Banner

Laufschuhkauf in Aachen

Laufschuhkauf in Aachen

1
Hallo zusammen, nach längerer Zeit bin ich mal wieder im Forum. In der Zwischenzeit bin ich in die Nähe Aachens gezogen, habe aber noch kein Laufgeschäft gefunden, wo man fachlich gut beraten wird. Kann mir vielleicht jemand sagen, wo es in Aachen Laufschuhe mit fachlich guter Beratung zu kaufen gibt, meine Treter benötigen nämlich bald nen Austausch. Und bei meinem jetzigen Schuh hab ich immer das Gefühl, daß es nicht der Richtige für mich ist. Nach wenigen Kilometern bekomme ich immer - besonders am linken Fuß - im Bereich der Pronationsstütze ein Gefühl im Fuß, das ich am besten mit Müdigkeit beschreiben würde. Es fühlt sich an, als würde der Fuß müde. Zu Zeit lauf ich den Asics 2100 GT Gel. Mit meinem ausgelatschten Nike war mir dieses Gefühl fremd. :gruebel:
Der Mensch kann was er will, wenn er will was er kann
chinesische Weisheit

2
cmsb hat geschrieben:...bin ich in die Nähe Aachens gezogen, habe aber noch kein Laufgeschäft gefunden, wo man fachlich gut beraten wird. Kann mir vielleicht jemand sagen, wo es in Aachen Laufschuhe mit fachlich guter Beratung zu kaufen gibt, ...

Hi,

ich wünschte, ich hätte da eine Idee. Aber nach eigener, langer, intensiver Suche habe auch ich einen solchen Laden nicht gefunden. :nee:
Habe zuletzt in Düsseldorf gekauft.
Guido

3
also...ich kaufe meine schuhe immer in einem kleinen laufgeschäft
an der NEUPFORTE in AACHEN.
ich komme da sehr gut zurecht.
leider kenne ich die genaue adresse und den namen des geschäfts nicht.

wegbeschreibung :

vom "bushof" richtung "pontor"
an der 4. ampel ( das ist direkt hinter der einfahrt von dem parkhaus) links
dann nach ca 50-100 m auf der rechten seite ist das kleine laufgeschäft

gruss vom bösen mädel :hallo:
Bild
Bild


Seit Januar 2014 zum 3. mal das Projekt "Laufen" gestartet

Runner Shop

4
VulcanBadGirl hat geschrieben:also...ich kaufe meine schuhe immer in einem kleinen laufgeschäft
an der NEUPFORTE in AACHEN.
ich komme da sehr gut zurecht.
leider kenne ich die genaue adresse und den namen des geschäfts nicht.

wegbeschreibung :

vom "bushof" richtung "pontor"
an der 4. ampel ( das ist direkt hinter der einfahrt von dem parkhaus) links
dann nach ca 50-100 m auf der rechten seite ist das kleine laufgeschäft

gruss vom bösen mädel :hallo:
kann ich nur bestätigen!
Das Geschäft heißt RUNNER SHOP, Neupforte 15.
Um Gottes willen NICHT mit Runners Point zu verwechseln.
So weit ich es verstanden habe gehören sie zu den wenigsten Geschäften in Deutschland deren Verkäufer eine Zusatzausbildung in Orthopädie haben (genaueres kannst Du aber in deren Internetseite http://www.runnershop.de/ lesen).

Schönen Gruß

Caramba
Success is knowing that you did your best to become the best that you are capable of becoming (John Wooden)

5
caramba hat geschrieben:kann ich nur bestätigen!
Das Geschäft heißt RUNNER SHOP, Neupforte 15.
Um Gottes willen NICHT mit Runners Point zu verwechseln.
So weit ich es verstanden habe gehören sie zu den wenigsten Geschäften in Deutschland deren Verkäufer eine Zusatzausbildung in Orthopädie haben (genaueres kannst Du aber in deren Internetseite http://www.runnershop.de/ lesen).

