Banner

Über Stock und über Steine, aber brich Dir nicht die Beine...

Über Stock und über Steine, aber brich Dir nicht die Beine...

1
... ja, so nach dem Motto fand der 2. Frauenlauf um den Müllroser See statt. Und da organisierte Laufveranstaltungen in meiner Gegend eher selten sind, wollte ich mir diesen 10km-Lauf natürlich nicht entgehen lassen.

Als ich jedoch hörte, daß es zu 2/3 ein Crosslauf sein wird, hab ich mich von der Vorstellung, eventuell auf PB zu laufen, recht schnell verabschiedet.

Um Punkt 10 Uhr standen also ganze 36 Läuferinnen am Start, strahlendblauer Himmel bescherte uns Sonnenschein und Temperaturen von 22° im Schatten. Der Startschuss fiel und recht bald sortierte sich das Feld und ich lief mich auf Platz 8 fest. Die ersten 3 km gingen vom See weg durch die Stadt. Nicht, das extra Straßen gesperrt wurden, nein, wir wurden auf den Gehwegen langgeführt, die, teilweise noch aus DDR-Zeiten stammend, in entsprechend schlechtem Zustand waren. Ich bin dann einfach auf den Straßenrand ausgewichen und aufgrund der Tatsache, daß ich den Bericht hier schreiben kann, ist davon auszugehen, dass die Autos mich gesehen haben :P

Nach 3 Kilometern ging es jedoch ab in den Wald, über Wurzeln, Steine, durch losen Sand, Holztreppen und -brücken, manchmal auch auf Wiese. Nach 5 Kilometern hatte ich eine Zwischenzeit von 23 min und spielte schon ein wenig mit den Gedanken, vielleicht doch auf fünfundvierzig... Aber diese Zwischenzeit war wohl den ersten 3 Kilometern geschuldet, bei denen man nicht auf den Weg achten musste. Teilweise wurden nun die Wege so schmal, dass man gerade allein darauf Platz hatte. Und dann kam mir eine Gruppe von 10/15 Wanderern entgegen. Alle machten Platz, bis auf Einen! Den bin ich frontal angerannt, einfach schon aus Wut darüber, daß er nicht beiseite ging. "Können Sie denn nicht aufpassen?" meinte der zu mir :tocktock: . Ich hab ihn ziemlich heftig beschimpft :motz: , ob er geantwortet hat, weiß ich nicht, da war ich schon weg. Das hat mich geärgert und mich leider ein paar Sekunden Zeit gekostet.

Nach Km 6 gab es Wasser, wenigstens ein bischen Wettkampfflair auf der sonst recht einsamen Strecke, die mich an meine Trainingsläufe erinnerte. Die Konzentration lag ständig auf der Strecke, ja nicht umknicken oder ausrutschen und noch verletzen, so kurz vor dem Marathon in Berlin!
Drei Läuferinnen, welche Anfangs doch recht weit vor mir lagen, konnte ich jedoch auf den letzten 4 km noch überholen. Am Ende rechte es für Platz 5 in der Gesamtwertung und Platz 2 in der AK-Wertung W40. Das Fatale: Platz 1 in der AK W35 war langsamer als ich :geil: . Na ja, so ist das eben.

Mit 47:45 konnte ich meine persönliche Bestzeit trotz der holprigen Strecke immerhin um 45 sec gegenüber Berlin verbessern :daumen: Gut gelaunt nahm ich, diesmal bei der Siegerehrung nicht vergessen, meine Urkunde und eine Sachpreis entgegen. Platz 1 meiner AK kam übrigens mit 46:00 und die Gesamtsiegerin mit 43:03 ins Ziel.
Letzteres scheint mir zu hoch gegriffen, aber den AK-Platz möchte mich mir nächstes Jahr schon gern schnappen :nick: Ich muß also nochmal wiederkommen.

Voller Selbstvertrauen grüßt
Kathrin :hallo:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

2
:hallo: Kathrin, du bist die Größte :nick: Das war ja wohl eine beachtliche Leistung :daumen:
Lass es krachen und feiere diesen Erfolg noch ausgiebig :party:
Liebe Grüße aus dem Ruhrpott
What was hard to suffer, is sweet to remember.Seneca

3
Eine 47er Zeit läuft mancher Herr auf ebenen Untergrund nicht, und

dann sowas bei einem Crosslauf. Erstaunen und :respekt:

Herzlichen Glühstrumpf

Gruß Lutz
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

4
Kathrin,
wow, und ich habe mich so gefreut, dass die Nachtricht gleich zu mir geflogen kam.

Jetzt wo Du weißt, wie es geht, gewinnst du im nächsten Jahr, das ist doch klar.

mandy
mein Blog: AmandaJanus

5
Der Hiddestorfer hat geschrieben:Eine 47er Zeit läuft mancher Herr auf ebenen Untergrund nicht,

da schliess ich mich ein :D

Toll gelaufen, Gratuliere!

