Banner

Wie heißen Eure?

51
Mein Töchterchen heisst Chantal. Ich fand den Namen schon als Teenie toll.

52
Hallo,

meine Motten heißen Maike und Johanna, genannt Janna.
Maike wäre ein Jannis geworden, Janna ein Lennart, aber "wir können" offensichtlich nur Mädels :D

Würde ich jetzt ein Kind kriegen, würde es Carlotta oder Charlotte heißen (Hauptsache Lotte oder Lotta)

Auf unsere Mädelsliste standen:
Leona
Eliana
Jonna
Karolin/Carolin
Jule/Julie/Jula
Paula
Juna
Franziska
Valerie
Nathalie/Natalie
Antonia
Helena
Jette
Johanna
Sanne/Sanna
Felizitas/Felicitas
Juliane
Joanna
Jola/Yola
Kaja
Mirjam
Silja
Josefine

Und unsere Jungs-Liste:
Lennart
Joshua
Julius
Jannis/Jannes
Johannes
Mathis
Kilian
Lorenz
Justus
Henry
Timon
Valentin
Laurin
Noah
Jona

Dir alles Gute und noch viel Spaß bei der Namenssuche!

Traube

53
Digga hat geschrieben:Hasi, ich vermiss in der Liste EGON
Der Name zergeht doch auf der Zunge, wenn man ihn oft genug vor sich hinsagt :hihi:

Egon.... Egon.... Egon.... Egon.... Egon.... Egon....

:confused:

Hmm... funktioniert irgendwie nicht -- ??!

:zwinker2:
:winken: Hase


I am vegan because I feel that other sentient beings are not mine to use.

54
Interessant wäre ja, wie alt die Kinder jeweils sind, denn die Namensgebung ist ja doch auch abhängig davon was gerade "in" ist. Allein mein Name und die Namen meiner Geschwister (habe 5) sind ja anscheinend völlig "out".
Ich finde es auch einfacher sich für einen Mädchennamen zu entscheiden. Davon hatten wir damals mehrere zur Auswahl, der Name für einen Jungen fiel uns erst einen Tag vor der Geburt ein. Man gut, denn es wurde ein Junge :zwinker5:
Tobias, 24 Jahre jung.

LG
Britta

55
Milan

Ex-Läufer auf Inline-Skates

Puuuh...vielen Dank!

56
Da steht man auf und über Nacht so viele Namen...Wahnsinn, danke, das erspart mir doch glatt den Vornamen-Duden! :)

Übrigens ist die Anmerkung mit dem Zeitpunkt der Namensgebung tatsächlich berechtigt - allerdings fände ich es persönlich schön, wenn man den gar nicht so genau rückschließen kann.
Ich mag also keine Modenamen, aber auch nicht allzu bemüht exotische. Außerdem keine Bindestrich-Doppelnamen und eigentlich soll es auch kein Zweitname sein: der erste Name muss reichen. Meine Tochter heißt eigentlich Sonia Sophie - aber keiner hat je Sophie gesagt, sie findet es dämlich, wird also ein überflüssiger Eintrag im Personalausweis ;-)

Da ich einfach keinen Mädchennamen finde, der mir und dem Rest der Familie gefällt (keine Einigung zu erzielen) gehe ich stark davon aus, dass wir auch keinen brauchen! :wink:

Aber immer her mit den Namen, macht Spaß zu stöbern!

Gruß
Kylie

try running in my shoeshttp://kyliecat.wordpress.com/

57
Meine beiden heißen Oskar (19 Jahre) und Willi (16 Jahre). Mädchenwunschnamen waren damals Anna bzw. Anne und beim "Kleinen" Nadine, wobei ich bei ihm nach dem erste Ultraschall schon wußte, das es ein Junge wird. (Ich war aber auch nur zwei Mal beim US und das sehr spät in der Schwangerschaft). Übrigens kann man auch solche Namen "verschandeln". Oskar wird zu Ossi oder Ossl. Und Willi zu Willibald. :tocktock: :haeh: :klatsch:
Tati
[size=-2][SIZE=-2][/size][/size]

58
Unser Mädel (19Jahre) heist Mirjam (die Erhabenen) Außerdem gibt es einen Asteroid mit der Nummer 102 der den Namen trägt. Hab wohl mal zu viel der Kleine Prinz glesen.
Die Hummel hat 0,7 cm² Flügelfläche bei 1,2 g Gewicht. Nach den Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesem Verhältnis zu fliegen. Die Hummel weiß das aber nicht und fliegt trotzdem

