Banner

Hallo aus Wien

Hallo aus Wien

1
Hallo!

Durch Zufall habe ich gestern am Abend dieses Forum entdeckt und mich nun gerade angemeldet.
Ich heiße Susanne, bin 28 Jahre alt, komme aus Oberösterreich, lebe aber seit einigen Jahren in Wien. Mit dem Laufen habe ich gerade erst begonnen und bin total begeistert davon - Anfängereuphorie. :wink:
Ansonsten mache ich seit einigen Jahren Aerobic, schwimme, fahre Rad und bin Nordic Walking Fan.
Freue mich schon darauf, mich hier durchs Forum zu lesen. :)

LG,
Susanne

2
Servus Susanne!

Willkommen hier! :hallo:
Bin auch aus Wien!
Wo läufst du denn so herum wenn du läufst?

LG,
Judith

3
Hallo Judith aus Wien! *freu*

"Meine" Laufstrecke habe ich noch nicht wirklich gefunden. :weinen: Bis jetzt war ich immer im Pötzleinsdorfer Schloßpark oder im Türkenschanzpark, aber auch am Laufband im Fitnessstudio. Da ich im 16. Bezirk (Schmelznähe) wohne, sind diese beiden Parks doch leider relativ weit entfernt. :frown: Im Sommer werde ich aber auch wieder mehr in Oberösterreich sein, da kann ich dann gleich vor der Haustür weg laufen und bin schon mitten im Grünen. :)

Wo läufst du denn so in Wien?

LG,
Susanne

4
Hallo Susanne,

Als "alter Laufhase" kann ich dir in Wien vor allem die Donauinsel und die Hauptallee empfehlen. Letztere Strecke eignet sich besonders gut am Abend bzw. in der kälteren Jahreszeit, wenn es früh dunkel wird. Die Hauptallee ist nämlich 24 Stunden am Tag hell bzw. beleuchtet und verfügt über Kilometer-Markierungen, die die Trainings- bzw. Tempo-Kontrolle erheblich erleichtern. Außerdem trifft man dort besonders viele Gleichgesinnte, das motiviert sicher sehr!!!

Liebe Grüße (ebenfalls) aus Wien,
Christian

5
Hallo Christian! :hallo:

Es scheinen ja recht viele Wiener hier im Forum zu sein. :P
Vielen Dank für den Tipp mit der Prater Hauptallee. ...Ich wusste gar nicht, dass es dort abends eine Beleuchtung gibt.

LG,
Susanne

6
Hi Sus@nne,
welcome vom Tiroler aus der Steiermark
damit die Österreicher nicht verlorengehen, gibts hier noch einen extrathread zum verewigen
http://www.laufen-aktuell.de/laufen-akt ... ml?t=10744
Pfiat enk :hallo:

M@x


[font=&quot]KLM Prognose:
Der Lech, er führt jetzt Niederwasser,
doch heuer wird es wieder nasser!
[/font]

7
Vielen Dank M@x!
Habe mich im Österreicher-Thread auch gleich verewigt.

LG,
Susanne

8
Hallo Susanne!

Viel Spaß bei der Lauferei.
Monika (aus Linz)

9
Sus@nne hat geschrieben:Hallo Judith aus Wien! *freu*

"Meine" Laufstrecke habe ich noch nicht wirklich gefunden. :weinen: Bis jetzt war ich immer im Pötzleinsdorfer Schloßpark oder im Türkenschanzpark, aber auch am Laufband im Fitnessstudio. Da ich im 16. Bezirk (Schmelznähe) wohne, sind diese beiden Parks doch leider relativ weit entfernt. :frown: Im Sommer werde ich aber auch wieder mehr in Oberösterreich sein, da kann ich dann gleich vor der Haustür weg laufen und bin schon mitten im Grünen. :)

Wo läufst du denn so in Wien?

