Banner

Wer geht auf die Langdistanz?

Wer geht auf die Langdistanz?

1
Wer macht dieses Jahr außer Ingo77 noch bei einem Langdistanz-Triathlon mit? Damit man weiß, wem man die Daumen drücken muss.
Ich werde wahrscheinlich in Roth als Zuschauer dabei sein. Und da würde ich mich natürlich freuen, wenn ich auch ein paar LA-Foris anfeuren könnte. :)

2
Verhalten optimistisch oute ich mich für 2006 in Kärnten. Aber das dauert noch. Im August steht eine Mitteldistanz auf dem Plan.

3
OnkelUlrich hat geschrieben:Wer macht dieses Jahr außer Ingo77 noch bei einem Langdistanz-Triathlon mit? Damit man weiß, wem man die Daumen drücken muss.
Wenn du so direkt fragst... ich starte in Frankfurt. :)
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

4
Ich auch 2006... Austria oder Germany.. mal gucken
karenzierte Triathletin

Sind wir nicht alle ein bisschen Bluna?:tocktock:

5
Siska hat geschrieben:Ich auch 2006... Austria oder Germany.. mal gucken

Dann mach mal lieber Austria. Frankfurt ist doof. Kärnten ist landschaftlich bestimmt viel reizvoller als die olle Betonwüste Frankfurt. Nebenbei können wir dann gleich ein Fori-Treffen in Kärnten auf die Beine stellen. :daumen:

6
Toronto21 hat geschrieben:Dann mach mal lieber Austria. Frankfurt ist doof. Kärnten ist landschaftlich bestimmt viel reizvoller als die olle Betonwüste Frankfurt.
Jeder hat ein Recht auf seine Vorurteile. :P
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

7
Toronto21 hat geschrieben:Dann mach mal lieber Austria. Frankfurt ist doof. Kärnten ist landschaftlich bestimmt viel reizvoller als die olle Betonwüste Frankfurt. Nebenbei können wir dann gleich ein Fori-Treffen in Kärnten auf die Beine stellen. :daumen:
Du musst es ja wissen. *lach*

Allein schon das "bestimmt" deutet mir an, dass du das nur vermutest.

Die vielbesungene Lutscherei beim IM Austria ist für mich (und ganz viele andere die ich kenne) ein Grund, dort NICHT zu starten.

Ingo

8
Ingo77 hat geschrieben:Du musst es ja wissen. *lach*

Allein schon das "bestimmt" deutet mir an, dass du das nur vermutest.

Die vielbesungene Lutscherei beim IM Austria ist für mich (und ganz viele andere die ich kenne) ein Grund, dort NICHT zu starten.

Ingo
Man muss ja nicht mit"lutschen"! Ich finde, Windschatten zu fahren ist ein echter Betrug (natürlich nur bei WS-Verbot *g*) und gehört ausnahmslos mit Disqualifizierung bestraft.

Ich plane beim IMA 2006 zu starten und da ich auf Zeit fahre und nicht um eine Hawaii Quali, ist es mir soweit wurscht, ob andere ihre Zeit "erschwindeln", hauptsache ich fahre ein korrektes Rennen und erarbeite mit eine saubere Zeit! Würde ich allerdings auf einen Slot fahren, tät ich mich auch über solche Betrüger ärgern.......

LG
's Tirolermädel
Seit 14.5.2007 mit einer kleinen Prinzessin an meiner Seite:daumen:

Mein Verein: http://www.triteamchaos.at

9
Tirolermädel hat geschrieben:Man muss ja nicht mit"lutschen"! Ich finde, Windschatten zu fahren ist ein echter Betrug (natürlich nur bei WS-Verbot *g*) und gehört ausnahmslos mit Disqualifizierung bestraft.

Ich plane beim IMA 2006 zu starten und da ich auf Zeit fahre und nicht um eine Hawaii Quali, ist es mir soweit wurscht, ob andere ihre Zeit "erschwindeln", hauptsache ich fahre ein korrektes Rennen und erarbeite mit eine saubere Zeit! Würde ich allerdings auf einen Slot fahren, tät ich mich auch über solche Betrüger ärgern.......

