Banner

Trainingsplan so sinnvoll ?

Trainingsplan so sinnvoll ?

1
Hallo,
ich fahre immer Mo,Di und Do 17,4 km zum Büro mit dem Rad ( Durchschnitt ca. 23 km/h ). Am Dienstag lasse ich das Rad im Büro stehen und laufe nach Hause ( 18 km, schönere Strecke geg. Rad). Mittwochs erhole ich mich, fahre mit dem Auto ins Büro und nehme das Rad darin wieder mit nach Hause. Fr, Sa und So bleibe ich zu Hause (Teilzeitjob wegen Nachwuchsbetreuung am Freitag). Wenn's Wetter mitspielt, geht's am Wochenende ab und zu zum Windsurfern an die Ostsee.

Ich verfolge mit meinem Training keinerlei Wettkampfziele, sondern möchte einfach die wenige Zeit, die mir neben Job und Familie f. Sport bleibt, effektiv nutzen und neben dem Bürosessel nicht auch noch im Auto sitzen. Ein paar Kilo weniger dürfen es auch gern werden (BMI z.Zt. 25,4) und die Spritpreise motivieren ja auch immer mehr zum Radeln/Laufen.

Frage: Ist es aus gesundheitlicher Sicht ( Muskeln, Sehnen/Bänder etc. ) riskant, nur einmal pro Woche zu laufen, und dann gleich 18 km ? :confused:
Reicht das Radeln als Ausgleich ?

2
Naja,

das is ne gute Frage. Ich kenn jetzt, so von jetzt auf sofort, keinen der nur einmal die Woche 18Km läuft.

Das Rad fahrn wird wohl auf der kruzen Strecke net grossartig Muskeln, Sehnen und Bänder belasten bzw. stärken.

Lauf am WE nochmal locker 10 Km, das wird auf Dauer besser sein.

Solange du es dabei lässt, was für deine "Fitness" zu tun ist das absolut super und nicht gesundheitsschädlich sondern echt fördernd.

Kommste mal auf die Idee bei einem WK mitzulaufen und dementsprechend zu trainieren, ist das nicht "Mehr" gesundheitsfördernd, als das was du ejtzt machst, du wirst durch "Mehr" nur fitter.



Gruss Mayo
[SIGPIC][/SIGPIC]Blog unter: www.mytll.blogspot.com

3
ich denke, wenn das riskant wäre, dann hätte sich dein Körper schon zu Wort gemeldet.
Leistungssteigerungen sind halt so nicht drin
Was mir viel mehr Sorgen macht, dass du nur gelegentlich am Wochenende surfts-und dann auch noch an der Ostsee :D :wink:

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“