Banner

Rothaarsteig Marathon und HM am 15.10 im Sauerland

Rothaarsteig Marathon und HM am 15.10 im Sauerland

1
Wer ist in diesem Jahr hierwieder dabei?

Ein schöner anspruchsvoller Marathon und der HM hat es auch in sich denn steil hoch muss man da auch :wink: . Auf dem Rückweg geht es durch den Ort meiner Jugend Latrop wo mit meinen Eltern dann auch mindestens zwei Zuschauer anweisend sein können. Ansonsten wenig Publikum aber schöne Landschaft und tolle Stimmung garantiert.
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

2
Martinwalkt hat geschrieben: wo mit meinen Eltern dann auch mindestens zwei Zuschauer anweisend sein können.


Woh,
dann ist ja das halbe Dorf anwesend und feuert die Läufer an. :P Respekt

Gruß

Jens
Mal verliert man, mal gewinnen die Anderen.

Plan 2013:

???

4
noch knapp drei Wochen....


Werbemodus aus....

Verloren gegangen wg Server sind die Einträge von

Lebowski der wohl auch kommt

Ausserdem ist wohl mit

Wesergebirgsläufer
Läufer mit Herz
und meiner Wenigkeit zu rechnen....
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

5
Martinwalkt hat geschrieben:...will den da keiner mehr mitmachen? Das ist echt eine schöner Lauf!

Woran das wohl liegen könnte? :haeh: :P

Stupid

7
STUPID hat geschrieben:Woran das wohl liegen könnte? :haeh: :P

Stupid

:klatsch:

dein letzter Beitrag war doch stupid, also konzentriest Du dich jetzt auf diese Beiträge,

ach, wenn Du nicht so stupid wärst :klatsch:

:tocktock: :tocktock: :tocktock: , dann könntest Du doch noch überreissen worums überhaupt geht

8
STUPID hat geschrieben:Woran das wohl liegen könnte? :haeh: :P

Stupid
:hallo: hi stupid lange nichts mehr von dir gehört. Du machst dich ja fast so rar hier wie RG

:P
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

9
Ich überleg noch, ob sich die lange Anfahrt wirklich lohnt. Werde mich wahrscheinlich ganz spontan am Freitag Abend entscheiden.
Reizen würde es mich schon. Ich bin letztes Jahr das erste Mal in Velmede/Bestwig gelaufen. Das war auch ein sehr schöner Landschaftslauf. Leider schaff ich es dieses Jahr nicht dorthin. Deshalb drängt sich der Rothaarsteig HM geradezu auf.
Mal gucken wie es in den nächsten Tagen so läuft.

10
Guenthi hat geschrieben: :klatsch:

dein letzter Beitrag war doch stupid, also konzentriest Du dich jetzt auf diese Beiträge,

ach, wenn Du nicht so stupid wärst :klatsch:

:tocktock: :tocktock: :tocktock: , dann könntest Du doch noch überreissen worums überhaupt geht

Du solltest vielleicht weniger Saufen. :zwinker5:

STUPID

11
Nach einem super Wanderwochenende in Latrop und Umgebung, bin ich von der Landschaft und der Laufstrecke begeistert. Die Steigungen in der ersten Hälfte des Marathon haben es aber in sich und ich als Flachländer, habe davor einen heiden Respekt.
Wie und wo soll ich für so was trainieren??
Gibt es eine Formel, wie man seine mögliche Marathonzeit, in Vergleich zum Flachlandmarathon, errechnen kann?

Dieses Jahr werde zwar terminlich leider nicht Teilnehmen können, aber nächstes Jahr...... , daß wäre schon was.

Gruß

Jens

PS.
scheint in Latrob eigentlich immer die Sonne? :zwinker5:
Mal verliert man, mal gewinnen die Anderen.

Plan 2013:

???

12
Fluppe hat geschrieben:
PS.
scheint in Latrob eigentlich immer die Sonne? :zwinker5:

mmm eigentlich ist das schon eine Ausnahme wenn die mal scheint. :D

Freut mich das es dir in meinem Heimatdorf gefallen hat. Tja die Steigungen haben es beim Marathon und besonders beim HM in sich. Und du kannst davon ausgehen das da Leute am Start sind die verdammt schnell sind. Der Gewinner des letzten Jahres hat jetzt richtig Leute gecoacht für den Lauf. Das scheint sich jetzt so richtig zu einem Lokalmatadorwettkampf auszuwachsen. In der Gegend gibt es ja übrigens noch den Härdlerlauf mit ähnlichem Profil. Auch ein hartes Teil...

Der Hollenmarsch im Frühjahr in Bödefeld, der dann auch über den Rothaarsteig führen soll wird im nächsten Jahr auch für Läufer ausgeschrieben.... Nur die Harten kommen in den Garten...101km 2400hm oder so :zwinker5:
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

14
Klingt gut und interessant.Aber irgendwie habe ich zum Sauerland eine völlig Nullbeziehung. Aber vielleicht wird es ja in den nächsten Jahren.
Bei Sauerland fällt mir immer nur das Lied ein:

Sauerland, mein Herz schlägt für das Sauerland,
begrabt mich mal am Lennestrand.
Wo die Misthaufen qualmen, da gibt's keine Palmen.
Sauerland, mein Herz schlägt für das Sauerland,
vergrabt mein Herz im Lennesand,
wo die Mädchen noch wilder als die Kühe sind...


Martin schreibst im Bericht auch von den Kuhvergleichlichen?
Neue Laufabenteuer im Blog

15
Das heisst doch:

... wo die Mädchen noch schöner als die Kühe sind ... :hihi:

Habe meine Frau in Schmallenberg kennengelernt, deshalb darf ich so etwas sagen.

Leider kann ich doch nicht mit, da mir mein Knie doch zusehr zu schaffen macht. Am Dienstag nochmal 5 km versucht. Alles Sch...

@ Martin: viel Spass. Hoffentlich hält sich das Wetter. Wenn es sich einrichten lässt, schaue ich vielleicht mal mit dem MTB vorbei, dann sind es wenigstens 3 Zuschauer an der Strecke. :wink:

17
morkvomork hat geschrieben:@ Martin: Startnummer????

Schon gefunden: x03

19
Der Rothaarsteig-(Halb-)Marathon wäre einer der wenigen Läufe, bei denen mich die Teilnahme sehr reizen würde.
Dieses Jahr wird das zwar nix mehr, wenn es bei mir im kommenden Jahr jedoch gut läuft, bin ich wohl dabei...

... bis dahin ist's aber noch ein Weilchen hin.

Wünsche Euch viel Spaß am Rothaarsteig!

Liebe Grüße
Kathy

20
Ich wäre auch gerne dabei, vor allem auch, da ich Verwandte in Fleckenberg habe. Leider habe ich am Samstag aber weder die Zeit, ins Sauerland zu fahren, noch bin ich in der Verfassung für so einen Lauf. Nächstes Jahr aber bestimmt!
:hallo:

Stefan

21
Ishimori hat geschrieben:Ich wäre auch gerne dabei, vor allem auch, da ich Verwandte in Fleckenberg habe. Leider habe ich am Samstag aber weder die Zeit, ins Sauerland zu fahren, noch bin ich in der Verfassung für so einen Lauf. Nächstes Jahr aber bestimmt!
stimmt da war ja was.... steckst du eigentlich noch im fernen Osten?
Der Winter kommt und ich denke schon ab und an mal daran das dann auch Grünkohlzeit ist

... und da war doch noch was zu tun als Grünkohlkönig oder?



ansonsten stimmen wir jetzt alle mal ein:

Ein Bauer stand im Sauerland und dachte drüber nach,
dass Hühner auf der Stange sitzen, Tauben auf dem Dach.
Inzwischen in sein Hühnerstall, da tobt der Fuchs ganz munter
und holt die Hühner nach und nach von ihrer Stange runter.

In Finnentrop is dunkel,
in Küntrop noch viel mehr.
In Hundesossen wird auf Touristen geschossen,
und trotzdem kommen jedes Jahr mehr.

In Winterberg lebt ein Gartenzwerg,
der ging sich in Züschen ein' zischen.
Er hat sich verlaufen nach Schmallenberg,
das ist ganz schön weit für'n vollen Zwerg.

Sauerland, mein Herz schlägt für das Sauerland,
begrabt mich mal am Lennestrand,
wo die Misthaufen qualmen,
da gibt's keine Palmen.

Sauerland, mein Herz schlägt für das Sauerland,
vergrabt mein Herz im Lennesand,
wo die Mädchen noch wilder als die Kühe sind.

In Stachelau tobt die wilde Sau,
da komm' alle Bauern aus Krombach.
Und nach der Feier verprügeln sich alle,
da freut man sich schon's ganze Jahr drauf.

