Banner

Essen vor und nach dem Laufen?

Essen vor und nach dem Laufen?

1
Hallo,

heute frage ich euch ein Loch in den Bauch :-)

Vor dem Laufen esse ich eine Banane und direkt nach dem Laufen auch eine. Nachdem ich dann geduscht habe mache ich mir meisten Reis mit Thunfisch oder esse Thunfisch auf Brot.

Was sollte man vor bzw. nach dem Laufen zu sich nehmen? Mache ich was falsch, habe erst vor kurzem mit dem Laufen in Verbindung mit bewusster Ernährung angefangen möchte nicht alles falsch machen.

Bin für jeden Ratschlag und natürlich schnelle,einfache (bin am Herd ein Krüppel :) ) und gesunde Rezepte dankbar.

Gewicht: 93kg
Größe: 196cm
Schuhe: Asics-Gel Foundation III

Essen vor und nach dem Laufen?

2
Warte mal, wie " -runner"?????
Hier in Niedersachsen?
Dein Ernährungsplan erinnert stark an Kraftausdauer-orientiertes Training... muss mal deine anderen Posts lesen und werd mir was überlegen, für die Antwort... aber diese Frage (siehe oben!) musste jetzt erst mal sein :rotate:

Bis denn, Tanja

_____________________________

Wenn man im Kopf nicht will, läuft es auch in den Beinen nicht..

Essen vor und nach dem Laufen?

3
Okay, nun hab ichs gerafft :rolleyes: ..hätte nur mal weiter nach unten klicken müssen, aber der NAme.. da bin ich doch direkt mal klebengeblieben :D

Wo läufst du denn?
Ach warte, es ging ja ums Essen.. also Banane ist schon gut, sowohl vorher als auch nach dem Training. Ich halte es meist mit irgendwas Reis, Nudel oder Brotartigem ca 2 Std vorm Laufen, je nachdem, was ich vorhabe. Abends eher Eiweiss zu essen, ist eine feine Sache, denn über Nacht regt es gewisse wachstumsfördernde Hormone an.
Insofern finde ich Reis und Brot in Kombi mit Thunfisch sehr löblich.

Mehr fällt mir gerad nicht ein, Gö-runner :(

..schon mal die Nikolausberger Schlucht durchgelaufen???

_____________________________

Wenn man im Kopf nicht will, läuft es auch in den Beinen nicht..

Essen vor und nach dem Laufen?

4
Hallo,
gesund sind vollkorn, obst usw., tunfisch u. reis denke ich ist ok, nach dem laufen verbrennst du gut, deine kcal meine ich natürlich

waldi

die auch mal auf dem Treppchen steht

Essen vor und nach dem Laufen?

5
......... *s*, ich bin sogar für Essen während dem laufen!! Für Läufe ab einer Stunde schwöre ich auf meine Bananen, nur ist das transportieren nicht ganz einfach ;-)) !!

Naja, allgemein ist zu sagen, dass du als Läufer vor allem eine kohlenhydratreiche Ernährung halten solltest, ist ja mittlerweile auch kein Geheimniss mehr. Aus meiner Sicht würde ich dir eher Nudeln, Reis oder Kartoffeln nach dem Training anraten, welche dir sicher besser helfen, deinen Glykogenspiegel wieder aufzufüllen, als ein Thonsandwich !! Grundsätzlich ist ja gegen Fisch nicht allzuviel einzuwenden!! Auch würde ich nach dem Lauf mehrheitlich Vollkronprodukte ( Vollkornnudeln, ungeschälter Reis etc.)zu mir nehmen!! Vor dem Training ist immer so eine Sache, musste halt ausprobieren!!

Ein Hoch auf die Banane *g*

Essen vor und nach dem Laufen?

7
Vielen Dank für die Ratschläge!

@Tanja:

Ich laufe am Kiessee und im Leinetal. Die Nikolausberger Schlucht habe ich noch nicht durchlaufen, ich müsste erst mit dem Auto hinfahren und wenn man die Möglichkeit hat zu laufen ohne ins Auto zu steigen ist das schon Klasse.

Frank Neumann bietet ja einen Lauftreff( der findet glaube ich am Nikolausberg statt) jeden Mittwoch an, werde mich dem wohl nach dem Sommer anschließen. Im Sommer habe ich leider zu viel Termine und könnte nicht regelmäßig hingehen.

Gewicht: 93kg
Größe: 196cm
Schuhe: Asics-Gel Foundation III

Essen vor und nach dem Laufen?

8
Hallo!

Das mit den Kohlehydraten ist mir ja klar, aber was ist denn so gesund an Thunfisch????

(Hoffe ihr achtet alle darauf die Delphinfreundlichen Dosen zu kaufen)

LG Lorien

Essen vor und nach dem Laufen?

10
Original von M 52:
Hallo Lorien,

wieso delphinfreundlich? Sag bloss, in manchen Thunfischdosen sind Delphine mit verarbeitet???
Bild
Bild





Liebe Grüße, Bogi
Quatsch Bogi!!! Aber die Dosen kommen doch mitsamt dem Thunfisch aus dem Meer! Und damit sich die Delphine beim Kauen nicht verletzen gibt es halt Dosen ohne spitze Stellen... :) )

Liebe Grüße!

Thorsten.

___________________________
Hurra!
Deutscher Meister ist der TBV!!!

Essen vor und nach dem Laufen?

11
Original von M 52:
Hallo Lorien,
wieso delphinfreundlich? Sag bloss, in manchen Thunfischdosen sind Delphine mit verarbeitet???
Bild
Bild



Liebe Grüße, Bogi
Hallo Bogi!

Es geht um die Art und Weise des Thunfischfangs. Bei verschiedenen, im wesentlichen industriellen. Fangmethoden, geraten u.a. Delphine in großer Anzahl mit in die Netze und werden, sofern nicht schon vorher verendet, als unerwünschter Beifang getötet.

Sie landen natürlich nicht in den Dosen!!!


Gruß Ralf und Charly


Der Weg ist das Ziel.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“