Banner

direktIM Bächlein joggen, gute Idee?

direktIM Bächlein joggen, gute Idee?

1
Heute war es wieder brutal heiß :peinlich: , da ist es doch immer sehr angenehm, an einem kleinen Bächlein entlang zu joggen :daumen: . Beim Laufen heute hatte ich dann auch folgende Idee :gruebel: , wäre doch super wenn man direkt im Bächlein entlang joggt :wink: , hat das jemand schon mal gemacht? Ich mein so ein Bächlein, mit maximalen Tiefen von 20-30 cm, wäre doch auch fürs Training ideal? :nick: Ich habe auch noch nicht gehört, dass es verboten wäre, oder liege ich hier falsch. :confused:
Für so einen heißen Sommer, wie diesen wär’s doch super. :D und daheim angekommen ein kühles Radler :P


:hallo: the frog

2
jetzt weiß ich, warum du so heisst :D

Barfuß im Bach geht sicher nicht-und mit Schuhen gibt's bestimmt Blasen

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

3
Moin

gemäß deinem Nick solltest du dich im Bach wohl fühlen, indeed. Ich tät es nicht.

Die Gefahr, dass ich auf spitzen Steinen ausrutsche, in Glasscherben/zerschnittene Coladosen trete, weil irgendwelche Jugendlichen zu :tocktock: waren, ihren Müll fortzuräumen, wär mir zu hoch. Gegen "laufen bis der Arzt kommt"- und dann die baren Füße in den Bach baumeln lassen spricht, bei hinreichender Vorsicht, nix. :D
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

4
Ich hätt auch angst vor Verletzungen. Ruck zuck ist man umgeknickt. Schließlich sieht man nicht so recht, wo man hintritt.
Veganer sind keine Romantiker, sondern Realisten

5
Also deine Idee kann ich durchaus nachvollziehen, ich war heute auch an der Spree laufen und wäre am liebsten reingesprungen. Aber die größere Zurückhaltung erfordern immer diese Spanferkel grillenden Leute im Park. :eek:
Schönen Bächleinlauf wünsche ich trotzdem.

6
Da lief doch letztens im TV eine kurze Sequenz, über nen Triatholon vermutlich. Die Wettkampfteilnehmer liefen direkt durchs Wasser (am Meer) und zwar mit Schuhen. Bestimmt ist das ein gutes Training für die Beinmuskeln und für das Gleichgewicht, aber ohne Schuhe wäre ich auch sehr vorsichtig, evtl. mit diesen Aquatretern laufen?

Ciao
Bifi

7
Hallo zusammen

Ich kenne das nur als Flusswanderungen bei uns. Im Hochsommer wandern wir ab und zu, mit Schuhen einen Tag lang in einem Bach/Fluss. Laufen würde ich aber darin nicht - ausrutschen = Verletzungsgefahr.

Gruss
Sapis

8
:gruebel: sagt man nicht bei Kleinstkindern wenn sie gepinkelt haben sie hätten "ein Bächlein gemacht" ... hab ich mal irgendwo gehört :D
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“