Banner

Was tragt ihr bei Regen?

Was tragt ihr bei Regen?

1
moin moin!

eine ganz kurze frage: was tragt ihr bei regen?
heute bin ich nur ganz kurz gelaufen, rund 30 minuten, im strömenden regen, nur in den kurzen laufklamottem ohne regenjacke. es war sehr angenehm. ist es ok für die muskel, wenn sie durch den regen konstant abgekühlt werden während der arbeit?
morgen werde ich 2 stunden laufen gehen. muss da doch noch eine regenjacke her? es ist regen angesagt. :motz:

bin dankbar für tipps!

gruz!

---barbara

2
Im Sommer ist das mit dem Regen nicht ganz so tragisch, da der Regen ja doch nicht ganz so kalt ist. Du kannst aber hergehen und dir eine Weste anziehen, damit die Körpermitte nicht so schnell auskühlen kann. Bei Temperaturen bis 15°C habe ich keine sprzielle Regenkleidung, erst darunter laufe ich mit Jacke, wobei die auch keine richtige Regenjacke ist, die habe ich nur für ganz kalte Tage, also Spätherbst, bis ins Frühjahr. Denn lieber naßgeschwitzt und warm, als sich irgendwo was wegen zu nasser Kleidung einzufangen.

Ansonsten macht der Regen nicht viel aus und die Beine werden ja beim laufen warm, sofern es nicht zu windig ist.

Gruß
Markus
Bild

3
hi markus!

wir haben im moment rund 13 grad und regen. da würde sich laut deinem posting doch was leichtes für drüber anbieten? *hmm* ich habe nur eine biker-regenjacke, auch atmungsaktiv, aber keine hightech-läuferjacke. aber die sollte gehen, gesetzt der fall, morgen sind wieder nur 13 grad und regen.

danke fuer die tipps!

gruz!

---barbara

5
bluenote hat geschrieben:hi markus!

wir haben im moment rund 13 grad und regen. da würde sich laut deinem posting doch was leichtes für drüber anbieten? *hmm* ich habe nur eine biker-regenjacke, auch atmungsaktiv, aber keine hightech-läuferjacke. aber die sollte gehen, gesetzt der fall, morgen sind wieder nur 13 grad und regen.

danke fuer die tipps!

gruz!

---barbara

Ausprobieren, vielleicht ist das ja besser, als sich bis auf die Knochen naß regenen zu lassen. Denn gebei dem Wetter holt man sich doch schnel was weg. Da ist man naß und ein wenig Wind und schon ist die laufende Nase vorprogrammiert.
Und Morgen soll es ja schon wieder regnen, was ist das für ein Sommer. :gruebel:

Gruß
und viel Spaß Morgen
Markus
Bild

6
drops hat geschrieben:Versuchs doch mal so :wink: :D

:hallo:
ich lach mich schlapp!!! :hihi: :hihi: :hihi: :hihi:

gruz!

---barbara

7
hi markus!
abspecklaufbaer hat geschrieben:Ausprobieren, vielleicht ist das ja besser, als sich bis auf die Knochen naß regenen zu lassen. Denn gebei dem Wetter holt man sich doch schnel was weg. Da ist man naß und ein wenig Wind und schon ist die laufende Nase vorprogrammiert.
ich werde wohl einfach die jacke mal einpacken und sehen, wie die andern laufen. ich laufe zum ersten mal in der gruppe und werde sicherlich von der erfahung der andern läufer/innen profitieren können.
bin schon etwas aufgeregt, es wird mein erster 2-stunden-lauf. :geil:
abspecklaufbaer hat geschrieben: Und Morgen soll es ja schon wieder regnen, was ist das für ein Sommer. :gruebel:
wahre worte sprichst du da. :nee:

dir auch einen schönen sonntag!

gruz!

---barbara

9
hi markus!

der lauf heute war regenfrei, wir hatten sogar sonne! :daumen:

es war einfach nur :geil: :bounce: :hurra: ....
klasse!

gruz und einen schönren restlichen sonntag!

---barbara
Liebe Grüße, Barbara




Die Struwelliese lädt ein ...

10
Ich hab ne Funktionsjacke, absolut regenfest und atmungsaktiv (soll sie sein),
Laufe oder fahre ich Rad mit Ihr, schwitze ich darunter doch schon sehr, also so dolle atmungsaktiv, finde ich, isse nich :D

Würde also nicht wirklich damit laufen wollen ...
Aber : Man kann die Ärmel abmachen, und das Ding als Weste nutzen (so ist sie auch innen besser belüftet).
Als solche ziehe ich sie auch gern an (momentan oft beim Radfahren), man hält so den Körper trocken, nur Arme und Beine werden nass, optimal ...

11
Bei Regen trage ich zumeist meine Adidas-Regenjacke und ne 3/4 Hose...manchmal auch ne Mütze, wenn's zudem noch kalt ist.

12
Die Kleidungsfrage richtet sich auch bei Regen nach der Außentemperatur.
Wenn's frisch ist, kommt eine dünne Funktionsregenjacke drüber, sonst nüscht.
Aber bei jedem Regen ist die Basecap dabei - egal ob beim Laufen oder beim Rad fahren.
Gruß
Lehmi
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“