Banner

Frauenlaufwalk in HH am 21.08

51
amanda hat geschrieben:
Nur eine Bitte, die mir in diesem Jahr noch nicht ein einziges mal gewährt wurde, habe ich ja: Bitte lasst es keinen Kältelauf werden. Ich wünsche mir angenehme Temperaturen. Nur einmal im diesem Jahr.

mandy


das kriegen wir hin denke ich mal. Nach so viel schlechtem Wetter muss es einfach besser werden!
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

52
Martinwalkt hat geschrieben:das kriegen wir hin denke ich mal. Nach so viel schlechtem Wetter muss es einfach besser werden!


:küssen:
im voraus :D

mandy
mein Blog: AmandaJanus

53
Also ich bin wie gesagt auch dabei am Sonntag... Allerdings bin ich entweder top fit vom Sporturlaub (Fahrradtour durch Schweden) oder aber ich werd mich schon nach ein paar Hundert Metern von einer schönen Zeit verabschieden :gruebel: :D
Hoffentlich krieg ich dann trotzdem von Martin ne Rose am Ende :D

54
Walken
Helga (willnich)

Laufen
amanda
tessa
tannacorday
smei

Ordner im Reich der Diven :D
Martinwalkt
Anne (Diva herself)
mein Blog: AmandaJanus

55
amanda hat geschrieben:Walken
Helga (willnich)

Laufen
amanda
tessa
tannacorday
smei

Ordner im Reich der Diven :D
Martinwalkt
Anne (Diva herself)

Zu Laufen kommt noch Sonnenschein dazu

Groupie mit Kamera bewaffnet
Marc

Grüße Marc :hallo:

56
Marc hat geschrieben:Zu Laufen kommt noch Sonnenschein dazu

Groupie mit Kamera bewaffnet
Marc

Grüße Marc :hallo:

*Riesenfreu*

:gruebel: kann es sein, das wir mittlerweile Familienfeiern draus machen :gruebel:

mandy
mein Blog: AmandaJanus

57
Walken
Helga (willnich)

Laufen
amanda
tessa
tannacorday
smei
sonnenschein

Ordner im Reich der Diven :D
Martinwalkt mit der Rose
Anne (Diva herself)
mein Blog: AmandaJanus

58
amanda hat geschrieben:Smei,
in irgendeinem anderen Alsterlaufthread habe ich davon gelesen, dass es wohl eine Steigung bei km 9 gibt die unangenehm sein soll...ich lass mich gern vom Nichtvorhandensein dieses Hindernisses überzeugen.

mandy


Das ist kurz vor dem Ziel - vor dem Bahnhof.
Strasse hoch - U-turn - wieder runter -
und links ab ins Ziel.
Jetzt frag mich aber nicht, wie die Strassen heissen.
Elli Möhre

59
Elli Moehre hat geschrieben:Das ist kurz vor dem Ziel - vor dem Bahnhof.
Strasse hoch - U-turn - wieder runter -
und links ab ins Ziel.
Jetzt frag mich aber nicht, wie die Strassen heissen.
Elli Möhre

Gut das frage ich nicht....ich will es gar nicht wissen :D .
"Links ab ins Ziel" finde ich nämlich ermutigender :daumen:

mandy
mein Blog: AmandaJanus

60
amanda hat geschrieben:Gut das frage ich nicht....ich will es gar nicht wissen :D .
"Links ab ins Ziel" finde ich nämlich ermutigender :daumen:

mandy


Gut so. Und im Ziel gibt's 'ne Rose!!! Und Weizen (alkoholfrei) und ganz viele Sorten Hella-Brause (keine Duschen!!! - Limonade).
Und einmal um die Alster 'rum hat immer Spaß gemacht.

Elli Möhre, die noch nicht weiß, ob sie auch in diesem Jahr dabei ist

61
Ihr solltet euch keine Sorgen wegen der Steigung bei km 9 machen. Schließlich ist nach 7,5 km schon Schluß. :wink:
Am 4.9. kann man sich schon eher mal Gedanken drüber machen.

Jens

62
Bitte nicht verwechseln:
Beim Frauenlaufwalk geht es nicht hoch sondern nur rund um die Alster. Beim Alsterlauf geht es auf 10 km und da geht es am Ende ein klitzekleines Stück hoch.

Mandy du hast Marc noch nicht auf der Liste... (Kameramann)

Wer von euch kommt denn hinterher nicht mit in die Museumswohnung zum Suppeessen, Kuchenessen, Kaffetrinken, Geburtstage nachfeiern?

