Banner

Trainings-Zwangs-Pause eine Woche vor Tria

Trainings-Zwangs-Pause eine Woche vor Tria

1
Guten Abend,

am Sonntag in einer Woche werde ich endlich das erste Mal an einem Triathlon teilnehmen. Da es das erste Mal ist wird es auch nur die Jedermann-Distanz (500-20-5) in München.

Heute vor einer Woche war ich noch einmal schwimmen und seitdem hat mich leider eine Erkältung im Griff gehalten...Zunächst Halsschmerzen, nun Husten, der heute endlich abklingt. Meine Frage ist also, inwiefern ich diesen Trainingsverlust nun am besten wieder reinhole, oder ob ich dennoch in der kommenden Woche ruhiges Tapering betreibe...?? Heute huste ich noch, würde aber soo gerne morgen endlich mal wieder laufen gehen! Was meint Ihr, irgendwann muss doch auch mal gut sein mit dem Auskurieren, oder? Ich nehme noch Gelomyrtol forte, vermutlich auch noch morgen, um die Atemwege ganz frei zu kriegen. Kann ich dennoch laufen, was meint Ihr?

Würde mich über Feedback sehr freuen!
Grüße, SONNE

2
Sonne1978 hat geschrieben:Meine Frage ist also, inwiefern ich diesen Trainingsverlust nun am besten wieder reinhole, oder ob ich dennoch in der kommenden Woche ruhiges Tapering betreibe...??
Den holst du nicht mehr rein und du solltest es auch nicht versuchen. Der Verlust von einer trainingsfreien Woche ist aber auch nicht besonders groß. Als nicht nervös werden. :wink:
Mit leichten Erkältungssymptomen ist leichtes Training ok.
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

3
Hallo,

unser Ironman hats schon gesagt. Cool bleiben, in HH ist am 06.08.05 auch die sprintdistanz. Hier kann man auch nicht recht trainieren bei dem Wetter. Ich jedenfalls nicht . :wink:

Ich würde gar nicht trainieren bis der Husten weg ist. Dann nur ein bischen radeln oder laufen. Schwimmen würde ich gar nicht bis dahin.
Beste Grüße
Mark

Bild

4
Vielen Dank für Eure Antworten. Leider habe ich auch heute immer noch, naja, Schleim im Hals, entschuldigt die Offenheit......

Mich ärgert das natürlich maßlos, da ich immer noch nicht laufen werde in diesem Zustand. Gerade hat mir ein Freund gesagt, er würde an meiner Stelle auch nächste Woche nicht starten. Hilfe! Das habe ich noch überhaupt nicht in Erwägung gezogen! Ich rechne eigentlich fest damit, spätestens zu Beginn der kommenden Woche wieder fit zu sein. Muss ich dann tatsächlich noch solange Schonung einplanen? Natürlich hoffe ich auf übereinstimmendes Nein von Euch.....

Grüße,
Sonne

5
Sonne1978 hat geschrieben: Gerade hat mir ein Freund gesagt, er würde an meiner Stelle auch nächste Woche nicht starten. Hilfe! Das habe ich noch überhaupt nicht in Erwägung gezogen! Ich rechne eigentlich fest damit, spätestens zu Beginn der kommenden Woche wieder fit zu sein. Muss ich dann tatsächlich noch solange Schonung einplanen? Natürlich hoffe ich auf übereinstimmendes Nein von Euch.....

Grüße,
Sonne

Ob und wie dein Sprint-Tria läuft, hängt sicher nicht von den letzten zwei, geschweige denn von einer Woche ab. Die letzte Woche ist eher ruhiger, wenn das Tapering auch für einen Sprint nicht so kriegsentscheidend ist.

Und was dein Freund sagt, vergiss mal ganz schnell. Sofern du wieder gesund bist, kannst du nächstes Wochenende starten. Lieber ein Tag mehr erholen, dann kannst du auch nächste Woche starten. Nur nicht nervös werden. :wink:

@Marc

wie jetzt, nicht trainieren? Wir sind heute im Volkspark 8x die Berge :hihi: hochgeknistert. Hat zwar ein wenig gepieselt, aber es ging. Das schöne am Triathlon ist doch, dass man irgendwas immer machen kann. Wenn es regnet, läuft man halt oder schwimmt. Irgendwas geht immer.

6
Hallo Toronto,

danke für die Antwort! Zunächst hat mich das mal beruhigt. Allerdings kann ich nach wie vor nichts machen :frown: . Heute möchte ich eigentlich zum Spinning, aber leider huste ich immer noch! Wieso geht das einfach nicht weg :motz: ?? Der Husten ist locker, aber meine Kollegin rät mir dringend ab vom Sport, vor allem vom Spinning. Ich habe mich jetzt 10 - in Worten zehn - Tage ausgeruht, und ich bin immer noch nicht fit. Möglicherweise wird es also auch nicht schlimmer, wenn ich nun einfach mal wieder im Training einsteige?

Über Einschätzungen jeglicher Art würde ich mich freuen,
ich bin soo fürchterlich wütend auf diese beschissene Erkältung,
Sonne
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“