Banner

Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin!

Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin!

1
Noch eine Hälfte. Unglaublich. Dabei war schon die erste Hälfte der absolute Horror und allein die Vorstellung jetzt noch mal so viel... Jedes mal wenn ich mich umgucke merke ich dass ich von den anderen misstrauisch beäugt werde. Selbst die glauben nicht mehr an mich!
Ich drehe mich wieder nach vorne und sehe wie meine Freundin Janna mich mit bösen Blicken straft.
„Du wirst jawohl wenigsten EIN Brötchen essen! Jetzt stell’ dich mal nicht so an!“
Sie weiß wovon sie spricht, und da ich voll auf ihre Unterstützung hoffe wenn es ans Laufen geht bin ich brav und würge auch den Rest von meinem Pre-Marathon-Frühstück runter. Augen zu und durch, mein neues Motto welches ich jetzt schon nicht mehr hören kann.

Der Knubbel da wo mal mein Magen war löst sich spätestens als der bestimmt 5km lange Fußmarsch von der U-Bahn zum Treffpunkt mit den anderen Foris geschafft ist.
Die Sonne scheint, die Luft ist wunderbar, ich habe gute Laune und bin kaum noch aufgeregt! Jetzt schön einen Espresso bei Starbucks holen und ein bisschen mit netten Leuten in der Sonne sitzen...
Aber ich muss ja laufen.
Da habe ich ja jetzt schon keine Lust mehr zu. Obwohl, wenn man das Brandenburger Tor da hinten so sieht, so weit weg ist das ja gar nicht! Sollte ich doch wohl schaffen hier später noch mal vorbei zu kommen, oder?
Aber bevor ich da groß drüber nachdenken kann gehen wir auch schon los zum Startbereich, weitere gefühlte 4km.
Komischerweise kann ich mich noch genau erinnern welche Nummer mein Kleiderbeutel LKW hat, dabei bin ich so überrascht das ich ohne anzustehen mal etwas erledigen kann das ich meinen Kleiderbeutel beinahe mit meinem Wasser und Schwamm und den Gels und sowieso allem was man so braucht um die nächsten Stunden zu überleben abgegeben hätte.
Zum Glück ist Falk noch bei mir und aus lauter Dankbarkeit dass er mich daran erinnert begleite ich ihn noch zu seinem LKW auf der anderen Seite des 10km langen Startbereichs.
Allmählich entwickelt sich auch ein unwiderstehlicher Sog in Richtung der Startblöcke. Der Geruch verschärft sich auch mehr und mehr in Richtung Branntweinessig mit altem Turnbeutel, nach den Mengen an Dixies die man zwischendurch passiert hat bei denen die Türen immer dann aufgehen wenn man gerade dran vorbei kommt fällt das aber schon kaum noch auf.

