Banner

Was hört Ihr beim Laufen? Welche Songs für die letzten Km?

Was hört Ihr beim Laufen? Welche Songs für die letzten Km?

1
Ich wollte von euch mal wissen, welchen Song/Songs Ihr am liebsten beim Laufen hört?

Also bei mir ist es so, dass ich bei sehr langen Strecken, wenn ich merke, jetzt geht es an die Substanz, folgende Songs beim Mp3-Player parat habe:

- Theme from „Crocodile Dundee”
(zum anhören link
da ist man gleich entspannt und man zählt nicht mehr jeden Meter.
Ich rede hier wohlgemerkt nur von dem Soundtrack, nicht vom Film, denn der ist etwas banane! :D

- Australische Aboriginal Didgeridoo Musik, ebenfalls empfehlenswert wenn’s um die letzten Kilometer geht. Ersatzweise eignen sich auch Reggaesongs wie „red red wine“ oder „I can´t help failing in love with u“ von den UB40, allerdings funktionieren bei mir die Songs von Bob Marley nicht :nein: , statt mit der Musik gemütlich den Rhythmus zu halten, nervt der gute Bob nur.

Des weiteren, vor allem am Anfang, komme ich meistens mit folgende Songs so richtig in Schwung:
- Supertramp „It´s raining again“
- Toto “Africa”
- Bruce Springsteen „hungry heart”, “the river”
- U2 “Where the streets have no name”, “I still haven´t found what I´m looking for”
- Cold Play “clocks” :daumen: Der Song, vor allem wenn’s übers Feld geht und die Sonne schon untergeht, da bekommt man förmlich Flügel!!


Bei Wadenkrämpfe hilft Roberto Blanco mit „ein bisschen Spaß muss sein“ :nick: wahre Wunder, denn kein Schmerz dieser Welt kommt gegen Roberto an :D

Folgende Musikrichtungen habe ich von meinem Mp3Player verbannt: :nee:
-Tecno, Rap bzw. Hip Hop, klassische Musik, heavy metal, rock und Bob Marley, nach meinem Geschmack völlig ungeeignet fürs Laufen lol

Welche Songs habt ihr für euren Lauf parat?

Grüße

frog

pd.

Laufen ohne Musik geht bei mir schonmal garnisch :hihi:

2
prince - N.E.W.S.

Ex-Läufer auf Inline-Skates

4
SLAYER - Reign in Blood
24.04.2005 Nürnberg Marathon (04:31 Debüt)
24.06.2005 7. Altstadtfestlauf in Lauf (10km 0:51:07)
03.07.2005 QuelleChallenge Roth Staffel (4:07)
10.09.2005 Jungfrau Marathon (5:32)
03.10.2005 Stadtlauf Nürnberg HM (1:50)
02.07.2006 QuelleChallenge Roth Staffel (3:58)


http://www.great-tibetan-marathon.com/

5
Deep Purple : LAZY....

You're lazy, just stay in bed,

You're lazy, just stay in bed,

You don't want no money you don't want no bread
Gruß
Klaus
Bild
Bild



6
Ich hör meist SKA-P !!! Spanischer Ska
Auf den letzten KM`s : Pennywise oder Rancid
06.05. Waldmeisterlauf Warmbronn (10 km)
20.05. Mannheim Duo-Marathon
03.06. Donaueschingen Stadtlauf (11,2 km)
18.06. Black Forest Ultra Bike Marathon
15.07. Brackenheim (10 km)
18.11. Bönnigheim (5 km)
31.12. Bietigheimer Silvesterlauf (11,2 km)

7
Hallo

Wenn ich Musik beim Laufen hören würde dann würde "The Doors - The End" mir gut passen.
Leider gibt es noch keine Kopfhörer die im Innenohr einer Dampfmaschine überleben. Darum muss ich auf Musik verzichten.

8
Hi !
Höre keine Musik. Stört mich. Wenn überhaupt würde ich mir für die letzten harten km wahrscheinlich die hier reinziehen:

- Udo Bölts: Quäl Dich Du Sau (Live Mittschnitt Toure de France 1997)
- Guns 'n' Roses: You could be mine (Theme Terminator II)
- Nirvana: Rape me oder Frances Farmer will got her Revance on Seattle (grunge)
- Blur: Song 2 (punkig)
- 2 unlimited: no limits (alter techno)

usw. usw.