Wir müssen ja jetzt langsam mal planen was wir so kochen und backen sollen.....
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

Und noch eine...

63
Hallo :hallo:

Also ich habe mich dann auch getraut und angemeldet :wink:

Tessa, Anne und Marc kenne ich ja schon vom Bahntraining :)

@tannacorday
Wir können dann also gemeinsam nervös sein, denn für mich ist es ja auch Premiere :wink:

Das einzige was mir noch einen Strich durch die Rechnung machen könnte, ist mein Knie, das zur Zeit etwas rumzickt, aber dann würde ich zum Anfeuern kommen :megafon:

Wo treffen wir uns denn im Gewühl?

Viele Grüße,
Martina

Wieder eine mehr

64
Hi Martina,

das ist ja schön dass du auch kommst. Ich denke man kann sich ganz gut am Start treffen. Soviele sind das dann auch nicht und wenn du schon welche kennst klappt das auch.
Kommst du auch im Anschluß mit zu uns das ganze ausklingen lassen?
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

65
Walken
Helga (willnich)

Laufen
amanda
tessa
tannacorday
smei
olma4u
Sonnenschein

Ordner im Reich der Diven :D
Martinwalkt
Anne (Diva herself)

Groupies
Marc der Kameramann


Soweit zur Liste.
Also ich mache mir ja gar keien Sorgen um den Frauenlauf...das wird ein Riesenspaß!!! :nick:
das wird der Alstertlauf auch, nur eben ein bisscehnlänger mit Steigung am Schluss...aber pah...da krauchen wir schon hoch.

@Martina: Mach Dir keine Sorgen, Knie neigen dazu, großen Erignissen durch leichtes Mucken einen Schatten vorauszuwerfen :prof: . Es wird gehen.

nur noch....wartet mal...1, 2, 3, 4, 5, 6 mal schlafen. :hallo:

mandy
mein Blog: AmandaJanus

67
@Martin
Ich nehme die Einladung gerne an - Vielen Dank!

So kann ich euch dann ja auch mal alle kennen lernen :)

Bis Sonntag dann,
Martina :hallo:

68
Ich wünsche euch allen ganz viel Spaß und viel Erfolg und bin (fast!) ein bisschen neidisch das ich nicht da bin.

Statt dessen werde ich eine lockere Trainingsrunde durchs 25 Grad warme Mittelmeer ziehen. :P :hallo:

Marc, ich will viele Fotos sehen!

69
Hallo Martina :hallo: Schön dich zu sehen!

Tessa
„Ihr kommt doch klar, so wie ihr ausseht, oder? Den Besenwagen muss ich euch nämlich abziehen. Der wird weiter vorn bei den wirklich Fußlahmen gebraucht.“ - Syltlauf 2008

70
Walken
Helga (willnich)

Laufen
amanda
tessa
tannacorday
smei
olma4u
Sonnenschein

Ordner im Reich der Diven :D
Martinwalkt
Anne (Diva herself)
Sabine (Diva herself)

Groupies
Marc der Kameramann


nur noch....wartet mal...1, 2, 3, 4, 5 mal schlafen. :hallo:

mandy
mein Blog: AmandaJanus

71
Marc das wird schön wir beide allein unter so vielen Frauen... :nick:

Nachdem ich in diesem Jahr schon Rosen verteilen darf hoffe ich im nächsten Jahr auf den "torontojob"...Aufguss in der Frauensauna. :wink:

Übrigens Mädels im Veranstaltungsflyer ist ganz ernsthaft nach 3,5 km auf der anderen Alsterseite bei der Alsterperle eingetragen: Getränkestelle und Partypunkt :daumen:

wie versprochen wird das Wetter jetzt auch täglich besser! Man muss nur fest dran glauben Mandy dann wird es was. :hallo:
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

72
PARTYPUNKT? :)

Das wirft ja bezüglich des Outfits doch einige Fragen auf :hihi: . *schnell doch noch Laufkleidchen rauskram*

an Sonne glaubend
mandy
mein Blog: AmandaJanus

74
Marc hat geschrieben: Groupie mit Kamera bewaffnet
Marc

Oh oh, Marc ... Frauen zu fotografieren ist ein heikler Job ... ein gaaaanz heikler Job ... :P

:megafon: Gib dein Bestes und mach nur vorteilhafte Fotos
„Ihr kommt doch klar, so wie ihr ausseht, oder? Den Besenwagen muss ich euch nämlich abziehen. Der wird weiter vorn bei den wirklich Fußlahmen gebraucht.“ - Syltlauf 2008