Startblock H, die Masse an Spaßläufern bei denen es nicht so auf die Zeit ankommt. Von hier bis zum Horizont.
Der Ansager berichtet gerade davon dass 8000 Frauen teilnehmen. Die stehen auch alle an den letzten Dixies im Startbereich an. Die 31000 und noch was Männer dagegen tummeln sich im Wald wohin Falk jetzt auch noch mal verschwindet.
Na gut, ab jetzt muss ich mich wohl anderweitig ablenken von dieser doofen Aufregung die schon wieder von links auf die Schulter tippt.
Während ich bim 2351-mal Schuhe zubinden noch über die Häufigkeit von Asics vs. andere Marken nachdenke wird zum ersten Startschuss runtergezählt.
Tausende von Luftballons fliegen in den knallblauen Himmel, 5 Helikopter schwirren genau über uns Spaßläufern, die können hoffentlich mit so beengten Umständen umgehen.
Die Menge tobt, ich werde immer kribbeliger und muss doch noch 15 Minuten warten bis wir zumindest bis an die Startlinie gehen können.
Dann unser Startschuss, ab jetzt geht es relativ flott.
Ich laufe! Ich! Und es fühlt sich genauso anstrengend an wie sonst auch, gar nicht toll und fliegend.
Dafür sind die Läufer um mich herum umso amüsanter, bei manchen kann man sich einfach nicht vorstellen wie man so überhaupt vom Fleck kommt. Aber bei Paula sieht das ja auch nicht hübsch aus.
Um die Siegessäule rum, der Wahnsinn. Die ersten 8km bekomme ich nicht viel mit, irgendwann nach 2 oder 3 km vermute ich Meike und Jörn vor mir, fange an etwas schneller zu laufen um aufzuschließen. Aber wenn sie es doch nicht sind?
Also weiter in meinem Tempo, nach 4 km schaffe ich es dann auch mal relativ flüssig in meinem geplanten Schnitt zwischen 6:30 und 6:45 zu bleiben.
Die Kurve bei km 8 ist der helle Wahnsinn, hier wollte Janna das erste Mal stehen und auf mich warten. Aber der Menge ist es sogar für mich aussichtslos irgendwas zu erkennen, plötzlich bin ich schon bei km 9 und habe sie immer noch nicht gesehen.
Manche versuchen jetzt auch öfter in den Kurven außerhalb der Absperrung auf dem Fußweg zu laufen, wohl um schneller voranzukommen. Sehr produktiv scheint das nicht zu sein, der Slalom geht da schließlich weiter, nur eben um Zuschauer statt um Läufer. Einer stolpert dabei und knallt volle Kanone hin. Aua.
Schon ist km 10 vorbei.
Irgendwie merke ich gerade das meine Beine doch recht schwer sind heute, aber darüber nachdenken hilft ja auch nichts. Also einfach weiter, bei jedem Wasserstand zumindest ein paar Schlucke genommen.
Ab km15 wird es auf einmal anstrengend.
Lauter fremde Menschen um mich herum, am Rand, vor mir, hinter mir.
Ich mag nicht mehr so richtig. Langsamer werden ist auch keine Option, durch das Gedränge an den Wasserständen und das Gehen um wenigsten ein bisschen was zu trinken bin ich insgesamt schon langsam genug geworden. Der Magen knurrt jetzt auch schon, das bisschen Brötchen war dann wohl doch schnell verdaut.
Also nehme ich bei km 18 das erste Gel. Schmeckt so scheiße wie erwartet aber vielleicht bringt es ja was.
Bei km 20 wollte Janna wieder stehen. Kurz hinter der Brücke sehe ich sie dann auch, sie läuft einen km mit mir mit, das muntert auf.
Das nächste Mal wird sie erst wieder bei km 32 stehen. Schluck.
Aber schließlich laufe ich ja hier einen Marathon und bin nicht auf Vergnügungstour.
Halbmarathonmarke, ächz. So schwer wie im Ziel bei einem Halbmarathon ist es zwar nicht aber schwer genug.
Was soll’s, Augen zu und – ja genau.
Da werde ich auch schon von der Seite angebrüllt, Mandy und Janina die mich gerade noch rechtzeitig gesehen haben! Wie schön!