Grüße Helmut

9
Hallo,

ich höre beim Laufen meist den Soundtrack von "The Rock". Wenn ich es mir allerdings noch mal richtig geben möchte dann von The Prodigy - No Good.

Hauptsache es ist schnell und laut!!!
Der Schmerz geht - der Stolz bleibt

______________________________________

10
Auf dem letzten Kilometer:

Whole lotta love - Led Zeppelin und
La Grange - ZZ Top

Die brauche ich für meine "Endbeschleunigung" :hihi:

Grüße
Uschi

11
Gut gefällt mir in letzter Zeit auch wieder, gerade auf den letzten km:

"Strahlend blauer Himmel, durch mein Fenster scheint die Sonne wie noch nie.
Halb verschlafen lieg’ ich noch im Bett, zieh mir die Decke übers Knie, mh, "

und dann, die Sonne geht langsam über den Feldern auf:

"Take it easy, altes Haus, wer morgens schläft, hält’s abends länger aus."

Herrlich!

12
TurboSchroegi hat geschrieben:Hi !
Höre keine Musik. Stört mich. Wenn überhaupt würde ich mir für die letzten harten km wahrscheinlich die hier reinziehen:

- Udo Bölts: Quäl Dich Du Sau (Live Mittschnitt Toure de France 1997)
- Guns 'n' Roses: You could be mine (Theme Terminator II)
- Nirvana: Rape me oder Frances Farmer will got her Revance on Seattle (grunge)
- Blur: Song 2 (punkig)
- 2 unlimited: no limits (alter techno)

usw. usw.

Grüße Helmut


Huiii, klasse, die Titel könnte ich beim Laufen auch gebrauchen (außer den Bölts vielleicht :wink: ). Danke für den Input! :D

Gruß, Sapsi
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

13
TurboSchroegi hat geschrieben:- 2 unlimited: no limits (alter techno)
Das Lied hilft wirklich. Hat mir beim letzten Lauf geholfen :) Smack my Bitch von The Prodigy ist auch gut.

14
Elektronische Musik mit einem entsprechenden Rhythmus wären bei mir angesagt...
(meine Favoriten beim Ergometer etc.):

z.B. The Faint, Northern Lite, Warren Suicide

oder Weiberelectro à la Apoptygma Berzerk, VNV Nation & Co. (obwohl ich das normalerweise nicht mehr höre)

Da ich aber noch Laufanfänger bin lass ich erstmal den MP3-Player zu Hause, da ich sehr langsam bin und mein Lauftempo meinem Körper anpassen möchte - und nicht der Musik.
catnapped
Bild
darf bald wieder :winken:

15
Wie getz, Ihr fummelt alle auf km Ziel -3 am MP3-Player herum, damit ihr zum Schlußspurt den korrekten Sound in die Ohren bekommt? Is ja schräg ...

Quatsch Lumpi,

16
ich bin Beamter: ich weiß wie weit und schnell ich laufen will, rechne die Zeiten der Titel zusammen, kürze zur Not (Cool-Edit lässt grüßen), stelle die Stücke so zusammen, dass genau am Fuße der langgezogenen Steigung, bei Zwischenspurten und auch zum Schluss die jeweils richtigen Songs beginnen. Da muss ich doch nicht am MP-3-Player fummeln. :D :D :D

Nee, im Ernst mal: alles Zufall. Manchmal gefällt :daumen: oder passt sogar das Lied, welches gerade zum Schluss läuft,manchmal nicht :nee: .
Gruß
Klaus
Bild
Bild



17
CCR: Susie Q,
Stones: Sympathie For The Devil
Lynyrd Scynyrd: Sweet Home Alabama

uns so´n Zeugs

lg
conny
Nur, wer einmal mehr liegen bleibt, als er gefallen ist, hat wirklich verloren!

http://www.cosibullig.de

18
Kylie hat geschrieben:Metallica-St.Anger


Mmmmmhh ... du wirst mir sympathischer ...

