Banner

Welche lieder puschen Euch beim WK?

Welche lieder puschen Euch beim WK?

1
Hi,
mich würde mal interessieren, wenn Ihr einen Wettkampf lauft, welcher eine grössere Veranstaltung ist dann gibt es ja auch immer und überall Musik in guter lautstärke! Welche lieder würdet Ihr euch da (wenn ihr könntet) wünschen um nochmal so richtig power und gänsehaut zu bekommen um dann nochmal alles zu geben...Welcher Song würde Euch im Wettkampf den Kick geben nochmal alles rauszuholen?

Bin mal gespannt was bei rauskommt!
Bild

2
Princes of the universe oder fat bottomed girls beides von Queen

4
ganz klar das lied, das mir beim laufen schon so viele schauer über den rücken gejagt hat:

U2 - Walk On!

ausserdem wäre noch "Wonderful Life" von Black klasse!! ebenso ein runnershigh-garant für mich *G*
Wer langsam geht, geht vernünftig; wer vernünftig geht, kommt weit. (ital. Sprichwort)

Ein Leben ohne Mops ist möglich. Aber sinnlos. (Loriot)

5
"Start A War" von Static-X.



.
Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu Laufen-aktuell da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt. - Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist (frei nach Douglas Adams)

Nun ja...

7
...beim Wettkampf höre ich keine Musik. (Bis jetzt noch nicht)

Aber beim training höre ich sone Diskomusik (wegen der BPM)
Discoboys - I came for you (?)
Shaun Baker - Xplode 2005
Blockhouse Gang - the Boxer

Ansonsten gibbet sone Musik nich bei mir, da höre ich Metallica; Nails;Beatsteaks oder Linkin Park oder oder oder....

Best wishes

Günni :hallo:

8
Hi,

das ist echt mal ne Frage wert...aber umgesetzt wird es von den unfähigen DJs vor Ort leider NIE! :motz:

Ich habe wirklich schon an so einigen Wettkämpfchen in all den Jahren teilgenommen, und nie, NEVER EVER, weder beim Start, noch beim Zieleinlauf gab's Musik, die mir auch nur annähernd gefallen hätte!!! Schlimmer noch: nicht mal irgendwie annehmbare Mucke, immer nur so ein Geplärre von "We are the champions" bis zu dem unsäglichen Tribut an Henri Maske (weiß nicht, wie der epochale Song heißt)...oder halt der ultimative Anti-Kick mit Randfichtens und Holzmichelns. (Ja, sogar das kam vor ...)

Mir würde es natürlich mal gefallen, "Never let me down again" kurz vor'm Ziel zu hören. Nach einem Marathon die letzten 200 m zu dem Refrain
We're flying high
We're watching the world pass us by
Never want to come down
Never want to put my feet back down
On the ground
das wäre schon sensationell ergreifend. Ich glaube, dann müsste ich wirklich heulen.

Alternativ könnte ich mir auch gut "Cant stop" von den RHCP vorstellen...käme auch gut.

Aber dafür muss ich mir wohl mal einen eigenen DJ engagieren... :wink:
Kylie

try running in my shoeshttp://kyliecat.wordpress.com/

9
uiiiii depeche mode, kein schlechter tipp - obwohl ich diesen song noch nie mit laufen in verbindung gebracht habe :D

hier ein paar von meinen motivationsliedern:

Hugo Montenegro And His Orchestra - Classical Gas
Eric Prydz-Call On Me
Moby - That's When I Reach For My Revolver
Rolling Stones - Sympathy For The Devil
Santa Esmeralda - Don't let me be misunderstood
The Hidden Cameras - Smells Like Happiness
The Verve - Bittersweet Symphony

11
Also Kylie, so geht´s ja nun nicht :D "We are the champions" ist zumindest ein weitaus besseres Liedchen als alles was ich von DM je gehört habe :teufel: da muß wohl einer von uns beiden mal zum Geschmacks-TÜV :)

Jürgen

12
JuergenF hat geschrieben:Also Kylie, so geht´s ja nun nicht :D "We are the champions" ist zumindest ein weitaus besseres Liedchen als alles was ich von DM je gehört habe :teufel: da muß wohl einer von uns beiden mal zum Geschmacks-TÜV :)

Jürgen

Dabei habe ich mir so eine Mühe mit Deiner Bekehrung gegeben! :zwinker2:
Das ist nun der Dank...tsss :gutenacht :P

Manu
Kylie

try running in my shoeshttp://kyliecat.wordpress.com/

13
Hat hier nicht mal jemand an die Richtlinien des Verbandes verwiesen, dass Musik beim Wettkampf nicht erlaubt ist ?!?

Ich habe mir übrigens das MP3 mitnehmen und hören sowohl beim WK wie auch beim Training abgewohnt ...