In einer Baracke in Kalberschnacke,
da übt die Kapelle der Feuerwehr.
Sie machen vier Stunden Radetzkymarsch
und fünf Kisten Warsteiner leer.

Sauerland, mein Herz schlägt für das Sauerland,
begrabt mich mal am Lennestrand,
wo die Misthaufen qualmen,
da gibt's keine Palmen.

Sauerland, mein Herz schlägt für das Sauerland,
vergrabt mein Herz im Lennesand,
wo die Mädchen noch wilder als die Kühe sind
.
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

22
Es ist vollbracht stop

ausführlicher Bericht und Bilder folgen. Stop
Heinka von den KLR Leuten war auch da und hat gut gefinished stop
Lebowski war etwas unzufrieden wegen Krämpfen stop
Ich habe einen Walker kennengelernt der 5 Minuten schneller war als ich und der vor zwei Jahren noch 150kg wog! stop
bin dritter geworden da der zweite gelaufen ist (sagar auf dem Sportplatz beim Einlauf!) stop
Dicker Pokal Stop
gleiche Zeit 2.34 aber die Strecke des HM war dieses Jahr 1,5 km länger also ca. 10 min verbessert. stop

Gruß Martin müde aus dem Sauerland Stop
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

23
Martinwalkt hat geschrieben:bin dritter geworden da der zweite gelaufen ist (sagar auf dem Sportplatz beim Einlauf!) stop

Das ist eine Riesensauerei ! :nee: Warum hast Du dich nicht sofort beim Veranstalter beschwert, den hätte ich vom Siegertreppchen gekickt ! :motz:

24
Guenthi hat geschrieben:Das ist eine Riesensauerei ! :nee: Warum hast Du dich nicht sofort beim Veranstalter beschwert, den hätte ich vom Siegertreppchen gekickt ! :motz:

ich habe es versucht, aber die waren alle so im Streß und keiner wollte dann so richtig da ran. Die Veranstalter wissen es, der erste der nach mir wissen auch Bescheid und der Typ ist hinterher sofort verschwunden, konnte ihn nicht zur Rede stellen. Na ja darf man sich nicht aufregen. Günthi der Erste wird auch beim Roentgenlauf dabeisein. Er könnte es auch schaffen, hält sich aber auch die Option auf nur den Marathon zu finishen. Er hat in diesem Jahr schon 10 Marathons gemacht (alle 5h und drunter bis 4.459 HM Bestzeit 2.14 und hat vor 2 Jahren 150 kg gewogen)...unglaublich, aber wahr. Der war auch beim P-weg mit dabei und hat dort den M gewonnen. Beim Mittelrhein war es auch.

hier auch mal erste drei Fotos von Heike, Alexander und mir.
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

25
:hallo: Martin, :respekt: und danke für den kurzweiligen Bericht samt Fotos :daumen: Ja, UNSERE Heike ist schon ein "Nimmersatt" :nick: Vor ein paar Tagen erst den Baldeneysee Marathon in PB und jetzt schon wieder so'n Hammer :geil: Heike, wir sind stolz auf dich :bounce:
What was hard to suffer, is sweet to remember.Seneca

26
:hallo: Martin,

GLÜCKWUNSCH zum 2. Platz. Na, sowas unsportliches :motz:

@Heike WOW. Freitag beim Stammtisch haben wir uns noch gefragt wo Du wohl steckst und dann sowas :zwinker4: Klasse Mädel. :respekt: Wann läufst Du den ersten Ultra :fragezeic :teufel:

Gruß
Gisela

27
Hallo, zusammen!

Schön, mal wieder was über einen lauf zu lesen, bei dem man wieder selbst dabei war!
Ich fand den lauf richtig Klasse, und kann ihn nur allen weiterempfehlen! jeder der mal an seien Grenzen gehen will ist hier richtig! Aber bitte nur den halben marathon laufen, nicht den ganzen; das ist dann doch etwas zu extrem denke ich. ich würde das hier jedenfalls nie machen!
425 Höhenmeter auf der ersten Hälfte beim Halbmarathon waren schon eine krasse Sache!
Einen Bericht und ca 70 Fotos findet ihr bei Interesse auf unserer Homepage www.hobbyjogger.de .

Finde es auch total unsportlich, wenn Leute schummeln; ich selbst würde dann gar keinen Spaß an meiner guten platzierunhg haben!
(Naja, wenn cih als Läufer mal walken würde, würden sich sicherlich auch nicht so viele beschweren, als wenn es andersrum passiert :wink: ).
Schönen Sonntagabend noch!
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“