Nur bei ruhigen Läufen

19
Tja, eigentlich nutze ich den Player nur bei ruhigen langen Läufen, da er mich persönlich sonst irgendwie stört.
Dort aber gern "Africa" von Toto, "Down Under" von Men at Work, "Nothing else matters" von Metallica u.ä..

Dafür ziehe ich mir kurz vor dem Start von 5 und 10 km Rennen nach dem Warmlaufen immer noch was rein.
Hinlegen, Augen zu und nacheinander "Thunderstuck" von ACDC und "Smells like teen spirit" von Nirvana. Player aus, ab zum Start, Schuss ertönt und das ist es für mich wie Korken aus der Flasche.

Aber sonst auch sehr interessant was ihr hier so schreibt.

Grüße an alle

Micha
Diskutiere nicht mit Idioten, sie ziehen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!

20
Aktuell nehme ich für die härteren Einheiten folgendes mit:

System of a Down - Mezmerize
Linkin Park & Jay-Z - Collosion Course
Varius Artists - 90 Crescendo Mix (Erst locker, dann flott und zum Schluss extrem)

Viele Grüße, Lars

21
Hai Läufers!!!!


Ich höhr nur bei langen lockerne Läufe Mucke.

Da laufen dann meist:

ACDC: Hells Bells, Highway to hell usw.
Iron Maiden: Number off the beast, Run to the hills usw.

Toten Hosen, Ärzte, Brian Adams, Bonnie Tylor, Opus, Petup Boys und was es sonst noch so alles gibt und für mich höhrenswert erscheint.

Gruss Mayo
[SIGPIC][/SIGPIC]Blog unter: www.mytll.blogspot.com

22
Ich laufe ja nun nicht mit Musik, aber wenn man mich von außen beschallen wollte - oder auch als Empfehlung vor dem Lauf, um sich auf "Betriebstemperatur" zu bringen ... da habe ich gestern was nettes im Autoradio auf BFBS gehört und ... Mann ... das war bestimmt nichts zum :sleep: - aber wer ne gute Zeit laufen will, der sollte sich das mal vorher in die Birne hauen:

Ach so: Vorher die Bässe etwas aufdrehen und das ganze auf der guten Anlage zuhause oder im Auto!

Hier mein Tipp des Tages:

Diecast: Tearing Down Your Blue Skies

Den Song finde ich ganz nett und melodiös: Medieval

Hier
gibts Hörproben, die leider nur ansatzweise zeigen, was diese Musik ausmacht. Brutaler Hardcore (sagt nicht, ich hätte nicht gewarnt) gemischt - und das fand ich ungewöhnlich - mit meldodiösen Gesängen und der Sänger kann beides. Die Songs wandeln sich von Hardcore zu Metal zu Melodien und geilen Gitarrensoli zu Metal ... Der Drummer muss im Nebenberuf Sprinter sein, mit der Kraft und Schnelligkeit mit der er z. T. die Doublebasedrum bearbeitet ... ihr glaubts nicht, dann nehmt das.
Hier ein nettes Video - aber nur für DSLer. Die Jungs möchte ich auch nicht zu Besuch haben - die beiden Dunkelhaarigen im Bikini (huhuuuu) schon :wink:

Ach ja - VW hatte deren Musik auch in einem Werbespot. Hier rechts oben den "Airport" Spot wählen.

Auf meiner Lieblingsmusikdatenbank gibts das Album leider nicht zum Download.

Danach erstmal 'n Kaffee machen.

Dabei zum abkühlen das hier.
Dann zum Kaffee den hier.