17.09.05 - 25. Stauseelauf - Kaufering HM 1:56:53 (#470)
02.04.06 - Augsburger Straßenlauf - Siebentischwald HM 1:50:33 (#248)

14
fxs64 hat geschrieben:Hat hier nicht mal jemand an die Richtlinien des Verbandes verwiesen, dass Musik beim Wettkampf nicht erlaubt ist ?!?
Es ging ja auch darum, welches Lied wir uns für die Stadion-Boxen wünschen würden wenn wir könnten... :zwinker2: wenn ich das richtig verstanden habe...

15
Es ging hier nicht um MP3-player im Ohr, wenn ich das richtig verstanden habe...

Steh auf wenn du am Boden bist - Tote Hosen
Arsch aus Berlin - Poems for Laila
Numb - Linkin Park (Original Version)

Liebe Grüße
Birgit

16
Ups ... falsch gelesen, bin wohl schon zu Müde um die Texte richtig zu lesen ... jajajaja ihr habt Recht, es ging um sozusagen Einlaufmusik.

Asche auf mein Haupt :D

17.09.05 - 25. Stauseelauf - Kaufering HM 1:56:53 (#470)
02.04.06 - Augsburger Straßenlauf - Siebentischwald HM 1:50:33 (#248)

Alles, was fetzt ...

17
Schon klar: Was dem einen sein Fetzer, ist dem anderen sein :motz: :nene: :sauer: :haarerauf :kotz: - oder so.

Beim Wien Marathon dröhnte mir einmal "Absolutely everybody" von Vanessa Amorosi in die Ohren - das war ein richtiger Kick.

Ansonsten gäbe es da noch ein paar dezente Liedchen von:
Sammy Hagar: Eagles fly
Bob Seger: Shakedown
Roachford: Cuddly toy
Bruce Hornsby: Cruise control
Loverboy: Turn me loose
Rick Springfield: Alyson
Eddie Money: Walk on water
Tears For Fears: Year of the knife (einer der!!!! Knaller überhaupt)

und und und ...

Auf das die musikalische Inspiration für sportliche Transpiration sorge :D

El Corredor

18
Greenhörnchen hat geschrieben:"See you in hell" von Suicide Commando :teufel:

gute wahl! :D "hellraiser" wär aber auch was, oder?

mein "helden-lied" ist derzeit von tristania "darkness is the kingdom"
sonst aber gern auch was elektronisches. zb. von kai tracid "4 just 1 day", vnv nation "electronaut" oder "honour". wumpscut, feindflug oder so.

kommt aber bestimmt nix jemals davon, ausser bei mir im mp3-player :wink: nicht massenkompatibel, da würden alle umdrehen und weglaufen :zwinker5: :teufel:
PBs 2006:
10km: 48:10
HM: 1:51:24
M: 3:58:30
to do 2006:
10.12. Ismaninger Winterlaufserie, 1. Lauf (12,8km)

19
Slavko Avsenik & Original-Oberkrainer (gibt's die noch?): da laufen wir doch alle garantiert schneller (vorbei)! ;-))))

Im übrigen: warum so einseitig, meine Damen und Herren? Bizet - Carmen: "Auf in den Kampf Torehehe-hero!"

Ursula

20
Da hätten wir doch was: Ein alltime Klassiker. Hab's sogar im Netz gefunden.

Auf der Seite etwas nach unten scrollen und anhören. Etwas Geduld, das Intro ist 3 Minuten lang!

Hier anhören

21
Ganz gerne höre ich Kante-Die Summe der einzelnen Teile, vor allem wegen Textzeilen wie:

"Wir leben in einem Glauben, der unserer Gegenwart vorauseilt"
"Wir sind unterwegs zur Musik, bis an die Grenze unserer Physik"

Da fühle ich mich mit meinem Laufpotenzial immer wieder angesprochen. :D
Findet man übrigens über Tonspion zum legalen Download.

22
"ride" von den vines oder auch "a little more for little you" von den hives, oder "fell in love with a girl" von den white stripes.. nur so exemplarisch

23
Seit meinem ersten Marathon: Stand up for the champions von Right Said Fred.

24
Faithless - insomnia

Moby - Go

Rank 1 - Airwave

Darude - Sandstorm

..und weil wir schon beim wünschen sind: Das ganze mit einer 10 kw Anlage vorgetragen.