Gruss Sigi

7
Klingt doch toll - nicht nur wegen der Zeit.
Ich liebe solche Läufe

Gratulation

Jörg
Neue Laufabenteuer im Blog

8
Super gemacht!!! Klasse! :daumen:

Du bist wirklich genial! :beten:

LG
Bine

10
super, gratuliere dir :) tolle zeit & ne abwechslungsreiche ;) strecke
btw. leute die einen schon von weitem sehen und dann nicht platz machen wollen kenn ich auch *nerv* *schimpf*
PBs 2006:
10km: 48:10
HM: 1:51:24
M: 3:58:30
to do 2006:
10.12. Ismaninger Winterlaufserie, 1. Lauf (12,8km)

11
Hi Kathrin,
einfach nur beeindruckend wie selbstverständlich Du jetzt auf dem Niveau läufst. Super :daumen:

Gruß Uwe

13
Und ich bin nach der Verletzungspause den ersten 10km WK gerade mal so mit Ach und Krach in 49:10 gelaufen.

Du bist nicht zu stoppen und deinem Debüt steht nichts im Wege.
Respekt vor deiner Leistung.

Gruß
Markus
Bild

14
Deuwelschlach, bist DU schnell! :daumen:

16
Mensch, Kathrin,

klasse Lauf, den Du da gemacht hast! Das habe ich auch schon festgestellt, dass die WK 35 bei den Frauen langsamer ist als die WK 40. Ob es bei manchen an den Trainingsjahren liegt? Bei Dir wird es jedoch am Ehrgeiz liegen!

Viele Grüße
von Bifi

17
Absolut beeindruckend!

Übrigens sind alle übergewichtigen Stöckehintersichherschleiferinnen vor Neid zerfressen, wenn sie sehen, was man alles erreichen kann :D .

Irgendwann werden wir uns bei einem Ultra kennenlernen, da bin ich mir sicher - aber sowatt von! Ich freue mich schon drauf.

Bis denne
Conni

18
Wow! Echt! Unglaublich! Du bist einfach klasse und nicht zu stoppen. Eine ganz tolle Zeit bist Du da gelaufen. Wahnsinn!

Liebe Grüße, Lars

19
Lachmöwe hat geschrieben:
Irgendwann werden wir uns bei einem Ultra kennenlernen, da bin ich mir sicher - aber sowatt von!


Darauf würde ich auch heute schon Wetten setzen :D :daumen:
Schnatterrinchen goes Ultra ist auch meine Prognose.
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

20
Martinwalkt hat geschrieben:Schnatterrinchen goes Ultra ist auch meine Prognose.
Und wenn nicht, dann regionale, nationale oder internationale Altersklassentitel in Distanzen zwischen 5K und Marathon :daumen: .

21
Hi Schnattchen :zwinker2:

Glückwunsch und :respekt: auch von Pittiplatsch aus HH :D
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

22
:danke: :danke: :danke: Euch Allen!

Aber Martin und Lars, was habt Ihr denn heut genommen? :zwinker5:

@Markus: Hör mal auf zu jammern, Du bist doch nach Deiner langen Pause schon wieder Top in Form mit Deiner 10er Zeit!!! Jawoll!! Also auch Dir nen Glückwunsch :nick:

Uahhah, noch 20 Tage :haarerauf
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

23
schnatterinchen hat geschrieben:
Uahhah, noch 20 Tage :haarerauf

Und die, die gehen ganz schnell rum.
Ich habe doch garnicht gejammert :motz: , denn unter den Umständen und der Situation bin ich voll Zufrieden mit der Leistung, zumal ich nicht damit gerechnet habe, unter 50min zu bleiben, denn Zielzeit war 57-58min und um so mehr habe ich mich gefreut, das es bei 28°C doch so eine tolle Zeit geworden ist.

Gruß
Markus
Bild

24
schnatterinchen hat geschrieben: Aber Martin und Lars, was habt Ihr denn heut genommen?