Bei km 25 ist es dann soweit, ich kann zwar noch habe aber echt keinen Bock mehr. Marathon laufen? Wozu eigentlich? Wer kam denn auf die blöde Idee?
Gibt es nicht irgendein geheimes Transportmittel von dem ich nichts weiß das zulässig ist und mich mal eben ins Ziel bringt?
Ach Menno, jetzt einfach stehen bleiben, hinsetzen, was trinken, hinlegen.
Doofe Kinder strecken die Hände aus um abgeklatscht zu werden nur um sie in letzter Sekunde wieder hämisch lachend zurückzuziehen. Das passt rein von der Stimmung her genau zu dem Gefühl welches ich jetzt gerade habe.
Ich werde auch noch wieder langsamer und trotzdem fühlt es sich anstrengend an.
Um mich rum wieder nur fremde Menschen, keiner sieht so aus als wenn er Lust hätte sich mein Gemecker und Genöle anzuhören.
Nächster Verpflegungsstand. Diesmal nehme ich zum Gel noch 2 Bissen Banane, ein Alibi-Schluck von der Gatorade-Plörre muss auch sein. Hauptsache ich komm irgendwie bis km 32, da kann ich Janna dann davon überzeugen das ich tatsächlich ein Weichei bin und nicht zwingend einen Marathon laufen muss. Vielleicht gibt es ja was Nettes im Kino.
Aber plötzlich werden es wieder mehr Zuschauer, der Wilde Eber kommt, die Musik bringt Spaß und allmählich finde ich mich ziemlich albern. Schließlich geht es mir gut, ich habe einfach nur keine Lust mehr. Dass der Punkt kommt wusste ich vorher, aber so früh? :nene:
Wenn ich aufhöre kann ich das Finisher T-Shirt nicht anziehen. Ob man dafür bei e-bay was bekommt?
Und was soll ich meinen Eltern nachher am Telefon sage, sorry, aber ich hatte keine Lust mehr! Neeee. Geht ja gar nicht.
Mein Knie tut jetzt auch noch weh. Aber immer wenn ich genau hinfühlen will nicht mehr. Es könnte ja so schlimm sein das ich abbrechen muss, aber nein, es muckt nur so rum. Auch so ein Feigling, genau wie ich.
Also mal eben an einem Baum gehalten und das Knie ausgedehnt.
Geht wieder. Genau wie ich gerade, der Hohenzollerndamm will einfach nicht aufhören und ich beginne ihn inständig zu hassen. Langsam weitergetrabt und immer noch unschlüssig wie ich weitermachen soll.
Da vorne, km 30. Ich gucke auf die Uhr und stelle fest dass es wohl nichts wird mit unter 5 Stunden. Außer wenn ich durch einen dummen Zufall mal eben die restlichen 12 km extrem schneller werde.
An der Kurve vor km 31 komme ich an einer Bühne vorbei auf der gerade die Stones laufen. Also, die Musik, die Stones selber laufen dieses Jahr nicht in Berlin mit, schon gar nicht auf irgendwelchen Bühnen bei km 31.

If you start me up I'll never stop

Hmm, so im Zusammenhang mit weiterlaufen habe ich das bisher zwar nicht verstanden aber whatever helps.
Also laufe ich weiter. Und beschließe dass es total egal ist ob es unter 5 Stunden wird. Hauptsache es wird.
Und schon bin ich bei km 32, Janna läuft wieder ein bisschen mit mir mit und ich freue mich dass ich heute einen Marathon laufe! Ja! Wahnsinn! Und ich schaffe das!
Zum ersten Mal seitdem ich dran gedacht habe mal einen Marathon zu laufen weiß ich dass ich es schaffe. Besser spät als nie. Und es fühlt sich unglaublich toll an. Ich muss immer wieder Grinsen und finde sogar die Kinder wieder niedlich die abgeklatscht werden wollen.
Ab jetzt gehe ich einfach nach jeder Getränkestation ein bisschen länger, bis die Beine wieder laufen wollen und dann läuft es auch wieder.
Und ich überhole nur noch, lauter Menschen die mich vorher überholt haben.
Und das absurdeste: es fängt an mir Spaß zu machen! Wer sagt dann das Marathon laufen keinen Spaß bringt.
Ich lache den Bands am Rand zu, ich versuche andere zum Weiterlaufen zu motivieren die nur noch gehen.
Plötzlich bin ich schon am Potsdamer Platz, durch die Massen durch, da kann man nicht langsamer werden.
Auf den nächsten 2 Straßen und Kilometern wird es wieder ruhiger, viele hoppeln hier mit Krämpfen in den Beinen gen Ziel.
Kurz vor der letzten Kurve noch ein gestürzter Läufer, 10 andere kümmern sich um ihn. Lieber nicht genauer gucken, hilft ja nix.
Unter den Linden. Was ne lange Straße. Und so ein roter Bogen am Horizont. Das muss der letzte Kilometer sein.
Ich bin so schnell wie noch nie. Naja, wie noch nie bei km 41.
Ich fliege durch den roten Bogen und sehe jetzt endlich das Brandenburger Tor.
Ein dickes fettes Grinsen setzt sich auf meinem Gesicht fest und ich sehe nur noch die Menschen an der Seite, die Sonne am Himmel und der Kloß in meinem Hals der immer wieder während des Tages mal zu spüren war wird wieder größer.
Noch einmal Gas geben auf den letzten 200 Metern, ich hab’s geschafft!
Ehrlich, ich hab es tatsächlich geschafft!
Und die Tränen kann ich mir nicht verkneifen, wische sie mir aber heimlich ab bevor ich meine Medaille umgehängt bekomme.