59
Steven (Stevie) und Vivian (Vivi, Hubselzwerg)

Vivian kommt wohl von vivid=lebendig. Das hätt man mir mal vorher sagen sollen...:-)


Es ist doch jetzt in, seinen Kindern Städtnamen zu geben (Paris, London...)
Also wie wär's mit

Hanover
Delmenhorst (geht auch als Doppelname: Delmen-Horst)
Toronto :D
Wanne-Eickel

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

60
Hallo,
meine 4 heißen : Matthias, Felix, Anja und Luisa.

Ich habe immer versucht, bevor ich mich auf einen Namen festgelegt habe, ihn laut zu rufen.
:hallo: Bratzi


Immer noch Boardferkel

61
Bratzi hat geschrieben:Hallo,
meine 4 heißen : Matthias, Felix, Anja und Luisa.

Ich habe immer versucht, bevor ich mich auf einen Namen festgelegt habe, ihn laut zu rufen.


Bratzi!!! :) :)
mein Blog: AmandaJanus

62
Wir haben zwar (noch) keine Kinder, aber potentielle Kindernamen werden bei uns trotzdem immer mal wieder thematisiert...


Meine Favoriten:

Ansgar, Falk oder Konrad sowie Hannah, Birthe oder Franziska.


Gruß,
Uli

63
Sven (?)
Melanie = die Dunkle, bei ihr paßt das sogar. Dunkelhäutig, dukeläugig, dunkelhaarig :D
Christa
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen. - Romain Rolland :prof:

64
Sie ist zwar noch nicht da, aber sie soll
Luise Helene
heißen.

Luise zu 99,9 %, Helene muss noch mit dem Vater geklärt werden. So hieß aber meine Großmutter und die fehlt mir auch sehr!

Lg,
Birgit

65
Unsere Große heißt Svea Sofie (Wichtig das "f" in Sofie - weil dann skandinavisch!)

und unsere Kleine heißt Bentje Leonie.

Gruß Ronny

66
Jau dann hab ich da auch noch 2.

Marius, seit heute übrigens 11 Jahre alt
und
Carolin 8 Jahre. Falls ihr jemand ein (e) hinten anhängt ist sie immer ganz brummig. :)

:hallo:
Diskutiere nicht mit Idioten, sie ziehen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!

67
Sohn #1: Tobias (10)

Sohn #2: Nicolas (5)

Zusammen das ToNi-Team und unschlagbar in "Elternbeschäftigen".

68
Mein Sohn heisst ebenfalls Felix :hallo: , meine Tochter Carlotta.

Zweitnamen gibt's nicht, die Suche nach einem Namen war schon schwierig genug. Egal welche Namen du nimmst, Verwandte und Freunde denken sowieso nur eins: :klatsch: :P

69
Mein Kater heißt "Herbert". Zählt das auch um hier mitzumachen? :D

70
Hi Manu,

auch ich wünsche dir dass alles gut geht.

Meine zwei heißen übrigens Lisa Kristin und Julian Frederik wobei jeweils der erste der Rufname ist.
Viel Spass beim rausssuchen aus der inzwische doch recht langen Liste.
Grüße aus dem Schwabenland
Thomas

71
erben_001 hat geschrieben:Unsere Große heißt Svea Sofie (Wichtig das "f" in Sofie - weil dann skandinavisch!)

und unsere Kleine heißt Bentje Leonie.

Gruß Ronny

Hi! Hey auch ne Svea! Wir haben eine Svea, eine Masha und einen Nils:-)
**Keine Macht den Forumstrollen**

72
Moonya hat geschrieben:Hi! Hey auch ne Svea! Wir haben eine Svea, eine Masha und einen Nils:-)
Ja wir sind Schweden-Fans und da Svea von dem schwedischen Wort für Schweden "Sverige" abstammt, war es gleich unser haushoher Favorit!

Gruß Ronny

73
erben_001 hat geschrieben:Ja wir sind Schweden-Fans und da Svea von dem schwedischen Wort für Schweden "Sverige" abstammt, war es gleich unser haushoher Favorit!

Gruß Ronny

Und wenn's ein Junge geworden wäre : IKEA ??? :zwinker2: :zwinker2:

74
Highopie hat geschrieben:Und wenn's ein Junge geworden wäre : IKEA ??? :zwinker2: :zwinker2:


oder Billy...immer wieder beliebt.

ich mag Schweden auch :)

mandy
mein Blog: AmandaJanus

75
amanda hat geschrieben:
ich mag Schweden auch :)

mandy

Ich auch ! :daumen:

76
Anfang 1999 pflügten meine Ex und ich zwei Namensbücher durch. Die anschließende Liste enthielt 15 Jungs- und 15 Mädchennamen, die nach und nach auf je 2 Namen schrumpfte. Meine Tochter heißt nun Kim Gina udn wenn sie ein Junge geworden wäre, dann wohl Tim Nico .

