Banner

Wie Griffe wegtrainieren

Wie Griffe wegtrainieren

1
Hi @all,

gleich vorweg, an einem Übergewichtsproblem leide ich nicht! :nick:
Auch wird der eine oder andere denken, die Probleme möchte ich gerne haben. :tocktock:

ABER: Die Griffe, links und rechts von der Hüfte wachsen anscheinend langsam, aber sicher. Sprich der Rettungsring läuft mit.:eek:
Die Lauferei hält ja alles andere super in schuss, aber wie trainiert man(n) gezielt diese Problemzone?
Oder ist das einfach Veranlagung bzw. gehört das einfach zum Ü-30-sein, so dass Man(n) sich damit abfinden muss? Vielleicht kennt ja einer/eine eine gute Übung oder Sportart, um diese Entwicklung etwas zu stoppen.

*SEUFZ*
Sport macht einen (mich) eitel! Man(n) wird irgendwie aufmerksamer, wenn es um den Körper und die Gesundheit geht.
-------------------
Leben und leben lassen :daumen:


3
Kylie hat geschrieben:Also mit Laufen kriegst Du sie nicht weg!

Da hilft nur gezielte Gymnastik, das große weite Feld der Bauchübungen. Wehre den Anfängen!!! :wink:


:nick: :nick: :nick:
mein Blog: AmandaJanus

4
Genau, BBP - Bauch Beine Po in manchen Fitnesstudios auch Tone genannt. Manch dort regelmäßig mit und Du wirst diese Problemzonen in den Griff bekommen. Die ersten Stunden sind hart, aber dann machts auch Spaß. Netter Nebeneffekt, Du wirst einer der wenigen Männer unter vielen Frauen sein...

5
Kylie hat geschrieben:Also mit Laufen kriegst Du sie nicht weg!

Da hilft nur gezielte Gymnastik, das große weite Feld der Bauchübungen. Wehre den Anfängen!!! :wink:

Kylie, du desillusionierst mich! :eek: :frown: :D

6
Kylie hat geschrieben:Also mit Laufen kriegst Du sie nicht weg!

Da hilft nur gezielte Gymnastik, das große weite Feld der Bauchübungen. Wehre den Anfängen!!! :wink:

Was für ein Elend! Ich habe es fast geahnt... :)

Danke& lieben Gruß aus Kiel (wo diese Sonne doch endlich mal wieder scheint)
Didi
-------------------
Leben und leben lassen :daumen:


7
Hi,

hm, soweit ich weiss ist es nicht möglich an gezielten Stellen Körperfett abzubauen. Das ist wohl eher genetisch bedingt, wo der Körper seine Reserven ablegt.
Dazu hab ich z.B. diesen Linkzu einer Forumsantwort von dem hier auch schon öfter zietierten Dr. Moosburger gefunden. Kannst ja auch mal generell nach "spot reduction" googlen.

Grüße,
Julia

8
Ohne Fleiß kein Preis und ohne Gymnastik und Kräftigungsübungen, kein flacher BAuch und keine schöne Körpermitte.

Vor dem Erfolg wurde vom lieben Gott der Schweiß gesetzt.

Gruß
Markus
Bild

9
storm hat geschrieben:Hi,

hm, soweit ich weiss ist es nicht möglich an gezielten Stellen Körperfett abzubauen. Das ist wohl eher genetisch bedingt, wo der Körper seine Reserven ablegt.
Dazu hab ich z.B. diesen Linkzu einer Forumsantwort von dem hier auch schon öfter zietierten Dr. Moosburger gefunden. Kannst ja auch mal generell nach "spot reduction" googlen.

Grüße,
Julia
Das stimmt schon zum Teil. Fettabbau kann ich nicht für bestimmt Regionen betreiben, Muskelaufbau schon. Nur wenn ich bestimmte Muskeln aufbaue, wird auch das Fett verdrängt und der Bereich wird straffer. Was ist sonst ein Sixpack? Natürlich nicht, wenn ich nebenbei fleißig Schokolade futtere...

10
wolfgangl hat geschrieben:Das stimmt schon zum Teil. Fettabbau kann ich nicht für bestimmt Regionen betreiben, Muskelaufbau schon. Nur wenn ich bestimmte Muskeln aufbaue, wird auch das Fett verdrängt und der Bereich wird straffer. Was ist sonst ein Sixpack? Natürlich nicht, wenn ich nebenbei fleißig Schokolade futtere...


Hi Wolfgang,

eben, das Sixpack sieht man halt nur, wenn der Körperfettanteil entsprechend gering ist. Bei vielen Menschen ist aber die Bauchregion der Bereich, wo der Körper sein Unterhautfett als letztes hergibt, daher sieht man es bei vielen Menschen (insbesondere Frauen) nicht - was nicht heisst, dass die Bauchmuskulatur nicht entsprechend ausgebildet wäre.
Ob das Fett verdrängt wird, wenn man darunter liegende Muskeln trainiert, weiss ich nicht. Ich denke aber, dass grade eine Stärkung der Rumpfmuskulatur zu einer verbesserten Haltung führt und somit der Eindruck einer Straffung entsteht.