Während ich so immer noch völlig ungläubig über das Geschaffte durch den Zielbereich wackel sehe ich an den Seiten Leute mit verkniffenen Gesichtern im Schatten liegen, kotzen oder schmerzverzerrt in Richtung Sanitäter humpeln.
Bis auf die leicht steifen Beine fühle ich mich großartig, besser als nach meinem letzten Halbmarathon. Da scheint es doch Sinn gemacht zu haben es lieber langsam anzugehen anstatt auf Zwang eine bestimmte Zeit erreichen zu wollen.

Nachdem ich weitere 6 km durch die Auslaufzone latschen muss werden auch meine Beine etwas steifer und ich entscheide mich dafür Janna noch etwas warten zu lassen und mich bei den Massagen anzustellen.
Herrlich. Erst 10 Minuten lang in der Sonne liegend mit dem Kerl vor mir gequasselt und dann die beste Massage meines Lebens bekommen. Die beiden Mädels bieten mir an das ich noch länger liegen bleiben soll, die Männerbeine wären immer so breit und behaart, das scheint bei mir leichter zu gehen.
Aber der Typ hinter mir schöpft Verdacht und wird ungeduldig.

Als ich endlich aus dem abgesperrten Bereich raus- und auf Janna (und Falk! Der tatsächlich noch Stunden auf mich gewartet hat!) zukomme fange ich erst richtig an mich zu freuen. Ich habe es geschafft.

Und ich glaube besser hätte es für mich nicht laufen können. Am Anfang war es geplant dass ich den Marathon mit meinem Freund laufe. Als sich dann aber rausstellte das er nicht nur zum trainieren aus beruflichen Gründen keine Zeit hat sondern auch nicht dabei sein wird wurde es eben zu meinem Marathon. Und genau das war es auch.
Ich habe es geschafft etwas durchzuziehen ohne dass ich eine Abkürzung nehmen konnte und ich habe die Zähne zusammengebissen obwohl es nicht einfach war.
Trotzdem tat es gut jemandem am Rand zu haben der an mich glaubt und es mir damit einfacher gemacht hat an mich selber zu glauben.

Das Finisher T-Shirt ist mir zwar ein bisschen zu groß aber hey, besser als es bei e-bay zu verkaufen. :wink:

2
ahkah hat geschrieben: Doofe Kinder strecken die Hände aus um abgeklatscht zu werden
Wenn ich meine 10er-Karte-Heiratsanträge nicht für diesen Monat schon verballert hätte, würd' ich ja glatt... :peinlich:

3
Wenn du mir jetzt sagst du hättest das alles schon gelesen würde ich ja auch glatt ja sagen... :D

4
JETZT hab' ich alles gelesen ;) Bei der Stelle mit den doofen Kindern musste ich aber vorab schon mal mein Entzücken ausdrücken....und jetzt muss ich gleich nochmal mein Entzücken über den "hautnahen", lebendigen Bericht ausdrücken!

KLASSE GERANNT, KLASSE GESCHRIEBEN! Und dann noch "doofe Kinder"...hach... :peinlich:

6
Hallo,

Glückwunsch zum erlaubten Tragen des Finisher-Shirts :D :daumen:

Das finde ich ja mal eine ungewöhliche Entwicklung eines Marathonlaufes: anfangs keine Lust und am Ende pure Freude, oft ist es ja eher anders herum :zwinker5: (bis auf den Zieleinlauf, der ist wohl fast immer 1A).
Gruß
Peter

7
Danke schön! :)

Najaaaaaa, Lust hatte ich natürlich ganz am Anfang schon, aber das war so unproportional zu der Aufregung in der Woche davor und vor allem hatte ich eben bis zu km 30 nie wirklich das gefühl: Geil, ich lauf 'n Marathon!

Hier sind noch ein paar Bilder:

8
Herzlichen Glückwunsch! :daumen:

Es liest sich, als ob wir mal zusammen laufen sollten als endlich mal jemand, dem ich nicht viel zu langsam bin :klatsch: - bleibt die Frage, ob du überhaupt Interesse an einem Schneckenrennen hast :wink:
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

9
Servus ahkah,

also den Anfang deines Berichtes fand ich einfach genial! :daumen:
Der Text dazwischen war genauso amüsant und gut lesbar,
und das Finisher-Ende sowieso!