Von irgendwelchen Extremexoten aus dem nordischen und angelsächsischen Bereich haben wir wieder Abstand genommen. Sehr wichtig war uns eine einigermaßen gegebene Kompatibilität zum Nachnamen, was bei meinem Nachnamen nicht so einfach ist :D .
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

77
Die Große heißt Anika und die Kleine sollte eigentlich ein Tom werden. Da an entscheidender Stelle etwas fehlte :peinlich: haben eine Karolin daraus gemacht. :D

:hallo: Marcello :hallo:

78
Highopie hat geschrieben:Und wenn's ein Junge geworden wäre : IKEA ??? :zwinker2: :zwinker2:
:hihi: :hihi: Der war gut! :daumen: :daumen:

Als Jungennamen hatten wir uns Nils Fabian ausgesucht.

Gruß Ronny

79
amanda hat geschrieben:oder Billy...immer wieder beliebt.

ich mag Schweden auch :)

mandy
Billy bringe ich dann aber doch eher mit einem Kondom in Verbindung :geil: :geil: Das klingt dann doch zu sehr nach Unfall :klatsch:

Gruß Ronny

80
erben_001 hat geschrieben:Billy bringe ich dann aber doch eher mit einem Kondom in Verbindung :geil: :geil: Das klingt dann doch zu sehr nach Unfall :klatsch:

Gruß Ronny


:hihi: :hihi:

mandy :hallo:
mein Blog: AmandaJanus

81
erben_001 hat geschrieben:Billy bringe ich dann aber doch eher mit einem Kondom in Verbindung :geil: :geil: Das klingt dann doch zu sehr nach Unfall :klatsch:

Gruß Ronny
Laß ich gelten. Wie wär' es mit SULTAN FRYEBO?


:hallo: Marcello :hallo:

82
Hallo Manu,

folgende Namen sind im Angebot:

Jan Niklas
Nina
Maximilian
Shannon
Ronja

Viele Grüße und Toi, Toi, Toi

Arnulf
- Also ich weiß auch nicht.
Aber vielleicht fragst Du mal jemanden, der sich damit wirklich auskennt -
Bild
Bild

83
Hallo Kylie,
meine Söhne heißen: Patrick Joel und David Rouven Marcel
meine Tochter heißt: Isabel Cilia Zoe
Gruß

Frank

Bild


____________________________________________
1.11.04: Hurra! - Ich kann laufen! 4 km - 30 min. (45 J.//95 kg)
15.1.05: 10 km Winterlauf Reutlingen (55:37/ 96 kg)
4.12.06 Nikolauslauf Tübingen HM (2:10)
31.12.05: 11,111 km Sivesterlauf S-Weilimdorf (59:43/ 84 kg)
Feb. 2006 - Nov. 2007: immer wieder Laufpause (93 kg):motz:
3.12.07: Nikolauslauf Tübingen (2:22)
6.12.09 Nikolauslauf Tübingen (2:35) (schon wieder 95 kg):nene:

84
Da ich zwei Buben habe (Florian und Matthias) kann ich mit Mädchennamen nur aus dem Bekanntenkreis dienen:
Lea, Nathalie - meine Nichten
Felicitas, Constanze, Lucilla - die Töchter einer Freundin
Claudia und Ulrike - die Töchter einer Freundin

Das sind alles Beispiele aus dem südbayrischen Raum :winken:

Pia

P.S. Meine hätten Veronika oder Johanna geheißen, wenn .....

85
Na dann will ich auch noch:

meine Tochter heißt Dani(ela), 17 Jahre alt
und mein Sohn Erik, 13 Jahre alt

Erik hätte auch eine Lisa oder eine Monique werden können, wollte es aber nicht :zwinker2: . Was wir bei Dani damals als Jungsnamen hatten, hab ich vergessen (oder verdrängt :D )

Kathrin :hallo:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

86
mainzrunner hat geschrieben:Mein Kater heißt "Herbert". Zählt das auch um hier mitzumachen? :D