75
Tess hat geschrieben:Oh oh, Marc ... Frauen zu fotografieren ist ein heikler Job ... ein gaaaanz heikler Job ... :P

:megafon: Gib dein Bestes und mach nur vorteilhafte Fotos


und marc es reicht nicht aus ein Foto direkt nach der Aufnahme der Dame auf dem Kameradisplay zu zeigen und autorisieren zu lassen. Schick es voher besser noch einmal zur Ansicht zu bevor es veröffentlicht wird :D
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

76
Martinwalkt hat geschrieben:und marc es reicht nicht aus ein Foto direkt nach der Aufnahme der Dame auf dem Kameradisplay zu zeigen und autorisieren zu lassen. Schick es voher besser noch einmal zur Ansicht zu bevor es veröffentlicht wird :D


Ja, auf dem Display ist ja auch wirklich nicht immer gleich zu erkennen, wie doof man eigentlich dreinschaut. :prof:

Das beste ist, ihr macht einfach nur vorteilhafte Fotos...und schon ist gut. :P

mandy :hallo:
mein Blog: AmandaJanus

77
amanda hat geschrieben:Ja, auf dem Display ist ja auch wirklich nicht immer gleich zu erkennen, wie doof man eigentlich dreinschaut. :prof:

Das beste ist, ihr macht einfach nur vorteilhafte Fotos...und schon ist gut. :P

mandy :hallo:

und ansonsten gibt es ja noch die digitale Bildbearbeitung.... :wink:
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

78
Martinwalkt hat geschrieben:und ansonsten gibt es ja noch die digitale Bildbearbeitung.... :wink:


JA Martin,
abre in einem anderen Thread sagte man mir, dass diese Anwendungen sehr leicht rückgängig zu machen sind. :nick:

Aber ach Quatsch...schön wird es am Sonntag :daumen: und

nur noch...wartet mal..1, 2, 3, 4 mal schlafen

mandy :hallo:
mein Blog: AmandaJanus

79
Ich werde wahrscheinlich auch da sein. Wenn ich schon anschließend in der Museumswohnung am Kuchenbuffet knabbern will, gehört es sich wohl, schon zum Lauf zu kommen. Ist ja in Fußwegentfernung von mir.

81
Walken
Helga (willnich)

Laufen
amanda
tessa
tannacorday
smei
olma4u
Sonnenschein

Ordner im Reich der Diven :D
Martinwalkt
Anne (Diva herself)
Sabine (Diva herself)

Groupies
Marc der Kameramann
till
mein Blog: AmandaJanus

83
Tja, Diven sind halt etwas unstet ;)

Das ist Jobrisiko.
„Ihr kommt doch klar, so wie ihr ausseht, oder? Den Besenwagen muss ich euch nämlich abziehen. Der wird weiter vorn bei den wirklich Fußlahmen gebraucht.“ - Syltlauf 2008

84
Anne hat geschrieben:
Leider nun doch ohne mich ... *schäm*

Anne


Aber wir treffen uns doch am Kuchenbuffet oder?

mandy
mein Blog: AmandaJanus

85
amanda hat geschrieben:Aber wir treffen uns doch am Kuchenbuffet oder?

mandy

Nur wenn das Kuchenbuffet bis nachts stehen bleibt. Sorry. Komme erst abend nach HH zurück ...
Anne
Musik hören ist Lesen im Kochbuch. Selber Musizieren ist Genießen, ist „Auf der Zunge-Zergehen-Lassen“. (Hermann Lahm)

:in tuepfels küche :tuepfel in Bewegung :tuepfel im bilde

86
Anne hat geschrieben:Nur wenn das Kuchenbuffet bis nachts stehen bleibt. Sorry. Komme erst abend nach HH zurück ...
Anne



wenn du vor dem Tatort kommst kannst du ja mal gucken ob es noch Reste gibt *g*
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

87
Hallo Ihr lieben,


Ich freue mich auf Sonntag, nur habe ich ein Problem.

Könnt Ihr mir sagen was ich anziehen soll. Möchte doch gern geschminkt und mit Stöckelschuhen laufen. Kicher Kicher.

Na schaun wir mal. Marc wird mir schon die richtige Richtung aufzeigen als alter Profi.

