Banner

Frauenlaufwalk in HH am 21.08

Frauenlaufwalk in HH am 21.08

1
Wer kommt zum Frauenlaufwalkin Hamburg?

Ein mal um die Alster laufen oder walken, es gibt immer nette Geschenke....

Bisher gemeldet sind
  1. meine werte Gattin willnich
  2. Amanda
  3. Myself als Ordner (best job ever!)
  4. Anne vielleicht als Ordnerin?
Im Anschluß sind alle eingeladen zu einem Geburtstagskäffchen bei mir in der "Museumswohnung"
Anne und ich sind ja 18.08er Löwen.... :wink:
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

2
Hab mich jetzt entschieden... bin dabei... wenn auch noch nicht gemeldet.

Wettkämpfe motivieren mich sowieso immer viel mehr, also warum nicht die freie Zeit nutzen? :P
Werd dann wohl bis dahin meine Alster-PB noch n bisschen ausbauen :)

3
Martinwalkt hat geschrieben:Wer kommt zum Frauenlaufwalkin Hamburg?
Laufwalk ist aber auch ein schönes Wort... :nee: :tocktock:
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

4
WinfriedK hat geschrieben:Laufwalk ist aber auch ein schönes Wort... :nee: :tocktock:
Was schlägst du vor? Frauenbewegung? :wink:

btw: Was macht eine Frau, deren Mann in den Keller verschwunden ist, Kartoffeln holen, und dabei hat er sich stolpernd das Genick gebrochen?


:gruebel:


Nudeln!
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

5
WinfriedK hat geschrieben:Laufwalk ist aber auch ein schönes Wort... :nee: :tocktock:


ja das finde ich ja auch...und nach der Häfte wird auch ein Kaffee auf der Karte eingezeichnet, falls die Strecke doch zu lang sein sollte. Ist ne bunte Mischung Frau die da startet, von super ambtioniert bis Spaziergang unter Frauen... :daumen:
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

6
gnies hat geschrieben:Was schlägst du vor? Frauenbewegung? :wink:

btw: Was macht eine Frau, deren Mann in den Keller verschwunden ist, Kartoffeln holen, und dabei hat er sich stolpernd das Genick gebrochen?


:gruebel:


Nudeln!

Ich hab´schon gewusst, warum ich noch reinschaue. :hihi: :hihi: :hihi: :hihi:

7
gnies hat geschrieben:
btw: Was macht eine Frau, deren Mann in den Keller verschwunden ist, Kartoffeln holen, und dabei hat er sich stolpernd das Genick gebrochen?


:gruebel:


Nudeln!

Gut, das Du den nicht andersherum erzählt hast, sonst hättest Du jetzt Alice Schwarzer und die Menschenrechtskommission der UNO am Hals.
:wink:

Gruß
IR

8
das ist ja nett hier geworden.
Ehrlich, ich mag Frauenläufe...auch den in Hamburg :nick: .

Ich will vor allem eines: Kaffee trinken in der Museumswohnung und da es sich nicht vermeiden lässt auch noch ein bisschen laufen....um die Alster...da kann ich schon mal schauen, wie schrecklich diese Steigung auf km 9 beim Alsterlauf wirklich aussieht. Davor fürchte ich mich nämlich ein wenig. :help: .

Freu mich! Smei, freut mich ja, wenn wir uns da mal begegnen.

@Anne, warum läufst Du nicht mit?

naja

Vielleicht kann man ja trotzdem den ein oder anderen schon am Samstag treffen.

LG
Mandy
noch nicht ganz ausbewegt heute...
mein Blog: AmandaJanus

9
amanda hat geschrieben:da kann ich schon mal schauen, wie schrecklich diese Steigung auf km 9 beim Alsterlauf wirklich aussieht. Davor fürchte ich mich nämlich ein wenig. :help: .

Welche Steigung bei km 9? Hab ich was verpasst?

