Banner

Schuhkauf

Schuhkauf

1
Hallo zusammen.
:)

Am Montag habe ich mir im rp neue Schuhe zugelegt, ein zweites Paar.
Wie weit ich bisher mit den "alten" (adidas supernova cushion) zurückgelegt habe, weiß ich nicht. Aber ich habe beschlossen es sei Zeit für ein zweites Paar, eines mit einer neuen und unverbrauchten Dämpfung, einer "Belastungsabwechslung" für meine Beine und einen Motivationsschub fürs Gemüt.

Ich war etwas überrascht, als die Analyse auf dem Laufband zeigte, dass ich einen Schuh mit Pronationsstütze nehmen sollte... als ich vor gut einem Jahr die adidas gekauft habe, war das angeblich i.O. und imir wurde ein "Normalschuh" ans Herz gelegt - bei RP.

Nun, das zweite Paar Schuhe, das ich an hatte fühlte sich an wie dort dran gewachsen und das Video zeigte schnell: Pronation ausgeglichen.
Der tolle RP-Mann gab den 118 € Schuh für 100 € her, da ich vorher gesagt hatte, dass ich mehr nicht wirklich ausgeben wollte und es ihn ab nä. Woche in einer neuen Farbe gibt.
Jetzt bin ich stolze Besitzerin des Brooks adrenaline GTS 5 -glaub ich :confused: jedenfalls- und habe sie natürlich schon ausprobiert ;) :) :) :)

Ich bin mir allerdings total unsicher, was ich nun mit den "alten" Schuhen mache... ich wollte das zweite Paar ja gleichzeitig (also abwechselnd) benutzen um die Dinger zu schonen. Der RP Verkäufer sagte mir dann, wenn ich die alten noch tragen will, sollte ich mir eine orthopädische Einlage holen.
Ich hatte aber doch beim Laufen eigentlich keine Probleme mit den adidas... und was um Himmels Willen kostet so eine orthopädische Einlage etc. ...

Kann ich die adidas jetzt noch anziehen zum Laufen oder ruiniere ich damit etwas?

Und: Wieso habe ich plötzlich diese Pronation? Hatte ich die schon immer oder kann sich das entwickeln? Liegt das am Laufstil? ich meine: Kann man solche Entwicklungen verhindern?

Herzliche Grüße,
Missus.
21.05.2010 -- Abendvolksl. Heckershausen, 10km -- 56:14,8
02.07.2010 -- Nachtmarathon Marburg HM -- 2:10:01,8
07.08.2010 -- 17. Brückenlauf Goßfelden, 10km -- 56:54

Bild
Bild

Und wie war der erste Lauf

2
Du hast uns nicht verraten, wie dir der erste "echte" Lauf mit den neuen Schuhen bekommnen ist- danach solltest Du wissen, ob Du den neune oder den alten Schuh wegwirfst...

3
Ich weiß nicht, vielleicht fehlt mir das nötige Gefühl, aber ich merke keinen Unterschied.

Einen wirklich langen Lauf habe ich mit den neuen Tretern noch nicht hingelegt, das werde ich schätzungsweise morgen früh tun.
Bisher hatte ich sie nur 1x25 Minuten und 1x50 Minuten an und ich find sie toll, aber die "alten" sind genauso toll -eben nur nicht neu. ...
21.05.2010 -- Abendvolksl. Heckershausen, 10km -- 56:14,8
02.07.2010 -- Nachtmarathon Marburg HM -- 2:10:01,8
07.08.2010 -- 17. Brückenlauf Goßfelden, 10km -- 56:54

Bild
Bild

4
vergiss das mit den einlagen! wenn du bisher keine probleme hattest, kannst du den alten schuh weiter nehmen. deine beine werden sich über die abwechslung freuen!
liebe grüsse von eva

5
Hi ,
Wenn du keine orthopädische Probleme hast, würd ich die alten auch noch bebutzen.
Übrigens ich nehm die neuen für die Asphaltstrecken und die älteren mit schlechterer Dämpfung für die Wald und Wiesenwege
Pfiat enk :hallo:

M@x


[font=&quot]KLM Prognose:
Der Lech, er führt jetzt Niederwasser,
doch heuer wird es wieder nasser!
[/font]

6
Verdammt... wenn Du bisher mit den alten ohne Probleme gelaufen bist, kannst Du sie doch nicht wegschmeissen. Selbst wenn Du eigentlich eine kleine Stütze brauchst, ist ein Neutralschuh ja nicht so daneben. Auf keinen Fall Einlagen!!!

Der Pronation kann man schwer entgegenwirken. Viel barfuss laufen, auf keinen Fall mit Einlagen laufen, auf den Fussaussenkanten durch die Wohnung laufen...

Gruß
RioLouco

7
Heya, danke für die Antworten.
Ich laufe beinahe nur asphaltierte Wege, aber ich bin beruhigt, dass ihr nicht alle sagt: weg damit.
Denn das könnte ich mir gar nicht leisten, dann hätte ihc ja wieder nur 1 Paar ...

Ja, ich habe die tollen Treter dann heute auch mal etwas länger angehabt -zwar habe ich nach 1:45 h schlapp gemacht, aber das lag nicht an den Schuhen, sondern am etwas erhöhten Tempo...
(konnte mich mit meinem Mitbewohner als Zugpferdchen nicht zügeln und hab ganz schön ran geglotzt für meine Verhältnisse... dumm, aber passiert. Den letzten km sind wir also gegangen.)

Also beide Paare Schuhe sind toll :) und ich werde sie weiterhin beide benutzen.
Danke nochmal.

Gruß
Missus.
21.05.2010 -- Abendvolksl. Heckershausen, 10km -- 56:14,8
02.07.2010 -- Nachtmarathon Marburg HM -- 2:10:01,8
07.08.2010 -- 17. Brückenlauf Goßfelden, 10km -- 56:54

Bild
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“