Und jetzt: Weitermachen

23
Moin,
Ihr hört ja häufig lustige Sachen, seid mir recht sympatisch!
Bei mir läuft meist Subway to Sally, Nightwish, Metallica, System Of A Down, Oomph, Cultus Ferox, Paradise Lost, ...
Also alles ruhige und gemütliche Stücke!!! :D
Stallie

24
Hallöchen.
ich empfehle Gimmie Shelter (wenn Du platt bist) und Street Fighting Man (für Teerbelag) von den Strolling Bones.
Hans

25
*diesen thread mal wieder ausgrab* :)

ich kann eigentlich nur mit musik laufen, da mich diese super motiviert und hilft, das tempo zu halten / steigern. ausser in meinem 1. wk, da hat das adrenalin allein gereicht.

also ich höre beim laufen: vorallem techno & trance:
kai tracid,
astral projection
atb...

sowas höre ich sonst eher weniger ;)
ich höre sonst gerne: ebm, electro, gothic, melodic metal :)

zum laufen puscht technoartiges einfach viel besser, dennoch lasse ich gern auch das eine oder andere von meiner sonstigen musik auf den mp3-player.

also derzeit z.b.:
feindflug, wumpscut oder sitd (mit recht militaristisches /drastischen voice-samples, ist aber sonst nicht meine einstellung...)
sirenia oder tristania (schöner melodic metal, toll für meine abendläufe bei sonnenuntergang ;) )
hagalaz runedance und aurora sutra (die mystischere richtung)
uvm... kennt hier wahrscheinlich eh keiner ;)

26
guter house/trance, dann fliegt man, wenn die lieder den richtigen rhytmus haben

(empfehlung: koss the plug oder porta pro) :daumen: -> wald = voller bass :wink:


einfach nen aktuellen (ibiza/funky/disco/latin/ministry of house/club sounds/trance) sampler und los gehts

das problem ist nur, dass mit jedem lied der laufrhythmus automatisch mitwechselt, wenn man gut drauf ist

PS ich fummel während dem GANZEN lauf am mp3 player :wink:
atm före ich am ende immer:
mad world (jan wayne remix)
fade to grey
nightflight
mymymy


atm meine lieblingslieder zum laufen:
heiko und maiko - sonnenschein
heiko und maiko - glücklich (besonders die beiden, traumhaft^^)
D'Geyrald - New Kind Of Love
Studio B - I See Girls

seit neuestem auch ram jam - black betty (von blow das lied, vorschau, ost)

guano apes sind auch gut für tempo laufen teilw :daumen:

28
Ich hab meinen MP3-Player immer dann mit, wenn ich mich ein wenig zum Laufen zwingen muss (Musik = Ablenkung) oder in der Stadt laufen muss (2 Autobahnbrücken :frown: ). In der Heimat (Eifel = schöne wellige Waldstrecken mit frischer Luft) nehm ich meinen Muvo höchst selten mit.

In letzter Zeit habe ich diverse Hörbücher beim Laufen gehört und muss sagen, dass das erstaunlich gut klappt, man nie den Faden verliert und die Zeit schneller vergeht ("Huch, schon 70 Minuten unterwegs" :D ).

Ansonsten querbeet (Metallica, RHCP, Incubus, Coldplay so grob :wink: ) außer Techno (da muss man ja zwangsläufig aus dem Rhythmus kommen :wink: ).


Geheimtipp für alle Fußballfans: Samstag nachmittags WDR2 Sportzeit von 15:30 bis 17:15 bei langem Lauf hören. Höchst abwechslungsreich und interessant :daumen:
Wir sind das laufende schlechte Gewissen der nichtlaufenden Bevölkerung!

29
Hi,
ich laufe fast nur in der Natur (wenig Ortschaft) und nehme daher den MP3er selten mit. Dann auch nur bei schnelleren Läufen, sonst versau ich mir mein mühsam auferlegtes GA1-Tempo (hab heute laaaaaaaangsamen Nüchternlauf im Dauerregen gemacht, hatte den Player ausnahmsweise dabei und musste die Musik abschalten).

Wenn Tempo gefragt ist, genial: EWAF "Getaway" :daumen:
Liebe Grüße aus der Eifel____________Nele
Bild


Lesen gefährdet die Dummheit

26.8. Maare-Mosel-Lauf 9,693 km in 49:08; 2. Platz AK; 9. Platz in der Frauenwertung
24.9. Berlin-Marathon vorne steht jetzt eine 3; 66. Platz AK

30
Was die Endspurtmucke betrifft, haben mir hier einige von der Seele gesprochen.
Ähnliches Baujahr??!! :wink:

Prodigy (der Sound ist einfach abgefahren), sitd (siehe Prodigy), Cultus Ferox, Metallica, La Grange - ZZ Top, Metallica >> :daumen: Absolut zu empfehlen für einen vernünftigen Abgang!

