Banner

Frage zu Oregon Scientific GP801: Umstellung Split->Lap

Frage zu Oregon Scientific GP801: Umstellung Split->Lap

1
Bei meiner Oregon Scientific GP801 suche ich grad vergebens, wie ich umstelle zwischen Einstellung 'Split' und 'Lap' (für Zwischenzeiten). Ne Anleitung hab ich nicht zur Hand.

Kann mir da jemand Auskunft geben?

Ex-Läufer auf Inline-Skates

2
Van hat geschrieben: Kann mir da jemand Auskunft geben?

Jepp, schau' mal in dein Postfach! :) :)

MittlerweileaufFR301umgestiegeneGrüße

Gonzo

3
besten Dank! Super Service! :daumen:

Gruss

Van

Ex-Läufer auf Inline-Skates

4
Van hat geschrieben:besten Dank! Super Service! :daumen:

Gruss

Van

Gern geschehen!! Viel Erfolg weiterhin.. diese Dinger machen schon Spaß! :D

Gruß

Gonzo

5
ja, aber einige kleine mankos empfinde ich schon.
z.b. das rutschen des empfängers am oberarm oder der nicht-empfang unter bäumen. oder die 2 min. wartezeit vor dem start.

Ex-Läufer auf Inline-Skates

6
Van hat geschrieben:ja, aber einige kleine mankos empfinde ich schon.
z.b. das rutschen des empfängers am oberarm oder der nicht-empfang unter bäumen. oder die 2 min. wartezeit vor dem start.

Hmm.... das stimmt schon, gaaanz perfekt war's noch nicht. Ich hatte jetzt im Sommer nach den langen Läufen meist völlig wunde oder blutige Haut am Oberarm..... Am Anfang hatte ich noch nicht so lange Strecken, die mich durch Wälder führten, von daher hatte ich das Problem nicht - jetzt geht es auch schon mal durch Wald (naja, so richtig Wald will das hier noch mal werden), normal habe ich auch da keine Schwierigkeiten gehabt, es sei denn, es war arg wolkig oder es hat geregnet, dann hatte er leichte Berechnungsprobleme, weil viele Schleifen auf dem Weg sind. Die 2 min vorher waren immer gut zum Rumhopsen und Warmwerden!! :wink: Bzw. zum Einstellen der Polar am anderen Arm... :klatsch:

Ansonsten hat mir die Uhr sehr gut gefallen!!

Da ich so SchnickSchnack-Zeug aber heiß und innig liebe und ich jetzt in den Bereich komme, wo ich endlich richtig viel laufen kann, möchte ich halt alles auch ein wenig strukturiert und zielorientiert betreiben, so bin ich dann doch auf den FR 301 umgestiegen - hab's noch nicht bereut (wenn ich sie auch im Alltag nicht tragen kann.... :wink: )

Jaja, so war das...... :hihi:

Gruß

Gonzo

7
beim FR gibts kein separates empfangsteil, oder?

Ex-Läufer auf Inline-Skates

8
Van hat geschrieben:beim FR gibts kein separates empfangsteil, oder?

nein, nur das Kästchen am Arm/Fahrrad...

9
Mich stört (bisher) das Empfangsteil nicht, es rutscht eher nicht, trotz das ich es nicht sonderlich stramm ziehe.

Sehr doof finde ich die Bedienung + die Bedienungsanleitung + Funktionalität.

Als Einsteiger wurde mir nicht so ganz klar, wo ich denn am besten reinklicke.
Ind den Monitormodus, der Chrono Zeitmessung, oder über den roten Speed und Distanz Knopp ?! :D

Dann weiß ich bisher noch nicht, was denn ist, wenn ich keinen Empfang habe, und sich der GPS Sensor abschaltet ?
Irgendwie akzeptiert mein Chrono Modus die Neuanmeldung nicht, er startet dann die Messung neu.
Das ist doof, wenn ich Fahrrad fahre, in der Stadt beim Einkaufen oder so das Gerät abschalten möchte (Stromverbrauch für 2, 3 Stunden sparen), und dann weiter messen will.

Das Gerät (Oregon) hat kein Auto - Lap :nee:
Split' und 'Lap

Was issn der Unterschied ? :gruebel:

10
bei split wird sich die zwischenzeit gemerkt und die uhr läuft weiter. bei lap startet die uhr neu.

Ex-Läufer auf Inline-Skates

11
Könntet Ihr noch mal kurz ins Forum schreiben wie die Umstellung nun funkioniert?
Meine Uhr steht auch auf Split (war schon mal anders). Die Bedienungsanleitung finde ich natürlich nicht wieder.
Gruß

Holger

12
Zwischen- oder Rundenzeiten

1. Stellen Sie die Stoppuhr auf 00:00:00

2. Betätigen Sie die SPLIT/RESET/SET-Taste um die bei zurückgestellter Stoppuhr (!) Split/reset/set (Zwischenzeit/Rückstellen/Einstellen) betätigen, um die Anzeie der Runden- oder Zwischenzeit zu wählen.

3. Start/Stop betätigen, um mit dem Stoppvorgang zu beginnen. Während des Stoppens einer Runde kann im oberen Teil des Displays die GEschwindigkeit und Distanz angezeigt werden, wenn der SEndeempfänger in Betrieb ist...

Ex-Läufer auf Inline-Skates

13
Danke für die Antworten an dieser Stelle und per PM!
Gruß

Holger
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“