Banner

20% Rabatt bei Praktiker

20% Rabatt bei Praktiker

1
Zur Zeit gibt es beim Praktiker-Baumarkt wieder 20% Rabatt auf fast alle Produkte. Da ich ja vor kurzem erst umgezogen bin, habe ich die Gelegenheit genutzt und habe noch ein paar Dinge gekauft, die schon lange auf meiner to-do-Liste standen und habe mich über den Rabatt gefreut.
Trotzdem frage ich mich, warum der Baumarkt das machen darf. Ist das rechtlich gesehen nicht bedenklich?

2
Pumuckl hat geschrieben:Zur Zeit gibt es beim Praktiker-Baumarkt wieder 20% Rabatt auf fast alle Produkte. Da ich ja vor kurzem erst umgezogen bin, habe ich die Gelegenheit genutzt und habe noch ein paar Dinge gekauft, die schon lange auf meiner to-do-Liste standen und habe mich über den Rabatt gefreut.
Trotzdem frage ich mich, warum der Baumarkt das machen darf. Ist das rechtlich gesehen nicht bedenklich?
soweit ich mich recht erinnere, sind da ein paar Klagen anhängig, weil vorher die Preise für ein paar Tage Wochen hoch gesetzt wurden/werden

Preis + Erhöhung - Rabatt = Preis

ziemlich idiotische Rechnung, oder?

Ichweiss nicht mehr wo es war, aber ich habe kürzlich mal eine "Vergleichswarenkorb BAUMARKT" - Analyse gelesen. Frag mich nicht, welcher Warenkorb am günstigsten war: ich habe es vergessen!
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

3
Steif hat geschrieben:ziemlich idiotische Rechnung, oder?
Wenn diese Rechnung stimmt, kriege ich auf der Stelle Brechreiz (den Smiley dazu erspare ich uns allen :P ).

4
Mediamarkt hatte es so schön vorgemacht.

Im Lidl, Rewe und anderen Märkten konnte ich mich persönlich überzeugen, dass diese mit Angeboten keinen Verlust machen.

Im Lidl gibt es sicher einige gute und günstige Artikel.
Aber man muß Preise vergleichen, weil andere Standartware dort teurer sein kann, als im Rewe.

Letztens im Rewe hatten sie Mazola Keimöl im "Angebot"
Nur: Woanders kaufste 1 Liter, das "Angebot" waren 0,7 Liter.

War es dann noch immer ein "Angebot" ?

Ja !

Nur kein für den Kunden gutes und günstiges, aber für den Rewe :teufel:

Und das mit Praktieker hörte ich auch, dass die Preise nicht wirklich dolle sind.
Die 20 % Werbung bei dem hier ansässigen Praktiker gibt es schon seit Moooonaten (ohne Scheiß) :tocktock:

Nee, iss klar ... :sauer:

Edit:
Übrigens.
Wer in der Werbung am lautesten schreit, ist selten günstiger als ander.
Wie soller auch, die teure Werbung muß finanziert werden !

5
da kann man noch so viel Bruce Willis´s Synchronsprecher quatschen lassen, das saustarke Angebot isset dann immer noch nicht :klatsch:
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

6
Altkluger Spruch in meinem alten Kosten-Leistungs-Rechnen-Buch

"Rabatt, so lass dir sagen, wird vorher draufgeschlagen"

- stimmt, man darf sich halt nur nicht erwischen lassen... :P
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

7
Pumuckl hat geschrieben:Trotzdem frage ich mich, warum der Baumarkt das machen darf. Ist das rechtlich gesehen nicht bedenklich?
Warum - es gibt seit einiger Zeit kein Gesetz mehr gegen Rabatte ... was in Deutschland ja nicht immer so war. Also vom Gesetz her kann heute jeder soviel Rabatt geben wie er will.

Allerdings ist es wie bereits einige schreiben, in den meisten Fällen so, dass die Preise zuerst erhöht werden um dann großkotzig Rabatt anzubieten.

Und ein Tipp vom Fachmann - wer bei Praktiker kauft ist eigentlich selber schuld. In den wenigsten Fällen haben die gute Ware und dann auch nich preiswert sondern überteuert. Die Billigware ist auch in der Regel Schund ... aber viele Hobbywerker und Bastler wissen das nicht und schauen nur auf den Preis :klatsch:

17.09.05 - 25. Stauseelauf - Kaufering HM 1:56:53 (#470)
02.04.06 - Augsburger Straßenlauf - Siebentischwald HM 1:50:33 (#248)

8
Hai Läufers!!!

Das ist schlicht und ergreifend "Verarscherei".
Meine Frau arbeitet im Baumarkt (Globus) und muss öfters zum Preisvergleich in ander Baumärkte, unter anderem auch bei Pratiker.
Die sind dann oft noch teurer mit ihrn 20% als der Globus Ohne.