LG
's Tirolermädel
Ich habe nichts davon geschrieben, dass ich Lutschen will/werde. Aber wenn es andere gleich zu hunderten tun, ist das ätzend. Ich kenne einige die in Kärnten schon gestartet sind und /oder Zuschauer waren, alle sagen das gleiche: Da kommt Peloton an Peloton herangerauscht.

Und vielleicht würde ich ja irgendwann mal den Angriff auf die Quali wagen. Aber bestimmt nicht beim IM Austria.

Ingo

10
Ingo77 hat geschrieben:Ich habe nichts davon geschrieben, dass ich Lutschen will/werde. Aber wenn es andere gleich zu hunderten tun, ist das ätzend. Ich kenne einige die in Kärnten schon gestartet sind und /oder Zuschauer waren, alle sagen das gleiche: Da kommt Peloton an Peloton herangerauscht.

Und vielleicht würde ich ja irgendwann mal den Angriff auf die Quali wagen. Aber bestimmt nicht beim IM Austria.

Ingo
und ich hab auch nicht geschrieben, dass Du lutschen willst/wirst :wink:

GsD wollen nicht alle in Klagenfurt starten, heuer waren die Startplätze ohnehin schon im Februar vergeben und es gibt ja auch andere tolle Bewerbe! Frankfurt käme zB für mich nicht in Betracht (von dort hab ich zuviel Negativeas gehört, aber eben auch alles subjektive Eindrücke), wenn schon Deutschland, dann würde mich Roth (zwar kein IM, aber trotzdem eine würdige LD) reizen. Als Alternative zum IMA käme auch der IM South Arfica in Betracht und falls ich wirklich mal gut drauf sein sollte, der IM Lanzarote, die Feuerberge und der "Aufstieg" zum Mirador sind wunderschön (heuer im Februar 2 Wochen genossen), haben es aber in sich....

Alles Gute für Dich (wo immer Du startest)
LG
Manuela
Seit 14.5.2007 mit einer kleinen Prinzessin an meiner Seite:daumen:

Mein Verein: http://www.triteamchaos.at

11
Tirolermädel hat geschrieben:Frankfurt käme zB für mich nicht in Betracht (von dort hab ich zuviel Negativeas gehört, aber eben auch alles subjektive Eindrücke), wenn schon Deutschland, dann würde mich Roth (zwar kein IM, aber trotzdem eine würdige LD) reizen.
Ich starte übrigens in Frankfurt, bin dort letztes Jahr als Zuschauer gewesen und war ziemlich begeistert....
Was stört denn an Frankfurt?

Ich hatte auch überlegt alternativ in Roth zu starten (mir gehts nicht um die Quali - dieses Jahr jedenfalls nicht), aber ich kann in Frankfurt bei einem Bekannten unterkommen und die Anreise ist deutlich kürzer.

Ingo

12
Na, dann wünsche ich den Frankfurt-Startern viel Erfolg und ich drücke Euch die Daumen. :daumen:
Ich hoffe, dass wir dann auch einen schönen Bericht bekommen... :hurra:

13
Ingo77 hat geschrieben:Du musst es ja wissen. *lach*

Allein schon das "bestimmt" deutet mir an, dass du das nur vermutest.

Die vielbesungene Lutscherei beim IM Austria ist für mich (und ganz viele andere die ich kenne) ein Grund, dort NICHT zu starten.

Ingo

Abteilung Schlaumeier? :hallo:

Erstens kenne ich die Gegend um Kärnten (war schon mal da), zweitens kenne ich jemanden, der dort Jahre gelebt hat und drittens kenne ich jemand, der dort auch gestartet ist. Und alle sind/waren sehr begeistert. Frankfurt reizt mich überhaupt nicht. Ich mag Frankfurt nicht besonders und obendrein verbinde ich mit Ironman auch die Möglichkeit, Wettkampf mit Urlaub zu verbinden. Und da eignet sich Kärnten für mich. In Frankfurt hatte ich eigentlich nicht vor, Urlaub zu machen.

Reizen tut mich u.a. auch Lanzarote, nur ist der terminlich eine Katastrophe. Den Winter wollte ich eigentlich nicht auf der Rolle verbringen, geschweige denn in Spinningräumen. Aber mal sehen. Irgendwie mag ich Lavalandschaften und vielleicht kriege ich das ja mal hin mit Lanzarote.

