Banner

Training nach Plan

Training nach Plan

1
:fragezeic
Trainiert Ihr eigentlich alle nach einem Plan und auf ein bestimmtes Ziel hin oder gibt es auch einige die nur aus Spass und ohne ein Trainingsziel laufen.

2
roadrunner56 hat geschrieben:Trainiert Ihr eigentlich alle nach einem Plan und auf ein bestimmtes Ziel hin oder gibt es auch einige die nur aus Spass und ohne ein Trainingsziel laufen.
Spaß? Beim Laufen? Bist du irre? :hihi:
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

3
also ich trainiere weder spasslos mit plan noch planlos mit spass.

Ex-Läufer auf Inline-Skates

4
Van hat geschrieben:also ich trainiere weder spasslos mit plan noch planlos mit spass.
also planlos spasslos? :D

5
:daumenrun:haarerauf
Zecke hat geschrieben:also planlos spasslos? :D

Ex-Läufer auf Inline-Skates

6
Van hat geschrieben::daumenrun:haarerauf
nichts für ungut, habs schon verstanden :wink:

8
roadrunner56 hat geschrieben::fragezeic
... die nur aus Spass und ohne ein Trainingsziel laufen.
Nur aus Spaß? Wat'n dat? :confused: Hast Du in Hellsinki auch nur einen 10000m-Läufer während des Rennens grinsen sehen? :hihi:

:hallo: Viele Grüße
Euer Leze

9
roadrunner56 hat geschrieben::fragezeic
Trainiert Ihr eigentlich alle nach einem Plan und auf ein bestimmtes Ziel hin oder gibt es auch einige die nur aus Spass und ohne ein Trainingsziel laufen.
Plan stinkt... ich laufe wenn ich Zeit und Lust habe... nehme mir aber schon vor entweder 3 x 1 1/2 Stunden zu laufen oder 5 x 1 St circa in der Woche, ich heule aber nicht wenn ich einmal nicht laufe oder sonstiges.

Nur aus Spaß? Klar laufe jede Woche 60km nur zum Spaß :zwinker5: Nein, Aber NUR aus Spaß laufe ich nicht. Ich will ja was erreichen deswegen will ich Erfolg sehen bei WK's :daumen:
5.000m: 16:46 (2016)
10 km: 34:20 (2016)
21,1 km: 1:14:31 (2016)

10
Es gibt auch plan- und ziellose....mich z.B.

Running: The most fun you can have with your clothes on....o.s.ä :wink:

Gruß Rono

11
Theoretisch trainiere ich nach Plan, praktisch hat das noch nie funktioniert. Soll heißen: Ich wüsste, wie ich planvoll trainiere, aber es kommt immer anders.

Trotzdem habe ich immer so ein Grundgerüst, das ich versuche einzuhalten. Also eine Vorstellung von den Kilometern, die pro Woche laufen will, eine grobe Einteilung, wie ich die laufen will (wie oft, wie schnell bzw. langsam).
Ich laufe selten nur so ins Blaue hinein, wie es mir gerade tagesaktuell in den Sinn kommt.
Kylie

try running in my shoeshttp://kyliecat.wordpress.com/

12
Moin,
ich trainiere nach keinem festen Plan, versuche aber, wenn ich denn 3mal die Woche laufe, eine schnelle, eine langsame und eine lange Einheit einzubauen.

Aber nachdem ich jetzt 6Wochen gar nicht gelaufen bin, sind es wohl die nächsten Wochen nur langsame und immer länger werdende Läufe.

13
Ich laufe ohne Trainingsplan, aber dennoch mit Struktur.
Versuche, jeden 2 Tag zu Laufen, und einen langen Lauf alle 7 - 8 Tage, je nach dem, wie es hinkommt.

Zur Zeit bin ich viel am Fahrradfahren (was ich so viel nenne, sind ca. > 100 km/Woche).

Was mir daran Spaß macht : Nicht immer und direkt beim Laufen/Radfahren, aber z.B. jetzt, mit dem Fokus auf dem Radfahren macht es Spaß, dass Muskelwachstum an den Beinen zu beobachten, allgemein die gesteigerte Kondition.
Ferner hat das Laufen krankheitsbedingt direkten Einfluß auf meine Gesundheit, es tut/tat einfach recht schnell gut !

Dann brauche ich einfach einen Grund, mich Draußen zu bewegen/aufzuhalten.
Nur so inner Sonne brutzeln liegt mir nicht.

Laufen ist auch, dem natürlichen Bewegungsdrang zu befriedigen.
Und Befriedigung macht meist auch Spaß :D

Ferner ist der Mensch ja ein Lebewesen, welches sozialisiert, sich mit anderen messen will, aber auch einfach seine eigenes Leistungsvermögen erhöhen und zeigen können will.
Man will ja gebauchpinselt werden (wo ich noch fern von bin), also auch Wettkampforientierung bedeutet langfristig Spaß (Trotz der Qualen des Trainings), obwohl ich da "noch" nicht so mitreden dürfte :D

14
Hallo

Ich habe auch keine schriftlich festgelegten, ausgedruckten Trainigsplan überm Bett oder so hängen. Meine Trainigs orientieren sich aber an Plänen. So mache ich auch einmal in der Woche einen längeren Lauf, etwa 25 km im Flachen oder etwa 16 km mit 800 - 1200 m Steigung, je nach Lust und Laune.

Auch mache sicherlich einmal in der Woche eine schnellere Einheit meist im Flachen. Und den Rest der Woche fülle ich 2 - 4 Läufen aus Spass. Natürlich habe ich auch Ziele - Greifenseelauf (HM) und Mutenlauf (17 Km) und nächstes Jahr vielleicht noch ein bisschen was längeres.

PS: Also die 1200 Höhenmeter habe ich diese Woche das erste Mal geschafft - sonst bin ich zweimal auf der Alp umgekehrt. Doch am Montag lockte der Gipfel mehr als mich der Schweini bremsen konnte.

Gruss
Sapis
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“