Nichts genommen.....
Kathrin, ich lade dich im Herbst 2007 zum einem Essen beim Chinamann in Berlin an wenn du dann noch keinen Ultra gelaufen bist. Falls du dann schon mindestens einen Ultra offiziell gelaufen bist lädst du mich ein OK? :)

Gruß aus HH

Martin

25
abspecklaufbaer hat geschrieben:Ich habe doch garnicht gejammert :motz: , denn unter den Umständen und der Situation bin ich voll Zufrieden mit der Leistung,
Ach so, na um so besser, ich dachte nur Markus, das klang irgendwie so traurig :traurig: Aber dann isses ja gut :daumen:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

26
schnatterinchen hat geschrieben:Aber Martin und Lars, was habt Ihr denn heut genommen? :zwinker5:
Königs Pilsener, falls Du es genau wissen möchtest :baeh: .

Aber mal ehrlich, wie war das noch im April, Mai oder Juni? Marathon laufen? Noch 2005? In Berlin? Neeeeeeee, ich ganz bestimmt nicht :D . Und dann haste Dich doch angemeldet. Und dann kam das Schlaubetal. Nach all dem, was Du eh schon referenziert hast. Du bist einfach klasse!

Liebe Grüße, Lars

27
schnatterinchen hat geschrieben:Ach so, na um so besser, ich dachte nur Markus, das klang irgendwie so traurig :traurig: Aber dann isses ja gut :daumen:

:klatsch: Ich wollte dir mit meinem Satz nur zeigen, wie Stark du gelaufen bist :daumen: und das im hügeligen Gelände.

Gruß
Markus
Bild

28
Hi Kathrin, :hallo:
Mensch du, das ist ja Klasse! Ein Superlauf :daumen:
eine Riesenkanne voller Glückwünsche von mir nach Kobbeln :daumen: :daumen: :daumen:
Und für nächstes Jahr steht das Ziel fest: AK 1!!!
Alles Gute für Berlin :winken:
Liebe Grüße aus der Eifel____________Nele
Bild


Lesen gefährdet die Dummheit

26.8. Maare-Mosel-Lauf 9,693 km in 49:08; 2. Platz AK; 9. Platz in der Frauenwertung
24.9. Berlin-Marathon vorne steht jetzt eine 3; 66. Platz AK

29
Lars hat geschrieben: :baeh: .
:baeh: :baeh: :baeh: (der fetzt wa?)
Lars hat geschrieben: Aber mal ehrlich, wie war das noch im April, Mai oder Juni? Marathon laufen? Noch 2005? In Berlin? Neeeeeeee, ich ganz bestimmt nicht :D . Und dann haste Dich doch angemeldet.
Und wer ist schuld an dem ganzen Dilemma??? Ihr hier :klatsch: (Ach ist das schön :daumen: )
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

30
zack hat geschrieben:eine Riesenkanne voller Glückwünsche von mir nach Kobbeln :daumen: :daumen: :daumen:
Und für nächstes Jahr steht das Ziel fest: AK 1!!!
Alles Gute für Berlin :winken:
Heh, Danke Nele!!! Aber zuerst bist Du ja mal dran was? Ich drück Dir beide Daumen für den 11. :daumen:

Liebe Grüße, Kathrin :hallo:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

31
schnatterinchen hat geschrieben: :baeh: :baeh: :baeh: (der fetzt wa?)
Jep :nick: ! Die neuen Viecher sind klasse (danke Tim!).
schnatterinchen hat geschrieben: Und wer ist schuld an dem ganzen Dilemma??? Ihr hier :klatsch: (Ach ist das schön :daumen: )
Dilemma ?

Das positive Dilemma (auch konstruktives Dilemma) führt bei jeder gewählten Entscheidung zu demselben Ergebnis. (Zitat Wikipedia).

Der folgende Smilie kann nicht breit genug grinsen: :D !!!!

Liebe Grüße, Lars

32
Lars hat geschrieben: Das positive Dilemma (auch konstruktives Dilemma) führt bei jeder gewählten Entscheidung zu demselben Ergebnis. (Zitat Wikipedia).
Häh??? :gruebel: Das ist mir jetzt doch zu komplifiziert :geil: Ich glaub, ich geh schlafen :P
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

33
schnatterinchen hat geschrieben:Heh, Danke Nele!!! Aber zuerst bist Du ja mal dran was? Ich drück Dir beide Daumen für den 11. :daumen:

Liebe Grüße, Kathrin :hallo:

DANKE! :givemefiv
Liebe Grüße aus der Eifel____________Nele
Bild


Lesen gefährdet die Dummheit

26.8. Maare-Mosel-Lauf 9,693 km in 49:08; 2. Platz AK; 9. Platz in der Frauenwertung
24.9. Berlin-Marathon vorne steht jetzt eine 3; 66. Platz AK

34
schnatterinchen hat geschrieben:Häh??? :gruebel: Das ist mir jetzt doch zu komplifiziert :geil: Ich glaub, ich geh schlafen :P
Ich auch. Wollte damit nur sagen, dass die Entscheidung doch noch dieses Jahr einen Marathon zu laufen nicht verkehrt war. Gute Nacht.