10
Smei hat geschrieben:Welche Steigung bei km 9? Hab ich was verpasst?

Smei,
in irgendeinem anderen Alsterlaufthread habe ich davon gelesen, dass es wohl eine Steigung bei km 9 gibt die unangenehm sein soll...ich lass mich gern vom Nichtvorhandensein dieses Hindernisses überzeugen.

mandy
mein Blog: AmandaJanus

11
Hm, kann ja nicht sooo schlimm sein, wenns sie in Hamburg sein soll ;-) Ich werd mal gucken was ich dazu finde.

12
Oh... wär ich gern dabei. Meine beeindruckendsten Lauferlebnisse hatte ich bis jetzt in Hamburg (das erste mal 2 Stunden am Stück bei Minustemperaturen und strahlendem Sonnenschein an der Elbe lang/HM letzten Sonntag) - irgendwie mag ich in Hamburg laufen. Außerdem würd mich die Museumswohnung natürlich auch locken. Aber die Anfahrt ist sooo lang.

Ich wünsch Euch allen einen schönen Lauf bzw. viel Spaß bei der Orga.

Gruß

Anja aus dem Rheinland:hallo: :hallo:
He says things that annoy me. He gives me good advice. (Oscar Wilde)
Bild

13
amanda hat geschrieben:da kann ich schon mal schauen, wie schrecklich diese Steigung auf km 9 beim Alsterlauf wirklich aussieht. Davor fürchte ich mich nämlich ein wenig. :help: .
wer hat dir das denn erzählt?

rund um die alster sind doch nur 7,8km. :gruebel: und mit steigung ist da nix, ausser mal ne brücke hoch, das sind dann hammerharte 3 höhenmeter oder so.

14
In diesem Thread habe ich die Aussage gefunden, dass es in Hamburg heftige Anstiege gibt.

Freu mich wenn das alles nicht soo schlimm ist und freue mich jetzt erstmal auf den Frauenlauf.

mandy
mein Blog: AmandaJanus

15
ah! na, da brauchst du dir keine sorgen zu machen, der frauenlaufwalk findet tatsächlich nur um die außenalster statt (correct me if I'm wrong) und hat somit keinen anstieg. :wink:

der alsterlauf selbst startet ja woanders und hat deswegen den 'berg' am hauptbahnhof auf der strecke, aber den habe ich selbst beim HM nach ca. 14 km easy laufen können und ich habe noch nie bergtraining gemacht. :)

16
ahkah hat geschrieben:ah! na, da brauchst du dir keine sorgen zu machen, der frauenlaufwalk findet tatsächlich nur um die außenalster statt (correct me if I'm wrong) und hat somit keinen anstieg. :wink:

der alsterlauf selbst startet ja woanders und hat deswegen den 'berg' am hauptbahnhof auf der strecke, aber den habe ich selbst beim HM nach ca. 14 km easy laufen können und ich habe noch nie bergtraining gemacht. :)



richtig beim Alsterlauf (10 km) musst du am Ende noch mal von der Galerie der Gegenwart kurz hoch bis fast zum Bahnhof, dann wieder runter zur Binnenalster und ins Ziel. Also keine Angst. Alsterlaufwalk ist und bleibt flach.
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

17
ahkah hat geschrieben:der alsterlauf selbst startet ja woanders und hat deswegen den 'berg' am hauptbahnhof auf der strecke, aber den habe ich selbst beim HM nach ca. 14 km easy laufen können und ich habe noch nie bergtraining gemacht. :)
Berg? :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi:
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

18
Martinwalkt hat geschrieben:Wer kommt zum Frauenlaufwalkin Hamburg?
  1. meine werte Gattin willnich
  2. Amanda
  3. Myself als Ordner (best job ever!)
  4. Anne vielleicht als Ordnerin?

Da lese ich hier so locker mit und dann ... eeekk ... Bei Punkt 4. fällt mir ein ... was muß ich machen? Muß ich noch irgendjemandem beischeid geben? Wo muß ich wann und vorallem warum sein? ... :megafon: MARTIN! HILF!

