Banner

Frage: Laufen in den Harburger Bergen

Frage: Laufen in den Harburger Bergen

1
Hallo Hamburger,

bin auf der Suche nach einer Laufstrecke in und um Hamburg mit ein paar schönen Steigungen. Ich schätze, da kommen wohl nur die Harburger Berge in Frage, oder? Leider kenne ich mich dort so gut wie gar nicht aus. Und bevor ich alles auf eigene Faust erkunde, wollte ich doch mal fragen, ob jemand hier einen Tipp für mich hat. Gibt es da vielleicht ausgeschilderte Rundkurse? Wo kann man parken? Oder läuft vielleicht jemand regelmäßig dort, dem ich mich mal anschließen könnte?

Vielen Dank schon mal.
Der Sebb :)

2
Moin Sebb,

Wenn ich Berge laufen möchte, fahre ich auch in die Harburger Berge, genauer die "Haake". Abfahrt (A7) Heimfeld, weiter Richtung Stade/Cuxhaven, ca 600 m hinter der Abfahrt liegt auf der linken Seite der B73 die Gaststätte "Zum Kärntner" mit einem grossen Parkplatz. Dort steht auch eine grosse Infotafel über die Wanderwege der Haake. Die Markierungen sind aufgestellte Vierkanthölzer mit farbigen Tieren drauf (manchmal nicht so leicht zu sehen). Durch die Haake führt ein grosser relativ ebener Weg "Stadtscheide". Links und rechts fällt das Terrain ab. Die Haake ist gerade im Sommer, wenn alle Bäume belaubt sind, ein ruhiges Idyll ... und das trotz der Nähe der A7/B73.

Wenn Du Lust hast, können wir dort auch mal zusammen laufen. Mir passt da fast jeder Wochentag außer der Mittwoch, der ist immer heilig! Wann gehts los? :D
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

3
Kann eine schöne 2,5 bis 3 h "Runde" bieten. Los geht es wie bei Steif an der Kärntner Hütte.

Conni
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“