Wobei ich gestehen muss, dass ich mich immer öfters dabei erwische, dass ich das ganze Technikzeugs zu Hause lasse.
-------------------
Leben und leben lassen :daumen:


31
Lumpi hat geschrieben:Wie getz, Ihr fummelt alle auf km Ziel -3 am MP3-Player herum, damit ihr zum Schlußspurt den korrekten Sound in die Ohren bekommt? Is ja schräg ...

Dafür gibts Wiedergabelisten. Vorher ein paar Listen zusammenstellen, dann ist man für jeden Fall gerüstet. :)
Hüte dich vor deinen Wünschen. Sie könnten in Erfüllung gehen...

32
zur Zeit auf meinem Player:

Kraftwerk - live
Lucinda Williams - live
Jeff Wayne's Musical Version of THE WAR OF THE WORLD

Ex-Läufer auf Inline-Skates

33
Ich hab gute Erfahrungen mit Deep Purple gemacht ;-)

(Fireball, Speedking)

Gruß
Stefanie
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde zu sein, muss man ein Schaf sein.
A.Einstein

Määäääähhh

10.04. Freiburg Marathon (30km)
08.05. Gutenberg Marathon (2/3 Marathon) ups ;-) wurde doch M
02.06. JPMorgan Corporate Chase Challange (5,6km) Nr.75341
28.08. Hegau Megathlon

34
Mein ganzer Stolz: ein I-Pod! :D Der verleiht Flügel :wink: Und den habe ich voll gepackt mit Musik, u.a. einer "Runners Delight"-Compilation, die gerade bei Tempoeinheiten sehr gut funktioniert, dabei besonders empfehlenswert: Gwen Stefani (u.a. "Rich girl"), Jamiroquai (die neuen Songs), Moloko, Blue Monday von New Order, Timo Maas und als Knaller Beyonce "Crazy on love" - der macht müde Beine munter...

Auf längeren Läufen darf's auch gerne mal ruhiger sein, z.B. mit Depeche Mode oder Massive Attack.

Also, ich mag's lieber mit Musik, gibt mir noch mal den zusätzlichen Kick!

35
Blick von und auf einen teil meiner laufstrecke, da höre ich keine musik...

höchstens manchmal ein paar engel :) :D

36
Also ich lauf eigentlich am besten mit IRON MAIDEN.
Besonders gut natürlich
Loneliness of a long distance runner
Run to the Hills
Running Free
The Trooper
No more lies

Zusätzlich hör ich noch eine bunte Power Metal/Metal/Rock Mischung.
Blind Guardian, Demons& Wizard, Subway to Sally, Edguy, Freedom Call, The Offspring, Green Day etc.

Mit Cosmic hab ichs letzte Woche mal probiert, das funktioniert so gar nicht, passt einfach nicht zum laufen.
http://www.gpsies.com/mapThumb.do?username=vailant

37
St.Anger - Metallica :daumen:

Grüße

der Günni (M30)

38
[quote="tannacorday"]Mein ganzer Stolz: ein I-Pod! :D Der verleiht Flügel :wink: Und den habe ich voll gepackt mit Musik, u.a. einer "Runners Delight"-Compilation, die gerade bei Tempoeinheiten sehr gut funktioniert, dabei besonders empfehlenswert: Gwen Stefani (u.a. "Rich girl"), Jamiroquai (die neuen Songs), Moloko, Blue Monday von New Order, Timo Maas und als Knaller Beyonce "Crazy on love" - der macht müde Beine munter...

Auf längeren Läufen darf's auch gerne mal ruhiger sein, z.B. mit Depeche Mode oder Massive Attack.


