Banner

Regen,Regen, Regen, den ganzen Tag nichts anderes

Regen,Regen, Regen, den ganzen Tag nichts anderes

1
Hallo alle zusammen,

was soll man nur zu diesem sch... Wetter sagen? :frown: Den ganzen Tag regenet es schon. :motz:
Einmal war ich heute schon komplett durchgeweicht, weil meine Große zum Zahnarzt mußte.
Und eigendlich steht heute noch eine Stunden Laufen auf dem Plan, aber bei so einem Wetter? :gruebel:

Was zieht ihr an, oder verschiebt ihr lieber euen Lauf?

Gruß Anja :hallo:

2
Ich habe bei dem Mistwetter der letzten Tage auch wenig Lust zum Laufen :nein: Da ersetze ich die Laufeinheit einfach mal durch ein wenig Radeln im warmen, trockenen Wohnzimmer. Als zusätzliche Ausrede für mich selbst dient aber auch, so gleichzeitig den noch immer verletzten Fuß zu schonen :D

Was mich aber noch mehr stört: Jetzt, wo tagelang solch ein blödes Wetter ist, habe ich Urlaub. Und wenn dann wieder die Arbeit beginnt, kommt bestimmt die Sonne wieder raus :motz:
Globi

3
Also bei uns hier im schönen Hessen ist's nur windig, aber sonst ganz ok.. die Sonne scheint auch :)

4
Dee-M-Cee hat geschrieben:Also bei uns hier im schönen Hessen ist's nur windig, aber sonst ganz ok.. die Sonne scheint auch :)

Kein Wunder, schau dir mal das Regenradar an. Und so sieht es schon die ganze Zeit aus :motz:
Globi

5
Also ich kann auch nicht klagen, bewölkt, aber es scheint auch ein bisschen die Sonne, ideales Laufwetter also :nick:

Wenn es zu arg schüttet so wie gestern abend bei uns, dann verschiebe ich mein Lauftraining auch und weiche auf Heimtrainer oder Hallenbad aus. Oder, so wie gestern, verschiebe es einfach auf den nächsten Tag. D.h. ich laufe demnächst los :bounce:
Bei Nieselregen bin ich auch schon los, allerdings mit einer leichten Regenjacke, die läßt kein Wasser durch, aber bei den Sturzbächen, die gestern vom Himmel kamen :motz: :motz: Erst diese Hitze, dann das!! :motz: :motz: Werde mal einen Brief an Petrus schreiben, ob es hilft :gruebel: :gruebel: :gruebel:
Viele Grüße von Moni.



Bild

6
Sorry, wir haben Sonnenschein und 24 Grad. War aber auch nicht laufen wegen Achillessehneenbeschwerden.
Viele Grüße

Werner

7
Ich war heute 75 min laufen - immer schön im Regen. Das beste Mittel gegen Schweinehund ist ein richtiger Hund. Der MUSS raus:-)

8
hier hats auch den ganzen tag geschüttet, gut, dass ich reg.tage eingelegt habe, aber morgen gehts wieder los, obs regnet, stürmt oder schneit.
tatsächlich hab ich heute nacht geträumt, hier läge schnee, im juli....

gruss uwe

9
Also bei uns nur Regen, 15°, die sich anfühlen wie 11°. :frown:

@runwithdog

Also Hund , nein danke, zu 4 Kindern, 2 Katzen und einem Ehemann auch noch einen Hund? :eek:
Das wäre mir zuviel in unserer 4-Zimmer-Wohnung. :nick:


Gruß Anja

genau

10
runwithdog hat geschrieben:Ich war heute 75 min laufen - immer schön im Regen. Das beste Mittel gegen Schweinehund ist ein richtiger Hund. Der MUSS raus:-)


meiner auch......aber nur 70 Minuten :wink: Das Wohnzimmergehocke hat mich echt angekotzt!Als der Regen am schlimmsten und der Wind am heftigsten war, bin ich los mit meinem Hund!Hat gierig Spass gemacht!Laufe gerne im Regen! :daumen:

:hallo: Gruss Thomas

11
Finde man sollte dieses Jahr den Juli in November umtaufen :-)
:prof: Festina lente!

12
ich war grad im regen laufen. herrlich - ideales laufwetter.

