Banner

suunto t6

suunto t6

1
Hallo,

ich besitze seit kurzer Zeit die Suunto mit Foot pod. Habe folgendes Problem:_

Hin und wieder kommt es vor, dass sich der Foot pod während des Laufens einfach ausschaltet. Kennt jemand dieses Phänomen? Teilweise kann ich den Pod dann gar nicht mehr aktivieren. Warte ich dann einen Moment leuchtet das Lämpchen wieder. Für so viel Geld bekommt man so einen -......!

Liebe Grüsse

2
Ich habe seit 2 Wochen auch den Suunto t6. Bisher ist mir das noch nicht passiert.
Kann das sein, dass die Batterie in deinem POD nicht 100% an der richtigen Stelle fixiert ist? Das hatte ich schon bei manch anderen Geräten. Ich würde ihn mal vorsichtig aufmachen und nachgucken.
Ansonsten wäre es doch ein Garantiefall.
Liebe Grüße aus der Eifel____________Nele
Bild


Lesen gefährdet die Dummheit

26.8. Maare-Mosel-Lauf 9,693 km in 49:08; 2. Platz AK; 9. Platz in der Frauenwertung
24.9. Berlin-Marathon vorne steht jetzt eine 3; 66. Platz AK

3
lactat hat geschrieben:Hallo,

ich besitze seit kurzer Zeit die Suunto mit Foot pod. Habe folgendes Problem:_

Hin und wieder kommt es vor, dass sich der Foot pod während des Laufens einfach ausschaltet. Kennt jemand dieses Phänomen? Teilweise kann ich den Pod dann gar nicht mehr aktivieren. Warte ich dann einen Moment leuchtet das Lämpchen wieder. Für so viel Geld bekommt man so einen -......!

Liebe Grüsse


Falls du damit meinst, dass du ab und an mal keine Speed-Anzeige auf der Uhr hast, dann ist das nicht schlimm. Du siehst zwar auf der Uhr keine Anzeige, aber die Distanz und allses andere wird weiterhin ganz normal gemessen. Das hab ich auch ab und an, allerdings hab ich noch nie auf den Foot Pod geshaut, sondern nur auf die Uhr-Anzeige, da erscheint dann -.-- min/KM aber die Distanz wird dann weiterhin gezählt, soll heissen, wenn die Anzeige kurz weg ist, dann zeigt die Distanzmessung z. B. 12.02 Km an und wenn die Anzeige nach ein paar sec. wieder funktioniert, dann springt sie auf z. B. 12.08 KM um.
Das ist m. E. kein Manko. Wenn jdeoch der Foot Pod ganz ausschaltet, dann würde ich das mal mit neuen Batterien versuchen, vielleicht liegt es ja daran.

Ich kann nur sagen die Suunto t6 ist ein geiles Gerät.

suunto t6

4
Zunächst war es so, dass die Speed - Anzeige nur für ein paar Sekunden ausfiel. Doch jetzt ist es mittlerweile so, dass er ausfällt, ohne nochmals sich zurückzumelden. Sehr seltsam und ärgerlich!!!

5
lactat hat geschrieben:Sehr seltsam und ärgerlich!!!
Ja, das ist es. Ich hatte bei meiner t6 nie diese Erscheinung. Abgesehen davon, als die Batterie leer war. An einem temporären Spannungszusammenbruch der Batterie glaube ich nicht. Ein Wackelkontakt könnte es sein. Bestimmt ist es ein Garantiefall, denke ich.

Viele Grüße, Lars

6
Moori hat geschrieben:
Ich kann nur sagen die Suunto t6 ist ein geiles Gerät.
Und, leider ganz schön teuer. :sabber:

Viele Grüße
Euer Leze

7
Moori hat geschrieben:Ich kann nur sagen die Suunto t6 ist ein geiles Gerät.
:nick: :daumen: :nick: :daumen: :nick:
Liebe Grüße aus der Eifel____________Nele
Bild


Lesen gefährdet die Dummheit

26.8. Maare-Mosel-Lauf 9,693 km in 49:08; 2. Platz AK; 9. Platz in der Frauenwertung
24.9. Berlin-Marathon vorne steht jetzt eine 3; 66. Platz AK

8
leze hat geschrieben:
Moori hat geschrieben: Ich kann nur sagen die Suunto t6 ist ein geiles Gerät.
Und, leider ganz schön teuer. :sabber:

Viele Grüße
Euer Leze
Dann halt meinetwegen Saugeil :nick: :D

Aber die Polar ist auch nicht billiger, zumindest nicht wesentlich :nein:

9
Also ich habe die Suunto seit Mai und keine Probleme. :daumen:

Wenn ich allerdings Dein Problem hätte würde ich zuerst eine neue Batterie probieren und wenn das nichts hilft: Garantie.