.... danke für die tollen Tipps, wir scheinen wohl einen ähnlichen Musikgeschmack zu haben und mein I-Pod kann auch noch etwas Futter gebrauchen. :daumen:

beflügelte Läufe
Marita

39
Ich hätte da noch einnen für folgende Situation:

"Der Firmenlauf Wettkampf neigt sich dem letzten km zu. Der Heini vom Büro schräg gegenüber ist schon wieder ein paar Meter vor Dir - so wie die letzen 3 Jahre auch. Dabei bist Du eigentlich besser - Du bist mehr Mann als er. Dieser kleine Warm-and-Fuzzy-Typ. Der Dödel hat nur Glück. Dieses Jahr muss es einfach klappen. Schon alleine wegen der neuen Kollegin"

Genau in dieser Situation gibt es nur ein Lied:

Bloodhound Gang: Fire Water Burn

Mit der letzten Zeile des Refrain im Wiederholungsmodus:

Burn motherfucker burn :wink:

Grüße Helmut

P.S. Bin ich manisch ? :D

40
Ich bin wohl der einzige der noch mit Walkman läuft. Und da immer mit dem Rocky 4 Soundtrack. Geht doch nix über Survivors "Eye of the Tiger".
Wobei ich mittlerweile eher ohne Musik laufe da ich immer irgendwie Angst habe unkonzentriert zu sein oder vom Auto überfahren zu werden.

Ich hab so einen XDA 3 (Handy mit PDA) und hab da ein paar Oldies drauf die mir auch gut gefallen wie z.B.

Jimmy Cliff - i can see clearly now
Peter gabriel - biko
Feargel Sharkey - You little thief
Bobby Darin - Dream Lover
van Morrison - Brown Eyed Girl
Albert Hammond - The free electric Band
Build me up Buttercup (hab den Interpreten vergessen)

Ich steh mehr auf die alten Sachen. :)
Ciao
Marty

https://runalyze.com/athlete/Marty270472

Bild


Bild

41
Ich hatte letztes MAl zum Glück mein kleines Radio dabei... kurzatmig, Krämpfe in den Waden und Gegenwind haben mich fertig gemacht.

Und dann kamen in dieser Reihenfolge:

The Rasmus - In the Shadows
Weathe girls- It's raining men
Footloose
Avril Lavigne - Complicated
A-Ha - Take on me
HIM - Love said no

Alles Powersongs, die mich noch ein wenig motiviert haben

und 20 min später zum Auslaufen

Xavier Naidoo - Und wenn ein Lied..
A-Ha - Stay on these roads

Das war trotz der Schmerzen einer der besten Läufe seit langem. Da machte es auch nix, das es am schluss auch noch anfing zu regnen.

ICh brauch zum Laufen schnelle Gute-Laune-Musik, egal ob ich sie sonst mag (Tehcno) oder Musik mit gutem Rythmus (Gwen Stefani, Pink, Hip Hop), dann läuft es sich einfacher und schneller
Keinen Bock? böckchen!!! :hallo:

"Ich will sterben wie mein Großvater. Friedlich. Schlafend. Und nicht hysterisch schreiend und kreischend wie sein Beifahrer." :D

"Wenn du meinst, alles unter Kontrolle zu haben, gibst du einfach nicht genug Gas!" Mario Andretti

42
Mein absoluter Geheimtipp, wenn's gerade emal nicht so Spaß macht:

Dee Lite - "Groove is in the heart"


Wirkt garantiert und verleiht Flüüüügel... :D

43
also ich hab mir bei ebay "the rocky story" ersteigert,
da sind die besten track aus allen rocky filmen druff. und das puscht einen schon n bisschen,
da will man am liebsten gleich 5km mehr laufen :daumen: :D




"The Rocky Story" bei amazon.de :
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B ... 82-4498104

2007:

09.10.07 31. Inselseelauf 10km Gesamt: 2./M35: 1.


Hab Geduld,
alle Dinge sind schwierig,
bevor sie leicht werden.
(französisches Sprichwort)


http://www.der-step.de.vu

44
Dalton hat geschrieben:Ich hör meist SKA-P !!! Spanischer Ska
Auf den letzten KM`s : Pennywise oder Rancid


Spanischer Ska hört sich interessant an, sei doch mal etwas konkreter und nenn ein paar Namen. Würde mich interessieren.