Sehr reizvoll ist dann noch der Ironman in Kanada, nur soll der sehr anspruchsvoll sein. Aber wenn ich mehr als einen Ironman in meinem Leben machen sollte, dann ist Kanada einer davon.

Und was das Lutschen betrifft, gibt es erstens Wettkampfrichter, die das verhindern sollten und auch tun und man muss sich daran nicht beteiligigen. Ich gehe Windschattenfahren bei Wettkämpfen grundsätzlich aus dem Weg. Bei den RTF`s fahre ich auch oft alleine, weil ich es als gute Trainingsmöglichkeit sehe, das Alleinefahren zu üben.

14
Hi!

Toronto21 hat geschrieben: ... Reizen tut mich u.a. auch Lanzarote ...
... Sehr reizvoll ist dann noch der Ironman in Kanada, nur soll der sehr anspruchsvoll sein....

FYI: Hab ja jetzt das Buch von ole Petersen gelesen. Der schreibt über den Lanzarote IM: "...knochenhart ... zur sengenden Hitze kommt deftiger Gegenwind ... hüglig ..."

Gibt's Interesse an einer kleinen "Besprechung" des Buches? Der Titel: Ironman, Das 8h Programm von Ole Petersen (mehrfacher Iron udn Ultra und was weiß ich noch alles Finisher). Wenn ja, dann mache ich einen Thread auf und schreib was d'rüber.

Grüße Helmut

15
TurboSchroegi hat geschrieben:Hi!





FYI: Hab ja jetzt das Buch von ole Petersen gelesen. Der schreibt über den Lanzarote IM: "...knochenhart ... zur sengenden Hitze kommt deftiger Gegenwind ... hüglig ..."

Gibt's Interesse an einer kleinen "Besprechung" des Buches? Der Titel: Ironman, Das 8h Programm von Ole Petersen (mehrfacher Iron udn Ultra und was weiß ich noch alles Finisher). Wenn ja, dann mache ich einen Thread auf und schreib was d'rüber.

Grüße Helmut



Hai Helmut!!!!!

Jau, mach das doch bitte bitte bitte, schreib was de weisst und dann kannste in deiner Stammkneipe was auf meine Kosten zu dir nehmen.
Sag Bescheid was es kostet, ich fax es dann durch :D :D .


Und falls noch jemand was über die Xtrra Series weiss, als raus damit, das würd auch mal jucken.


Gruss mayo
[SIGPIC][/SIGPIC]Blog unter: www.mytll.blogspot.com

16
Hi mayo,

aus Deiner Signatur entnehme ich, das Du auch noch in Alzenau läufst. Da bin ich auch angemeldet. :hallo:
Habe vor drei Wochen meinen ersten Mittel-Distanz (MORET) gelaufen und plane für nächstes Jahr auch Frankfurt.
Als Vorbereitung steht noch der Bodensee-Rad-Marathon und der Frankfurt-Marathon an.
Am Sonntag werde ich erstmal meinem eigenen Triathlon (für jedermann) durchführen.

Ironman Ade?

17
Tachschen...

mich hat vorgestern ein übermütiger Autofahere vom Rad geholt.

Ich fuhr in Holland auf dem auf der Fahrbahn aufgemalten Radweg, als mich ein Autofahrer im Gefälle überholt und mit seinem Außenspiegel meinen Lenker verreißt.

Ingo machte nen herrlichen Abflug, Fahrrad kaputzki und reichlich Tapete gelassen. Ausserdem einige schmerzhafte Prellungen.

Wenn ich es an die Startlinie schaffen sollte (ohne Training in den 10 Tagen vorher-das wäre aber nit so schlimmm..), muss ich mit meinem 80er-Jahre Rennrad (die Tria-Maschine wird nicht repapriert und begutachtet sein bis dahin) starten und muss (wg. der Schmerzhaften Hüftprellungen) womöglich nach dem Radfahren aussteigen.

Ärgerlich!


Ingo

18
Ingo77 hat geschrieben:Tachschen...

mich hat vorgestern ein übermütiger Autofahere vom Rad geholt.

Ich fuhr in Holland auf dem auf der Fahrbahn aufgemalten Radweg, als mich ein Autofahrer im Gefälle überholt und mit seinem Außenspiegel meinen Lenker verreißt.