Liebe Grüße, Lars

35
Wow! Alle Achtung bei einem 2/3 Crosslauf + umgelaufenen Wanderer noch seine PB um 45 Sekunden verbessert zu haben. :daumenhoc
Ich freu mich schon auf deine weiteren Läufe + Berichte! :zwinker4:

Viele Grüße

Caramba :winken:
Success is knowing that you did your best to become the best that you are capable of becoming (John Wooden)

36
Hallo Kathrin,

herzlichen Glückwunsch auch von mir! Wahnsinn, und das bei einem Cross-Lauf. Da würd ich mir wahrscheinlich überhaupt nicht trauen, so auf's Gas zu drücken!

Na, und ich freu mich, dass ich dann nächstes Jahr auch in W40 bin, dann kann's bei mir auch richtig losgehen - ich heuer noch W35-Schonläuferin! ;-)

Viele Grüße
Ursula

37
Martinwalkt hat geschrieben:Nichts genommen.....
Kathrin, ich lade dich im Herbst 2007 zum einem Essen beim Chinamann in Berlin an wenn du dann noch keinen Ultra gelaufen bist. Falls du dann schon mindestens einen Ultra offiziell gelaufen bist lädst du mich ein OK? :)
Ups Martin, das habe ich ja jetzt erst gelesen! Ok, die Wette gilt :daumen: Und egal, wer bezahlt, ich freu mich da ja jetzt schon drauf :nick:

Kathrin :hallo:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

Alle ...

38
... Achtung und :respekt: .

Ich bin 2001 mal ein 10ner, Volks-Crosslauf im Teegler Forst, durch und den nur gewalkt, er blieb mein Einziger, daß muß ich nie wieder haben, auch nicht laufend, ist nicht mein Fall. Und Du legst dann solch eine Zeit hin, da fällt einem nichts mehr zu ein :mundoffen .

Na; mit welcher Überraschung wartest Du hier in Berlin und unserem Forum in 3 Wo auf :keineahnu ?

LG A. und DANKE für den schönen Bericht.
"Erfahrung ist nicht das, was mit einem Menschen geschieht, sondern das, was er daraus macht." -Aldous Huxley-

39
[quote="Angelwerk"]
Na]
Ganz einfach Angelika: Mit einem Lächeln auf den Lippen und Freudentränen in den Augen glücklich durchs Ziel laufen :nick: Nicht mehr und nicht weniger :daumen:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

Überraschung?

40
Tolle Rückmeldung.
Na bis denni :hallo: .

LG A.
"Erfahrung ist nicht das, was mit einem Menschen geschieht, sondern das, was er daraus macht." -Aldous Huxley-

41
Möööönsch Schnatti !!!

GLÜCKWUNSCH (aber sowatt von !)

Und in Berlin wird dann der ganz grosse Coup gelandet oder was ???

Da kann gar nix schief gehen. Du bist in einer Superform.

42
Hallo Schnattchen,

jetzt kennst Du also meine Trainingsstrecke, wenn ich bei Schwiegerelterns bin. Allerdings laufe ich die andersrum und dann dreimal. Hätte ich mal einen Laufbericht geschrieben, dann hättest Du gewußt, was auf Dich zukommt....
schnatterinchen hat geschrieben: ...wir wurden auf den Gehwegen langgeführt, die, teilweise noch aus DDR-Zeiten stammend
:hihi: Ja genau, dieser Plattenweg ist klasse !
schnatterinchen hat geschrieben:Holztreppen und -brücken, manchmal auch auf Wiese
Die gehen durch ein Moor und man muß aufpassen, daß man nicht versumpft ....
schnatterinchen hat geschrieben:Den bin ich frontal angerannt
Ich frag mal nach, ob es Tote oder Verletzte gab ....

Gratulation zu Deiner Zeit ! Bei der, die 43 Minuten gebraucht hat, weißt Du ja nicht, wie oft die sich dafür auf die Schnauze gepackt hat ....
Renn-Schnecke

... von 2 auf 100 in 11 Jahren ...