Ex-Läufer auf Inline-Skates

13
Hier: trocken und warm - wir saßen noch auf der Terrasse (mit Jacke...). Aber bevor der Neid hochkommt: vorgestern hat es so geschüttet...

Ich laufe trotzdem bei leichtem Nieselregen, aber wenn es heftiger wird, warte ich lieber mal einen Tag ab.

Gruss
Fuxxx

14
Anja hat geschrieben:Was zieht ihr an, oder verschiebt ihr lieber euen Lauf?
Ich habe heute wegen des Regens bei der Bahneinheit Spikes angezogen, obwohl ich das bei dieser Einheit ansonsten nicht getan hätte ;-)

Aber ich muss zugeben: Wir waren heute auffallend wenige beim Training, beim Einlaufen hat mich das Wetter auch ziemlich genervt, und das Auslaufen ist ausgefallen.

Gruß,

Carsten

15
[quote="CarstenS"]Ich habe heute wegen des Regens bei der Bahneinheit Spikes angezogen, obwohl ich das bei dieser Einheit ansonsten nicht getan hätte ]


bo iss datt gemein , ich will auch so schnell laufen können das ich
Spikes brauche :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz:
Liebe Grüße aus Duisburg:hallo:


http://www.heme45.de

Bild



Bild




16
Anja hat geschrieben:Was zieht ihr an, oder verschiebt ihr lieber euen Lauf?
Hi Anja,

wenn's nicht zu sehr stürmt und regnet (und es dabei nicht zu kalt ist, brrr), laufe ich in der Regel trotzdem eine geplante Einheit. Heute haben sich bei Wind und Regen 'ne lange Tight, ein Windbreaker und 'ne Schirmmütze gegen das Wetter bewährt. Und nach den geplanten 10Km bin ich ohne Schuhe noch 'n kleines Stückchen gelaufen. Herrlich.

Normalerweise bevorzuge ich trockenes Wetter und Sonnenschein. Die Motivation beim aktuellen Mistwetter loszulaufen ist schon gedämpft. Aber heute war's echt klasse!

Viele Grüße, Lars

17
Heme45 hat geschrieben:bo iss datt gemein ,
So war es auch gemeint ]ich will auch so schnell laufen können das ich
Spikes brauche :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz:[/QUOTE]Ich bin leider auch in einem Bereich, in dem ich mir nicht sicher bin, ob es etwas bringt, zumal meine Technik auch nicht so sauber ist. Ich hatte heute aber keine Lust, zu rutschen, deshalb habe ich die Dinger eingepackt.

Gruß,

Carsten

18
Was mir nach solch ausgedehnten Regenperioden Sorge bereitet ist die drohende Mückenplage :frown: .
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

19
Anja hat geschrieben:Hallo alle zusammen,

was soll man nur zu diesem sch... Wetter sagen? :frown: Den ganzen Tag regenet es schon. :motz:
Einmal war ich heute schon komplett durchgeweicht, weil meine Große zum Zahnarzt mußte.
Und eigendlich steht heute noch eine Stunden Laufen auf dem Plan, aber bei so einem Wetter? :gruebel:

Was zieht ihr an, oder verschiebt ihr lieber euen Lauf?

Gruß Anja :hallo:
Mann o Mann Anja bist Du negativ! :D :eek: :D
Grüße aus Deutschlands "Regenloch" :hallo:

20
Ich wohne in Kiel. Wenn ich wegen Regens aufhören würde zu laufen, hätte ich gar nicht anfangen brauchen. Nur, damit du siehst, was für'n harten Kerl ich bin: ich bin gestern durch strömenden Regen zweieinhalb Stunden gelaufen, bis der Schaum kam. Nämlich der Schaum des nicht ausgewaschenen Waschmittels, der in der Höhe meiner Knie meine long tight zu zieren begann.