Also Herbert ist ja wohl der Hammer! :zwinker2: Schade, dass ich den Jungennamen schon so gut wie "gewählt" habe, aber sollte ich noch mal ein Meerschweinchen für unseren Zoo aus dem Tierheim befreien, dann nenne ich es Herbert. :P Herbert käme dann zu Olga, Fabi, Khala und Fips...das wäre doch nett. Und Macho, Kylie und Kansas, die Katzenbande hätte gegen einen Herbert sicher auch nichts einzuwenden. Vielleicht würde Herbert dann auch ein bisschen verhuscht nuschelnd quieken...Herbert ich steh auf Dir!
Kylie

try running in my shoeshttp://kyliecat.wordpress.com/

87
Also wo ihr inzwischen bei Meerschweinchen seid: Meine beiden heißen He-Man und Orco (die Masters of Universe).

Sollte ich mal Kinder kriegen, dann würde mir Leni, Emma und Collin gut gefallen.
http://www.myblog.de/so-what

88
Hmm.. Timo (12) und der Hase Timon... war aber Zufall, hatte den Namen schon von der Vorfamilie.. (ähh, der Hase, nicht unser Sohn... :hihi: )

Schöne Restwoche,

Kurt

89
Mareike hat geschrieben:Also wo ihr inzwischen bei Meerschweinchen seid: Meine beiden heißen He-Man und Orco (die Masters of Universe).

Sollte ich mal Kinder kriegen, dann würde mir Leni, Emma und Collin gut gefallen.

Oder SKELETOR ??? :zwinker2:

90
Ich kann nur mit der Katze Tiffi und dem Kater Bibo (war ein Versehen, da vor Augen Samson gehabt) dienen.

Persönlich find ich Janina aber sehr schön!
-------------------
Leben und leben lassen :daumen:


91
Meine Söhne heissen Joey (bald 4) und Gordy Jack Daniel (an heilig Abend 2)
06.05. Waldmeisterlauf Warmbronn (10 km)
20.05. Mannheim Duo-Marathon
03.06. Donaueschingen Stadtlauf (11,2 km)
18.06. Black Forest Ultra Bike Marathon
15.07. Brackenheim (10 km)
18.11. Bönnigheim (5 km)
31.12. Bietigheimer Silvesterlauf (11,2 km)

92
stoitschkov hat geschrieben:Hallo Kylie,
meine Söhne heißen: Patrick Joel und David Rouven Marcel
meine Tochter heißt: Isabel Cilia Zoe
Na hoffentlich passt da auch der Nachname dazu.

Nichts finde ich mehr daneben als Vor- und Nachnamens Kreationen wie "Celine" (sehr elegant) "Krause" (nasser Lappen ins Gesicht). :D

93
Dalton hat geschrieben:Gordy Jack Daniel (an heilig Abend 2)
*brüllwegschmeiss*issdasgeil*
dann wird der nächste ja wahrscheinlich Glenfiddich heissen...

aber meiner Ansicht nach gibt's für Kinder eh nur eine Handvoll Namen: Schreihals(ine), Stinker(in), Scheisser(ette), Lärmfabrikant(ine) und Nervtöter(euse)

95
Meine beiden Jungs heißen Fabian (6 Jahre) und Yannick (3 Jahre).
Gruß

Holger

96
humba-täderä hat geschrieben:aber meiner Ansicht nach gibt's für Kinder eh nur eine Handvoll Namen: Schreihals(ine), Stinker(in), Scheisser(ette), Lärmfabrikant(ine) und Nervtöter(euse)

Sag doch gleich: Fassnachter :D

97
Wir haben eine Jodie und eine Jamie-Lee (die Geburtstag sowie ein Teil von meine opa´s name trägt.. der Starb während meine schwangerschaft..James) aber..die name Ricky-Lee war auch eine name der ich nehmen wollte...aber nachhinein bin froh das ich fur Jamie gestimmt habe. :hallo:
http://www.myblog.de/flummieparo

98
hi kylie!

die namen meiner drei jungs poste ich nicht im netz, aber ich verrate gerne, wie sie als mädchen geheissen hätten. :nick:
der erste wäre eine anna geworden, der zweite eine jeanne und der dritte eine noë.

gruz!

---barbara
Liebe Grüße, Barbara




Die Struwelliese lädt ein ...

99
bluenote hat geschrieben: die namen meiner drei jungs poste ich nicht im netz,


Warum nicht? :confused: Angesichts der genannten Mädchennamen werden's ja ganz arg bemüht außergewöhnliche Namen sein... :rolleyes:

100
Man kann bei der Namensrecherche schon so einiges erleben. Es gibt so eine Liste mit "Namen des Monats"...unvorstellbares Grauen.
Ich sag nur: Lorelei Chantalle... :zwinker4:

Schlimmer wird's nimmer! :D

P.S. Habe den Link gerade nicht parat, aber ist wohl auch besser, Euch das zu ersparen ;-)
Kylie

try running in my shoeshttp://kyliecat.wordpress.com/
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“