Herzlichen Glückwunsch zu deinem ersten Marathon!

Und neben den 42,2 KM noch 5+4+10+6 KM Fußmarsch und davor 2361Mal die Schnürsenkel neu gebunden :wink:

Viele Grüße
von Bifi

10
Martinwalkt hat geschrieben:haste gut gemacht :winken: :daumen: :haendesch :umarm:
wo er Recht hat, hat er Recht :daumen:

11
gut gemacht :nick: :nick: :nick:

gelaufen und geschrieben :zwinker2:

fidi

Super!

12
Hach nun also die ganze Story ... :daumen: wie schön, kleiner Zwilling :wink: . Die doofen Kinder hätt ich ja zum abklatschen gezwungen, sowas aber auch. Freu Dich ordentlich und ruh Dich aus.
Anne
Musik hören ist Lesen im Kochbuch. Selber Musizieren ist Genießen, ist „Auf der Zunge-Zergehen-Lassen“. (Hermann Lahm)

:in tuepfels küche :tuepfel in Bewegung :tuepfel im bilde

13
Martinwalkt hat geschrieben:haste gut gemacht :winken: :daumen: :haendesch :umarm:

STIMMT !!! :daumen:

14
Dein Bericht: Ganz großes Kino :popcorn: :prost2:

Du beschreibst ganz genau die Faszination Marathon.
Feuerwerk der Emotionen, Himmelhoch jauchzend, zu Tode betrübt. Jawoll,das ist Marathon!

15
Glückwunsch,
super Leistung und noch besserer Bericht.

Prima und bis bald
Oliver

17
Hey, hört sich nach schlauer Renneinteilung an. Sei froh über Deine Weisheit und trage das Finisher-Shirt zur häßlichen Tight Deiner Wahl, ich wünsch Dir ein breites Grinsen dabei. Wenn das mal kein Grund zum stolz-sein ist! Hab übrigens Deine Freundin zufällig 2mal warten sehen, mir war gar nicht klar daß ich noch so viel Außenwelt mitkriege.
Breites Grinsen und noch viel Freude über den Triumph wünscht
Meike
:prost:

18
Hi,

datt haste aber schön geschrieben. Und überhaupt, Glückwunsch zum Finish.

Aber habe ich irgendwo Deine Zielzeit überlesen :confused: . Übrigens, ich hätte mir den Espresso an Deiner Stelle gegönnt :wink: .

Frank

19
Eeeendlich, der Bericht! Glückwunsch zum Spaßgehabthaben, zum Finish, zum Bericht und überhaupt: Willkommen im Club :daumen:

Conni

20
Ganz herzlichen Glückwunsch zu Deinem Sieg über Dich selbst, zumindest am Anfang! Und zum Schluß bist Du ja zum wahren Überflieger geworden. Das hast Du aber sauber hingekriegt. Und einen ganz Klasse Bericht haste da abgeliefert :daumen: Genieße noch, so richtig hoch kommt das alles nochmal, wenn Du ganz allein ein schönes lockeres Läufchen machst. Wirst sehn, dann läufst Du nochmal in Gedanken durch Berlin, aber diesmal tut nix weh, verlierst Du nicht die Lust, und Du freust Dich auf Deinen nächsten Marathon :nick:

Erhol Dich gut, Kathrin :hallo:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

Nicht nur virtuell ...

21
Hallo Ann-Kathrin,

schön, deinen Lauf so nochmal miterleben zu dürfen. Du hast dich am Sonntag selbst übertroffen. Darauf kannst du wirklich stolz sein :respekt: !

Da ich dich ja schon seit dem einen oder andere Läufchen aus HH kenne, kann ich ganz gut deine Entwicklung beurteilen: echt klasse. Und ein sehr lebendiger Bericht :daumen: .

Und danke auch für die vielen lustigen Momente. Hab selten so viel gelacht wie mit dir in Berlin.