Bis dann

Sonnenschein
:wink::P:D:):daumen::zwinker2::zwinker5:

88
Sonnenschein hat geschrieben:Hallo Ihr lieben,


Ich freue mich auf Sonntag, nur habe ich ein Problem.

Könnt Ihr mir sagen was ich anziehen soll.



mache kamen in den Vorjahren als Enten verkleidet.....
Da gab es sogar Preise für das originellste Kostüm... :D
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

89
Martinwalkt hat geschrieben:mache kamen in den Vorjahren als Enten verkleidet.....


Prima, das scheint mir machbar :hihi: ...lahme Ente :D .

mandy
mein Blog: AmandaJanus

90
Sonnenschein hat geschrieben: Könnt Ihr mir sagen was ich anziehen soll.

Na, du weißt doch: Im Zweifelsfalle die Regenjacke weglassen (Norderstedt :D )
Daran muss ich heute noch so oft denken ... hat mir schon gute Dienste geleistet, der Tipp :nick:

Tessa
„Ihr kommt doch klar, so wie ihr ausseht, oder? Den Besenwagen muss ich euch nämlich abziehen. Der wird weiter vorn bei den wirklich Fußlahmen gebraucht.“ - Syltlauf 2008

91
Tess hat geschrieben:Na, du weißt doch: Im Zweifelsfalle die Regenjacke weglassen (Norderstedt :D )
Daran muss ich heute noch so oft denken ... hat mir schon gute Dienste geleistet, der Tipp :nick:

Tessa

Ja Tessa da hast du Recht, aber schauen wir mal, möchte natürlich besser drauf sein als in Norderstedt. Tat mir sehr weh das ich da nicht laufen konnte.
Steckt noch in den Knochen, aber ja Kaltenkirchen hab ich auch geschafft und das was ich will klappt schon.

Ist ja nicht jeder Tag gleich, freu mich schon auf das Ambiente erst die Segelboote, etwas Sonnenschein und Martin als Rosenkavalier.

Das wird schön und wir werden dieses Event noch lange in Erinnerung behalten.

Bis Sonntag freu mich riesig auf Euch

Sonnenschein
:wink::P:D:):daumen::zwinker2::zwinker5:

92
So die Veranstaltung ist vorbei. Unsere Damen haben sich alle Super geschlagen. :daumen: Selbst die ein oder andere PB sprang dabei heraus.

Die anschließende Feier in der "Museumswohnung" war auch sehr nett und gemütlich.
Danke Martin und Helga

Und hier sind jetzt einige Fotos, die von den darauf abgebildeten Personen autorisiert wurden. :wink:

Grüße Marc :hallo:

Wünsch euch was ...

93
Gratuliere allen erfolgreichen Walk- und Laufdamen. Scheint, als hättet ihr reichlich Spaß gehabt an und um die Außenalster. Dann laßt mal den sonnigen Sonntag geruhsam ausklingen und erfreut euch an euch!

Ach ja, Marc, prima stimmungsvolle Bilder.
Laufen, weil es Spaß macht.
---
"The swim in an ironman is a contactsport" (NBC)

Bilder, Bilder, Bilder

94
Hier jetzt meine Bilder. Schön war er dieser Frauenlaufwalk mit anschließendem Freizeitprogramm.

War schön das Ihr noch alle da wart. Noch mals auch vielen Dank für die netten Geschenke!

Martin

95
So, nachdem ich meinen Tag nach dem Lauf eher stressig hab ausklingen lassen müssen werde ich mir jetzt mal einen ruhigen Abend machen... Das passt ja, dass eure Fotos schon online sind.

Mir hat der Lauf super viel Spaß gemacht. Mag auch daran liegen, dass ich meine PB der Alsterrunde um 1,43 Minuten verbessert hab. :) Da hat mir der Fahrradurlaub in Schweden wohl doch ganz gut getan.

War schön euch mal wieder zu sehen. Schade, dass ich nicht mehr mit euch in die Museumswohnung gehen konnte.