Allerdings klappt es ja wenns im Radio oder TV was von 20% schallmeiern.
Werbung ist net alles, nur die Leuts die drauf reinfallen :nick: :nick:.

Gruss Mayo
[SIGPIC][/SIGPIC]Blog unter: www.mytll.blogspot.com

9
Merke: Niemand hat was zu verschenken! :zwinker2:
Man kämpft sich so durchs Leben ...

10
mayo hat geschrieben:...unter anderem auch bei Pratiker.
Die sind dann oft noch teurer mit ihrn 20% als der Globus Ohne.
Da bin ich letztens im Praktiker gewesen und wollte zwei Holztrennwände haben für draußen.
Im Praktiker: ca. 17,00 €
Im Obi: ca. 7,50 €
Wohlgemerkt, es war die gleiche Holztrennwand, gleiche Höhe, gleiche Breite, gleiche Verarbeitung!!! Einziger Unterschied: Praktiker ist bei mir am Wohnort, Obi zwei Orte weiter ...

Auch immer sehr nett bei der Verar...e:
Gummibärchen! Ich liebe Gummibärchen und lasse mich gerne mit Gummibärchen bestechen :zwinker4:
Bei Schlecker letztens: Große Werbung = Bei uns Tüte Gummibärchen nur 0,69 € (da denkste doch, wow, günstig), bei Plus, Aldi und Co, kostet die Tüte nämlich 0,85 €! "Glatt 16 ct teurer" :motz: (Übrigens: ist euch mal aufgefallen, falls ihr mal da wart, Gummibärchen im Werksverkauf HARIBO sind teurer als bei Aldi!!!! Laut einer Aussage einer MA von HARIBO dürfen die die Tüte Gummibärchen nicht billiger verkaufen als Aldi! - HAMMER!!!!)

NE, IST SIE NICHT!!!!! Bei Schlecker sind nur 200 gr. drin und bei Plus, Aldi und Co. 300 gr., somit kostet rechn. eine vergleichbare Tüte Gummibärchen bei Schlecker 1,035 € :motz: Wer drauf reinfällt -- bitteschön!


Irgendwo hatte ich mal ne Internetseite gefunden, da wurden u.a. Lebensmittelprodukte vergleichen. Z.B. Joghurt von Lidl, Aldi, ... mit "Marken"-Discountern. Das sind häufig die absolut gleichen Joghurte, nur die einen werden unter der Marke "M...er" aus dem Allgäu verkauft (teuer), die anderen Becher unter "Billigname", obwohl identischer Inhalt!!!!! Das ist Verar...e pur! Ich muß mal suchen, ob ich die Internetadresse wiederfnde :confused:


Früher gab es mal das Waschmittel "Tandil" - billig (gibst das eigentlich noch :confused: ), na ja und Persil gibt es ja immer noch!
Nun fragt euch doch mal, warum das eine Persil heißt und das andere Tandil. Damals im Chemieunterricht haben wir beide Waschmittel mal untersucht ... :klatsch: hätten wir mal besser nicht gemacht ... ich hatte bis dahin doch immer noch an das Gute geglaubt :klatsch:

11
Billigware von Praktiker: wer richtig Spaß haben will, sollte mal das das billige Laminat von Praktiker testen. Ich hatte zuindest richtig Spaß hinterhe mit dem Verkäufer :D
Das ließ sich nicht zusammenklicken-er wollte dann zeigen, wie es geht und es ging genausowenig. Hat noch versucht, sich rauszurden, warum das gerade da wo er es macht nicht ginge :confused: War recht lustig

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

12
Das Werkzeug habe ich mir beim Praktiker noch nicht angesehen, aber dabei wäre ich auch eher kritisch und würde keine Billigware kaufen.
Aber die Rollos (simple Lamellenalurollos), die ich gekauft habe, waren tatsächlich billiger als in einem anderen Baumarkt, in dem ich zum Vergleich nachgesehen habe, und bei Rollos kann ja nicht so viel schiefgehen, wie bei Billigwerkzeug, welches sofort abbricht oder verbiegt.
Auf jeden Fall ließen sich die Rollos superleicht aufhängen, sie lassen sich in alle gewünschten Richtungen und Winkelgrade verstellen......also ist alles ok damit.
Auch bei einigen anderen Teilen ist mir aufgefallen, daß sie beim Praktiker (auch ohne die blöde Rabattaktion) um einiges billiger sind, als identische Ware in anderen Baumärkten. Das habe ich darauf zurückgeführt, daß beim Praktiker nicht so viel Wert auf schöne Verkaufsräume und repräsentative Warenpräsentation gelegt wird. Es sieht dort viel simpler aus, als in manch anderem Baumarkt, aber wenn die (gute) Ware dafür billiger ist, finde ich das Konzept richtig.