25
Oder mein derzeitiger Favorit:

Alexander Kowalski - Can't hold me back

Hier kurz anhören

26
Greenhörnchen hat geschrieben:"See you in hell" von Suicide Commando :teufel:


neee, greenie. da hast du dich im cd regal vergriffen.

ich kenn nur ein amtlich pushendes "see you in hell"

und das ist von MONSTER MAGNET :D

27
Hallo,

ich laufe beim Training immer mit MP-3 Player! Komme dann meistens besser
voran, denk ich zu mindestens!
Ob das beim Wettkampf zulässig ist kann ich nicht sagen da ich noch keinen WK bestritten habe. Denke nur das man in der Liga wo ich bei einem Wettkampf laufen würde, bestimmt keiner was sagen würde.
Allerdings denke ich das ich meinen ersten richtigen WK ein HM oder M ohne MP-3 Player laufen werde um mein Umfeld besser warnehemen zu können und die Stimmung beim lauf besser mitzubekommen.
Gruß Franky
10.Rheinhöhenlauf 18.-20.09.2015:dafuer:
26.07.08 5:23:32 Swissalpin Davos
05.09.09 5:02:29 Jungfrau-Marathon
05.12.09 4:21:30 Untertage Marathon Sondershausen
08.05.10 4:07:11 Rennsteig Marathon
07.11.10 3:59:40 LGA Indoor Marathon
15.05.11 3:50:08 Knastmarathon Darmstadt
09.10.11 3:49:00 Gardasee Marathon
11.12.11 4:05:00 Siebengebirgsmarathon
28.01.12 4:51:00 Ultramarathon Rodgau 50 km
12.05.12 8:21:43 Supermarathon Rennsteig 72,7 km

28
schön fand ich dieses Jahr beim Frühjahrslauf im Düsseldorfer Volksgarten: The Final count down beim Start

im Zieleinlauf wäre mein Wunsch: Jump von Van Halen, da würden meine müden Knochen doch noch mal beschleunigen :peinlich: .

Claudia
Bild

Kommt auf die Veranstaltung/Streckenlänge an

29
semisonic - closing time
radiohead - how to disappear completely (empfiehlt sich nach dnf :peinlich: )
R.E.O. Speedwagon - Take it on the Run
Steve Miller Band - Take the Money and run

Und für den nächsten 24 Stunden-Lauf lad ich mir

Talking Heads - Road to nowhere

rauf.

Und natürlich Aphex Twin, der bremst schön aus. :haeh:
An der letzten NIN hab ich mich immer noch nicht sattgehört. Kommt bei der zweiten Hälfte meines nächsten 42km-Versuchs zum Einsatz.
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

30
Franky hat geschrieben:Hallo,

ich laufe beim Training immer mit MP-3 Player! Komme dann meistens besser
voran, denk ich zu mindestens!
Ob das beim Wettkampf zulässig ist kann ich nicht sagen da ich noch keinen WK bestritten habe. Denke nur das man in der Liga wo ich bei einem Wettkampf laufen würde, bestimmt keiner was sagen würde.
Allerdings denke ich das ich meinen ersten richtigen WK ein HM oder M ohne MP-3 Player laufen werde um mein Umfeld besser warnehemen zu können und die Stimmung beim lauf besser mitzubekommen.
Bin sowohl meinen HM als auche meinen MA mit MP3 Player gelaufen (ohne Musik geht bei mir garnix). Machen auch viele andere. Also kannst es ruhig machen. IST KEIN DOPING :D

31
Nun mir reicht ja nach wie vor das Rauschen im Kopf, wenn der Atem von 2 ein 3 aus auf 2 ein 2 aus oder dann sogar 1 ein 1 aus wechselt.

ich find das ziemlich abgefahren :D

mandy
mein Blog: AmandaJanus

32
ATFC - Bad Habit (irgendein Remix)
Armand van Helden - Into Your Eyes (irgendein Remix)
Basement Jaxx - Bingo Bango
Chemical Bros - Leave Home
Energy 52 - Cafe del Mar (Original Mix)
Faithless - Insomnia
Prodigy - Serial Thrilla
Hardknox - Who's Money
Junior Jack - My Feeling
Michelle Weeks - Don't Give Up
Paul Johnson - Get Get Down
Room 5 - U Got Me
Junior Jack - Thrill Me
Paul Van Dyk - Another Way
Prodigy - Diesel Power
The Disco Boys - For You (irgendein Remix)
Soulsearcher - Can't Get Enough (Jazz-n-Groove Nu Disco Vocal Mix)
Prodigy - Narayan
The Wise Guys - Start the Commotion
Tim DeLuxe - It Just Won't Do
Daft Punk - High Life
Rip Groove - Double 99
Wenn’s schnell geht – macht nix!
:nick:

33
Edith Piaf - Non, Je Ne Regrette Rien :D

Marme
der immer ohne Musik läuft

34
Tja ich höre beim Training allerlei Musik, meißt von (noch?) unbekannten Bands. Da gibt`s im Netz genügend MP3s die man legal und kostenlos absaugen kann. Habe auf meiner Homepage ein paar MP3s eingebaut. (link weiter unten).
Beim Wettkampf, tja ich weiß nicht. Beim Zieleinlauf vielleicht was von Led Zeppelin.

Lass rocken!
Raphael
Bild

http://www.silvia-und-raphael.de

Die Klassikfraktion hätte da auch was...

35
In meinenKreisen sind die "Top 10" seit 200 Jahren oben und die kommen da auch nicht wieder runter. Ohne 200 Jahre alt zu sein, begeistern die uns immer wieder... :confused:

Zum Wk wäre folgendes nett: (Heute mal aus Bequemlichkeit ohne op. Zahl und Tonart, kann bei mir per PM nachgefragt werden.)

L.v.Beethoven 3. Symphonie "Eroica", wer davon nicht aufwacht, sollte prüfen, ob er nicht tot ist.

R. Wagner "Walkürenritt" Beginn des dritten Aktes der Oper "Die Walküre". Bekannt aus dem Film "Apoclipse now"

Und natürlich Joh. Seb. Bach!

Zum Einlauf nach dem Marathon Kantate BWV 82 "Ich habe genug!"

Und nun noch was "modernes": S.Barber "Give me some music" aus der Oper "Kleopatra und .... (Sorry, bin faul um aufzustehen, liest eh' keiner hier...)

Was verschwende ich hier überhaupt mein dürftiges Hirnschmalz..
Für jedes komplexe Problem gibt es eine Lösung, die einfach, bestechend und falsch ist.

(Henry L. Mencken)

36
Roberto Blanko EIN BISSCHEN SPASS MUSS SEIN
Tony Marschall Ole Ole

und

System of a down : TOXCITY
06.05. Waldmeisterlauf Warmbronn (10 km)
20.05. Mannheim Duo-Marathon
03.06. Donaueschingen Stadtlauf (11,2 km)
18.06. Black Forest Ultra Bike Marathon
15.07. Brackenheim (10 km)
18.11. Bönnigheim (5 km)
31.12. Bietigheimer Silvesterlauf (11,2 km)

37
Dalton hat geschrieben:Roberto Blanko EIN BISSCHEN SPASS MUSS SEIN
Tony Marschall Ole Ole

und

System of a down : TOXCITY
Ooooooooh jaaaaaa! Total vergessen! System of a Down natürlich auch!! Toxicity, Sugar und X! Übel übel. Ab und zu schafft's auch "Enter Sandman" von Metallica oder "Welcome to the Jungle" von Guns'n'Roses auf meinen player ... aber selten.
Wenn’s schnell geht – macht nix!
:nick:

38
Ich finde, beim Marathon ist der gute Geschmack kurzzeitig außer Kraft, Ich habe mich tatsächlich schon über Blasmusik gefreut. Und die fiesesten Disco-Kracher können mich an der Strecke in Verzückung versetzen. Es darf Pomp haben und kitschig sein. Es sind ja auch immer nur so Momentaufnahmen - schwupps und schon ist man wieder um die Ecke.

Also: Queen geht immer (außer Radio Gaga :nene: ) Show must go on oder sowas.
Freuen würde ich mich auch über Sex Bomb von Tom Jones, I was made for loving you von Status Quo, Run baby run von Sheryl Crow oder I'm so excited von den Pointer Sisters. Mehr so was schlichtes eben.

39
im training: mars volta oder at the drive in. hauptsache laut :D

40
Also, ich würd ganz gern von den Böhsen Onkelz "ich!" hören wollen - das hat bei mir die Wirkung, dass ich noch mal ein wenig Gas gebe..
Zum Marathonende also eher nicht so geeignet, da wäre wohl von den Puhdys das Lied "Ich leb noch!" passender. :zwinker2:
Lieben Gruss von
Andrea


41
Öhm. Von Status Quo gibt es "Running all over the World". Aber "I was made for loving you" ist doch von KISS :zwinker5: (eine weitere sehr schöne Erinnerung an Bremerhaven, danke dafür)
recht hast allerdings, dass es schlicht ist. :wink:
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“