Eigentlich war das auch gar nicht schlimm. Im Gegenteil: ein Erlebnis.

21
Thomas Naumann hat geschrieben:Ich wohne in Kiel. Wenn ich wegen Regens aufhören würde zu laufen, hätte ich gar nicht anfangen brauchen.
Geht den Bremern ja auch nicht anders. Bin gestern eine lockere Runde bei Regen gelaufen. Bei 30 Grad und praller Sonne wäre das Laufen sicher nicht angenehmer gewesen.

Der Weg nach dem Lauf führt doch sowieso in die Dusche. Was soll's also?

Marcello

22
Also wenn ich mir unseren Garten ansehe, kann es im Moment gar nicht genug regnen. Und wie Thomas schon sagt, wenn wir Nordlichter bei Regen und/oder Wind nicht laufen würden, würden wir überhaupt nicht dazu kommen.

23
Also ich muß sagen daß ich eigentlich ganz froh bin daß es hier im Norden etwas frischer geworden ist. Diese Gluthitze war dem Laufen garnicht zuträglich...

Es ist sicher immer ein Kampf mit dem inneren Schweinehund, wenn ich aber erstmal unterwegs bin ist es schon ok. Heute Abend bin ich m Nieselregen raus, kam nach 11 km im strömenden Regen zurück - und fühle mich prima! Shorts, Langarmshirt und Schirmmütze reichen mir dabei völlig aus - die Wärme kommt von innen...

Gruß aus Niedersachsen
Kalle
los gehts...

M Berlin 24.9.06: 3:18:56
M Berlin 30.9.07: 3:06:49
M Berlin 28.9.08: 2:55:24
M Berlin 20.9.09: 2:55:50, was war mir warm...

25
Hier in Berlin hat es die letzten Tagen auch nur geregnet, aber das hält mich doch nicht vom Laufen ab.

Ich mag natürlich auch viel lieber bei herlichsten Sonnenschein laufen, aber es hat auch seinen eigenen Reiz durch den Regen zu platschen ... hatte den Plänterwald ganz für mich allein, überall prasselt es, angenehme Temperaturen und endlich mal musste ich keinen Fliegenschwärmen ausweichen.

Die einzigen Sorgen macht ich mir um meine Schuhe - die sehen noch so schön sauber aus.

26
sheng hat geschrieben:Hier in Berlin hat es die letzten Tagen auch nur geregnet, aber das hält mich doch nicht vom Laufen ab.
Tja was würden wir sonst wohl im November machen.... Ein warmer Sommerregen ist doch was Tolles!

P.S. Und im Freibad hast Du endlich mal Deine Ruhe und gaaanz viel Platz. :P

Warmer Regen........

27
Hallo,
ich bin trotzt opischer Warnsignale heute nach mittag zu einem LR aufgebrochen. Auf dem Hinweg hat es teilweise leicht geregnet. Die letzten Km waren etwas heftig - aber auch schön.
Ich bin einigen Läufern und Spaziergängern begegnet (letztere im leichten Sonntags-Oufit). Wir Läufer hatten einfach nur Spaß, bis auf einen - das war wohl ein "ich bin echter Profi", zumindest vom Outfit und der Mimik her, der guckte recht verbissen in den Regen hinein. :gruebel:
Jetzt hat der Begriff " warmer Regen" eine zusätzliche Bedeutung für mich. :wink:
Na ja, schlimm war es nicht - im Herbst und Winter wird es wohl etwas heftiger werden......auch das werden wir überleben :daumen:

Gruß an alle Studio-Laufband-Läufer

Stefan

28
Ein paar Regentropfen beim laufen sind ganz erfrischend. Aber es macht bestimmt Spass durch die vielen Pfützen zu laufen :wink:
Mal schaun wann ich meinen ersten richtigen Platzregen beim laufen erlebe :)

Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“