Gruß Tobias

45
also ich laufe eigentlich auch nicht mit musik. ich genieß einfach die stille um richtig abzuschalten nach nem langen tag in der uni. einfach ab nach österreich oder am inn oder der donau. herrlich :) .

aber wenn ich musik hören würde dann die folgende:

Queens of the Stone Age - No one knows

Queens of the Stone Age - Go with the flow

oder einfach alles von denen!!!!!

Patrice - No excuse

Mando Diao - Down in the past

Beatsteaks - Everything

The Strokes - Reptilia

da is man wieder richtig aufgeputscht nach der musik... :D

gruß thomas

Hoffnungslos

46
Wenn ich die bisherigen Beiträge so lese, merke ich eines mit schrecklicher Gewißheit: ich werde alt!
Nicht zu fassen, ich habe noch nicht mal einen MP3 Player!!
Vor kurzem konnte ich meinen Sohn beobachten als er vor dem Fernseher saß,seinen MP3 Player ins Ohr gestöpselt hatte und nebenbei noch mit einem Gameboy spielte. Sollte ich schockiert sein über das arme Kind und seine zur Erziehung unfähigen Eltern oder sollte ich die Anpassungsfähigkeit des menschlichen Gehirns bewundern? Ich wäre nach dieser Reizüberflutung ein Fall für die Psychatrie gewesen!
Aber , Versuch macht kluch, und so habe ich mir heute abend den MP3 von Junior geliehen, einige Lieblingslieder geladen und für eine schnelle 15km Einheit getestet.
Es war ein sehr abwechslungsreiches Laufen:Langsames Dahinschweben mit
ewig langen Gitarensoli der Allman Brothers, kurze Zwischensprints mit "My Generation "( Who) oder "Machine Gun "( Jimi H.), zügiger Tempolauf mit "L.A. Woman "( Doors) und für den Endspurt " Wenn die Nacht am tiefsten... ( Ton, Steine, Scherben).
Diesen Song werde ich übrigens den Veranstaltern des Rennsteiglaufs als neue Hymne anstelle des unsäglichen Rennsteigliedes andienen ( einziges Manko an diesem schönen Lauf übrigens).
Alles in allem eine interessante Erfahrung, aber Laufen werde ich doch lieber ohne Musik.

47
Das ist insgesamt (auch wenn ich atm aufm haus Trip bin) was rock/metal/allgemein angeht ein sehr guter Gesamtgeschmack hier :daumen:

48
Tobsas hat geschrieben:Spanischer Ska hört sich interessant an, sei doch mal etwas konkreter und nenn ein paar Namen. Würde mich interessieren.

Gruß Tobias
moin moin!

wollte ich auch gerade schreiben :D

ska ist immer gut! bin gespannt, was ihr da gerne hört.

manu chao passt auch ganz wunderbar, oder das deutsche pendant les babacools.

gruz!

---barbara

49
ska-p
mighty mighty bosstones
skatalites
me first and the gimme gimmes
jeffries fan club
bad manners
new york ska-jazz ensemble
ska ska skandal (sampler)
king prawn
the slapstickers
sublime
la vela puerca
skaos
the toasters
madness
they might be giants
the busters
reel big fish
catch 22
aqua bats
open season

teilw. bisl punkig auch :daumen: (hab teilweise aber nur einige lieder von gehört)

50
ichbins hat geschrieben:ska-p
mighty mighty bosstones
skatalites
me first and the gimme gimmes
jeffries fan club
bad manners
new york ska-jazz ensemble
ska ska skandal (sampler)
king prawn
the slapstickers
sublime
la vela puerca
skaos
the toasters
madness
they might be giants
the busters
reel big fish
catch 22
aqua bats
open season

teilw. bisl punkig auch :daumen: (hab teilweise aber nur einige lieder von gehört)
klingt gut!

geheimtipp aus der schweiz: the ventilators.
und los fabulosos cadilacs aus übersee.
das fetzt auch richtig. :nick:

gruz!

---barbara
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“