Banner

Schon als Anfänger 2.Paar Laufschuhe,falls ja gleiche oder andere Marke?

Schon als Anfänger 2.Paar Laufschuhe,falls ja gleiche oder andere Marke?

1
Hi,

ich habe ja erst angefangen zu laufen, brauche ich jetzt schon ein zweites Paar Laufschuhe (laufe jeden 2.Tag)? Und falls ja, würdet Ihr der Abwechslung wegen empfehlen eine andere Marke zu nehmen oder die gleiche Marke/Type?

Wie handhabt Ihr das? Ich habe in einem anderen Beitrag gelesen, daß manche verschiedene Marken laufen. Ist das besser?

Vielen Dank und herzliche Grüße

Runa

2
Wie viele km spulst du denn so ab? Wenn es unter 30/Woche sind, tät ich meinen reicht erst mal das eine. Wenn du mal n Schnäppchen machen kannst oder dir sicher bist dass du weiter und länger laufen wirst, dann isses die Investition schon wert, denke ich...
Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht brauche!
Diogenes von Sinope
Dem Speed Badminton verfallen...da muss man auch viel laufen!

3
Hi Runa,

also als Anfängerin reicht dir erstmal ein Paar. Auf längere Sicht geht der Trend eher zum zweit und dritt Paar.

Ob man nun verschiedene Marken laufen soll, kann ich dir nicht sagen. Das hängt immer von den Schuhe ab.

Gruß
rennfield
Der Schmerz geht - der Stolz bleibt

______________________________________

4
einfach-Marcus hat geschrieben:Wie viele km spulst du denn so ab? Wenn es unter 30/Woche sind, tät ich meinen reicht erst mal das eine. Wenn du mal n Schnäppchen machen kannst oder dir sicher bist dass du weiter und länger laufen wirst, dann isses die Investition schon wert, denke ich...
ich laufe sicher noch keine 30 km in der Woche, wenns gut geht vielleicht die Hälfte :D

5
@Runa
Was ist südlich von Augsburg ??

Ah zum Thema, ich habe mir meine 2. paar Schuhe nach 2 Wochen gekauft ... und da einen Anderen als mein erstes Paar.

17.09.05 - 25. Stauseelauf - Kaufering HM 1:56:53 (#470)
02.04.06 - Augsburger Straßenlauf - Siebentischwald HM 1:50:33 (#248)

6
fxs64 hat geschrieben:@Runa
Was ist südlich von Augsburg ??

Goßaitingen, kennst du das?

7
Bei der Laufleistung muß ein zweites Paar noch nicht sein. Kann aber auch nicht schaden, und teurer wird's auch nicht, da die dann entsprechend doppelt so lang halten. Wenn zweites Paar, rate ich auf jden Fall zu anderer Marke bzw. anderem Typ, z.B. ein Paar normale, ein Paar Lightweight. So vermeidest Du einseitige Belastung.

Mit Schnäppchen ist das für Anfänger so 'ne Sache... Du wirst noch nicht die nötige Erfahrung haben, Schuhe vom Grabbeltisch oder per Web zu kaufen, und das kann nach hinten losgehen.

schaden tut's höchstens deinem konto

8
ein zweites paar laufschuhe ist sicher nicht verkehrt. falls du jedoch finanziell nicht so dicke polster hast, solltest du dich fragen, wie zukunftssicher dein laufhobby ist. macht es dir so viel spaß, dass es in dir überleben wird? falls hier zweifel bestehen warte einfach ab.

und falls du - ich nenne jetzt einfach mal einen wert - ein, zwei mal die woche 30 min läufst, halte ich es schicht für überflüssig.

wenn ein zweites paar, dann einen anderen typ. sonst hast du zwei paar weitestgehend identische laufschuhe, die die füße in derselben weise bedienen, malträtieren, an den untergrund anpassen. und es soll ja eben ein anderer übergang zwischen füßen und boden sein.

ein oder zwei paar laufschuhe? wichtiger ist, dass du überhaupt läufst.
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

9
Hi Runa

ich würde dir empfehlen mit dem 2. Paar noch etwas zu warten. Vielleicht steigerst du die Distanzen / Zeiten / Belastungen. Dann wirst du effektiv merken, ob der Schuhtyp den du jetzt läufst, der richtige ist für dich und welche Eigenschaften das zweite Paar haben sollte.

LG Aktiv

10
Runa hat geschrieben:Großaitingen, kennst du das?
Ja klar, Königsbrunn ... wir sind ja aus Aichach ... also östlich :D

17.09.05 - 25. Stauseelauf - Kaufering HM 1:56:53 (#470)
02.04.06 - Augsburger Straßenlauf - Siebentischwald HM 1:50:33 (#248)

11
Also ich würde auch sagen: warte noch ein Weilchen ab..

12
Hi,

vielen Dank für Eure Meinung und freut mich das hier einige aus meiner näheren Umgebung sind;-)

Ich werde dann noch eine Weile warten mit der Anschaffung eines zweiten Paares.

Viele Grüße

Runa

13
einfach-Marcus hat geschrieben:Wie viele km spulst du denn so ab? Wenn es unter 30/Woche sind, tät ich meinen reicht erst mal das eine. Wenn du mal n Schnäppchen machen kannst oder dir sicher bist dass du weiter und länger laufen wirst, dann isses die Investition schon wert, denke ich...



Sorry für's verwässern...
Marcus, du läufst in Kelheim mit?
Ich bin noch am überlegen...wenn dann aber nur die 10,6 km :daumen:

14
Spätestens wenn du du einen nassen Schuh bekommst, und am nächsten Tag auch laufen willst, wird es Zeit :D
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“