Liebe Grüße
Falk
Laufen, weil es Spaß macht.
---
"The swim in an ironman is a contactsport" (NBC)

22
Hallo,

Glückwunsch zur tollen Leistung. :daumen:

Viele Grüße
Bogart
Ich habe noch nie etwas gelernt, während ich redete! :zwinker5: (Larry King)

23
Ann-Katrin ... super! :daumen:
meinen Glückwunsch!
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

24
Gratulation!!!
Sind ja 'ne Menge ErstläuferInnen dabei gewesen.
Klasse.
Auf Wiedersehen spätestens beim BM 2006, oder nicht?

Elli

:hallo:

25
Hi Ann-Kathrin,

Gratulation zu deiner Lauf-Leistung, wirklich packender Bericht!!

Gruß
Adam

27
Schöner Bericht und schöner Lauf mit allen allen Hoch und Runters, wie Anfänger wie ich es sich so vorstellen. :)
Die Hummel hat 0,7 cm² Flügelfläche bei 1,2 g Gewicht. Nach den Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesem Verhältnis zu fliegen. Die Hummel weiß das aber nicht und fliegt trotzdem

28
Danke für den tollen Bericht und Hut ab! :daumen:

Heike
Èinen Marathon beenden viel mehr Leute ohne Hirn als ohne Schuhe.

29
Ich freu mich so mit dir, Ann-Kathrin!!!! Der helle Wahnsinn :D

... und das Genörgel unterwegs kann ich mir lebhaft vorstellen ... wir beide nörgeln ja schon, wenn wir auf der Bahn mal zwei schnelle 800er laufen müssen :D *schimpf mecker* hihi

Also, nochmal Gratulation zur klasse Leistung und Danke für den schönen Bericht :daumen:


@ Falk: Schönes Foto, ihr beiden :winken:


Tessa
„Ihr kommt doch klar, so wie ihr ausseht, oder? Den Besenwagen muss ich euch nämlich abziehen. Der wird weiter vorn bei den wirklich Fußlahmen gebraucht.“ - Syltlauf 2008

30
Es kam schön rüber, wie die Stimmung nach eher dunklem Beginn zum Ende plötzlich richtig super wurde. :daumen:
Es freut mich, dass es ein so schönes Erlebnis wurde. :)

31
Vielen Dank euch allen für die Glückwünsche!

Gedauert hat es übrigens 5:17. :)

Gnies Grundsätzlich natürlich gerne, nur ist das ja genau mein nächstes Projekt: schneller werden! :D

Bifi Ja, oder? Die Strecken hätten die ruhig mal abziehen können von dem Lauf. Dann wäre ich wohl schon nach 2 Stunden ins Ziel gekommen. :confused: Oder so. :P

Lizzy Vielen Dank und ich drücke dir die Daumen für München. (Und bin fast neidisch das du das noch vor dir hast. Oh Gott, neee, das kann ja nicht sein. Oder? :zwinker2: )

Fidi Vielen Dank, ich habe noch an deinen Rat gedacht und guten Abstand zum Besenwagen bewahrt!

Anne Hach! Dich hätte ich mir auch vorstellen können wie du den doofen Kindern hinterherjagst, sie niederzwingst und dann: abklatscht! :zwinker2:

Highopie Danke schön! Dein Post-Trikot habe ich leider auch nirgendwo gesehen. Aber da waren wohl auch bestimmt 16000 Läufer zwischen uns.

Forrest Gump Hätte ich vorher auch glatt als reine Übertreibung abgetan, aber irgendwie schon.

Olli Danke! Ohne Bananenkuchen-Doping wäre das nix geworden. Wie war dein Elite-Lauf?

Skippy Vielen Dank.

Meike Ich melde mich wenn ich wieder in Berlin bin, dann können wir zusammen mit hässlichen Tights und Finisher T-Shirt ein paar Bananen essen? Wenn die Renneinteilung wenigstens absichtlich gewesen wäre!

der-Kieler Ich habe tatsächlich kurz erwogen jetzt doch noch ein Espresso - aber dann wäre mein Herz vor lauter Aufregung plus Koffein wohl in den Streik getreten! Zielzeit: siehe oben.