Anne
Musik hören ist Lesen im Kochbuch. Selber Musizieren ist Genießen, ist „Auf der Zunge-Zergehen-Lassen“. (Hermann Lahm)

:in tuepfels küche :tuepfel in Bewegung :tuepfel im bilde

19
Anne hat geschrieben:Da lese ich hier so locker mit und dann ... eeekk ... Bei Punkt 4. fällt mir ein ... was muß ich machen? Muß ich noch irgendjemandem beischeid geben? Wo muß ich wann und vorallem warum sein? ... :megafon: MARTIN! HILF!

Anne

Wenn du offiziell helfen willst musst du dich beim Laufwerk melden. Kannst aber auch einfach mit mir kommen, und mir beim ordnern und anfeuern der Damen helfen.

Und schon mal üben: :megafon:
Da geht noch was
Das sieht guuut aus wahlweise...du siehst sooo guuut aus
Brust raus.... :hihi:
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

20
Mitmachen tät ich ja gerne, aber Hamburg is mir dann doch zu weit wech.

Außerdem pfuzze ich da gerade auf der Nordschleife vom Nürburgring herum. (Schon fürchterlich aufgeregt bin!)

Vielleicht ein andermal!


Heike
Èinen Marathon beenden viel mehr Leute ohne Hirn als ohne Schuhe.

21
Lahme_Ente hat geschrieben:Außerdem pfuzze ich da gerade auf der Nordschleife vom Nürburgring herum. (Schon fürchterlich aufgeregt bin!)
erzähl... :geil:
"Im Rhythmus bleiben"


23
Ich bin auch dabei! Und heilfroh, dass es an der Alster so schön flach zugeht: der Frauenlauf wird nämlich mein allererster Wettkampf sein, da kann es gern ein bißchen 'sutsche' sein! :D
Bin doch jetzt schon ein wenig aufgeregt vor der großen Premiere! Wo findet man euch denn so zum Händchen halten und Laufgreenhorn beruhigen??? :help:

Oooh das erste Mal also

24
tannacorday hat geschrieben:Ich bin auch dabei! Und heilfroh, dass es an der Alster so schön flach zugeht: der Frauenlauf wird nämlich mein allererster Wettkampf sein, da kann es gern ein bißchen 'sutsche' sein! :D
Bin doch jetzt schon ein wenig aufgeregt vor der großen Premiere! Wo findet man euch denn so zum Händchen halten und Laufgreenhorn beruhigen??? :help:

Keine Sorge. Martin ist nicht zu übersehen. :D

Alles Gute für den ersten.

Anne
Musik hören ist Lesen im Kochbuch. Selber Musizieren ist Genießen, ist „Auf der Zunge-Zergehen-Lassen“. (Hermann Lahm)

:in tuepfels küche :tuepfel in Bewegung :tuepfel im bilde

25
tannacorday hat geschrieben:Wo findet man euch denn so zum Händchen halten und Laufgreenhorn beruhigen??? :help:


hallo,
naja, gut wäre vielleicht, wenn Du Dich einfach nach ziemlich großen Menschen umschaust, sowohl der Martin als auch ich sind ziemlich groß. Aber wir denken uns vielleicht noch was aus, woran wir zu erkennen sind.

@Helga: können wir nicht irgendwas auffälliges anziehen...aber das liegt mir eigentlich nicht.

Jedenfalls, Du kennst unsere Fotos...auch Martin solltest du an seinem aktuellen Avatar sicher erkennen, so etwa sieht er aus :D .

Freu mich jedenfalls, dass Du kommst.

gruß
mandy :hallo:
mein Blog: AmandaJanus

26
Ach, dann mach ich mir um meine Zeit mal keine Sorgen: wenn mir so einer wie Martin unterwegs begegnet, werde ich sicher das Tempo beschleunigen... :eek:
Und wenn ihr alle so auffällig ausseht, finden wir uns bestimmt :D
Meine grünen Fühler auf dem Kopf sind auch kaum zu übersehen...