LG,
Susanne

Hallo!
Also im Moment laufe ich direkt von der Haustür weg und bin in 5 Minuten am Liesingradweg - ist so ein Schotter-Sandweg immer die Liesing entlang, super eben und ewig lang. Leider kein Schatten im Sommer. Manchmal laufe ich auch in der Nähe von Oberlaa in den Feldern herum.
Es gibt auch den sog. Laxenburg-Radweg (zweigt vom Liesing-Radweg ab), ebensolcher Untergrund, flach, flacher am flachtsten :D (man merkt, ich mag kein Hügeltraining :P ), man kann in 15km direkt bis nach Laxenburg durchlaufen! (Hab ich bisher nur mit dem Rad gemacht, man muss ja zurück auch wieder irgendwie.
Hauptallee ist natürlich DER Klassiker! Und man kann auch abseits der Hauptallee viele kleine Wegerln im Prater laufen, da kriegt man tw. richtiges Wald-Feeling hin.
Donauinsel ist im Sommer auch ziemlich prall-sonnig, mag ich nicht soo gerne (ist außerdem genau am anderen Ende von Wien).
Wennst magst, können wir ja mal gemeinsam laufen. Ich lauf zwar schon länger, bin aber aus hauptsächlich Faulheit :P ziemlich auf Anfänger-Niveau.
Hab vor kurzem das Buch "Laufen in Wien" geschenkt gekriegt, wo sehr viele Routen verzeichnet sind, hab mich bisher nur noch nicht durchgerungen, mehr auszuprobieren, weil alleine verlauf ich mich so leicht :nee: .

LG,
Judith

10
@abdulhazred
Ja, wäre schön, wenn wir mal gemeinsam eine dieser Routen laufen könnten. Orientierungsgenie bin ich zwar auch keines, aber vielleicht schaffen wir es ja zu zweit. :wink: Das Blöde ist nur, dass ich nächste Woche nach Oberösterreich fahre und dann wahrscheinlich erst im September wieder nach Wien komme. Aber ich werde mich dann auf jeden Fall bei dir melden, wenn ich wieder in Wien bin. ...Dann hat sich mein Laufen hoffentlich auch schon etwas verbessert. :P

@frixi
Vielen Dank! Bis jetzt bin ich ja ganz laufeuphorisch und muss mich richtig bremsen, damit ich nicht gleich zuviel laufe. Hoffentlich hält sich dieser Spaß noch länger! :)

LG,
Susanne

11
Hallo!

Lese zwar schon länger still mit, hab mich aber heute extra angemeldet, um die Wiener Vorstellungsrunde zu erweitern. :) Ich bin 22 und vor 5 Jahren nach Wien "zurgroast", eigentlich komme ich auch aus Oberösterreich (Linz).
Ich lauf immer von der Roßauer Lände weg den Donaukanal entlang. Kann ich sehr empfehlen, da erstens flach und zweitens von der Frequentierung her angenehm. Immer mal wieder ein paar Leutchen, die mit einem ein Stück mitlaufen, aber nie soviele wie zum Beispiel zu Spitzenzeiten im Prater, obwohl man dort auch gut laufen kann. Der Donaukanal ist halt nur direkt vor der Tür. Ich wünsch dir, dass deine Anfängereuphorie anhält :D .

LG
Feli

12
Hallo Feli!

Noch ein oberösterreichischer Wiener - das ist schön.

LG,
Susanne

13
Hi auch von einer Tirolerin in Wien!

Ich bin im Westen zuhause, daher sind meine Laufreviere vorwiegend Schönbrunn, der Lainzer Tiergarten und die Strecke nach Purkersdorf hinaus!

Im Prater bin ich im Winter, da die Beleuchtung super ist und auch bei Schnee immer eine gut geräumte Strecke da ist....

LG
Manuela
Seit 14.5.2007 mit einer kleinen Prinzessin an meiner Seite:daumen:

Mein Verein: http://www.triteamchaos.at

14
Auch von mir ein herzliches Willkommen - wußte gar nicht, dass sich doch so viele Österreicher im Forum befinden - einziger Wehrmutstropfen - scheinbar nur ein einziger Kärntner snief :frown:

Liebe Grüße
Astrid

15
Hallo und willkommen auch an Feli!

Jetzt kömma ja bald einen Wiener-Lauftreff aufmachen! Wie wär's? Zumindest ein Fori-Laufen-In-Wien-Treffen wär doch cool. :nick:

LG,
Judith

16
Ja, ein Fori-Laufen-In-Wien-Treffen wäre wirklich schön!

@Astrid: Bei so vielen Österreichern hier im Forum, hat sich sicher auch noch irgendwo ein zweiter Kärntner versteckt. :traurig:

LG,
Susanne

17
hast recht, man darf die Hoffnung nie aufgeben. Mich freut es ja, zu lesen, dass sich doch so viele Österreicher im Forum tummeln und alle brav und fleißig am Laufen sind - das motiviert mich persönlich schon sehr!

Lg
Astrid

noch eine Wienerin

18
:hallo:

Ich hab auch erst vor kurzem mit dem Laufen angefangen und mir heute endlich vernünftige Schuhe zugelegt.
Ich hoffe, ich komme auch bald auf meine 10 km. *mich selbst motiviere*

Unterwegs bin ich meistens im Türkenschanzpark.

Freu mich, dass so viele Österreicher im Forum sind!!! :daumen:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“