Conni Danke! Vielleicht kannst du mir jetzt verraten wie man dann noch so läuft wie du? Wo ich doch im Club bin? *liebguckt*

Schnatterinchen Heute abend werde ich wieder laufen und ich freu mich schon! Du warst und bist übrigens echt eine Inspiration für mich, einfach toll was du geleistet hast!

Falk Du hast es echt geschafft mich schon während der Vorbereitung so zu motivieren, ohne dich hätte ich vielleicht so manche Einheit gar nicht durchgezogen! Und es tat sehr gut in Berlin jemanden dazuhaben der genauso (ja! wohl!) aufgeregt war wie ich! Herrlich war's, oder? Nochmal danke für alles.
Deine Morgenpost liegt hier bei mir, müssen wir mal gucken wie du die bekommst!

Bogart Vielen Dank.

Steif Danke. Das mit dem Trinken vorher hat fast so geklappt wie von dir empfohlen. Und die passenden Schuhe habe ich auch noch gefunden. :zwinker2:

Elli Dir auch einen Herzlichen Glückwunsch! Und bei mir wird es wohl eher Berlin 2007, aber auch jeden Fall noch mal Berlin.

Rochus Danke schön, und bis bald wieder auf der Bahn!

Ralf-Charly Danke schön!

Spreizfuss Und es stimmt, fast alles was dir jeder vorher besserwisserisch unter die Nase reibt wird sich bewahrheiten! :D

Lahme Ente Auch dir vielen Dank!

Tessa :P Wenn wir beide zusammen Marathon liefen! Super toll für uns, die Hölle für alle Mitläufer! :D Vielen Dank auch für die prompte Nachfrage, hat mich sehr gefreut das jemand an mich denkt. :)

Jens Und mich erst! Du hattest Recht! Es wird furchtbar, grauenhaft! Ach was, es wird super! :wink:

32
Hallo Ahkah,

hey toll, herzlichen Glückwunsch an Dich und wirklich ein schöner Bericht! Schade, dass Du den kleinen Zwischenspurt nicht gewagt hast, das hätte das Leiden weiter geteilt. Mir sind selbst die gut gemeinten Trötentypen zum Schluss tierisch auf die Nerven gegangen, nur Krach, der reinste Stress.

Gratulation!
Jörn

33
Einfach toll,
Tolle Leistung toller Bericht.

Glückwunsch auch von mir. :daumen:

Jürgen (der selber langsam nervös wird)
Computer says NO!

34
Du Ann-Kathrin,
das ist nun schon mein 3. Anlauf Dir in Deinem thread zu gratulieren.
Zu dem Lauf :daumen:
Zu dem Ergebnis :daumen:

und zu dem schönen Bericht, dafür lieben Dank :)

Aber: irgendwie war ich dann doch immer wieder im Thread von Falk gelandet, hab es wieder gelöscht und neu geschrieben...wieder in seinem Thread :peinlich: ..naja ich glaube ich bin momentan seelisch etwas gefangengenommen :peinlich:

also Ann-Kathrin, ich habe mich gefreut, Dich kurz kennenzulernen, hoffentlich sehen wir uns noch mal wieder...aber das bezweifle ich gar nicht.

mandy
mein Blog: AmandaJanus

35
Hej, A.-K.,

auch von mir die herzlichsten Glückwünsche, die du dir genauso verdient hast wie alle anderen Erst- und Mehrfachtäter vom Sonntag. Klingt ganz so, als könntet ihr den Lauf empfehlen...

Welche perfekten Laufschuhe hast du denn gefunden??

Und die doofen Kinder sollten doch bitte in Zukunft ihre Eltern nerven :D

LG,
Babs

36
Hallo ahkah!

Herzlichen Glückwunsch auch von mir. Das war prima!
Und wunderbar geschrieben. Sehr schön.

LG Schnitte

Klasse !

37
Hallo Ahkah,

vielen Dank für den faszinierenden Bericht, war echt spannend und beste Werbung für einen über-5h-Marathon :daumen: Den solltest Du an Achim Achilles faxen als Gegendarstellung :D

Jetzt hast Du tatsächlich dasselbe Finishershirt wie die sub 3 h Läufer , gratuliere, gut gemacht und erhol dich noch gut die nächsten 2 Wochen ! :wink:

38
Joern Naja, du weißt ja wie das ist mit Entscheidungen treffen und dann noch beim laufen - soll ich jetzt vorlaufen? Oder nicht? Oder doch? Oder nicht? :zwinker5: Aber vielen Dank!