27
Ich finde so etwas ja ziemlich diskriminierend. Überhaupt fühle ich mich als Mann stark benachteiligt. Es gibt Frauenläufe, Frauenlaufwalks (komisches Wort), Frauensaunatage, Ladies Night in der Disse, wo die Frauen sich umsonst den Kopf zuschütten dürfen. Und wir? Müssen an den Frauen vorbei laufen oder walken, was bestimmt ein paar Sekunden, wenn nicht gar Minuten kostet, werden komisch angeschaut, wenn wir an der Kasse fragen, wann es denn Männersaunatage gibt und man schätzt uns als so notgeil ein, dass wir in Scharen zur Ladies Night strömen, weil da bestimmt mehr Frauen als sonst sind. Echt, wo bleibt da die Gleichberechtigung? :D

28
Toronto21 hat geschrieben: Echt, wo bleibt da die Gleichberechtigung? :D
Ihr könnt im Stehen pinkeln :hihi:

Heike
Èinen Marathon beenden viel mehr Leute ohne Hirn als ohne Schuhe.

29
Lahme_Ente hat geschrieben:Ihr könnt im Stehen pinkeln :hihi:

Heike

Das will ich ja gar nicht. Schau mal, was ich hierzu geschrieben habe:

Ist Ihnen auch schon mal aufgefallen, daß Frauen am liebsten gemeinsam auf öffentliche Toiletten gehen, während Männer eher das Bedürfnis haben, dieses alleine zu tun? Und wenn Sie sich dann die Bauweise von Herren- und Damentoiletten ansehen, stellen Sie fest, daß sowohl die Herren-, als auch die Damentoiletten nicht so gebaut sind, wie ihre Benutzer es gerne hätten. Frauen haben nämlich nicht die Möglichkeit, nebeneinander ihr Geschäft zu verrichten und sich dabei zuzusehen, während Männer, geht man davon aus, daß sie nur mal eben pinkeln müssen, geradezu genötigt werden, dem anderen beim Pinkeln zuzusehen.

Was haben sich die Architekten von Herren-, und Damenklos bloß dabei gedacht, öffentliche Toiletten so zu bauen, wie es die jeweiligen Benutzer so gar nicht wollen? Liebe Architekten! Wenn Ihr öffentliche Toiletten baut, tut dies doch bitte so, wie die Menschen es geschlechtsspezifisch auch wollen. Männer sind, bis auf wenige Ausnahmen, grundsätzlich bereit, ihr Geschlechtsteil zu zeigen, nur sollte es sich dabei um Frauen handeln. Und wenn Frauen nur in Gemeinschaft auf öffentliche Toilette gehen können oder wollen, sind wir Kavalier genug, mit ihnen zu gehen und ihnen dabei zuzusehen, wenn sie das unbedingt wollen. Und da es bereits eine erfolgreiche Ära von Unisex-Parfüms gab, baut doch einfach Unisex-Toiletten, dann wäre uns allen geholfen.

30
Um nochmal auf den Lauf zurückzukommen:

schade, gleichzeitig ist Kekslauf in Kempen, sonst wäre ich sofort gekommen.. :motz:
zum walken, um das klarzustellen, ihr Ferkel :hihi:
Keinen Bock? böckchen!!! :hallo:

"Ich will sterben wie mein Großvater. Friedlich. Schlafend. Und nicht hysterisch schreiend und kreischend wie sein Beifahrer." :D

"Wenn du meinst, alles unter Kontrolle zu haben, gibst du einfach nicht genug Gas!" Mario Andretti

32
Martinwalkt hat geschrieben:Toronto melde dich doch auch als Helfer


best job of the Year!

Ne, auch noch Frauenläufe unterstüzten. Dat geht nicht. Aber in der Frauensauna mache ich gerne die Aufgüsse. :hihi:

33
Ihr habt doch schon Fussball.

Und Autobahnen. Und Einzelkabinen in einschlägigen Videoshops.

Und Tankstellen mit ganz viel Platz zum nebeneinander-mit-Fenster-offen-und-Ellbogen-raus-Parken.