43
Oh man, schnatter, da biste jetzt aber definitiv schneller als ich :daumen: es sei dir gegönnt! :zwinker2: Und kein Ende in Sicht :geil:

Jürgen

44
Renn-Schnecke hat geschrieben:Gratulation zu Deiner Zeit ! Bei der, die 43 Minuten gebraucht hat, weißt Du ja nicht, wie oft die sich dafür auf die Schnauze gepackt hat ....
Hi Schnecki, na ja, die war W20, hat letztes Jahr auch schon gewonnen! Die sah aber sauber aus, na vielleicht war sie ja schon geduscht, als ich ins Ziel kam :zwinker2:

Aber sag mal, wie war denn Reykjavik??? Ich warte schon sehnsüchtig auf nen Bericht von Dir :nick:

Kathrin :hallo:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

45
schnatterinchen hat geschrieben:Die sah aber sauber aus, na vielleicht war sie ja schon geduscht, als ich ins Ziel kam :zwinker2:
...oder ist mal eben in den See gesprungen.
schnatterinchen hat geschrieben:Aber sag mal, wie war denn Reykjavik??? Ich warte schon sehnsüchtig auf nen Bericht von Dir :nick:

Kathrin :hallo:
Ja ja, ich muß mich doch erst mal wieder an die 2 Stunden Zeitverschiebung (und die Hitze) gewöhnen .... Kurzfassung : Temperatur = 12 °C, Wetter = Sonne, Wind, starker Regen, Kälte, Strecke = ca. 1,5 bis 2 Kilometer zu lang (die Isländer nehmen's nicht so genau), Zeit (bei 42,195 km) = 3 h 35, Laufgefühl = Spitze, Überholt worden = nie, Überholt = viele, AK-Platz = 8 (die AK ging von 30 bis 39, auch da nehmen's die Isländer nicht so genau), Gesamtplatz 99. Langfassung folgt demnächst.

LG und mach weiter so !
Renn-Schnecke

... von 2 auf 100 in 11 Jahren ...

46
schnatterinchen hat geschrieben:... Ich bin dann einfach auf den Straßenrand ausgewichen und aufgrund der Tatsache, daß ich den Bericht hier schreiben kann, ist davon auszugehen, dass die Autos mich gesehen haben....

...Den bin ich frontal angerannt, einfach schon aus Wut darüber, daß er nicht beiseite ging. "Können Sie denn nicht aufpassen?" meinte der zu mir :tocktock: . Ich hab ihn ziemlich heftig beschimpft :motz: , ob er geantwortet hat, weiß ich nicht, da war ich schon weg. Das hat mich geärgert und mich leider ein paar Sekunden Zeit gekostet.
Gratuliere zur PB, ist wirklich eine beeindruckende Leistung. :daumen:
Bei allem Verständnis für das Wettkampf-Fieber, aber das oben gelesene find ich ehrlich gesagt :daumenrun

Moralapostel-Trinchen :)

47
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Bei allem Verständnis für das Wettkampf-Fieber, aber das oben gelesene find ich ehrlich gesagt :daumenrun

Moralapostel-Trinchen :)

Wie jetzt trinchen, von MIR? :eek:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

48
@ schnatterinchen

Ja, leider.
Ich will dir wirklich nicht ans Bein bieseln, aber überleg doch mal. Es hat sich ja bei dem Lauf eindeutig um einen sehr kleinen Anlass gehandelt, bei 36 Teilnehmerinnen. Also wird wohl die dortige Bevölkerung vermutlich nicht mal mitbekommen haben, dass da ein Wettkampf stattfindet.
Also wenn ich mich nun in die Rolle der Autofahrer versetze, seh ich da nur eine Gruppe Läuferinnen auf dem Gehsteig bzw. eine, die halt aus einem für mich unverständlichen Grund auf der Strasse rennt. Ich hätte gehupt :peinlich:

Oder auch die Sicht der Wanderer: Kein normaler Mensch geht bei einem Grossanlass auf der Laufstrecke und dann noch gegen den Strom spazieren, aber die waren sich wohl nicht mal bewusst was da abging.
Ich weiss, bin da wohl Moraltante, aber wenn Läufer Wanderer anbrüllen find ich das nicht gut. :meinung:

Gruss again, Trinchen

49
Hatte vor 3 Jahren auch so was. Alles lief gut, ich biege in eine Straße ein, wo mir eine große Wandergruppe entgegenkommt. Ich weiche ganz nach rechts aus, um erst gar keine Mißverständnisse aufkommen zu lassen und konzentriere mich für ein paar Sekunden auf die Unebenheiten des Straßenrands. Als ich wieder aufblicke sehe ich zwei Wanderer direkt vor mir, und kann gerade noch auf die Wiese ausweichen. Einer der Wanderer sagt: "Hoppla...". Ich sage: "Arschloch". Finde ich auch heute noch ok. :zwinker2:

Jürgen
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“