Banner

Welche Laufschuhe für Anfänger

Welche Laufschuhe für Anfänger

1
Hallo!

Welche Laufschuhe eignen sich für Anfänger? Da ich das Laufen erst einmal ausprobieren möchte, sollten die Laufschuhe für den Anfang nicht ganz so teuer sein (50 - 70 EURO).

Welche Modelle sind in dieser Preisklasse empfehlenswert?

Wo kann ich diese in der Nähe von Oldenburg/Bremen am besten erwerben?

Bin für jede Antwort dankbar!

Welche Laufschuhe für Anfänger

2
:( ich glaube es wird schwer ein modell zu einem listenpreis in dieser preisklasse zu bekommen, der bequem und gut ist! Leicht sollte er auch sein !!! Schau mal bei ebay, oder sieh dich nach sonderangeboten um, ich hab dashalb 200 € schuhe für 50 € bekommen, musst einfach immer gut umschauen und die preis mal vergleichen !!!

Welche Laufschuhe für Anfänger

3
Hallo roadrunner,

das mit den Schuhen ist eine schwierige Sache, dass kann man nicht pauschalisieren. Es gibt nicht DEN EINEN Schuh für Anfänger.

Auch wenn Du Laufanfänger bist (bin ich übrigens auch) solltest Du auf keinen Fall an den Schuhen sparen. Auf der Seite http://www.lex-laufexperten.de/ habe ich in Bremen folgenden Laden gefunden http://www.sportziel.de/ . Ich habe meine Schuhe in einem LEX-Laden (in Göttingen) gekauft und kann nur sagen, dass die Beratung bombastisch war. Ich denke, dass dies in allen LEX-Läden der Fall ist. Wenn Du nicht soviel ausgeben möchtest, frag doch einfach nach Auslaufmodellen.

Viele Grüße Dennis

Gewicht: 93kg
Größe: 196cm
Schuhe: Asics-Gel Foundation III

Welche Laufschuhe für Anfänger

4
Hallo Roadrunner!

Meine Empfehlung: nimm die Empfehlungen hier ernst und gedulde Dich. Es werden noch ein paar gute Tipps kommen, denn aus Eurer Ecke gibt`s hier noch ein paar mehr.

Gerade beim Schuhkauf kannst Du Dir keine Fehler leisten! Wenn Du erst weißt, worauf Du achten mußt, kannst Du Dich auf Schnäppchen konzentrieren ;)

Liebe Grüße


H.-J.

Welche Laufschuhe für Anfänger

5
Hallo roadrunner (beep beep)

Ich habe mir bei RP in Bremen ein paar Supernova Control zugelegt. Der Service bei RP ist ja bekanntlich durchweg klasse. Nach Laufbandvideoanalyse hat der Verkäufer mit das Vorgängermodell (zur Zeit für 60 €) nahegelgt, welches ich dann nach Test von anderen aktuellen Tretern auch genommen habe.

Musst also nicht die Welt ausgeben.

Wie gesagt war der Schuh für mich genau der Richtige, aber das kann man nicht pauschal sagen. Und Dir ist auch nicht geholfen, wenn Du dieses Modell kaufst, bloss weil es zum halben Preis angeboten wird. Dann lieber 50€ mehr ausgeben und dafür die Gelenke 20 Jahre länger ohne Probleme bewegen können ;)

Sportziel in Bremen Am Brill soll auch sehr guten Service und gute Auswahl haben. Kannst ja mal unter www.sportziel.de schauen.

Vorteil bei RP ist die Rückgabegarantie innerhalb der ersten 2 Wochen !




Gruss aus Niedersachsen

- JÖRN - :dance2:
www.joern-s.de

Welche Laufschuhe für Anfänger

6
Tach!
Ich glaube, ich habe im gleichen Laden wie Görunner gekauft und auch in einem guten Geschäft wie diesem muss der Schuh nicht teuer sein! Im Gegenteil, ich hatte das Gefühl, dass man erst recht Rücksicht auf mein "Gerade-mit Examen-fertig-Budget" nahm ! :)

Den gleichen Schuh habe ich übrigens später bei Karstadt für 1€ mehr gesehen. Und da gibt es keine so geniale Beratung wie in besagtem LEX-Laden.. jaja.

Also nimm die Beine in die Hand und such dir ein gutes Geschäft mit Laufband und kompetenter Beratung!!!!


Liebe Grüße und viel Spass mit und an den dann heil bleibenden Gelenken :D

_____________________________

Wenn man im Kopf nicht will, läuft es auch in den Beinen nicht..

Welche Laufschuhe für Anfänger

7
Hallo!

Für 50-70€ wird es natürlich nicht leicht gute Schuhe zu finden... Aber ab und an kann man ja doch Schnäppchen machen!!! Und die Schuhe sind das wichtigste, daran sollte man nicht sparen! Dann lieber eine Hose weniger kaufen... ;)

Liebe Grüße!

Thorsten.

___________________________
Hurra!
Deutscher Meister ist der TBV!!!

Welche Laufschuhe für Anfänger

8
Hallo Roadrunner,

es gibt in Bremen einen Nike und einen Adidas Outlet-Store (A1 Abfahrt Brinkum, gegenüber von IKEA). Vielleicht hast Du Glück und ein Besuch lohnt sich. Die haben auch Klamotten und alles, was das Herz begehrt.

Viel Erfolg beim Shoppen.

Übrigens: Dieser Beitrag wurde durch den für alle Besucher verwendbaren "Gast"-Zugang geschrieben.

Welche Laufschuhe für Anfänger

9
@ Gast

Die Shops kenn ich auch. Haben gelegentlich echte Schnäppchen. Nur im Punkto Laufschuhe gibt es dort nicht die kompetenteste Beratung bzw. Laufanalyse. Wenn man jedoch weiss, welches Modell man braucht kann man richtig Geld sparen!



Gruss aus Niedersachsen

- JÖRN - :dance2:
www.joern-s.de
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“