:P

34
ahkah hat geschrieben:Ihr habt doch schon Fussball.
In der Wilden Liga Bremen spielen auch Mädels mit. Nicht in meinem Team, dafür sind wir Tabellenführer :wink: -man kann nicht alles haben

Und Autobahnen.
den versteh ich nu echt nicht. Ich wollte noch nie auf der Autobahn laufen...
Und Einzelkabinen in einschlägigen Videoshops.

:P
Auch da trügen Mädels zu einer Entspannung so mancher Situation bei. :D - Meine Kumpels zumindest machen immer ein total krampfiges Gesicht, wenn wir uns sehen. :wink:
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

35
gnies hat geschrieben:Auch da trügen Mädels zu einer Entspannung so mancher Situation bei. :D - Meine Kumpels zumindest machen immer ein total krampfiges Gesicht, wenn wir uns sehen. :wink:
...bleibt nur die frage ob deine frau/freundin oder deine mutter da entspannter reagieren würde! :D

36
amanda hat geschrieben:
@Helga: können wir nicht irgendwas auffälliges anziehen...aber das liegt mir eigentlich nicht.


Liebe Amanda,
als Walkerin achte ich natürlich darauf, dass ich immer gut aussehe und auch bei meinem anstrengenden Sport immer perfekt geschminkt bin, damit falle ich natürlich unter den anderen Walkerinnen nicht auf - außer ich muss wieder meine Schnee- oder Sonnenschutzkleidung anziehen, dann sehe ich aus wie Jar Jar in breit - das wäre dann wohl auffällig genug...
Letzes Jahr gab es auch Preise fürs Verkleiden, aber ich hatte mein Outfit nicht angemeldet und lief so außer Konkurrenz.

Freue mich auch, dass Du mitmachst, auch wenn du "nur" läufst...
willnichfrauvonmartinwalktsein

37
Also ich überleg ja noch ... hmmm ... im August hab ich ja WK-technisch sonst noch nix vor ...

Aber ich komm nur, wenn ich auch angefeuert werde! :D


Tessa
„Ihr kommt doch klar, so wie ihr ausseht, oder? Den Besenwagen muss ich euch nämlich abziehen. Der wird weiter vorn bei den wirklich Fußlahmen gebraucht.“ - Syltlauf 2008

38
willnich hat geschrieben:
Freue mich auch, dass Du mitmachst, auch wenn du "nur" läufst...


Naja Helga,

ich werde mich passend dazu auch als Läuferin verkleiden.

Martin meinte ja schon, man könne evtl. noch ein passendes Shirt in Eurem Fundus für mich finden...ansonsten bleibt nur noch die Shoppingmeile am Samstag :D .

mandy
mein Blog: AmandaJanus

39
Tess hat geschrieben:
Aber ich komm nur, wenn ich auch angefeuert werde! :D


Tessa

aber so was von! auf mich zumindest kannst du dich verlassen :D
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

40
amanda hat geschrieben:
Martin meinte ja schon, man könne evtl. noch ein passendes Shirt in Eurem Fundus für mich finden...


wenn es zu weit ist machen wir schnell noch ne Kochwäsche mit Funktionssachen :wink:
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

41
Martinwalkt hat geschrieben:wenn es zu weit ist machen wir schnell noch ne Kochwäsche mit Funktionssachen :wink:


Woher weißt du denn, dass die Sportsachen gar nicht gekocht werden?
willnichfrauvonmartinwalktsein

42
willnich hat geschrieben:Woher weißt du denn, dass die Sportsachen gar nicht gekocht werden?


Er scheint Dir hier und da über die Schulter zu gucken :D

mandy
mein Blog: AmandaJanus

43
willnich hat geschrieben:Woher weißt du denn, dass die Sportsachen gar nicht gekocht werden?

hast du denn noch nie Funktionssachen von dir vermisst? :wink:
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

44
noch niemals nicht habe ich eine Liste gemacht.
Aber jetzt:

Walken
Helga (willnich)

Laufen
amanda
tessa
tannacorday

Ordner im Reich der Diven :D
Martinwalkt
Anne (Diva herself)

ja...wen habe ich vergessen? ach toronto wollte doch auch laufen :D
mein Blog: AmandaJanus

45
amanda hat geschrieben:noch niemals nicht habe ich eine Liste gemacht.
Ordner im Reich der Diven :D
Maritnwalkt
Anne (Diva herself)

:nick: :) :nick:
Musik hören ist Lesen im Kochbuch. Selber Musizieren ist Genießen, ist „Auf der Zunge-Zergehen-Lassen“. (Hermann Lahm)

:in tuepfels küche :tuepfel in Bewegung :tuepfel im bilde

46
Toronto21 hat geschrieben:Ne, auch noch Frauenläufe unterstüzten. Dat geht nicht. Aber in der Frauensauna mache ich gerne die Aufgüsse. :hihi:

Toronto

Du hast da die falsche Einstellung.
Am 21.8.05 ist in Hannover am Maschsee Frauenlauf.
Ich habe mich da schon bei 3 Läuferinnen(die nix voneinander wissen) als Jackenhalter,Taschenaufpasser usw. verpflichtet.
Ich hoffe ich krieg das logistich auf die Reihe .-))
Eine nicht zu verpassende Gelegenheit

Lutz
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

47
Der Hiddestorfer hat geschrieben: Am 21.8.05 ist in Hannover am Maschsee Frauenlauf.
Ich habe mich da schon bei 3 Läuferinnen(die nix voneinander wissen) als Jackenhalter,Taschenaufpasser usw. verpflichtet.
Ich hoffe ich krieg das logistich auf die Reihe .-))
Eine nicht zu verpassende Gelegenheit

Lutz


sehr löblich Lutz! Eigentlich fehlt sowas noch in Hamburg...also wenn Du das logistisch auf die Reihe kriegst...

mandy
mein Blog: AmandaJanus

48
Toronto21 hat geschrieben:Ne, auch noch Frauenläufe unterstüzten. Dat geht nicht. Aber in der Frauensauna mache ich gerne die Aufgüsse. :hihi:
Du kannst dir doch ein sexy Röckchen anziehen und etwas schminken. :geil:
Dann fällst du bestimmt nicht auf wenn du mitläufst. :hihi:

49
So ich habe jetzt die Bestätigung für den schönsten Job des Jahres bekommen.

Ab 8.00 dasein:eek:
dann an der Strecke im Einsatz :hurra:

und jetzt kommts:

Im Ziel die Rosen übergeben :daumen: :D

Ob ich die Mädels auch alle küssen :hug: darf? :gruebel:

na ja dann noch abbauen...aber da habe ich rückgemeldet,dass ich ja noch einen Anschlußtermin habe....

Die Einladung zum Geburtstagnachfeiern im Anschluß an die Veranstaltung in der Museumswohnung zusammen mit Anne und willnich steht übrigens noch!
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

50
Martinwalkt hat geschrieben:So ich habe jetzt die Bestätigung für den schönsten Job des Jahres bekommen.

Ab 8.00 dasein:eek:
dann an der Strecke im Einsatz :hurra:

und jetzt kommts:

Im Ziel die Rosen übergeben :daumen: :D

Ob ich die Mädels auch alle küssen :hug: darf? :gruebel:

na ja dann noch abbauen...aber da habe ich rückgemeldet,dass ich ja noch einen Anschlußtermin habe....

Die Einladung zum Geburtstagnachfeiern im Anschluß an die Veranstaltung in der Museumswohnung zusammen mit Anne und willnich steht übrigens noch!


och ich freue mich schon, jawohl.
Rosen gibt es auch. perfekt!
Ehrlich gesagt bin ich sehr hibbelig, verreisen...nach Hamburg...
Ich werde das Auto draussen in Volksdorf lassen und per Bahn in die Stadt kommen, scheint mir entspannter zu sein.

Nur eine Bitte, die mir in diesem Jahr noch nicht ein einziges mal gewährt wurde, habe ich ja: Bitte lasst es keinen Kältelauf werden. Ich wünsche mir angenehme Temperaturen. Nur einmal im diesem Jahr.

mandy
mein Blog: AmandaJanus
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“