Ist ziemlich ärgerlich, weil die Suunto nur gut ist und man dann so lange darauf verzichten muss.

Melde Dich, wenn Du weißt woran es lag.

Gruß
Brigitte

Suunto t6

10
Nach Batterietausch funktioniert der Foot Pod reibungslos. Hoffentlich bleibt das auch so! PS: Die Eichung ist auch etwas seltsam. Ich habe auf einem Laufband im Fitness Studio geeicht. Dann 20 km gelaufen, und Uhr zeigte auch 20 km. Nach Wechsel des Laufbandes zeigte die Uhr eine zu schnelle Geschwindigkeit an. Scheinbar sind auch Laufbänder nicht sehr éxakt.

Gruss

11
lactat hat geschrieben:Die Eichung ist auch etwas seltsam. Ich habe auf einem Laufband im Fitness Studio geeicht.
Kein Wunder, dass das dann seltsam ist - die Beschleunigungswerte sind auf dem Laufband ja andere als beim "richtigen" Laufen - da kann die t6 nun wirklcih nix dafür!

Grüße - Uli -

Suunto und Apple - versteht sich das?

12
Wisst Ihr zufällig, ob die t6 "Apple-compatibel" ist. Ich liebäugle auch mit so einem Spielzeug. Polar kann keine Datenübermittlung für Apple User anbieten :frown: aber vielleicht die Schweizer?

Gruß

Calo :daumen:

13
Suunto kommt wie Polar aus Finnland, die PPP läuft mit irgendsoeinem Emulator und kennt dein Apfel kein IrDa oder hat USB oder seriellen Anschluss? In einer FAQ von Polar ist der Anschluss beschrieben: http://www.polar-deutschland.de/3_Servi ... p-mac.html
Die Suunto-Soft ist offiziell für Win98, 2000 und XP und gab's bis vor kurzem ja nichtmal in deutsch ...


Grüße - Uli -

14
lactat hat geschrieben:Nach Batterietausch funktioniert der Foot Pod reibungslos. Hoffentlich bleibt das auch so! PS: Die Eichung ist auch etwas seltsam. Ich habe auf einem Laufband im Fitness Studio geeicht.
...also sei mir bitte nicht böse, aber manchmal muss ich mich doch ein wenig wundern. Wenn man sich nur ein bisschen mit dem Produkt beschäftigt (und das sollte man doch, wenn man ca. 400€ ausgibt), wird man erfahren haben, dass es sogar zu leichten Messunterschieden je nach Laufuntergrund kommt. Dementsprechend ist es doch logisch, wie auch schon Uli angemerkt hat, dass die Eichung ja nun absolut gar nicht auf dem Laufband funktionieren kann. Hier hat man ja auch einen etwas anderen Laufstil.

Zu den Aussetzern: hast Du evtl. Akkus in Betrieb ? Falls ja, solltest Du diese evtl. gegen handelsübliche Markenbatterien austauschen.
PB:
10er: 43:24 Std. -> 2012
HM: 01:36:35 Std. -> 2012
M: 03:37:04 Std. -> 2010

15
[quote="Uli-Fehr"]Suunto kommt wie Polar aus Finnland, die PPP läuft mit irgendsoeinem Emulator und kennt dein Apfel kein IrDa oder hat USB oder seriellen Anschluss? In einer FAQ von Polar ist der Anschluss beschrieben: http://www.polar-deutschland.de/3_Servi ... p-mac.html
Die Suunto-Soft ist offiziell für Win98, 2000 und XP und gab's bis vor kurzem ja nichtmal in deutsch ...


Hi Uli, Du kennst Dich aber gut aus. Also mein Apple hat IrDa und USB und Airport und serielle Anschlüsse und Fire Wire...

Der Link war hilfreich, aber Software gibt es da nicht, nur die Aussage, dass man bei einer Polar Uhr den Apple als PC emuliert...
Geht das dann bei Suunto auch?

Gruß

Calo

16
Klöar gibt's da keine Software, aber da steht doch welche du brauchst.
Die Suunto-Software läufst sicherlich mit so einem Emulator auch auf'm Apfel, ob die Datenübertragung tatsächlich funktioniert, kann ich nur vermuten - bei Polar weiß ich es von einigen.
Also Suunto-Nutzer mit Mac oder sowas hier?

Grüße - Uli -
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“