13
@Pumuckl
Praktiker ist quasi der Baumarktdiscounter ... eine Möglichkeit die Praktiker nutzt, sie haben eine feste Anzahl an Artikeln, die etwa nur 1/4 von Obi entspricht.
Übrigens sind die "Rollos" die du ansprichst richtig ausgesprochen "Jalousien" :zwinker2: - die billigsten deiser Art gibt es bei Ikea :teufel:

Und Achtung beim Elektrowerkzeug oder auch den Elektroartikeln (Lampen. Steckdosen etc.) ... die entsprechen oft nicht der Zulassung in Deutschland und haben Kennzeichen von Zulassungen die hier keine Aussage haben (TÜV Rheinland lässt grüßen :klatsch: )

17.09.05 - 25. Stauseelauf - Kaufering HM 1:56:53 (#470)
02.04.06 - Augsburger Straßenlauf - Siebentischwald HM 1:50:33 (#248)

14
Obwohl männlich und in der Lage das eine oder andere Werkzeug zu bedienen, kenne ich mich in Baumärkten nicht sonderlich aus. Jedoch schaue ich vom Büro aus auf den Parkplatz eines Praktikermarktes und dort steht ein Schild "-20% auf alles". Das Schild steht schon seit ca. 1 Jahr da. Was sind das denn für Aktionen? Naja, das ist was für die Preisexperten hier.

15
fxs64 hat geschrieben:@Pumuckl
Praktiker ist quasi der Baumarktdiscounter ... eine Möglichkeit die Praktiker nutzt, sie haben eine feste Anzahl an Artikeln, die etwa nur 1/4 von Obi entspricht.
Das ähnelt sehr dem Aldikonzept. Ist ja nix Schlechtes. Aber was diese blöden Rabattaktionen angeht, so sollten sie sich die echt in den Hintern.....ich werde ausfallend.

Oh, Jalousien klingt ja viel edler. Aber was ist der Unterschied zu einem Rollo? Ist ein Rollo so ein rauf-und-runter-ziehbares Stoffteil?

16
Ich wohne seit knapp 2 Jahren neben einem Marktkauf und bekomme wöchentlich dessen Prospekt: da werden zu 90% Artikel angeboten als "billig", die einfach nur mit dem Normalpreis ausgezeichnet sind. Diese Erfahrung fand ich schon sehr witzig...
Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht brauche!
Diogenes von Sinope
Dem Speed Badminton verfallen...da muss man auch viel laufen!

17
einfach-Marcus hat geschrieben:Ich wohne seit knapp 2 Jahren neben einem Marktkauf und bekomme wöchentlich dessen Prospekt: da werden zu 90% Artikel angeboten als "billig", die einfach nur mit dem Normalpreis ausgezeichnet sind. Diese Erfahrung fand ich schon sehr witzig...
Machen andere Märkte auch, z. B. Neukauf (Edeka-Gruppe) und real.

Wenn's ums Geld geht, ist manchen Leuten eben nichts heilig. Wenn man aber bedenkt, dass für den Einzelhandel gerade mal um die 3 % hängen bleiben, schon fast wieder verständlich.

Ist wie auf dem Zeitschriften- und Zeitungssektor: wer am lautesten plärrt hat Recht.

Von Gewinnmaximierern Objektivität zu verlangen, wenn's ums Geschäft geht, ist wahrscheinlich zu viel verlangt. :teufel:
Man kämpft sich so durchs Leben ...

18
Irgendwo hatte ich mal ne Internetseite gefunden, da wurden u.a. Lebensmittelprodukte vergleichen. Z.B. Joghurt von Lidl, Aldi, ... mit "Marken"-Discountern. Das sind häufig die absolut gleichen Joghurte, nur die einen werden unter der Marke "M...er" aus dem Allgäu verkauft (teuer), die anderen Becher unter "Billigname", obwohl identischer Inhalt!!!!! Das ist Verar...e pur! Ich muß mal suchen, ob ich die Internetadresse wiederfnde :confused:
Hab die Seite wiedergefunden: ► http://www.lebensmittelmarken.de

Da bezahlt man für ein und das gleiche Produkt beim "namhaften" Lebensmittelmarkt x Euro und bei Lidl, ALDI & Co wesentlich weniger, nur weil nen unbekannter Name draufsteht :tocktock: :tocktock: :tocktock:

z.B.:
  • Desira Premium Joghurt Waldfrucht kommt von ZOTT
  • BiAC Probiotischer fettarmer Fruchtjoghurt kommt von EHRMANN
  • Grandessa 12xMini Stieleis kommt von NESTLÉ SCHÖLLER
Achtet doch einfach mal auf die Preisunterschiede ... und alles nur weil nen anderer Name draufsteht. Drin ist das gleiche Produkt!

19
Nach dem Gen -Skandal bei Müller Milch, und dem eh viel zu zuckrigen Zeug mach ich um diese Marke eher nen größeren Bogen.

Wenn die nun trotzdem in meinem Einkaufskorb landen ... :klatsch: :haeh:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“