Nur eins hab ich zu kritisieren... BITTE NICHT NOCH EINMAL SO FRÜH AM MORGEN :wink: Ich weiß noch, beim Start wurde beim Countdown runter gezählt, und bei 4 musste ich gähnen. Das war einfach zu früh für meine Verhältnisse.
Ach ja, und gestört (gibt schlimmeres :wink: ) hat mich, dass man sich nie sicher sein konnte, ob diejenige, die man grad überholt hat auch wirklich eine andere Teilnehmerin des Laufes war. :D Da sagt man sich "hey, die da vorne kriegst du doch." und man kriegt sie wirklich und was ist,... die hat gar keine Startnummer vorn und nimmt gar nicht am Lauf teil :D

Alles in allem aber ein schöner Lauf, an dem ich sicher wieder teilnehmen werde. :daumen:

97
Oh seid ihr schon wieder schnell....

danke für die Fotos,
das war ein toller Tag

Es war einfach eine sehr freundliche, nette Veranstaltung, Hamburg ist schön, die Alster auch, meine Zeit passte mir ganz gut...ich weiß nun, dass ich auf gar keinen Fall viel schwatzen darf, dann reicht die Luft nämlich länger :nick: .Aber zufrieden bin ich auf jeden Fall.43:28 für 7,5 km
Es gab unendlich schöne Ruderboote zu sehen, sogar ein Riemenachter war auf dem Wasser, dann die Segelboote, das Wasser...toll.

Vielen lieben Dank Martin und Helga.

:hallo: mandy
mein Blog: AmandaJanus

98
Mir hat die "Premiere" auch viel Spaß gemacht :D

@Marc und Martin
Vielen Dank für die wirklich schönen Bilder - da habe ich doch einige nette Erinnerungsfotos :daumen:

@Helga und Martin
War ein richtig schöner Ausklang bei euch - danke schön :nick:

Vielleicht sehen wir uns dann ja am 4.9. beim Alsterlauf.

Bis dahin viele Grüße,
Martina :hallo:

Im Eiltempo um die Alster

99
Ich muss noch mal was schreiben :P .

Ich bin ja wieder mal etwas chaotisch angereist und alle, die mir bei dem Finden von gesuchten Straßen geholfen haben, gilt mein besonderer Dank :) . Nachdem ich planlos bei Helga und Martin ankam, gab es erstmal Kuchen und Kaffee...das war gut! Und beruhigt auch..ich war schon etwas hibbelig.
Hamburg ist schön und ich bin das erstemal gemütlich durch die Stadt geradelt, es gab ein Straßenfest mit Trödelmarkt, der mir doch glatt eine Bereicherung meiner lustigen Sammlung von Tellern bescherte und es gab das "Wenn Besuch da ist, muss man auf jeden Fall zum Hafen" Programm, das mir ja auch gut gefiel.

Ja und heute morgen ging es eben früh raus. Auf 9.00 Uhr war der Start und ich lief mich erstmals vor einem Wettkampf warm, und zwar mit Tessa...und auf ihr Anraten. Das war gut, so konnten wir dann auch gleich schnell starten :D . War doch klasse oder.
Die ersten 2 km liefen wir auch zusammen, ich hüpfte dann ein bisschen nach vorn, so von Lücke zu Lücke, denn es war immer noch sehr eng. Viele Frauen waren da unterwegs :) . Vielleicht sollte ich mich doch langsam trauen, weiter vorn beim Start zu stehen. :gruebel: . Ja und dann hatte ich endlich meine Lücke zum Laufen gefunden aber Tessa war irgendwie ein paar meter hinter mir. naja. Ich glaube ich war zeitweise ziemlich schnell, aber ich habe nicht alle Kilometer-Schilder gesehen, das verunsichert doch ein wenig. So auf km 4 bekam ich dann noch Begleitung...das war nett :) ...nur das Tempo war dann doch etwas fix für mich und ich hatte die Atmung nicht mehr voll im Griff. Also wieder ein bisschen Power zurücknehmen! Ehrlich toll war, das dann auf km 6 ein Mädchen auflief und meinte: hey Du läufst ein gutes Tempo :D , ich häng mich mal ran". Leute....soviel Honig...das klebte schon im Mund. :peinlich: Ja und dann standen kurz vor dem Ziel noch Marc und Jens, da habe ich noch gewunken und dann kam das Ziel. 7,5 km sind nicht lang, die sind fix um. Wenn ich nun noch lerne auch mal ein bisschen Qual zu ertragen...dann kann ich vielleicht auch noch schneller laufen. Ich glaube, meine Beine können das...nun muss es noch der Rest des Körpers lernen, mal sehen, vielleicht kriege ich das hin.

Ich hab mich wie immer gefreut, Euch alle zu sehen, Viele Grüße :hallo: ...vor allem an die neuen Real-Life-Bekanntschaften.

mandy

übrigens
Platz 13 meiner Altersklasse...das klingt doch schon nett
mein Blog: AmandaJanus

100
Gratulation an alle Finisher, Helga, Mandy usw.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“