Banner

Na, wer von euch ist forumssüchtig?

Wie oft habt ihr nachgeschaut, ob LA wieder online ist?

Umfrage endete am 04.10.2005, 09:26 Du kannst eine Option auswählen

Hab eben erst mitbekommen, dass das Forum down war
Insgesamt abgegebene Stimmen: 4 (5%)
Ich habe ca. einmal am Tag nachgeschut, ob LA wieder online ist
Insgesamt abgegebene Stimmen: 7 (9%)
Ich habe 2-5 mal am Tag nachgeschaut
Insgesamt abgegebene Stimmen: 44 (54%)
Spätestens alle 2 Stunden hab ich geguckt, ob LA wieder da ist
Insgesamt abgegebene Stimmen: 15 (19%)
Die Strg+F5-Tasten (aktualisieren bei IE) sind jetzt ausgeleiert
Insgesamt abgegebene Stimmen: 11 (14%)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 81

Na, wer von euch ist forumssüchtig?

1
so, nachdem der server jetzt einige tage down war, frag ich mich natürlich wie ihr die zeit so überbrückt habt (den besten vorschlag hat ja forrestgump gemacht :zwinker2: ), wie oft ihr geguckt habt, ob LA wieder da ist und ob es körperliche entzugserscheinungen gab.
alle fragen lassen sich ja nun nicht klären, deshalb frag ich mal, wie oft ihr denn nachgeguckt habt, ob der server wieder da ist, dass seh ich mal als symptom für 'ne potentielle sucht.
und wenn ihr lust habt, könnt ihr hier natürlich noch reinschreiben, was ihr so mit der neuen 'freizeit' gemacht habt und ob ihr irgend welche entzugeserscheinungen hattet.

DANKE (bitte nur ernstgemeinte antworten - aber das versteht sich ja in diesem forum)


(sorry tim das ich dich nicht vorher gefragt hab wegen der LA-bezogenen frage, aber ich dachte du hast gerade stress genug)
"Manni Bananenflanke, ich Kopf, Tor!" (Horst Hrubesch)

2
ICH doch nicht? :baeh:


Frett
Wettkämpfe: Ultra-40x; Marathon-38x; HM-3x; 10 km-3x;

PB: U-116,1km/12Std, Biel 10:14, 65km/6Std; M-3:22; HM-1:35; 10 km-44:48

2010 Senftenberg HallenDoppelmara. 3:43/3:47, Rodgau 50 km 4:24, Marburg 50 km 4:24, Kandel-M 3:26, Eschollbrü. 50 km 4:12, Dt.Weinstr. 3:35, Rennsteig-SM 7:24, Bad Waldsee 3:27, 12-Std. Fellbach 112,9 km, 80km-Fidelitas 7:50, Ermstalmara. 3:46, Immenst-Gebirgsmara. 6:16, Allgäu-Ultratrail 9:02, ebm-Papst 3:39, Wörterseetrail 6:08

3
Süchtig,

aber früher war eben alles besser:grin:

5
Ich habe mir ein Script geschrieben, das LA minütlich abgefragt hat, und, sobald es wieder erreichbar war, mich per PopUp, Mail, SMS und Handyanruf informiert hat.

Aber süchtig bin ich nicht :nono:
Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht brauche!
Diogenes von Sinope
Dem Speed Badminton verfallen...da muss man auch viel laufen!

6
Wußte die ganze Zeit gar nicht, wohin mit den Fingern.
Hätte beinahe das Rauchen wieder angefangen :D
Genau weiß ichs nicht, aber so über den ganzen Tag verteilt vielleicht 10 mal probiert ? :confused:
Bin nicht ausgelastet (Tim hingegen eher schon :teufel: ).

7
Bei manchen Sachen weiß man erst, wie wichtig sie sind, wenn sie nicht mehr da sind.

Danke Tim, dass du es wieder hinbekommen hast

Jörg
Neue Laufabenteuer im Blog

8
:megafon: Möchte hiermit aufrufen zur Gründung einer Selbsthilfegruppe für anonyme Aktualoholiker. :uah:

11
Eigentlich gar nicht mal so süchtig wie ich dachte...ich hab' mir nur die ganze Zeit aus Angst um die Daten des Lauftagebuchs die Fingernägel abgekaut ;)

12
Ich bin nicht süchtig. Ich kann jederzeit aufhören. wenn ich will. ich will nur nicht

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

13
bislang also eine hübsche normalverteilung mit 'nem mittelwert bei "2-5 mal nachgucken"
zu standardabweichung kann man bei der datengrundlage und skalierung sowieso nix ordentliches zu sagen.
da ja jetzt aber erst diejenigen abstimmen, die nicht so oft gucken, müsste es ab jetzt eine mittelwertverschiebung richtung weniger nachgucken geben, mal sehen.
thanx für die antworten, ich hoffe ihr habt inzwischen alle euer zittern wieder im griff.
hab eben mal ein bisschen gegoogelt, also im icd 10, dem am weitesten verbreiteten diagnosesystem für krankheiten ist forumssucht/internetsucht als form einer stoffungebundenen sucht scheinbar noch nicht aufgenommen (müsste irgendwo in kapitel V bzw. zwischen F00 und F99 zu finden sein).
hab irgendwie auch keinen guten kriterienkatalog gefunden, der mal symptomatiken angibt, nach denen man 'ne forumsabhängigkeit diagnostizieren könnte. den wikipwdia-artikel zu internetsucht finde ich auch eher schwach - also haut in die tasten, unsere sucht gibt's noch nicht :zwinker4: .
"Manni Bananenflanke, ich Kopf, Tor!" (Horst Hrubesch)

14
Nein,

ich nicht, ich nicht, ich nicht, ich nicht, ÜBERHAUPT NICHT :D

:hallo:
Frank

15
bekennend süchtig!

Habe am Freitag meinen Admin auf der Arbeit beschimpft :peinlich: , weil ich dachte, er hätte mir das Forum gesperrt :sauer: . Bin dann direkt ins Internet-Cafe im Buch-Shop gefahren (weil ich ja eh' dort ein Buch kaufen wollte :peinlich: ) und habe dort festgestellt, dass der Server platt sein muss. Da ich zu Hause keinen PC habe, war die Sucht schnell auskuriert :nick: :haeh: . Habe natürlich darüber nachgedacht, wo ich in meiner kleinen Wohnung demnächst einen Laptop plazieren könnte ... :geil: .
Aber sonst ging es mir gut, ehrlich.

Gruss
Claudia
Bild

16
Hmmm.. war schon seltsam.... erst kurz dabei, und doch immer wieder nachgesehen, ob es nicht schon wieder klappt..... fehlt einem doch etwas.... :nick:

Schöne Woche,

LG
Kurt

17
Quirli hat geschrieben:bekennend süchtig!

Habe am Freitag meinen Admin auf der Arbeit beschimpft :peinlich: , weil ich dachte, er hätte mir das Forum gesperrt :sauer:
Jaja, immer auf die armen Admins... im Zweifel ist eh immer die IT-Abteilung schuld. *grummel* :zwinker2:

Im übrigen bin ich natürlich ganz und gar nicht süchtig und hab vielleicht ein-zweimal nachgeschaut... pro Minute. :D ("Nein, Schatz, keine Zeit für Hausputz, ich muß gerade nochmal was im Netz nachschauen...." :nick:

Gruß
tgb (der sich immer noch nen neuen Avatar ausdenkt)

18
Also, gleich süchtig?
Ich konnte gleichzeitig wegen Grippe nicht laufen und habe somit doppelt leiden müssen. Beim Laufen muss ich klar sagen: SÜCHTIG!
Beim Forum muss ich es eingestehen: SÜCHTIG, auf gute und manchmal lustige Themen und vor allem auf viele nette Leute :hallo:
Micha
Diskutiere nicht mit Idioten, sie ziehen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!

19
Hai Läufers!!!

Süchtig, Ich?????
So ein Kokolores.
Später schreib ich noch was dazu, jetzt hab ich keine Zeit, sind SOOOOOOOO viele Beiträge zum Lesen das muss erst sein. :geil:

Gruss Mayo
[SIGPIC][/SIGPIC]Blog unter: www.mytll.blogspot.com

20
Hatte nur Angst das es an meinem Rechner lag!

Ein Serverausfall ist mir garnicht in den Sinn gekommen.

Gott sei dank ist nun wieder alles im Lot!
Gruß Franky
10.Rheinhöhenlauf 18.-20.09.2015:dafuer:
26.07.08 5:23:32 Swissalpin Davos
05.09.09 5:02:29 Jungfrau-Marathon
05.12.09 4:21:30 Untertage Marathon Sondershausen
08.05.10 4:07:11 Rennsteig Marathon
07.11.10 3:59:40 LGA Indoor Marathon
15.05.11 3:50:08 Knastmarathon Darmstadt
09.10.11 3:49:00 Gardasee Marathon
11.12.11 4:05:00 Siebengebirgsmarathon
28.01.12 4:51:00 Ultramarathon Rodgau 50 km
12.05.12 8:21:43 Supermarathon Rennsteig 72,7 km

21
Ich hatte auch zuerst Angst, daß es an meinem Rechner liegt :klatsch:

Natürlich nicht süchtig :) - Aaaber: Ausgerechnet :ausrufeze :ausrufeze :ausrufeze an diesem Freitag und Samstag hätte ich gerne hier reingeguckt, um die Startnummern der Foris nachzulesen, die beim Kölschen Brückenlauf teilnehmen, und um meine zu posten. Ich wollte euch kennenlernen... :frown: - nachdem ich ausgerechnet bei dem gleichen Lauf im Vorjahr Foris knapp verpaßt hatte.

Aber: hat sich auch erledigt, ich kam nicht ins Ziel (bzw. spät, gehend) weil ich mir eine Sehnenentzündung oder sowas im Fuß bei km 10-11 zugezogen habe. :sauer:

Jetzt wird sich zeigen, ob ich laufsüchtig war :fragezeic ähh, bin :fragezeic :haeh:

Gruß Käferin

22
ich bin der Leze und bin LA-süchtig.
Franky hat geschrieben:Hatte nur Angst das es an meinem Rechner lag!

Ein Serverausfall ist mir garnicht in den Sinn gekommen.

Gott sei dank ist nun wieder alles im Lot!
:hihi:

den Rechner neu aufgesetzt... :hihi:

Viele Grüße
Euer Leze

24
Ja, ich gestehe süchtig.
Der Vorteil von Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.
C. Tucholsky

25
fast süchtig!
Gruß mikel

Marathon Bonn 2005 4:38:47
Marathon Frankfurt 30.10.2005 4:04:31 PB

Hunsrück HM 1:39:58 30.08.2009 PB

Rheinuferlauf Andernach 10 Km 14.09.2008 43:15 PB

Wasserlauf Montabaur 5 Km 12.07.2009 21:42 PB der Neuzeit
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“