Ingo machte nen herrlichen Abflug, Fahrrad kaputzki und reichlich Tapete gelassen. Ausserdem einige schmerzhafte Prellungen.

Wenn ich es an die Startlinie schaffen sollte (ohne Training in den 10 Tagen vorher-das wäre aber nit so schlimmm..), muss ich mit meinem 80er-Jahre Rennrad (die Tria-Maschine wird nicht repapriert und begutachtet sein bis dahin) starten und muss (wg. der Schmerzhaften Hüftprellungen) womöglich nach dem Radfahren aussteigen.

Ärgerlich!


Ingo
Autsch :eek:

Gute Besserung und baldige reperatur Deiner Rennmaschine!!!

Hoffe für Dich, dass Du doch noch starten und auch erfolgreich finishen kannst!

Btw bin Dir noch einen Antwort bezüglich der Kritikpunkte meiner Bekannten an Frankfurt schuldig (Stichwortartig): Verpflegung, Radstrecke (Kopfsteinpflaster) und mangelndes Ambiente im Vergleich zu anderen IMs. Wie gesagt, dass sind subjektive Eindrücke (ebenso wie Deine), die ich Dir weitergebe und vielleicht ein weiterer Grund: alle sind vorher in Roth gestartet und im Vergleich mit Roth "soll" Frankfurt ziemlich "alt ausschauen"

Alles Gute für Dich
Manuela *schonsehraufIMAgespannt*
Seit 14.5.2007 mit einer kleinen Prinzessin an meiner Seite:daumen:

Mein Verein: http://www.triteamchaos.at

19
Ingo77 hat geschrieben:mich hat vorgestern ein übermütiger Autofahere vom Rad geholt.
Ingo machte nen herrlichen Abflug, Fahrrad kaputzki und reichlich Tapete gelassen. Ausserdem einige schmerzhafte Prellungen.

Das ist bitter! :frown:
Hoffentlich klappts trotzdem noch mit dem Start und dem Finish, ich wünsche es Dir. Gute Besserung und Kopf hoch!
Gruß
Uli

20
Hallo Morauf!!!!


Na da könnten wir uns in Alzenau mal treffen und ein wenig palavern.
Viel Glück beim eigenen Triathlon.

@Ingo:

Nana was machste denn auch in Holland?????
Gute Besserung und vor allem ne ganz schnelle Genesung.
Oh Mann wenn ich so was lese könnt ich aus der Haut fahrn, aber du wirst den Spruch kennen:

Es gibt zwei Sorten Radfahrer. Diejenigen die einen Unfall hatten und diejenigen die einen haben werden.

Seh zu dass de wieder fit wirst und Tapete auf die Knochen bringst.


Gruss Mayo
[SIGPIC][/SIGPIC]Blog unter: www.mytll.blogspot.com

21
Ich bin heute nach 10 min IM angucken trainieren gegangen(und hab gleich meine Koppeleinheit erlédigt mit 175 min Rad/25 min Laufen )... mein Herz hat geblutet... wie seit langem nicht mehr. Das tat fast mehr weh als Liebeskummer :( .. nächstes Jahr bin ich dabei (wenn es der BigBoss alis Trainer erlaubt) komme was wolle...
karenzierte Triathletin

Sind wir nicht alle ein bisschen Bluna?:tocktock:

22
Siska hat geschrieben:Ich bin heute nach 10 min IM angucken trainieren gegangen(und hab gleich meine Koppeleinheit erlédigt mit 175 min Rad/25 min Laufen )... mein Herz hat geblutet... wie seit langem nicht mehr. Das tat fast mehr weh als Liebeskummer :( .. nächstes Jahr bin ich dabei (wenn es der BigBoss alis Trainer erlaubt) komme was wolle...

Für eine Langdistanz braucht es vor allem eines. Geduld! :wink:

Letztes Jahr: Sprint und Olympisch
Dieses Jahr: Sprint, Olympisch und Mitteldistanz
Nächstes Jahr: Sprint, Olympisch, Mitteldistanz und Langdistanz (wenn alles gut geht)

23
Toronto21 hat geschrieben:Für eine Langdistanz braucht es vor allem eines. Geduld!

... und Disziplin, Erfahrung, Ausdauer und vieles mehr :wink:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“