Banner

Hilfe, kann wegen Ischiasreitzung nicht Laufen :-(

Hilfe, kann wegen Ischiasreitzung nicht Laufen :-(

1
Hallo zusammen,

seit 1 1/2 Wochen kann ich jetzt schon nicht Laufen, ich hatte zuerst den Eindruck das es sich um eine Überlastung meiner linken Hüfte handelt, aber da nach drei Tagen Pause die Schmerzen beim Laufen sofort wieder da waren, bin ich dann doch zum Arzt.

Seine Diagnose war dann besagte Ischiasreitzung und die Empfehlung einige Tage Ruhe und eine Behandlung mit einem entzündungshemmenden Mittel (Wirkstoff: Ibuprofen).

Jetzt habe ich die "Kur" beendet, bin nicht gelaufen und habe soviel geruht wie es möglich war, aber nach meinem ersten Testlauf heute, wieder die gleichen Probleme.

Ich habe letzten Samstag einen 15er WK einer Laufserie ausgesetzt und dieses Wochenende wäre der Abschlusslauf dieser Serie, im Oktober will ich in Frankfurt Laufen und jetzt werde ich etwas nervös ob ich meine Ziele noch erreichen kann.

Habt ihr evtl. Erfahrung mit solchen Beschwerden und eine Idee wie lange so etwas dauert und was man zur Unterstützung und schnelleren Genesung noch machen kann?

Vielen Dank im Voraus für eure Bemühungen.

Grüße,

Thomas

2
Hi THB

habe ich gerade hinter mir (hoffe ich). Durch meine Ungeduld hat sich das 6-7 Wochen hingezogen, weil ich`s immer wieder versucht habe.
Osteopathische Behandlungen und Akupunktur helfen bei mir sehr.
Ibuprofen erscheint mir ein wenig unspeziell, Frage mal Deinen Artzt nach dem Wirkstoff Diclofenac - hat bei mir besser geholfen.

habe Geduld - alles wird gut (auch wenn man bei den Schmerzen glaubt nie wieder laufen zu können)

Axel
derzeit regenerierend

Schmerzen von der Kniekehle bis zum....

3
Hallo Thomas,

das gleiche Problem hatt/habe ich auch, ist aber nun endlich am Abklingen.
Bei mir haben zwei Dinge geholfen: Aktive Dehnübungen (findest du bestimmt im Internet) und ein Mittel namens Dolobene :daumen: