und wir unsere Fehler selbst sehen konnten.

Gruß Jens

vom 19.05.03 bis 24.05.03 nicht online

23
:roll: Freut mich sehr, dass Du so gute Erfahrungen gemacht hast, Jens! :roll:
Dein Bericht wird manchem gute Anregung sein.

Und dass Du das Schreiben noch lernen musst, werde ich nie wieder behaupten! :) )

Grüße von
Phönix

vom 19.05.03 bis 24.05.03 nicht online

24
Hallo Phönix,

ich kann dir diesen Lehrgang sehr empfehlen.
Unter uns war auch eine Frau und diese hat vor 3 Jahren bei so einen Lehrgang das Laufen erlernt und sehr gute Erfahrungen gemacht.

Gruß Jens
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“