Jürgen Das schaffst du, locker. Und ich weiß wie unglaubwürdig sich das 2,5 Wochen vorher anhört. Aber du schaffst das! Wird bestimmt riesig in Amsterdam!

Mandy Ich fand es auch super dich endlich kennengelernt zu haben. Jetzt erstmal viel Spaß im Urlaub bei Greenie, morgen sehen wir uns wohl kaum. Aber später mal wieder! Und vielen Dank nochmal für die Unterstützung.
Wobei, ich meine mich da an so einen Taler zu erinnern, aus Schoki...? :confused: :P

Barbara Letztendlich habe ich mich gegen den Trend (Asics) und für meine New Balance entschieden weil leichter. Aber ich war so verwirrt vorher von lauter gutgemeinten Tips das ich nicht mal mehr wusste was ich mit meinen Haaren machen soll! :haarerauf

Schnitte Danke und schade das du nicht mehr da warst. Meine Freundin die mit war ist nämlich auch a Schwyzer! Aus Züri! :D (Ach so, ähh, Moment, die Zürcher und die Basler hassen sich, oder so? Egal. Schweizer in Deutschland halten zusammen, oder?)

Guenthi Nicht nur das T-Shirt sondern auch die Medaille. Und Achim Achilles habe ICH nicht auf dem Kuhdamm gesehen. :wink: Und schon gar keine gelbe Hand.

39
ahkah hat geschrieben:
Wobei, ich meine mich da an so einen Taler zu erinnern, aus Schoki...? :confused: :P

:peinlich: Also naja....ich habe ihn aufgehoben :D eien Weile :haeh: und nun ist er schon eine Weile in meinem Bauch...aber es ist mir wirklich peinlich :nick:

Ich werde aber daran denken ja und Du bekommst dann einen noch viel schöneren Taler..aus purem Gold und purer Schokolade :zwinker2:

mandy
mein Blog: AmandaJanus

40
ahkah[B hat geschrieben:Barbara[/B] Letztendlich habe ich mich gegen den Trend (Asics) und für meine New Balance entschieden weil leichter. Aber ich war so verwirrt vorher von lauter gutgemeinten Tips das ich nicht mal mehr wusste was ich mit meinen Haaren machen soll! :haarerauf
Ah - danke! Ich bin auch gerade auf Asics umgestiegen, nachdem ich vorher mit Adidas und Saucony nie länger als 10 km wirklich gut gelaufen bin. Das scheint sich mit den Nimbus jetzt erledigt zu haben. Und nächstes Jahr probier ich dann mal die NB aus! Ach, und das mit den vielen Tipps würde mir bestimmt auch so gehen. Ich bin ja schon froh, dass ich diese Liste der Do's und Dont's bei einem Volkslauf nicht vorher kannte... :haeh:

LG,
Babs

41
Herzlichen Glückwunsch auch von mir Ann-Katrin! :daumen:

Ich wusste das da noch ein Thread sein muss den ich verpasst habe. Schön das du dich durch 'deinen' Marathon gekämpft hast und trotz der vielen 'Augen zu und durch' noch so viel von Berlin mitbekommen hast... :wink:
mfg T:wink:ddi
Lauf los...

42
ahkah hat geschrieben:Noch eine Hälfte. Unglaublich. Dabei war schon die erste Hälfte der absolute Horror und allein die Vorstellung jetzt noch mal so viel... Jedes mal wenn ich mich umgucke merke ich dass ich von den anderen misstrauisch beäugt werde. Selbst die glauben nicht mehr an mich!
Geniale Einleitung.
Hast du gut gemacht, und gut beschrieben. :daumen:

Bitte bitte werde nicht schneller.
Dann werden deine Berichte ja kürzer :zwinker2: :hallo:

43
Meinen Glückwunsch!


Ein erstklassiger Bericht :daumen:
Super gekämpft und durchgebissen :respekt:
Beim nächsten Marathon wird bestimmt alles leichter…..
.....zumindest kann man darauf hoffen :zwinker5:

Gruß Reiner
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“