Schönen Gruß

Caramba

In dem Laden habe ich 2 mal versucht was zu kaufen. Man will ja nichts schlechtes sagen. Jedenfalls habe ich eine freundliche und kompetente Beratung inzwischen woanders gefunden (D'dorf). :meinung:
Guido

6
Vielen Dank,

dann werd ich mal nach Neupforte gehen und hoffe auf den richtigen Schuh.
Der Mensch kann was er will, wenn er will was er kann
chinesische Weisheit

7
Guido I. hat geschrieben:In dem Laden habe ich 2 mal versucht was zu kaufen. Man will ja nichts schlechtes sagen. Jedenfalls habe ich eine freundliche und kompetente Beratung inzwischen woanders gefunden (D'dorf). :meinung:
Die Kritik kann ich nur teilweise nachvollziehen. Manfred und Ralf haben zwar mitunter einen barschen Ton wenn es um bestimmte Produkte geht (z.B. "Damit kannst DU nicht laufen"...*lach*), aber Kompetenz haben sie allemal. Bei meinem ersten Kauf dort sollte ich nur mal die Schuhe ausziehen und ein paar Schritte gehen und Laufen. Anschliessend hat man mir sofort den passenden Schuh gebracht (auch die Größe passte).

Und wenn du spezielle Schuhe suchst, die überall ausverkauft sind (Mayfly, Free), dort bekommst du sie.

Ingo

PS: Nein, ich werde nicht vom RS gesponsert oder gefördert. Aber ich kaufe dort gerne und regelmässig Laufschuhe und Zubehör.

8
Hi,
ich sehe schon, meine Antwort war nicht ausführlich genug. Gefragt war nach einem Laufgeschäft mit fachlich guter Beratung in Aachen. Meine Erfahrung:

Es gibt in Aachen eine Menge guter Sportgeschäfte mit durchaus unterschiedlichen Schwerpunkten. Zum Zwecke des Laufschuhkaufs habe ich bisher drei dieser Geschäfte aufgesucht.

Bei Sporthaus Drucks fand ich eine große Auswahl an Laufschuhen und eine freundliche Bedienung vor. Ein Laufband war vorhanden. Eine Videoanalyse konnte zum Zeitpunkt meines Besuches nicht durchgeführt werden. Bei Drucks kaufe ich Laufschuhe, wenn ich vorher schon genau weiß, welcher Schuh es sein soll. (Beispiel: ein zweites Paar Kayano)

Das Konzept von Runners Point finde ich für mich optimal. Leider haben die eher wenigen Verkäufer in Aachen nicht immer ausreichend Zeit für mich. Deshalb gehe ich oft in Düsseldorf (wenn ich gerade in der Stadt bin) zu Runners Point. Da ist der Laden zwar auch immer voll, aber meinem Empfinden nach, sind dort mehr Vekäufer im Einsatz - so bleibt immer Zeit für eine intensive Beratung.

Zum Thema Runner Shop:
Ingo77 hat geschrieben: Manfred und Ralf haben zwar mitunter einen barschen Ton ...
... wenn die Beratung an einem solchen Ton ankommt, mache ich mir keine weiteren Gedanken über die Qualität der Beratung und nehme den Ausgang.

Soweit meine Erfahrungen in Sachen Laufschuhkauf in Aachen. Wenn jemand eine weitere Empfehlung hat - nur her damit.
Guido

9
Guido I. hat geschrieben:
Zum Thema Runner Shop:


... wenn die Beratung an einem solchen Ton ankommt, mache ich mir keine weiteren Gedanken über die Qualität der Beratung und nehme den Ausgang.
Jeder soll kriegen was er will. Ich für meinen Teil lege Wert auf gute Schuhe, alles andere kann von mir aus von Aldi sein.
Was den Laufschuhkauf betrifft sind die Leute meiner Erfahrung nach von RUNNER SHOP bestimmt + lassen nicht mit sich diskutieren.
Sonst sind sie freundlich + umgänglich.
Was die anderen "Experten" betrifft, die mit ihrer hippen, coolen Art und ihrem Hokuspokus mit dem Laufband + Video veranstalten möchte ich nur eins sagen: es ist nicht sehr vertrauenserweckend, wenn in zwei verschiedenen Städten der selben Kette diametral verschiedene Empfehlungen gegeben werden.
Dir wünsche ich weiterhin viel Spaß + Erfolg bei der Umsetzungen Deiner Ziele.

Caramba :hallo:
Success is knowing that you did your best to become the best that you are capable of becoming (John Wooden)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“