Banner

Was tun bei ISG Blockade?

Was tun bei ISG Blockade?

1
Hallo liebes Läufervolk,

ich hab nun seit ca 4 wochen achilleseshnenprobleme, welche wahrscheinlich von einer ISG-Blockade ausgehen.
Wer hat erfahrung mit sowas und was kann ich dagegen tun?

Was tun bei ISG Blockade?

2
Wie wahrscheinlich ist es denn, dass das ISG tatsächlich blockiert ist und wer hat die Diagnose gestellt? Konnte derjenige nichts zur Therapie sagen????? ?(
Manuelle wäre angebracht, um akut die -so vorhanden- Blockierung zu lösen. Begleitend dazu sicher haltungskorrigierende Massnahmen (Einlagen, Rückenschule, Muskeldysbalancen ausgleichen, .....), Dehnen, ...

..und die "wahrscheinliche" Diagnose sicherstellen :D

Gruß, Tanja

_____________________________

Wenn man im Kopf nicht will, läuft es auch in den Beinen nicht..

Was tun bei ISG Blockade?

3
Ich sag gar nix!

Aber wir haben ja unsere medizinische Fraktion. Und das, was Tanja sagt, hört sich schon mal gut an.

Liebe Grüße


H.-J.

Was tun bei ISG Blockade?

4
Hallo leichtathletics,

eine ISG-Blockade hatte ich vor etwa vier Wochen. Wenn die Diagnose sicher ist, kann Dir ein guter Physiotherapeut sicher helfen. Bei mir war es so, dass sich die Blockierung beim Laufen scheinbar lockerte. Hatte selten Probleme während des Laufens. Danach um so mehr. Ich hatte Glück, dass nach einem Training eine im Verein mitlaufende Physiotherapeutin mich nach dem Duschen in der Kabine gleich behandelt hat. Sie konnte die Blockierung lösen, danach einige Stunden Ruhe und Wärme aus dem Körnerkissen und die Sache war gegessen. Mein Hausarzt stand dem Problem ziemlich hilflos gegenüber und wusste als einzigen Rat eine Spritzenserie. Die hat zwar den Schmerz betäubt, nach einigen Stunden war aber alles wieder beim alten.

Wo Du den Zusammenhang mit Deinen Achillessehnenbeschwerden erwähnst: Ich habe seit einigen Tagen auch Schmerzen in den Achillessehnen. Vielleicht besteht da bei mir auch ein Zusammenhang.

Liebe Grüße, Bogi

Was tun bei ISG Blockade?

6
8o Bogi, Bogi... ich ahnte es! 8o
Da ist mehr im Busche als ein Rettungsring! ;(

Grüße von
Phönix

Was tun bei ISG Blockade?

8
Hallo Freunde,

schließe mich leichtathletiks an, vielleicht weiß jemand Rat?

Komme gerade von der Arbeit (Krankenhaus) und habe wieder tierische Schmerzen in beiden Archillessehnen,...denke ich mal.

Beim arbeiten auf Station nicht; aber jetzt nach der Heimfahrt steige ich aus dem Wagen und es tut sak... weh.

Habe es jetzt schon oft bemerkt; aber immer nachdem ich gesessen bin und dann beim Aufstehen. Die ersten Schritte laufe ich ganz gekrümmt.

Beim laufen fehlt mir nix:shock2: :shock2:, merke jetzt, das ich verspannt bin bis zu den Knien.

Ich habe schon unter Archilles sehnen nachgesehen, weiß jemand Rat??

Grüße Ulrike01

Was tun bei ISG Blockade?

10
hallo leichtathletiks
kann dem von Tanja geschriebenen als arzt eigentlich nichts hinzufügen. :P
gute besserung
klemens

biking is like paradise
running is like heaven

Was tun bei ISG Blockade?

12
Original von runbikerun:
hallo leichtathletiks
kann dem von Tanja geschriebenen als arzt eigentlich nichts hinzufügen. :P
gute besserung
klemens

biking is like paradise
running is like heaven

! :) ! :) ! :)

_____________________________

Wenn man im Kopf nicht will, läuft es auch in den Beinen nicht..
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“