Gruß,
Julia

11
Mich tröstet es, daß nicht nur ich an den seitlichen Rollen leide ... mir wird aber immer wieder bestätigt, daß sie angeblich schwinden ... und das bei gleichbleibendem Gewicht.
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

12
Hi sevenfifty!

Trainier die Dinger nicht weg - auf keinen Fall!


Scheinbar bist Du ein ganz hervorragender Liebhaber und extrem fortpflanzungsrelevant. In solch extrem seltenen Fällen bildet der Körper sogenannte "Love-Handles" aus, die dazu da sind, die Verbreitung Deines Erbmaterials zu optimieren :D

*duckundwech* :wink:

Nix für ungut Helmut

13
TurboSchroegi hat geschrieben:Scheinbar bist Du ein ganz hervorragender Liebhaber und extrem fortpflanzungsrelevant. In solch extrem seltenen Fällen bildet der Körper sogenannte "Love-Handles" aus, die dazu da sind, die Verbreitung Deines Erbmaterials zu optimieren :D

*duckundwech* :wink:

Nix für ungut Helmut
Häää, und ich dachte das sei den Frauen so.... :gruebel:

14
storm hat geschrieben:Hi Wolfgang,

eben, das Sixpack sieht man halt nur, wenn der Körperfettanteil entsprechend gering ist. Bei vielen Menschen ist aber die Bauchregion der Bereich, wo der Körper sein Unterhautfett als letztes hergibt, daher sieht man es bei vielen Menschen (insbesondere Frauen) nicht - was nicht heisst, dass die Bauchmuskulatur nicht entsprechend ausgebildet wäre.
Ob das Fett verdrängt wird, wenn man darunter liegende Muskeln trainiert, weiss ich nicht. Ich denke aber, dass grade eine Stärkung der Rumpfmuskulatur zu einer verbesserten Haltung führt und somit der Eindruck einer Straffung entsteht.

Gruß,
Julia


Das ist wohl schon richtig, aber wenn ich mehr Muskelmasse habe, dann habe ich auch mehr Grundumsatz, denn Muskeln verbrauchen auch im Ruhezustand Cal., was Fett nicht macht, das hängt einfach nur rum und stört.
Außerdem ist es Sinnvoll, die Muskulatur zu kräftigen, weil man gleichzeitig was fürs Bindegewebe tut, damit das nach der abnahme nicht so rumschlabbert. :hallo:


Gruß
Markus
Bild

15
abspecklaufbaer hat geschrieben:Das ist wohl schon richtig, aber wenn ich mehr Muskelmasse habe, dann habe ich auch mehr Grundumsatz, denn Muskeln verbrauchen auch im Ruhezustand Cal., was Fett nicht macht, das hängt einfach nur rum und stört.
Außerdem ist es Sinnvoll, die Muskulatur zu kräftigen, weil man gleichzeitig was fürs Bindegewebe tut, damit das nach der abnahme nicht so rumschlabbert. :hallo:
Gruß
Markus


Hi Markus,

klar, widerspricht sich doch gar nicht. Ich will ja bloß drauf hinaus, dass das Fett nicht da abgebaut wird, wo der Muskel aufgebaut wird (und natürlich auch im Ruhezustand mehr Energie verbraucht).

Gruß,
Julia

16
Mich müßt ihr nicht überzeugen, ich gehe ganz gerne zu den Tone-Stunden - böse Zungen behaupten, wegen dem Frauenüberschuß... :gruebel: . Habe leider in der letzten Zeit wenig Gelegenheit dazu, wegen langer Läufe und anderen Verpflichtungen. Deswegen ist der Kampf gegen die Röllchen und den Bauch auch ziemlich langwierig und von manchem Rückschlag geprägt. Nach einem Grillwochenende zum Beispiel. Aber helfen tut es, davon bin ich überzeugt, aus all den hier genannten Gründen.

Dass es nicht hilft, halte ich für die gleiche Mär, wie den Fettverbrennungspuls... :nick:

17
Gerade die Körpermitte ist wohl bei Frauen und Männern gleichermaßen beliebte Problemzone. Wenn auch die "Depots" unterschiedlich aussehen.

Frauen entwickeln häufig erstmal ein kleines Bäuchlein und dann zusätzlich noch Hüftspeck, d.h. die ganze Bauch/Hüftregion wird breiter.

Bei Männern kommt es manchmal zu geadezu grotesken Bauch-Auswüchsen: von hinten sehen die einigermaßen normal aus, aber die Seitenansicht :eek:
Manchmal aber neigen auch Männer dazu, etwas "weibliche" Fettansammlungen aufzubauen, eben breiter um die Hüfte zu werden, ohne übermäßigen Bauch.

(Tante Kylie hat bei diversen Seeufer-Sessions ausgiebige Studien betrieben und ist seither extrem desillusioniert...wehe wenn sie ausgezogen :wink: )

So, lange Rede, kurzer Sinn: man kann schon die Problemzonen aktiv minimieren. Was man nicht schafft, ist aus seiner Gesamtstatur was ganz anderes zu formen: breiter Hintern wird wohl nie ein süßes Apfelpopöchen, breite Hüften nicht schmaler (sondern allenfalls unspeckiger).

Gruß
Manu
Kylie

try running in my shoeshttp://kyliecat.wordpress.com/
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“